Formel 1
- Saku Koivu
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Wenn ich mit Vollgas in die Kurve bretter dann bin ich logischerweise irgendwann auch mal vorne. Ham kam da einfach zu weit raus und Max hat sich im Hinblick auf die WM nicht schlau verhalten.
Ich seh die Schuld hier auch bei Ham, daher gabs ja auch die Strafe, jedoch hätte Max da einfach nicht gegen halten dürfen. Egal ob er im Recht war oder nicht.
Ich seh die Schuld hier auch bei Ham, daher gabs ja auch die Strafe, jedoch hätte Max da einfach nicht gegen halten dürfen. Egal ob er im Recht war oder nicht.
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Genau. 70:30 wie gesagt.Saku Koivu hat geschrieben:Wenn ich mit Vollgas in die Kurve bretter dann bin ich logischerweise irgendwann auch mal vorne. Ham kam da einfach zu weit raus und Max hat sich im Hinblick auf die WM nicht schlau verhalten.
Ich seh die Schuld hier auch bei Ham, daher gabs ja auch die Strafe, jedoch hätte Max da einfach nicht gegen halten dürfen. Egal ob er im Recht war oder nicht.
- Rigo Domenator
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Nachdem ich die Regeln nicht kenne und mir jetzt extra auf Grund der Diskussionen mal den Unfall angeschaut habe. Kann mir einer sinnvoll erklären warum die Kurve in der Situation laut Regeln Ham gehört? Als Amateur schaut es für mich so aus, dass er nicht mal ansatzweise auf gleicher Höhe oder vorbei ist, bzw überhaupt irgendwann die Chance hätte, hier vorbeizukommen.Prinzregent hat geschrieben:Nachdem laut Regeln die Kurve HAM gehört kann er also nicht soviel falsch gemacht haben. Der VER hätte halt einfach die POS. aufgeben müssen und den 2. Platz heimfahren sollen.
Wenn man die Medien verfolgt sind nach 1-2 Tagen viele „Fachmänner“ von VER Seite abgewichen und eher auf die Seite von HAM gewandelt. Leider wurde halt der Geschädigte gleich als Opfer abgetan.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
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Rigo Domenator hat geschrieben:Nachdem ich die Regeln nicht kenne und mir jetzt extra auf Grund der Diskussionen mal den Unfall angeschaut habe. Kann mir einer sinnvoll erklären warum die Kurve in der Situation laut Regeln Ham gehört? Als Amateur schaut es für mich so aus, dass er nicht mal ansatzweise auf gleicher Höhe oder vorbei ist, bzw überhaupt irgendwann die Chance hätte, hier vorbeizukommen.
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Und wenn ich es richtig verstanden habe bzw gelesen habe, muss der Angreifer nicht mal soweit „vorne“ sein wir auf der linken Skizze.
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So ähnlich sehe ich das auch wobei der Abstand von Hamilton zur rechten Seite echt noch richtig groß war und ich da dem Verstappen nicht wirklich was vorwerfen würde.Saku Koivu hat geschrieben:Wenn ich mit Vollgas in die Kurve bretter dann bin ich logischerweise irgendwann auch mal vorne. Ham kam da einfach zu weit raus und Max hat sich im Hinblick auf die WM nicht schlau verhalten.
Ich seh die Schuld hier auch bei Ham, daher gabs ja auch die Strafe, jedoch hätte Max da einfach nicht gegen halten dürfen. Egal ob er im Recht war oder nicht.
Beim überholen von Leclerc war dieser ja auf einer ähnlichen Linie wie Verstappen aber Hamilton eben viel weiter innen und mit dem halben Auto auf dem Curb.
- Rigo Domenator
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"Die Kurve gehört dir, vorausgesetzt du schaffst sie sauber." Naja das war meiner Meinung aber hier absolut nicht der Fall.Prinzregent hat geschrieben:https://m.motorsport-total.com/formel-1 ... 252454.jpg
Und wenn ich es richtig verstanden habe bzw gelesen habe, muss der Angreifer nicht mal soweit „vorne“ sein wir auf der linken Skizze.
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- Saku Koivu
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Der RBR is vermutlich schneller als der Ferrari, daher war der Apex geringer gegen Leclerc.Allgaier hat geschrieben:So ähnlich sehe ich das auch wobei der Abstand von Hamilton zur rechten Seite echt noch richtig groß war und ich da dem Verstappen nicht wirklich was vorwerfen würde.
Beim überholen von Leclerc war dieser ja auf einer ähnlichen Linie wie Verstappen aber Hamilton eben viel weiter innen und mit dem halben Auto auf dem Curb.
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Was war denn an dieser Kurvenfahrt beim Überholvorgang nicht sauber?Rigo Domenator hat geschrieben:"Die Kurve gehört dir, vorausgesetzt du schaffst sie sauber." Naja das war meiner Meinung aber hier absolut nicht der Fall.
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Dass HAM komplett understeered und komplett den Apex verpasst weil er sich einfach verschätzt und deshalb VER abräumt. "Vorausgesetzt du schaffst sie sauber" ist halt nicht gegeben. Aber mei da kann man sich jetzt ewig über Begriffe streiten etcPrinzregent hat geschrieben:Was war denn an dieser Kurvenfahrt beim Überholvorgang nicht sauber?
