[Trainerabgang] Larry Mitchell

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Ich war auch nicht mehr begeistert von ihm Jahr für Jahr das gleiche, aber den Vize darf man nicht vergessen, er hat sich definitiv mehr um alles gekümnmert wie manch anderer und meiner Meinung nach hätte man die Beziehung LM/AEV schon früher beenden sollen, denn diesen Abgang den er jetzt bekommt hat er nicht verdient.

Auch ich bin froh das bei uns ein neuer Wind wehen wird, man wird aber erst mit der Zeit sehen wo das alles hin führt.

Aber Leute hört auf damit, auf ihn drauf zu hauen, denn er wird Wissen was schief gelaufen ist und mal sehen vielleicht lernt er aus seinen Fehlern und macht genau diese bei seinem zukünftigen Verein nicht mehr.

Ich wünsche ihm alles Gute und das egal wo und ab wann.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich versteh irgendwie das Problem nicht. Soweit ich weiß wurde Mitchell doch nicht aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme sondern Erfolgslosigkeit entlassen.

Normalerweise laufen Trainerentlassungen vollkommend anders ab. Im normalfall wird ein Trainer beurlaubt und der Club zahlt das normale Gehalt bis zum Vertragsende. Durch die Auflösung dürften den Panthern klar gewesen sein, dass Mitchell schon bald wieder bei einem anderen Club als Trainer auftauchen wird.

Wenn er aber verschwiegen hätte, dass er bereits bei einem anderen club vor der Vertragsunterzeichnung steht bzw. gesundheitlich Probleme als Grund angegeben hätte, und noch eine hohe Abfindung bei der Vertragsauflösung erhalten hat sehe das alles schon wieder anders aus. Das kann ich aber alles nicht beurteilen, da mir dazu die Insiderinformationen fehlen.

Ich weiß nicht, wie ich die Entlassung finden soll. Ich halte Mitchell für einen bestefalls mittelmäßigen Trainer, seine Kaderzusammenstellung hatte aber meistens Hand und Fuß. Hoffentlich bleiben uns nächstes Jahr Try-Out-Camps mit Spielern wie Jakopin, Treille und Brown erspart.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Sers miteinander,

habe nun lange meine Finger ruhig gehalten, aber jetzt schreibe ich auch noch meine Meinung zu der ganzen Thematik......

Auch ich war einer der größten Kritiker von LM, hatte für mich auch persönlich beschlossen das CFS erst wieder zu betreten wenn er weg ist. Nichts desto trotz bin ich ihm über alle Maßen für das Jahr 2009-2010 mit der Vize-Meisterschaft dankbar und werde LM auch aufgrund dessen immer in positiver Erinnerung haben, nur war ich es halt leid Jahr für Jahr die gleiche Entwicklung mit anschauen zu müssen und daher auch meine genannte Entscheidung.

Trotz alle dem war der Larry der erfolgreichste und wahrscheinlich auch fleissigste Coach/Scout/Sportmanager in der langen Zeit vom AEV und auch daher gebührt es auch der Anstand nicht unnötig nachzutreten.

Ich für meiner Person bin Personaler und ich sehe in diesem Punkt, auch wenn er schon in Straubing unterschrieben hat, nichts verwerfliches, schließlich war er Angestellter der Panther GmbH nicht mehr und nicht weniger......Seit Dienstag ist dieses Arbeitsverhältnis nun beendet, somit ist er ab diesem Zeitpunkt auch wieder auf dem Markt - und auch er wird sich seine Brötchen verdienen wollen - Hüfte/Nacken/Burnout/Hühnerauge oder wer weiß was sonst noch ist doch hierbei völlig irrelevant. Auch die Debatte, dass er eventuell schon nächstes Jahr in Straubing unterschrieben hat ist für mich nichts ungewöhnliches, da 7 Jahre in einem Verein schon eine sehr sehr lange Zeit in diesem schnell lebigen Geschäft ist. Ich glaube hier vergessen einige, dass es am Ende (wie auch bei den Spielern) nur ein Job ist und diese ewigen Moralapostel kann ich nicht mehr hören, als ob hier in unserer Stadt auch nur 1 Spieler aufgrund der tollen Umgebung, der Fans, des tollen Stadions unterschreiben würde, dass ich nicht lache - Ausnahmen hiervon soll es geben, sind aber denke ich eher selten anzutreffen......

