[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburg-Fan
Testspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Augsburg-Fan »

Sind ja Rießig Fiele
Fielleicht zu Fiele.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

und viel Spass, wenn im kalten September wieder mal 3500 Leute sich in der Rosenau tummeln! Ich werd meine FCA-Abstiegswetten gewinnen!! 8) 8)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Max
Profi

Beitrag von Max »

kottsack hat geschrieben: und viel Spass, wenn im kalten September wieder mal 3500 Leute sich in der Rosenau tummeln! Ich werd meine FCA-Abstiegswetten gewinnen!! 8) 8)
Ich habe ebenfalls FCA-Abstiegs-Wetten laufen. 8) Der neureiche Seinsch-Club ist endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet - Regionalliga 2007/08 :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Optisan
Neuer Benutzer

Beitrag von Optisan »

aev_boy hat geschrieben: Ich habe ebenfalls FCA-Abstiegs-Wetten laufen. 8) Der neureiche Seinsch-Club ist endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet - Regionalliga 2007/08 :!:
Ich verstehe ja denn Frust wenn man plötzlich nicht mehr die sportliche Nummer 1 in einer Stadt ist, aber wer es nicht einmal schafft sich in 2 Testspielen gegen nen popeligen Aufsteiger halbwegs achtbar zu schlagen, der sollte sich mit Lästereien über andere Vereine zurückhalten.
TriTop
Rookie

Beitrag von TriTop »

Optisan hat geschrieben: Ich verstehe ja denn Frust wenn man plötzlich nicht mehr die sportliche Nummer 1 in einer Stadt ist, aber wer es nicht einmal schafft sich in 2 Testspielen gegen nen popeligen Aufsteiger halbwegs achtbar zu schlagen, der sollte sich mit Lästereien über andere Vereine zurückhalten.
Du kommst bestimmt vom FCA-Forum...
Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

blablabla...

FCA belegt am Ende einen sicheren 12. oder 13. Tabellenplatz und der AEV wird ebenfalls eine passable Saison spielen, an deren Ende eine Platzierung zwischen Rang 10 und 12 steht. Davon bin ich überzeugt, und alle anderen Zwischen-Paniken und Zwischen-Euphoriewellen, Neid und Mißgunst interessieren mich allenfalls peripher.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

Optisan hat geschrieben: ...wenn man plötzlich nicht mehr die sportliche Nummer 1 in einer Stadt ist...
AEV = Erste Liga
FCA = Zweite Liga

Noch Fragen?!?
FCA - Regionalliga 2008
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wie geil! Der FCA startet völlig erwartungsgemäß mit 0 Punkten aus 2 sehr schweren Spielen und die Hälfte der User sieht sie schon wieder in der Regionalliga.
Ahnungslosigkeit oder blinder Hass? Beides ist auf jeden Fall nicht gerade eine Auszeichnung. Ich hoffe also darauf, dass es reine Sticheleien sind, dir irgendwo dazugehören.
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

Antipathie :!:
Hass :!:
Realismus :!:
FCA - Regionalliga 2008
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV-Ultra (Realist) hat geschrieben: Antipathie :!:
Ok.

AEV-Ultra (Realist) hat geschrieben:Hass :!:
:roll:

AEV-Ultra (Realist) hat geschrieben:Realismus :!:
:lol: :lol: :lol:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

AEV-Ultra (Realist) hat geschrieben: AEV = Erste Liga
FCA = Zweite Liga

Noch Fragen?!?
Soweit, so gut. Alles korrekt.

Nur ist Fußball eben Volkssport Nr. 1 und steht damit bei Bevölkerung, Medien, Sponsoren etc. wesentlich höher im Kurs als das Spiel mit dem Puck. Schau Dir einfach nur die Sendeminuten an, die der Fußball im Free-TV im Kalenderjahr bekommt und vergleiche dann mit denen aus dem Eishockey-Bereich. Außerdem: Etat FCA / 2. Liga Fußball: rund 7 Mio. Euro, Etat AEV / DEL (1. Liga): rund 3,2 Mio. Etat.

==> für die Masse aller Deutschen ist die 2. Liga im Fußball auf jeden Fall deutlich interessanter als Eishockey. Das wird wohl auch für ewig so bleiben, dafür hat der Fußball eine zu große, über Jahrzehnte / Jahrhunderte gewachsene Basis.

Ich finde es als Fan beider Sportarten auch schade, dass das Eishockey an sich in den Medien so geringen Anklang findet. Verstehen kann ich das allerdings bestens (siehe oben).

Man muß das Thema schon ein bißchen genauer und differenzierter beleuchten, wenn man es auch nur annähernd fair und umfassend behandeln will...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hm, ich bin ja als "Exiler" eher außen vor, da mich alles erfreut was sich in Augsburg tut, d.h. ich freue mich auch als AEV-Fan an tollen FCA Ergebnissen. Man muß aber einfach erkennen, daß die Transferpolitik des FCA nicht gerade durchdacht ist. Man holt Big Ben und sollte erkennen, daß in der Abwehr NICHT das Problem ist. Lawaree ist der Blinde der weg muß, auch wenn man die Tiefe des Kaders sieht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben: Lawaree ist der Blinde der weg muß, auch wenn man die Tiefe des Kaders sieht.
:shock: :shock:
Sven Neuhaus - Note 2: Der vielleicht beste FCA Spieler des Spieles. Rettete zweimal in höchster Not mit sehr guten Paraden. Leider auch mit einzelnen Unsicherheiten.

