Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
-
- Stammspieler
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Ein Gerald Kunyk evtl Cody's Vater folgt nun den Panthern auf Instagram
Damit ist alles gesagt und die Puempel-Gang ist doch auch ganz witzig. Seits halt net immer so humorlos und verbiestert.Thunderfive hat geschrieben:Also sorry. Beim Puempel verrenst Du Dich jetzt aber mal komplett. Dass der als Deutscher mit seinen Scorer Fähigkeiten für uns mehr als wertvoll wäre, ist doch unbestritten. Der wurde letzte Saison von Kreuzer in ein System gezwängt, für das er einfach nicht geeignet ist und das ihm nicht liegt. Jeder hat das gesehen, nur Kreuzer nicht. Gut möglich, dass er einfach abwartet, welcher Trainer mit welcher Spielphilosophie kommt.

Bevor wir jetzt noch fünf Seiten über den guten Matt Puempel diskutieren, hoffen wir, der Verein gibt morgen irgendwas bekannt.
Vielleicht Kunyk. Siehe oben.
Puempel kann für mich gerne weg. Dafür, dass alles immer und unentwegt für ihn umgebaut wurde, kam da einfach zu wenig. Billig dürfte der auch nicht sein. Und für einen, der 2-3x die Handschuhe fallen lässt, kannst auch 3 Detschs holen und seinen Platz mit einem Ausländer auffüllen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Man sollte nicht vergessen, dass man sehr wahrscheinlich nur 5 AL im Sturm auf dem Spielberichtsbogen haben wird, da kann ein dt. Spieler der scort wie eine AL sicher nicht schaden.
Kann klappen, aber dann soll er auch mal so liefern, wie er eingeplant ist. Das entscheiden andere. Wenn er das der abgelaufenen Saison liefert, dann kann ich echt auf ihn verzichten und lieber mal ein wenig weitersuchen und irgendwo eine Wundertüte ausgraben.Allgaier hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, dass man sehr wahrscheinlich nur 5 AL im Sturm auf dem Spielberichtsbogen haben wird, da kann ein dt. Spieler der scort wie eine AL sicher nicht schaden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Also rein punktetechnisch habe ich da jetzt nicht so viel auszusetzen an ihm.
Desweiteren hat er letzte Saison auch noch andere Qualitäten gezeigt.
Desweiteren hat er letzte Saison auch noch andere Qualitäten gezeigt.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Also verlängern, koste er was er wolle? 

Und noch so ein sinnbefreiter Beitrag.
Der wird sicher nicht das Gehalt des Herrn Ovechkin aufrufen.
Für jeden Spieler gibt es eine Schmerzgrenze.
Herr Sigl passt schon auf, dass diese eingehalten wird. Das ist gut so.
Der wird sicher nicht das Gehalt des Herrn Ovechkin aufrufen.
Für jeden Spieler gibt es eine Schmerzgrenze.
Herr Sigl passt schon auf, dass diese eingehalten wird. Das ist gut so.
-
- Stammspieler
Zudem er die Raufereien ja auch nicht mal gewonnen hat . Da wäre ein Detsch effektiver!kottsack hat geschrieben:Puempel kann für mich gerne weg. Dafür, dass alles immer und unentwegt für ihn umgebaut wurde, kam da einfach zu wenig. Billig dürfte der auch nicht sein. Und für einen, der 2-3x die Handschuhe fallen lässt, kannst auch 3 Detschs holen und seinen Platz mit einem Ausländer auffüllen.
-
- Profi
So langsam könnte man die zwei wichtigsten Personalien präsentieren.
Der Coach und der neue Goalie.
Verstehe nicht warum hier so viele so positiv über Pumpel schreiben. Der Junge hat jetzt nicht gerade viel aufs Eis gebracht. Wer mich kennt weiß dass ich nicht (nur) nach Stats bewerte. Die Alternative/n werden nur bedingt besser sein, aber eine Muss Verlängerung ist er in meinen Augen nicht.
Verstehe nicht warum hier so viele so positiv über Pumpel schreiben. Der Junge hat jetzt nicht gerade viel aufs Eis gebracht. Wer mich kennt weiß dass ich nicht (nur) nach Stats bewerte. Die Alternative/n werden nur bedingt besser sein, aber eine Muss Verlängerung ist er in meinen Augen nicht.
Wir werden nicht viele Alternativen für einen Top 6 Deutschen haben...LegendeShutoutLiest hat geschrieben:So langsam könnte man die zwei wichtigsten Personalien präsentieren.
und wenn du nur mal nach Stats gehst und auch noch die erweiterten Stats anschaust, wirst du feststellen das Puempel genau das geliefert hat und ein eher positiver Spieler im Kader war. Willst du stattdessen den Soramies zurück? Solls lieber ein weiterer Oblinger sein? Oder nimmst du dann doch nicht lieber den mit 13 Toren und 30 Punkten für eine offensive Rolle?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Warum die Eile mit dem Coach und Torwart?
Bis vor kurzem war ja noch der Rowe im Visier, jetzt hat’s halt nicht geklappt, aber die Personalie muss wohl überlegt sein.
Gerade im Sturm, wenn jetzt der Haku, Karja und Puempel bleiben, der Kunyk kommt, gibt’s doch eh nicht mehr soviel Gestaltungsmöglichkeiten für den neuen Trainer.
Der Larry braucht einen Trainer, der mit dem vorhandenen Kader das Maximum machen kann.
Und beim Torwart gibt es nur eine einzige Prämisse, es muss der Beste für uns machbare sein, wann der verpflichtet wird, ist scheissegal.
5 AL im Sturm
LineUp und kein Puempel?
Für mich ganz klar zu dünn.
Ausser der Larry zaubert noch irgendeinen Amerikaner mit deutschen Wurzel aus dem Hut, der mehr Punkte verspricht.
Bis vor kurzem war ja noch der Rowe im Visier, jetzt hat’s halt nicht geklappt, aber die Personalie muss wohl überlegt sein.
Gerade im Sturm, wenn jetzt der Haku, Karja und Puempel bleiben, der Kunyk kommt, gibt’s doch eh nicht mehr soviel Gestaltungsmöglichkeiten für den neuen Trainer.
Der Larry braucht einen Trainer, der mit dem vorhandenen Kader das Maximum machen kann.
Und beim Torwart gibt es nur eine einzige Prämisse, es muss der Beste für uns machbare sein, wann der verpflichtet wird, ist scheissegal.
5 AL im Sturm
LineUp und kein Puempel?
Für mich ganz klar zu dünn.
Ausser der Larry zaubert noch irgendeinen Amerikaner mit deutschen Wurzel aus dem Hut, der mehr Punkte verspricht.
Du vergisst das Gehalt. Pümpel ist sehr teuer.Bubba88 hat geschrieben:Wir werden nicht viele Alternativen für einen Top 6 Deutschen haben...
und wenn du nur mal nach Stats gehst und auch noch die erweiterten Stats anschaust, wirst du feststellen das Puempel genau das geliefert hat und ein eher positiver Spieler im Kader war. Willst du stattdessen den Soramies zurück? Solls lieber ein weiterer Oblinger sein? Oder nimmst du dann doch nicht lieber den mit 13 Toren und 30 Punkten für eine offensive Rolle?

