DEL-News
-
- Stammspieler
AW: DEL-News
Naja, schon ein bisschen peinlich, wenn in Schwenningen und Bremerhaven etwas möglich ist, was in Augsburg unmöglich erscheint. Anscheinend müssen dort die Spieler nicht noch Geld mitbringen wenn man ohne Zuschauer spielt. Wobei ich glaube, dass dort die Zahlen niedriger sind und somit zumindest ein Teil der Zuschauer wohl ins Stadion dürfen.
Oder sie haben einen entsprechenden Gönner, oder sind risikobereiter als unsere Entscheider.
-
- Stammspieler
Kann natürlich sein. Wobei die beiden, mit ihrem Zuschauerschnitt von letzter Saison, auch wesentlich weniger Geld pro Spiel verlieren als die Panther. Trotzdem finde ich es beachtlich, dass die beiden Clubs mit dem wohl niedrigsten Etats teilnehmen können.
Also wenn wir in Augsburg letztes Jahr 5700 im Schnitt hatten, heuer aber mit 0 kalkulieren müssen, bei fast identischer Mannschaft, dann kann das nicht gehen. Da helfen keine 800.000 vom Staat und auch kein weiterer Gehaltsverzicht. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass wir im Dezember antreten. Ein Corona Wunder im Positiven wird es nicht geben.
Hoffe natürlich, wir profitieren die nächsten Jahre dann für diesen Weg der Vernunft. Ich steh hinter dem AEV und bin gesprächsbereit, was meine bereits bezahlten Dauerkarten betrifft. Das könnte ein Problem werden.
Hoffe natürlich, wir profitieren die nächsten Jahre dann für diesen Weg der Vernunft. Ich steh hinter dem AEV und bin gesprächsbereit, was meine bereits bezahlten Dauerkarten betrifft. Das könnte ein Problem werden.
-
- Hockeygott
ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.cavalier hat geschrieben:Ich steh hinter dem AEV und bin gesprächsbereit, was meine bereits bezahlten Dauerkarten betrifft. Das könnte ein Problem werden.

Naja, es schreien hier aber die Meisten nach Qualität und man sieht ja jetzt wie abhängig wir von den Zuschauern sind.Dibbl Inch hat geschrieben:ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.
+1 !!!Dibbl Inch hat geschrieben:ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.
- - - Aktualisiert - - -
Blödsinn!cavalier hat geschrieben:Naja, es schreien hier aber die Meisten nach Qualität und man sieht ja jetzt wie abhängig wir von den Zuschauern sind.
- Rigo Domenator
Ich denk da nur an unsere tolle Behandlung am Anfang bzgl. unseren Sitzplätzen zurück. Und die meiste Rigos sind Dickhäuter, und die vergessen nicht so schnell.Dibbl Inch hat geschrieben:ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sag ja, Thema Dauerkarten ist schwierig. Hoffen wir mal, das erhaltene Geld ist noch schön gebunkert. Größtenteils wenigstens.Rigo Domenator hat geschrieben:Ich denk da nur an unsere tolle Behandlung am Anfang bzgl. unseren Sitzplätzen zurück. Und die meiste Rigos sind Dickhäuter, und die vergessen nicht so schnell.![]()
Warum habt ihr dann eigentlich die Dauerkarten gekauft, wenn ihr euch im Vorfeld schon so geärgert habt?
Genau so sieht es aus.Dibbl Inch hat geschrieben:ich absolut nicht und zwar nur wegen ihren völlig überzogenen preissteigerungen.
Die anfängliche von oben herab geführte Diskussion, wird sich mit Sicherheit auf diese Verhandlung auswirken.
Und schon damals haben wir gewarnt, vor einer Zeit in welcher man vielleicht froh im Stammkunden ist.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Von Krolock
- Hockeygott
+ 2Shutout hat geschrieben:+1 !!!
-
- Rigo Domenator
Man muss dazu sagen, einige haben sich weiterhin den Sitzplatz gekauft, einige sind auf nen Stehplatz gewechselt, aber wir hatten auch eine Nichtverlängerung im Freundeskreis. Ich selbst hab sie wirklich nur aus Liebe zum Live-Eishockey gekauft (und weil man Freunde dort regelmäßig trifft), die Kundenbetreuung hätte dazu null positives beigetragen. Ich bin gespannt, aber die Preispolitik hat damals viele verärgert, es ist sicherlich bei einigen noch nicht vergessen und das Geld sitzt nicht mehr überall so locker.cavalier hat geschrieben:Sag ja, Thema Dauerkarten ist schwierig. Hoffen wir mal, das erhaltene Geld ist noch schön gebunkert. Größtenteils wenigstens.
Warum habt ihr dann eigentlich die Dauerkarten gekauft, wenn ihr euch im Vorfeld schon so geärgert habt?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Solange die sich bei einem DEL Start hinstellen und sagen sind dabei - auch mit 0% Zuschauer - ist mir die Teilnahme an dem Cup egal.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Dann hoffen wir mal, dass es uns nicht geht wie dem KEC...
-
- Stammspieler
Es wird in einer möglichen nächsten Saison keinen Absteiger geben. Es wird aber einen Aufsteiger geben, wenn:
- der Aufsteiger die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt
- mindestens 26 Hauptrundenspiele absolviert wurden
- der Aufsteiger mindestens 6 Play-off Siege errungen und eine Finalserie gewonnen hat.
Die Saison 2021/2022 wird dann mit 15 Clubs gespielt. Sollte es auch in dieser Saison einen wirtschaftlichen Aufsteiger aus der DEL2 geben steigen zwei Clubs ab.
Die Saison 2022/2023 soll wieder mit 14 Clubs gespielt werden.
Hoffe mal, dass ich alles richtig wiedergeben habe.
- der Aufsteiger die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt
- mindestens 26 Hauptrundenspiele absolviert wurden
- der Aufsteiger mindestens 6 Play-off Siege errungen und eine Finalserie gewonnen hat.
Die Saison 2021/2022 wird dann mit 15 Clubs gespielt. Sollte es auch in dieser Saison einen wirtschaftlichen Aufsteiger aus der DEL2 geben steigen zwei Clubs ab.
Die Saison 2022/2023 soll wieder mit 14 Clubs gespielt werden.
Hoffe mal, dass ich alles richtig wiedergeben habe.
Außer trainieren machen die Profis ja grade eh nix ich denke man könnte über Online-Pässe (Sky-Ticket usw,) das Geld reinholen was der Auswärtsfahrt Ausflug für eine Mannschaft kostet, also mir unverständlich dass nicht gespielt wird
- theobald123
- Stammspieler
Umfrage der Augsburger Panther: https://www.aev-panther.de/ticketumfrage
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Weshalb?Allgaier hat geschrieben:Eine gute Sache![]()
Weil sie ihre Kunden fragen, welchen Weg diese bereit wären zu gehen.