Ingo Hertzsch - Note 3+: Souveräne Abwehrleistung ohne Fehler aber auch ohne große Höhepunkte.

Sören Dressler - Note 3: In der Abwehrkette der schwächste im Spiel, allerdings immerhin mit einigen guten Aktionen im Spiel nach vorne.

Timo Wenzel - Note 3+: Gut gespielt, auch wenn die Akzente nach vorne fehlten.

Elton da Costa - Note 4: Bis auf einen Torschuss ging das Spiel oft an ihm vorbei.

Patrick Mölzl - Note 4-: Nicht viel zu sehen gab es von ihm. Eine gute Offensivaktion durch zu eigensinniges Spiel wieder zunichte gemacht. Mit Frustaktion noch Gelbe Karte abgeholt.

Karsten Hutwelker - Note 5: Der Routinier konnte nicht überzeugen. Viele Fehlpässe und keine Ideen.

Mourad Hdiouad - Note 5: Bis auf 2, 3 Geisteblitze eine mehr als mäßige Leistung. Er scheint in Ausgburg noch nicht angekommen.

Lars Müller - Note 3: Ordentliches Spiel, allerdings gelang es ihm nicht ausreichend für Offensivaktionen zu sorgen.

Momo Diabang - Note 3-: Bemüht aber ohne richtige Bindung ins Augsburger Spiel. Die wenigen Möglichkeiten die er hatte leichtfertig vergeben.

Axel Lawaree - Note 2: Neben Sven Neuhaus bester Mann auf dem Platz. Einsatzwillig und kampfstark wenn auch ohne richtig gefährliche Torchance.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber gerade Lawarèe ist bislang der bessere Stürmer. Weniger elegant als Diabang, aber einer, der auch im Mittelfeld ackert und rackert. Denn sonst gibt es dieses Mittelfeld nicht. Hdiouad ist ja die eigentliche Enttäuschung.

Aber für ein Urteil ist es mit Sicherheit noch zu früh, auch wenn die Verpflichtung von Big Ben nur wenige verstehen. Aber trotzdem macht Fußball nicht halb so viel Spaß wie Eishockey
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Es ist echt nicht zu glauben, dass hier immer jeder 2te über den FCA meckern muss! Als Augsburger bin ich froh, dass wir sowohl die Panther in der DEL, als auch den FCA in der 2.Liga haben. Das tut dem Image und der Bekanntheit dieser in anderen Bereichen immer bedeutungsloser werdenden Stadt nur gut und das sollte jeder hier erkennen!
Klar ist Eishockey die coolere Sportart, aber Fussball ist einfach Volkssport Nr 1 (auch weil es leichter spielbar & im TV darstellbar ist) und da lässt sich mehr Geld und Bekanntheit erzielen.
Travis muss bleiben!!

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Maßstäbe gelten bei der Berichterstattung immer noch bzw haben sich noch weiter verschoben. Sehe ich in die heutige AZ hinein, so finde ich ne halbe Seite im überregionalen Teil, im regionalen Sport dann glatt nochmal ne ganze Seite dazu....soll sich jeder gedanken über die Gewichtung bei der Tageszeitung machen. Mehr Platz bekamen nur noch die Trauerseiten zum Tod von Günter Holland !!!!!

PS: Die Einzelkritik die barni weiter oben zitiert ...die sieht in der AZ auch etwas anders aus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Manne hat geschrieben: Die Maßstäbe gelten bei der Berichterstattung immer noch bzw haben sich noch weiter verschoben. Sehe ich in die heutige AZ hinein, so finde ich ne halbe Seite im überregionalen Teil, im regionalen Sport dann glatt nochmal ne ganze Seite dazu....soll sich jeder gedanken über die Gewichtung bei der Tageszeitung machen. Mehr Platz bekamen nur noch die Trauerseiten zum Tod von Günter Holland !!!!!

PS: Die Einzelkritik die barni weiter oben zitiert ...die sieht in der AZ auch etwas anders aus
Ich hab eigentlich (leider) nichts anderes erwartet!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Olli :roll:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben: Wieviel kommen beim AEV im Oktober als Tabellenletzter????? 1200-1300
Ich dachte eigentlich, du gehst als einer der wenigen nur kontrovers in diesem Forum.Das Bild hat sich aber jetzt für mich doch geändert!!!
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Da magst du recht haben in gewissen Dingen@Rochus. Mir geht es hier auch weder um pro noch contra FCA. Deine "Zuneigung" zum AEV darin zu zeigen, das du mittlerweile sogar im FCA Thread sarkastisch gegen die Panther argumentierst, ist für mich dann doch etwas zu grotesk.
Ich habe nichts gegen den FCA und bin dem AEV seit vielen Jahren verbunden. Ich respektiere die Euphorie um den FCA ohne Neid. Aber mein AEV bleibt man AEV in Ehren. Und deswegen würde ich das FCAnum nie hernehmen um die Schwächen und Defizite meines AEV aufzuzeigen. Unzufriedenheit und Kritik ist eben das eine. Ich achte auch den FCA. Ich würde aber niemals im Sog des FCA-Erfolgs meine AEVler anschwärtzen, ist halt meine Meinung....
Bild
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Och wie Süß kaum verliert der FCA 2 mal kommen die FCA Kritiker aus ihrem Loch raus! :D
Ich bin einer!!!

Zum FCA:

EDIT Moderator 3
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Antworten