Das haben gute Deutsche Top 6 Stürmer mit 0,7 Punkten pro Spiel so an sich.Tommy-Fan hat geschrieben:Du vergisst das Gehalt. Pümpel ist sehr teuer.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Zumal Puempel von Kreutzer nicht optimal eingesetzt wurde. Also ob wir uns hier wirklich beim Spieler verbessern können, ich bezweifle es. Finde den richtigen Trainer der das Potenzial halbwegs gut ausgeschöpft bekommt und die Diskussion ist hinfällig. Sollten wir eine Möglichkeit haben ihn zu halten (sicher nicht um jeden Preis) muss man schon ganz genau überlegen und dann vermutlich doch die paar Euros extra irgendwo anders freischaufeln um Puempel zu halten. Als Deutscher gibts da eigentlich so gut wie keine wirkliche Alternative für uns. Im Grunde dürfte es sehr schwer werden ihn zu halten und ich kann mir sogar vorstellen das wir ihn trotz Angebot an der Schmerzgrenze nicht halten können und da gehts dann halt nicht drum das wir uns anders orientieren sondern scheinbar der Spieler, welchen einige hier ja lieber loswerden wollen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Unglaublich, was für eine Diskussion, so einen guten Deutschen bekommst jetzt nie mehr, er muss gehalten werden ohne wenn und aber
Das weißt du woher? Vll haben wir ja schon einen guten verpflichtet, siehe Zengerle. Oder Larry ist schon an einem dran.Andy197188 hat geschrieben:Unglaublich, was für eine Diskussion, so einen guten Deutschen bekommst jetzt nie mehr, er muss gehalten werden ohne wenn und aber
Grundsätzlich würde ich Puempel auch eher halten. Aber kein muss.
"so einen guten Deutschen bekommst jetzt bricht mehr" ist halt schon eine sehr gewagte These. Denn keiner von uns kennt sich richtig gut auf dem Spielermarkt aus
-
- Stammspieler
Papperlapapp - Preis Leistung stimmt nicht.Andy197188 hat geschrieben:Unglaublich, was für eine Diskussion, so einen guten Deutschen bekommst jetzt nie mehr, er muss gehalten werden ohne wenn und aber

Servicecrew81 hat geschrieben:Papperlapapp - Preis Leistung stimmt nicht.![]()
Preis-Leistung stimmt seit Jahren im Klub an vielen Ecken und Enden nicht. Puempel war hier wohl sogar noch halbwegs in der Mitte der Bewertung. Weder überdimensioniert abfallend, noch mit der mega Überperformance. Das Problem ist doch das wir uns bei Puempel eben nicht verbessern werden können, sondern uns hier mit hoher Wahrhscheinlichkeit verschlechtern würden. Noch dazu kommt wohl ne AL im Tor, wodurch ein Puempel mit Pass für uns quasi ohne wirkliche Alternative ist. Nenne die konkrete Alternative und wir können über Preis Leistung stimmt nicht sprechen. Hier dürfte es sehr dunkel werden...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Die stimmte bei einem Herren LB auch nicht mehr und es dauerte 2 Jahre bis er gingServicecrew81 hat geschrieben:Papperlapapp - Preis Leistung stimmt nicht.![]()
Und wenn LM einem aus dem Hut zaubert dann gerne ja, aber mir wäre Puempel einfach lieber, der kann noch mehr als er bia jetzt gezeigt hat