Düsseldorfer EG
Re: Düsseldorfer EG
Steigst du im ersten Jahr nicht direkt wieder auf, wird es bitter. Ich hatte mal das Vergnügen unsere drei Jahres Prognose ansehen zu dürfen bei einem Abstieg und dem nicht sofortigen Wiederaufstieg
In Krefeld gehts doch auch....
Wie genau geht’s in Krefeld ? Waren die schon einmal im Finale ?
Finanziell stabiler als in der DEL, relativ viele Zuschauer...
Also ich finde da gehts ganz gut ohne sofort wieder aufzusteigen.
Also ich finde da gehts ganz gut ohne sofort wieder aufzusteigen.
Ja klar, zum KFC Ürdingen gehen die auch.
Ist ja sonst nichts da. Ist schon ein Vorteil zwecks Sponsoren und Zuschauer. Wäre bei uns nicht so .. wartet mal ab, ob nicht bald einige Firmen zum
Basketball umsiedeln.
Wenn das Ziel ist unter den top6 mitzuspielen und mal schauen ob es vllt wieder mal reicht, dann ist es ja auch ok.
Gut, da hat der Russe auch einiges kaputt gemacht.
Ist ja sonst nichts da. Ist schon ein Vorteil zwecks Sponsoren und Zuschauer. Wäre bei uns nicht so .. wartet mal ab, ob nicht bald einige Firmen zum
Basketball umsiedeln.
Wenn das Ziel ist unter den top6 mitzuspielen und mal schauen ob es vllt wieder mal reicht, dann ist es ja auch ok.
Gut, da hat der Russe auch einiges kaputt gemacht.
Das sagt in meinen Augen aber nichts über mittelfristige Perspektiven aus. Lass die Düssis mal im ersten und zweiten Jahr den Aufstieg verpassen, dann prognostiziere ich rückläufige Zuschauerzahlen. Kommt denke ich auch darauf an, was sonst in der Region geboten ist.Hawk hat geschrieben: 27.06.2025 14:09 Haben glaub ich mehr Dauerkarten verkauft als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison. Da sieht man dass DEL 2 bei den Zuschauern zieht wenn du wieder mehr Aussicht hast auf Erfolg. Auch wenn's nur DEL 2 ist, aber das ist dem Zuschauer voll egal wenn man wieder mehr Siege einfährt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jo, Siegmund will ja hoch mit den Basketballern. Dieses Jahr waren sie Erster nach der Vorrunde, sind aber in den Play-offs in der ersten Runde ausgeschieden, weil mit dem Norden verzahnt wurde und diese Liga deutlich stärker ist.
Bisher konnte die DEG und Fortuna Düsseldorf gut miteinander leben, beide Teams hätten aber so oder so, durchaus noch Potential für mehr Zuschauer.
Ich glaube nicht, dass das Interesse in Düsseldorf nach einem Jahr in der DEL2 nachlässt.
Ganz im Gegenteil, wenn ich mir die Mannschaft bisher so anschaue, gerade die Defensive, dann werden die bereits heuer eine sehr gute Rolle spielen und dies den Fans sehr viel Spaß machen.
Die Torwartposition ist halt noch entscheidend.
Und wenn die Saison positiv verläuft, dann wird das Ziel natürlich ab Jahr 2, der Wiederaufstieg sein.
Und da gibt es dann auch in Düsseldorf kein Anzeichen, dass die Zuschauer da nicht mitmachen. Die werden ihren Zuschauerschnitt eher steigern, genauso wie in Krefeld.
Die DEL2 ist doch top attraktiv inzwischen, dem Aufstieg sei Dank.
Man muss sich über Düsseldorf keine Sorgen machen und die werden schon wieder in der DEL auftauchen.
Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass der Fischbuch doch noch in Düsseldorf unterschreibt. Schöner längerfristiger Vertrag, er will eh in die Gegend, warum denn nicht.
Ich glaube nicht, dass das Interesse in Düsseldorf nach einem Jahr in der DEL2 nachlässt.
Ganz im Gegenteil, wenn ich mir die Mannschaft bisher so anschaue, gerade die Defensive, dann werden die bereits heuer eine sehr gute Rolle spielen und dies den Fans sehr viel Spaß machen.
Die Torwartposition ist halt noch entscheidend.
Und wenn die Saison positiv verläuft, dann wird das Ziel natürlich ab Jahr 2, der Wiederaufstieg sein.
Und da gibt es dann auch in Düsseldorf kein Anzeichen, dass die Zuschauer da nicht mitmachen. Die werden ihren Zuschauerschnitt eher steigern, genauso wie in Krefeld.
Die DEL2 ist doch top attraktiv inzwischen, dem Aufstieg sei Dank.
Man muss sich über Düsseldorf keine Sorgen machen und die werden schon wieder in der DEL auftauchen.
Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass der Fischbuch doch noch in Düsseldorf unterschreibt. Schöner längerfristiger Vertrag, er will eh in die Gegend, warum denn nicht.
