DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da sollten sich mal Politiker eine Scheibe von abschneiden... :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ryan hat geschrieben:Weil sie ihre Kunden fragen, welchen Weg diese bereit wären zu gehen.
Trotzdem oftmals wirklich unnötige Fragen.

Das Thema mit Stehplatz-DK könnte noch ganz interessant werden. Eigentlich ja nicht das Versäumnis des Kunden, nicht die bezahlte Dienstleistung zu bekommen. Weiß da zufällig einer, wie es da (auch rechtlich) aussieht? Würde mich schon interessieren (und ich wäre bereit einen gerechtfertigten Aufpreis zu zahlen).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Ich finde die Umfrage ist richtig gut gemacht. Am Schluß kann man dann auch noch seinen eigenen Senf dazugeben.
So kann der Club ungefähr sehen wie die Meinung der DK-Besitzer ist. Und, soweit möglich, in die zukünftigen Planungen mit einbeziehen.
Allen kann man es natürlich nicht recht machen. Aber so kann wenigstens keiner behaupten man hätte ihn nicht gefragt.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich weiss nur das in ganze Europa Eishokey gespielt wird und in einer der reichste Länder Europa betteln die Klubs um Geld von Dauerkarten besitzern.
Traurig.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

patriot hat geschrieben:Ich weiss nur das in ganze Europa Eishokey gespielt wird und in einer der reichste Länder Europa betteln die Klubs um Geld von Dauerkarten besitzern.
Traurig.
Gespielt wurde!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Gespielt wird..
Zu Beispiel heute:
Finland
Rusland
Schweden
Schweiz
Dänemark
Frankreich
Kasachstan
Lettland
Norwegen
Polen
Slowakei
Slowenien
Ungarn..

Slowakei und Slowenien haben zu zeit schlimmste Lokdown in Europa..
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wochenende;
Rusland
Estland
Österreich
Weißrußland
Letland
Litauen
Spanien
Italien
Ukraine
Frankreich
Finland
Schweden
Rumänien
Schweiz
Kasahstan
Slowakei
Slowenien
Polen
Dänemark

Ergebnise schreibe ich Sonntag..

Zur Zeit nur Deutschland,Tschechen und England spielen nicht..
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

patriot hat geschrieben:Wochenende;
Rusland
Estland
Österreich
Weißrußland
Letland
Litauen
Spanien
Italien
Ukraine
Frankreich
Finland
Schweden
Rumänien
Schweiz
Kasahstan
Slowakei
Slowenien
Polen
Dänemark

Zuschauerzahlen währen viel interessanter, denn damit verdient man das fehlende Geld.
Österreich spielt übrigens vorerst auch nicht mehr, weil zu viele Teams gesundheitliche Probleme haben.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Aber die DEL spielt doch jetzt dann(zuerst den Telekom Cup, dann wird’s sicherlich mit einer Saison weitergehen) halt ohne Zuschauer, irgendwo muss deshalb ja das Geld auch in Deutschland herkommen und halt ohne Augsburg, da muss leider das viele Geld aus dem reichen Deutschland irgendwie nicht ankommen.
Ich bin aber schon von manchen Teams überrascht wie die das schaffen. Und das gilt nicht nur für die DEL, bzw. für Deutschland. Da wird’s noch ein böses Erwachen geben, quer durch Europa.Meine Meinung jedenfalls.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Rusland
Estland
Österreich
Weißrußland
Letland
Litauen
Spanien
Italien
Ukraine
Frankreich
Finland
Schweden
Rumänien
Schweiz
Kasahstan
Slowakei
Slowenien
Polen
Dänemark

in der Schweiz spielen auch nur noch die obersten 2 Ligen und das mehr schlecht als recht. Es könnte gut sein, dass ab morgen auch noch dort der Spielbetrieb eingestellt wird
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Rusland
Estland
Österreich
Weißrußland
Letland
Litauen
Spanien
Italien
Ukraine
Frankreich
Finland
Schweden
Rumänien
Schweiz
Kasahstan
Slowakei
Slowenien
Polen
Dänemark

Wir haben in Deutschland die besten Zahlen in Europa. Vielleicht ist die -Deiner Meinung nach- vollkommen übertriebene Vorsicht in unserem Land ein Grund dafür.

Ich halte jede Wette, dass in den meisten Ländern der Spielbetrieb nicht komplett durchgezogen werden kann, denn die Infektionszahlen und damit auch die Spielabsagen werden weiter steigen. Die meisten Ligen werden im Terminchaos versinken.