Zum Schluss möchte ich einfach für die geleistete Arbeit von Larry Mitchell ein ganz herzliches Dankeschön sagen und ich werde ihm und seiner Familie von Herzen nur das Allerbeste für sein weiteres Wirken und Leben wünschen....

Und wenn ich mir hier so die Kommentare (u. a. Mr. Shut-Out, Punisher, Norbert61 und wie Sie alle heißen) ist dies der wahre Skandal wie ihr nachtretet, das gehört sich nicht und passt mal lieber auf, dass ihr immer political correct handelt - Pfui deifel - schämt euch!!!!!

Viele Grüße an alle Chris
Miep Miep!!
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Sers miteinander,

habe nun lange meine Finger ruhig gehalten, aber jetzt schreibe ich auch noch meine Meinung zu der ganzen Thematik......

Auch ich war einer der größten Kritiker von LM, hatte für mich auch persönlich beschlossen das CFS erst wieder zu betreten wenn er weg ist. Nichts desto trotz bin ich ihm über alle Maßen für das Jahr 2009-2010 mit der Vize-Meisterschaft dankbar und werde LM auch aufgrund dessen immer in positiver Erinnerung haben, nur war ich es halt leid Jahr für Jahr die gleiche Entwicklung mit anschauen zu müssen und daher auch meine genannte Entscheidung.

Trotz alle dem war der Larry der erfolgreichste und wahrscheinlich auch fleissigste Coach/Scout/Sportmanager in der langen Zeit vom AEV und auch daher gebührt es auch der Anstand nicht unnötig nachzutreten.

Ich für meiner Person bin Personaler und ich sehe in diesem Punkt, auch wenn er schon in Straubing unterschrieben hat, nichts verwerfliches, schließlich war er Angestellter der Panther GmbH nicht mehr und nicht weniger......Seit Dienstag ist dieses Arbeitsverhältnis nun beendet, somit ist er ab diesem Zeitpunkt auch wieder auf dem Markt - und auch er wird sich seine Brötchen verdienen wollen - Hüfte/Nacken/Burnout/Hühnerauge oder wer weiß was sonst noch ist doch hierbei völlig irrelevant. Auch die Debatte, dass er eventuell schon nächstes Jahr in Straubing unterschrieben hat ist für mich nichts ungewöhnliches, da 7 Jahre in einem Verein schon eine sehr sehr lange Zeit in diesem schnell lebigen Geschäft ist. Ich glaube hier vergessen einige, dass es am Ende (wie auch bei den Spielern) nur ein Job ist und diese ewigen Moralapostel kann ich nicht mehr hören, als ob hier in unserer Stadt auch nur 1 Spieler aufgrund der tollen Umgebung, der Fans, des tollen Stadions unterschreiben würde, dass ich nicht lache - Ausnahmen hiervon soll es geben, sind aber denke ich eher selten anzutreffen......

Zum Schluss möchte ich einfach für die geleistete Arbeit von Larry Mitchell ein ganz herzliches Dankeschön sagen und ich werde ihm und seiner Familie von Herzen nur das Allerbeste für sein weiteres Wirken und Leben wünschen....

Und wenn ich mir hier so die Kommentare (u. a. Mr. Shut-Out, Punisher, Norbert61 und wie Sie alle heißen) ist dies der wahre Skandal wie ihr nachtretet, das gehört sich nicht und passt mal lieber auf, dass ihr immer political correct handelt - Pfui deifel - schämt euch!!!!!