Da wird uns wieder die DEL2 schön geschrieben und dem eigenen Abstieg vorgebaut.
Ja, die Liga ist spannend und deswegen attraktiv. Aber das Hockey ist teilweise furchtbar anzuschauen, näher an der Oberliga als an der DEL. Die meisten Teams haben eineinhalb bis zwei gute Reihen und in den hinteren Formationen gibt es welche, die können teilweise nicht gescheit die Scheibe annehmen. In der Abwehr gibt es einige ansehnliche Hackstöcke, aber Verteidiger die einen gescheiten Spielaufbau hinbekommen gibt es bei den meisten Teams nicht mehr als zwei. In der Beziehung ist Blumenschein in seinem letzten Jahr in Weißwasser dort herausgestochen wie ein Basketballspieler aus einem Pygmäenstamm (ok, bei seiner Körpergröße ist der Vergleich nicht ganz passend). Und bei uns? Da seht ihr den Unterschied. Balinson war der Top-Defender in der DEL2 und ist in Düsseldorf komplett abgekackt.
Ja, die Liga ist spannend und deswegen attraktiv. Aber das Hockey ist teilweise furchtbar anzuschauen, näher an der Oberliga als an der DEL. Die meisten Teams haben eineinhalb bis zwei gute Reihen und in den hinteren Formationen gibt es welche, die können teilweise nicht gescheit die Scheibe annehmen. In der Abwehr gibt es einige ansehnliche Hackstöcke, aber Verteidiger die einen gescheiten Spielaufbau hinbekommen gibt es bei den meisten Teams nicht mehr als zwei. In der Beziehung ist Blumenschein in seinem letzten Jahr in Weißwasser dort herausgestochen wie ein Basketballspieler aus einem Pygmäenstamm (ok, bei seiner Körpergröße ist der Vergleich nicht ganz passend). Und bei uns? Da seht ihr den Unterschied. Balinson war der Top-Defender in der DEL2 und ist in Düsseldorf komplett abgekackt.
Liegt aber auch an der AL Regelung. Gib den DEL 2 Topteams die gleiche Anzahl an AL dann ist der Unterschied nicht mehr so gravierend wie du ihn beschreibst.
- onkel hotte
- Stammspieler
Doch bleibt er schon. Bei den Ausländern vielleicht noch vergleichbar, aber auf dem deutschen Sektor sind da Welten dazwischen.From_Zero hat geschrieben: Gestern 16:04 Liegt aber an der AL Regelung. Gib den DEL 2 Topteams die gleiche Anzahl an AL dann ist der Unterschied nicht mehr so gravierend wie du ihn beschreibst.
Nein bleibt er nicht weil 5 schwache dt. Spieler rausfallen und 5 AL dazukommen.
Bedeutet, der Unterschied zum DEL Niveau wird natürlich geringer.
Ist doch relativ logisch oder nicht?
Bedeutet, der Unterschied zum DEL Niveau wird natürlich geringer.
Ist doch relativ logisch oder nicht?
Um das ist es doch gar nicht gegangen, sondern um die Zuschauerentwicklung.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 15:55 Da wird uns wieder die DEL2 schön geschrieben und dem eigenen Abstieg vorgebaut.
Den allermeisten ist das vollkommen egal, ob das höherwertiges Eishockey ist, oder nicht.
Das gilt auch für Düsseldorf, wenn die oben mitspielen, erfolgreich sind und die Spiele spannend, zudem es eben die wichtige Perspektive Aufstieg gibt, werden die Leute kommen.
Nur um das ist es gegangen, da wird es keinen Einbruch geben ab dem zweiten Jahr, eher im Gegenteil.
Wird die Zukunft zeigen, ich würde aber darauf setzen, dass ich Recht habe.
Und da spielt Fortuna oder irgendwelche Basketballer keine Rolle, die DEG ist in der Stadt Düsseldorf ein fester Bestandteil.
Wieso man da immer die Leier runterbeten muss, wie schrecklich das DEL2 Eishockey ist, mir ein Rätsel, weil es darum nicht ging.
Natürlich wird es auch in Düsseldorf einige geben, die nicht oder nur selten DEL2 Spiele anschauen.
Ja und? Dafür kommen halt andere, gerade wenn Erfolg da ist.
Natürlich werden die Zuschauer kommen, ein Spiel DEG - KEV hat natürlich seinen Reiz und dann werden sie auch Crimmitschau und Bietigheim in Kauf nehmen. Wären wir doch im Abstiegsfall auch. Man ist Fan eines Vereins und nicht einer Liga.
Trotzdem brauche ich das nicht unbedingt.
Wir waren auch in der Oberliga und sind hingegangen. Aber irgendwann war es nicht mehr so toll, gegen Pfronten oder Dingolfing zu spielen und man wollte auch wieder was anderes sehen.
Trotzdem brauche ich das nicht unbedingt.
Wir waren auch in der Oberliga und sind hingegangen. Aber irgendwann war es nicht mehr so toll, gegen Pfronten oder Dingolfing zu spielen und man wollte auch wieder was anderes sehen.