Wer den richtigen Weg geht werden wir noch sehen. Vor vollen Hallen zu spielen ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

onkel hotte hat geschrieben:Wir haben in Deutschland die besten Zahlen in Europa. Vielleicht ist die -Deiner Meinung nach- vollkommen übertriebene Vorsicht in unserem Land ein Grund dafür.

Ich halte jede Wette, dass in den meisten Ländern der Spielbetrieb nicht komplett durchgezogen werden kann, denn die Infektionszahlen und damit auch die Spielabsagen werden weiter steigen. Die meisten Ligen werden im Terminchaos versinken.

Wer den richtigen Weg geht werden wir noch sehen. Vor vollen Hallen zu spielen ist in meinen Augen der absolut falsche Weg.
Bis in Deutschland Zahlen auf 0 kommen Hälfte von Mannschaften wird's nicht mehr geben..
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bei mindestens bei 50 % der DEL Teams wäre ich sogar froh wenn es sie nicht mehr geben würde :-)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

patriot hat geschrieben:Bis in Deutschland Zahlen auf 0 kommen Hälfte von Mannschaften wird's nicht mehr geben..
und wenn wir nicht aufpassen wird es viele Zuschauer nicht mehr geben! Was, so frage ich Dich, ist da jetzt wichtiger?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

onkel hotte hat geschrieben:und wenn wir nicht aufpassen wird es viele Zuschauer nicht mehr geben! Was, so frage ich Dich, ist da jetzt wichtiger?

Wie können sich andere (viel ärmere)europäische Eishokey Mannschaften leisten ohne Zuschauer zu Spielen...
90 % alle Länder in Europa spielt Eishokey..
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Andere Sponsorenstrukturen, höherer Stellenwert von Eishockey in der Bevölkerung, dadurch mehr Sponsoren- und/oder TV-Gelder, billigere Spieler, Laissez-faire-Einstellung

Und ob die Spielzeiten zu Ende gespielt werden, das steht auf einem ganz anderen Blatt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben:Andere Sponsorenstrukturen, höherer Stellenwert von Eishockey in der Bevölkerung, dadurch mehr Sponsoren- und/oder TV-Gelder, billigere Spieler, Laissez-faire-Einstellung

Klingt für mich nach einer steilen These. Hier wären genaue Umsatzzahlen durchaus nicht unwichtig, um vergleichen zu können. Allein das die DEL mit die meisten Fans in die Hallen lockt, neben der KHL und mit Abstrichen der Schweizer NL + Finnland/Schweden, müsste doch Gegenteiliges verdeutlichen, was den grundsätzlichen Stellenwert des Eishockeys in Deutschland anbelangt. Es verdeutlicht zwar auch wie wichtig Zuschauer für die DEL grundsätzlich sind aber es bleibt eben nur ein einzelner Punkt auf der Liste. Auch was die Sponsoren angeht, gibt es bis auf die Schweiz und Russland, Finnland/Schweden (gut Jokerit spielt KHL) sicher nicht die so viel größeren Sponsorenverträge als in der DEL.

Sicher muss man hier auch die Größe der einzelnen Länder berücksichtigen aber ich denke so einfach wie du hier begründest, ist es sicher nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

natürlich spielen andere Länder. Aber schaut euch mal an wie.
In der ach so tollen Schweiz sind sie jetzt auch gewaltig am jammern.
https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... ie-politik
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich finde es halt schon frech, dass man in der Umfrage die DK Besitzer anpumpen möchte und nach der Erhöhung gleich nochmal mehr abkassieren will. Vor allem, da es andere ja auch schaffen ohne Zuschauer zu spielen und wie WW/Fisch am Telekom Cup teilzunehmen. Ich finde das, was Partiot schreibt auch nicht so falsch. Überall versucht man es wenigstens, hier wird nichts gemacht und nur geheult.
Finde es schon bedenklich von ein paar Vereinen, es nicht zu schaffen so ein solides Gerüst zu haben. Normal hätte die DEL schon längst starten müssen bzw. kurz davor sein. Lieber versuchen und dann die böse Politik/Pandemie verantwortlich machen als es so zu machen wie es ist/war.
Von dem Imageschaden möchte ich nicht mal anfangen, den es hier geben wird. Man sieht es ja am Fall Skille, dass die Spieler auch nicht warten wollen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Ich gehe schwer davon aus, dass viele Teams im Handball, Basketball und Eishockey im Dez/Jan oder spätestens im Frühjahr jammern werden.
75% der Kosten bei 50% oder weniger der Einnahmen. Wie soll das gehen?
Werde Mitglied beim AEV!
Antworten