Viele Grüße an alle Chris[/QUOTE]

:thumbup1: :thumbup1:
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das sind keine Parolen das sind Fakten. Jeder der sagt die Sache stinkt ist also ein Arschloch. Dann gibts aber viele Arschlöcher in Augsburg.
Da muss jetzt sogar ich schmunzeln. :-)
Wenn es mir gesundheitlich sooo schlecht geht, dass ich nicht mal mehr meine Mannschaft trainieren kann, dann unterschreibe ich 1 Woche später nicht woanders, sondern werd gesund.
Man muss (s)ich eben auch mal informieren
Mitchell selbst sah das nämlich gar nicht so sondern:
Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl: "Larry ist seit Wochen gesundheitlich angeschlagen. Nun ist aber der Punkt erreicht, an dem wir als Arbeitgeber unserer Fürsorgepflicht nachkommen müssen. In seinem Zustand tut er weder sich noch seiner Mannschaft einen Gefallen. Er muss sein vollständiges Augenmerk auf eine rasche Genesung legen, bei der wir ihn nach besten Kräften unterstützen.
@ Pucki

Es meckert hier keiner, dass Mitchell weitermacht. Der kann von mir aus 1 Stunde später in China unterschreiben. Es geht nur darum, dass die ganze Geschichte mit krankheitsbedingter Pause, dann sofort wieder da, und dann nach der Entlassung evtl.!! sofort nach Straubing zu gehen sehr sehr sonderbar ist. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine dar. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Für mich liest sich die obige Mitteilung zur Krankheit einfach so. Mitchell wurde aufgedrungen, eine gesundheitliche Auszeit zu nehmen. Er selbst hätte diese nicht genommen.Freiwillig hätte er von sich aus auch bei euch frühestens im Sommer etwas machen lassen und sich nicht krankschreiben lassen.Ob das gesund/klug für Ihn selbst ist, ist ne andere Sache.Wie Du ihm daraus jetzt aber noch einen Strick drehen willst, er könne doch nicht erst krank sein und dann bei einem neuen Verein zu arbeiten beginnen, und dass dies zum Himmel stinkt, finde ich schon eine bemerkenswerte Eigeninterpretation.
Warum die Panther in "pausieren liesen" wird wohl ein Geheimnis bleiben. Vielleicht war da noch die Besorgnis um Max Fedra einst im Hinterkopf,vielleicht war es "taktisches"Vorgehen der Panther-Gmbh.Ist auch egal.Aber die Gesundheitsgeschichte kann man Mitchell beim besten Willen nicht anheften.

Fakten konnte ich leider nirgends finden. So kann man deine Meinung aber auch nicht als Meinung akzeptieren, wenn du sie als Fakt bezeichnest und alles quer durcheinander wirbelst.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Was hat es denn mit dieser Spielervermittlergeschichte auf sich? Woher kommt denn das? Kann das mal jemand erklären?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stell dir vor, ich weiß dass er einen lukrativen Nebenjob als Spielervermittler hat. Der Grund warum er noch beim AEV war. Weil andere Clubs ihm das nicht erlaubt haben Trainer und Spielervermittler zu sein.
Interessant was du wieder weißt !
Dann sag doch mal ein paar Namen die er vertritt seit er als Trainer in der DEL
arbeitet !
Wenn jetzt nichts gescheites bringst hast du dich selbst abgeschossen,
Weil jetzt sind Fakten gefragt !
Ich behaupte du bist ein Lügner !
Also los du Experte !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Norbert61 hat geschrieben:Was hat es denn mit dieser Spielervermittlergeschichte auf sich? Woher kommt denn das? Kann das mal jemand erklären?

Geh doch bitte wieder zurück in das Loch in dem du vorher warst
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

@ Omaschupser

Sehr, sehr, sehr sympathischer Kommentar. Danke nach Iserlohn. Etwas Abstand (auch geographisch) kann also nicht schaden !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Omaschupser hat geschrieben: Warum die Panther in "pausieren liesen" wird wohl ein Geheimnis bleiben. Vielleicht war da noch die Besorgnis um Max Fedra einst im Hinterkopf,vielleicht war es "taktisches"Vorgehen der Panther-Gmbh.Ist auch egal.Aber die Gesundheitsgeschichte kann man Mitchell beim besten Willen nicht anheften.
Mitchell wollte sich nach der Saison operieren lassen. Das stand schon länger fest, nicht erst seit der Krise! Kein Fakt oder??

