[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nicht daß ich auch nur annähernd irgendwelche Sympathien für Klopp oder den BvB hege, aber wenigstens kommt di Matteo nicht wieder mit seinem drecks Anti-Fußball zum Zug.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

War im Hinspiel ja nix anderes unter Keller, ich glaub die können einfach nicht mehr!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Batman und Robin. Schön vorbereitet hinter dem Tor.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Durch ihre Führerscheineskapaden wäre Dumm und Dümmer allerdings die bessere Verkleidung. Da hat sich sportlich aber auch intellektuell ein sehr interessantes Duo gefunden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zumindest Bling Bling hat ja gelb dafür gesehen. Reus hatte vermutlich den Mamas Liebling Bonus und hat nix bekommen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kirianer hat geschrieben:Durch ihre Führerscheineskapaden wäre Dumm und Dümmer allerdings die bessere Verkleidung. Da hat sich sportlich aber auch intellektuell ein sehr interessantes Duo gefunden.
Sprachlich spricht der Gabuner wohl mind. scho einmal so viele Sprachen wie du :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Sprachlich spricht der Gabuner wohl mind. scho einmal so viele Sprachen wie du :-)

Na ja, Podolski spricht auch mindestens 3 Sprachen. In den Verdacht eine Intelligenzbestie zu sein, ist er aber noch nie geraten :rolleyes:

Wieviele Sprachen spricht denn Bling Bling?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mindestens französisch und italienisch.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Na ja, Podolski spricht auch mindestens 3 Sprachen. In den Verdacht eine Intelligenzbestie zu sein, ist er aber noch nie geraten :rolleyes:
Poldi spricht 3 Sprachen? Dialekt zählt wohl kaum! :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Polnisch, deutsch, englisch, ...?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Spricht der wirklich fließend englisch?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja. Gibt aus der Zeit in London (was soll er da sonst sprechen?) genügend Aufnahmen. Natürlich mit krassem Akzent, aber ohne jeglichen Akzent spricht hier ja sowieso niemand Englisch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Spricht der wirklich fließend englisch?

Aber Du schließt aus 3 Jahren Italien darauf, daß Bling Bling fließend itaienisch spricht? Na ja. Franzosen sind ja eher fremdsprechenresistent.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich denk Akzent behaftetes Englisch bringt der Auba auch noch hin, so wer spricht hier im Forum mehr als 3 Sprachen? Bayrisch zählt ganz bestimmt nicht dazu ^^
djrene hat geschrieben:Aber Du schließt aus 3 Jahren Italien darauf, daß Bling Bling fließend itaienisch spricht? Na ja. Franzosen sind ja eher fremdsprechenresistent.
Kann ich nur schwer beurteilen wie gut sein italienisch ist, jedoch spricht er die Landesprache soweit fließend das Interviews ohne Dolmetscher möglich sind.
Aubameyang spricht neben Französisch auch fließend Italienisch
wiki, woraus der Rückschluss möglich wäre, er lernt in 3 Jahren eine Sprache fließend ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:daß Bling Bling fließend itaienisch spricht? Na ja.
https://www.youtube.com/watch?v=cUL_Je6DDmA#t=22

https://www.youtube.com/watch?v=rVkrRjfWQvM#t=76

:rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Internet- Dj wieder.

Klasse! :-)

Rock n Roll! Yeah! :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jo, klingt gut. Ich hab ja auch nur angemerkt, daß Du bei einem was voraussetzt, das Du dem anderen absprichst. :rolleyes: Hat er vielleicht sogar in der Schule gelernt, in Frankreich lernt man ja nicht zwangsweise Englisch wie bei uns.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

was für eine blamable Vorstellung. Gestern hat sich gezeigt, dass Dortmund die letzten beiden Jahre transfertechnisch eigentlich fast alles falsch machte, was nur falsch gemacht werden konnte.

Im ZM fehlt nach wie vor ein Kreativspieler, der Gündogan bzw. Sahin ersetzen kann. Fällt einer von beiden aus, dürfen sich die Filigrantechniker Bender und Kehl auf der Position beweisen. Ein bärenstarker Sokratis, der seine mit Abstand besten Spiele auf der IV Position gemacht hatte, muss als Außenverteidiger auflaufen. Dafür darf ein Subotic weiter in der IV rumkrebsen. Über Schmelzer lachen sich die Gegenspieler mittlerweile schlapp, so eine Flasche ist der.

Auch bei den Neuzugängen hat man eigentlich mit Ausnahme vom Batman alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Den angepriesenen "Armenischen Zidane" für 27,5 Millionen zu verpflichten. Da lachen die sich in Donezk heut noch ins Fäustchen. Jojic, der uns hier nach zwei guten Spielen von unserem Simpson-Fan als Wahnsinnstalent und Riesenschnäppchen verkauft wurde, schafft es mittlerweile nicht mal mehr in den Kader.

Immobile, der 2 Jahre lang intensiv gescoutet wurde und der drittteuerste Transfer der Vereinsgeschichte darstellt, bringt hier kein Bein auf den Boden. Für mich ist der ein Gomez-Verschnitt nur in schlecht. Zu dem würde mich mal die Meinung vom Shutout interessieren, ohne in irgendwelcher Art und Weise schadensfroh zu sein.

Dann gibts da noch den Ramos. 9 Millionen Ablöse für einen 31 jährigen, ohne jegliche internationale Erfahrung auf Clubebene, der seine erste wirklich überzeugende Saison in der Bundesliga spielt.

Und last but not least den Winterneuzugang aus der österreichischen Superliga. Kevin Kampl. 12 Millionen für den x-ten Umschaltspieler. Aber was kann der außer rennen überhaupt? Für den hätte man auch ein Pferd kaufen können. Das wäre wesentlich günstiger gewesen.

Aber solange sich Watzke und Zorc weiterhin gegenseitig beweihräuchern und nach wie vor behaupten, keine Fehler gemacht zu haben, ist für mich die Welt in Ordnung!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

... und der Hummels ist sauer auf die eigenen Fans
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Immerhin war die Choreo nicht ohne. Aber hatte halt auch wieder den "Auf der Suche nach dem Henkelpott"-Effekt ;)
Antworten