Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das mit dem Bus ist vergleichsweise doof, aber in Flugzeugen geht man dank HEPA-Filtern und durchschnittlichem komplettem Austausch der Kabinenluft alle 3 Minuten von sehr geringer Gefahr aus, siehe auch hier.
War diese Studie nicht schon wieder überholt? Ich dachte da mal was gelesen zu haben.

Zudem, wenn Du so nen Flieger voll packst und dann meinst, bei ner Flugzeit von 40 Minuten unbedingt was zu Essen servieren zu müssen, so daß quasi den kompletten Flug über die Möglichkeit besteht, die Masken abzusetzen, dann nutzt dir der Luftaustausch ziemlich wenig, wenn sich die Heringe schon berühren und anatmen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich meine auch, dass das Thema Flugzeug nochmal angegangen und die Harmlosigkeit negiert wurde. Das wird aber wahrscheinlich wie so oft sein, es kommt drauf an.

Welcher Hersteller, welcher Typ, welches Baujahr, eventuelle Nachrüstungen.

@Andi: Covid ist sicher nicht einmalig, je mehr der Mensch in den Lebensraum der Tiere eindringt, desto eher wird da wieder was überspringen, wenn es genug mutiert ist.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Hier Ergebnisse einer weiteren Studie von vor 2 Wochen, aber u.a. von United Airlines beauftragt, daher vermutlich mit Vorsicht zu genießen. Ergebnisse gehen aber immer noch in die selbe Richtung.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Der Luftaustausch in einem Verkehrsflugzeug ist sehr hoch, das liegt auch an der Funktionsweise.
Also da sehe ich wirklich kein hohes Risiko, da hätte ich auf dem Weg zum Flieger mehr bedenken.

@ Manni
Saugeil 😂
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Maskenpflicht am Lech aufgehoben, an der Wertach nur noch um die Kulperhütte (von B17 bis Localbahn).
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Blubb hat geschrieben:Maskenpflicht am Lech aufgehoben, an der Wertach nur noch um die Kulperhütte (von B17 bis Localbahn).
sagt wer?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Blubb hat geschrieben:Maskenpflicht am Lech aufgehoben, an der Wertach nur noch um die Kulperhütte (von B17 bis Localbahn).
War eh der größte Quatsch seit dem Sitzverbot auf Parkbänken. Für Jogger hat's zum Beispiel nicht gegolten, die durften maskenlos an Dir vorbeikeuchen, da sie ja Solo-Sport betreiben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

onkel hotte hat geschrieben:sagt wer?
Die Stadt Augsburg.

(und das AZ-Käsblättle)
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

onkel hotte hat geschrieben:sagt wer?

https://www.daz-augsburg.de/coronakrise ... rgaben-um/
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Engelhardt hat geschrieben:Vor lauter blöd und Blasendenken kann man das Kernproblem schon mal weglächeln.
Über diese Sache mit der Ansteckung ist die Wissenschaft ja immer noch uneinig oder hast du schon mehr Informationen?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

vogibeule hat geschrieben:Über diese Sache mit der Ansteckung ist die Wissenschaft ja immer noch uneinig oder hast du schon mehr Informationen?
Na, wenn "die Wissenschaf"t sich noch uneinig ist, dann sollten wir so lange halt einfach garnichts machen und warten bis sich "die Wissenschaft" einig ist.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Ritschie hat geschrieben:Na, wenn "die Wissenschaf"t sich noch uneinig ist, dann sollten wir so lange halt einfach garnichts machen und warten bis sich "die Wissenschaft" einig ist.
die werden sich manchmal nie einig, siehe Urknall
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn laufende Prozesse und der dann vorherrschende Stand als Zeitpunkt der Aussage von unfachlichen Externen definiert wird, dann ist das ein Problem derjenigen, die diesen Zeitpunkt bestimmen und nicht derjenigen, die sich noch in dem unabgeschlossenen Prozess befinden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Engelhardt hat geschrieben:Echt? Es gibt einen Wissenschaftler der davon ausgeht, dass es keine Ansteckung gibt? Wer kennt den? Der Postbote von jemandem aus einer deiner facebook-Gruppen?
Alles Gut !
wir haben zwar von Symptomen gesprochen aber lass stecken.
Wie Andi schon geschrieben hat deinen Profilnamen verbinde ich mit einem tollen Eishockeyspieler, dich leider mit nix.
such dir einen andern Namen oder gehe meinem Postboten auf die Nerven.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Warum schreibst Du hier, wenn Dich Antworten nicht interessieren?

(siehe showthread.php?109205-Corona-Virus&p=13 ... ost1368455)
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

kottsack hat geschrieben:Warum schreibst Du hier, wenn Dich Antworten nicht interessieren?

(siehe showthread.php?109205-Corona-Virus&p=13 ... ost1368455)
Warum schreibst DU hier, wenn Du keine anderen Meinungen hören willst?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich will Fakten hören. Und ich will Meinungen, die fälschlicherweise als Fakten dargelegt werden, als Lügen kennzeichnen. Und der angebliche Fakt, "Symptomfrei=gesund" wurde hier bereits als Lüge enttarnt. Warum da immer noch drauf rumgeritten wird, ist einfach dumm.
Das Beispiel mit HIV war dahingehend schon perfekt.

Weitere Beispiele für törichte Egoisten:
- Karies macht keine Schmerzen, also lasse ich es nicht wegmachen, bis es wehtut. Erst dann ist was nicht in Ordnung.
- Werden bei einer Routinekontrolle Krebszellen gefunden, dann lass ich die nicht wegmachen - mein Körper funktioniert ja super und ich bin gesund
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ja wenn das hier im Forum schon als Lüge enttarnt wurde, warum hat man das dem Prof Streeck usw nicht mitgeteilt?

Keine Symptome = gesund
Mir geht es um Ansteckung und da sagen die einen Fachleute so und Streeck Bakdi so.
Außerdem gebe ich dir recht mit HIV und Krebs aber erkrankt bin ich erst nach der Diagnose!
zudem habe ich was letzteres angeht in den letzten Jahren genügend Erfahrungen gesammelt die mich an den Behandlungen zweifeln lassen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Keine Symptome = keine Symptome != gesund

Nur weil du es noch nicht merkst heißt das noch lange nicht, dass da nix ist.

Liefer doch mal aktuelle Belege, wo der Streeck sagt, dass Symptomlose, oder eigentlich eher Asymptomatische, nicht ansteckend sind.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es geht nicht um "erkrankt", sondern um "ansteckend"! "Erkrankt" ist bei dieser Erkrankung nur für das Individuum schlimm, "ansteckend" ist das, was die Probleme für alle machen kann und dafür sind Symptome nicht relevant.
Antworten