Eben, du sagst es ja selber!! Niemand behauptet, dass Mitchell hier Schuld ist oder dass er nicht nach Straubing gehen darf. Das ist sogar sein gutes Recht!! Niemand stellt ihn hier an den Pranger! Es wird lediglich geschrieben, dass iwas mit der Erkrankung und der sofortigen Rückkehr und der danach folgenden Entlassung faul ist. Das kann ja auch gegen die Panther gerichtet sein?!?

@ aevschorsch

Mir ist eigentlich so ziemlich egal für was du mich hältst. Ich habe das von einer ziemlich sicheren Quelle, die bis jetzt noch nie falsch lag.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gesundheitlich so schlecht, dass er nach der Saison operiert werden muss und zwischenzeitlich seine Mannschaft nicht mehr trainieren konnte. Wenn es mir gesundheitlich sooo schlecht geht, dass ich nicht mal mehr meine Mannschaft trainieren kann, dann unterschreibe ich 1 Woche später nicht woanders, sondern werd gesund.
Finanziell nach 7 Jahren Trainertätigkeit plus Spielervermittlertätigkeit bestimmt nicht so schlecht, dass er sofort einen neuen Job braucht. Was machen andere Trainer, die 1-2 Jahre arbeitslos sind?
Die OP war nach der Saison geplant. Man muss ich eben auch mal informieren.
Nein weiß ich nicht, aber man kann sich seinen Teil dazu denken. Und welche Meinung ich und die Leute die das gleiche denke sich bilden, darüber hast du nicht zu entscheiden.

Eine saubere Trennung ist, wenn man sagt es hat nicht mehr gepasst, man
trennt sich. Nicht diese Komödie.
Aha - Dr.shut -out entscheidet wer wann wie gesund oder krank ist !
Und ein Tätigkeitsverbot spricht er auch noch aus !
Dann noch ein paar Lügen drauf und wieder ists ein Beitrag mehr !
Du bist schon der Chef hier - Bravo
Hast du jetzt schon die ersten Mitchell Klienten in dessen Spieleragentur
Benannt ?
Wir warten...........
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out, kannst Du Dir bitte einen anderen Club suchen? Burgau, Königsbrunn, von mir aus auch weiter weg.

Und nimm' den Norbert61 mit.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Entweder, mein Browser zeigt nur alte Websites an oder ich bin zu doof fürs Internet oder aber, der Mitchell hat bisher noch gar nicht woanders unterschrieben? :rolleyes:

Warum tun hier alle so, als ob er schon woanders wäre? Könnt ihr nicht mal mit dem rumpesten aufhören? Wir haben den dienstältesten (!!!!) Coach der Liga soeben entlassen und was der für das Eishockey in Augsburg getan hat ist eigentlich nicht messbar! Seid doch einfach mal dankbar für jemanden, der sich so dermaßen reingekniet hat! Am Ende hätten wir immer noch so Graupen-Trainer wie den Bordello an der Bande rumstehen!

Danke, Larry Mitchell für deine Verdienste um die Augsburger Panther!
Und viel Glück an Greg Thomson, die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mitchell wollte sich nach der Saison operieren lassen. Das stand schon länger fest, nicht erst seit der Krise! Kein Fakt oder??

Eben, du sagst es ja selber!! Niemand behauptet, dass Mitchell hier Schuld ist oder dass er nicht nach Straubing gehen darf. Das ist sogar sein gutes Recht!! Niemand stellt ihn hier an den Pranger! Es wird lediglich geschrieben, dass iwas mit der Erkrankung und der sofortigen Rückkehr und der danach folgenden Entlassung faul ist. Das kann ja auch gegen die Panther gerichtet sein?!?

@ aevschorsch

Mir ist eigentlich so ziemlich egal für was du mich hältst. Ich habe das von einer ziemlich sicheren Quelle, die bis jetzt noch nie falsch lag.
Ganz ehrlich und die sitzt im VIP Bereich und kommt dann raus wenn es was zum stänkern gibt. :-) :-) :-) :-)

Ganz ehrlich für mich bist du der verklemmteste User im ganzen Board. Irgend etwas an dir ist so klein oder gar nicht vorhanden, dass du hier mit deinem Supergescheiterle Image dir selber was beweisen willst.

Deine Fakten sind genauso falsch wie deine Bomben. Da geht gar nichts hoch, sondern mit deinen Postings erregst du nur die anderen User.

Was mir aber noch mehr stinkt, dass halt ganz Deutschland sehen kann, was wir Augsburger für Deppen sind. Omaschupser hat es dir auf ganz sympatische Art dargelegt das du ein Narr bist, wenn du es schriftlich brauchst damit die Krankenkasse die Therapie übernimmt, dann schreibe ich es dir raus. Aber lass hier ein für allemal Larry Mitchell mit deinen Lügen in Ruhe, weil es wirklich nervt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Apropos Fakten.

Greg Thomson betonte in der AZ das er und Larry Mitchell immer noch beste Freunde sind. Ich glaube ihm das. Larry hat ihm den Job besorgt und sie waren jahrelang ein Team. Gegen Iserlohn haben sich die Verteidiger saudumm angestellt und Larry watschte erst den Thomson ab und dann Tölzer. Aber Larry Mitchell will halt gewinnen und wenn er Fehler sieht gibt's heiße Ohren egal bei wem. Dieses gewinnen wollen um jeden Preis, sehe ich bei der Mannschaft eben nicht.

Außerdem ging er zu der Mannschaft und verabschiedetet sich. Für mich ganz klar die Vordertüre. Obwohl er wirklich allen Gründe dieser Welt hätte auf die Grattler sauer zu sein, weil sie ihm nach 7 Jahre abgeschossen haben. Und das obwohl sie seit Wochen nur noch vorbeischießen. :-) Verabschiedet er sich von jedem.

Ein Mason stellt sich hin und sagt er sieht sich in der Schuld. Ich auch.

Wer keine Schuld hat ist der Mitchell. Jahr für Jahr jubilierten hier alle als er bei uns verlängerte und Jahr für Jahr tat er alles um Erfolg zu haben und den hatte er nachweislich auch und jetzt macht hier ein Schloß hin. Es wurde echt alles gesagt.

Danke Larry!!
punisher

Beitrag von punisher »

Goof1974 hat geschrieben:(u. a. Mr. Shut-Out, Punisher, Norbert61 und wie Sie alle heißen)
Mal ein bissl auf die bremse drücken, kleiner.

Erstens hab ich zu der Sache nur geschrieben 'das es sich interessant liest' und zweitens wars das schon.

Also bitte keine Vollhonkkommentare mir in die Schuhe schieben, Bürschle.

Sowas kann ganz schnell als üble Nachrede eingestuft werden.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben: Jahr für Jahr jubilierten hier alle als er bei uns verlängerte
Ähm, das stimmt jetzt so nicht ganz.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

punisher hat geschrieben:Ähm, das stimmt jetzt so nicht ganz.
Bild

:p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:
Wer keine Schuld hat ist der Mitchell.
ne, der hat damit sicherlich überhauptnix zu tun, die spieler die ihn in die situation gebracht haben sind sicher alle vom sigl geholt worden.

er ist halt einfach durch und gut ist, 7 jahre sind sehr lange im sport, warum die ganze dramatik?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

punisher hat geschrieben:Sowas kann ganz schnell als üble Nachrede eingestuft werden.
Hmmm....
punisher hat geschrieben:Mal ein bissl auf die bremse drücken, kleiner.
Erstens hab ich zu der Sache nur geschrieben 'das es sich interessant liest' und zweitens wars das schon. Also bitte keine Vollhonkkommentare mir in die Schuhe schieben, Bürschle.
und Dein Feedback sieht besser aus?
Antworten