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Was für ein geiles Argument. Ich kann also ab sofort mit Überschuss in die Kurve rein brettern und meinen Vordermann damit überholen und damit gehört die Kurve mir. Ist ja egal ob ich die Kurve dann sauber erwische das der andre auch noch mit durch passt. Kann ich ihn einfach mal abschiessen, ich war am Eingang der Kurve ja vorne. Herrlich.Prinzregent hat geschrieben:Was hat Überholen mit der Ideallinie zu tun? Ab wieviel schneller darf man denn überholen? Und der Punkt des Unfalls hat halt nix mit „wem die Kurve“ gehört zu tun.
Bei 51 G schüttelt es einen recht ordentlich durch. Aber gerade er und RB müssen halt net zum Jammern anfangen.
Hamilton war klar Schuld an der Sache und hat es drauf angelegt weil er vielleicht auch dachte, Verstappen zieht zurück wenn er ihn sieht und er ist dann vorbei. Er musste vorbei kommen, sonst wäre das Rennen gelaufen. Deshalb hat er es durchgezogen und dagegen gehalten. Ich würde sagen Verstappen hätte es auch so gemacht und wäre rein gezogen in der Hoffnung, der andre zieht zurück. Hat er auch schon öfter so gemacht.
Ob er selbst noch zurückziehen kann, ist schwierig für mich weil ich nicht weiß, wie gut er sieht wo Hamilton genau ist.
Strafe geht für mich soweit auch in Ordnung. Man muss da nun auch nicht mehr machen als es war und fertig.
Wenn man sieht wie Hamilton am Ende die Kurve beim Franzosen dann fahren kann, weiß man genau was davor Sache war. Hätte er das davor auch gemacht, wäre nix passiert, er aber eben nur 2 geworden.
- Cassy O'Peia
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Zum Thema "drauf anlegen":
JEDER der ne Kurve schon mal mit 200+ genommen hat, weiß, das es hier KEINER auf eine Berührung ankommen lässt. Vor allem nicht im Formelsport.
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- theobald123
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Sehe ich genauso. Für mich war das ein normaler Rennunfall bei dem beide ein hohes Risiko gegangen sind.
Die Strafe für Hamilton sehe ich als gerechfertigt an denn er hätte auf die Fahrweise von Verstappen reagieren können.
Aber da gilt halt der alte Szene-Spruch: Wer bremst verliert
Die Strafe für Hamilton sehe ich als gerechfertigt an denn er hätte auf die Fahrweise von Verstappen reagieren können.
Aber da gilt halt der alte Szene-Spruch: Wer bremst verliert
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
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Der Franzose fährt die Kurve halt auch anders als VER.Tiger Mario hat geschrieben:Was für ein geiles Argument. Ich kann also ab sofort mit Überschuss in die Kurve rein brettern und meinen Vordermann damit überholen und damit gehört die Kurve mir. Ist ja egal ob ich die Kurve dann sauber erwische das der andre auch noch mit durch passt. Kann ich ihn einfach mal abschiessen, ich war am Eingang der Kurve ja vorne. Herrlich.
Hamilton war klar Schuld an der Sache und hat es drauf angelegt weil er vielleicht auch dachte, Verstappen zieht zurück wenn er ihn sieht und er ist dann vorbei. Er musste vorbei kommen, sonst wäre das Rennen gelaufen. Deshalb hat er es durchgezogen und dagegen gehalten. Ich würde sagen Verstappen hätte es auch so gemacht und wäre rein gezogen in der Hoffnung, der andre zieht zurück. Hat er auch schon öfter so gemacht.
Ob er selbst noch zurückziehen kann, ist schwierig für mich weil ich nicht weiß, wie gut er sieht wo Hamilton genau ist.
Strafe geht für mich soweit auch in Ordnung. Man muss da nun auch nicht mehr machen als es war und fertig.
Wenn man sieht wie Hamilton am Ende die Kurve beim Franzosen dann fahren kann, weiß man genau was davor Sache war. Hätte er das davor auch gemacht, wäre nix passiert, er aber eben nur 2 geworden.
HAM ist kurz vor der Kurve auf gleicher Höhe. Das muss er aber gar net sein damit ihm die Kurve gehört.
Klar Schuld? Deswegen wegen diskutiert die Motorsportwelt über diesen Vorfall. 2 Tage später sehen es viele Leute mittlerweile nicht mehr so klar.
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Bei der Situation zählt der Spruch: Wenn ich als Rennfahrer nicht in eine Lücke fahre die ich sehe, dann sollte man aufhören Rennen zu fahren.theobald123 hat geschrieben:Sehe ich genauso. Für mich war das ein normaler Rennunfall bei dem beide ein hohes Risiko gegangen sind.
Die Strafe für Hamilton sehe ich als gerechfertigt an denn er hätte auf die Fahrweise von Verstappen reagieren können.
Aber da gilt halt der alte Szene-Spruch: Wer bremst verliert
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Oh man was für ein Pech für Red Bull und Verstappen. Bottas bremst viel zu spät und kegelt Lando raus der dann Verstappen raushaut.
- Saku Koivu
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Vettel gurkt auf P2 rum und schafft es nicht mal Ocon zu holen...
Ich hoffe ja das Williams die Punkte einfahren kann. Wäre wichtig für die KWM.
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Schwierig auf dieser Strecke zu überholen oder meinst nicht?Saku Koivu hat geschrieben:Vettel gurkt auf P2 rum und schafft es nicht mal Ocon zu holen...
Hast ja bei Alonso vs. Hamilton gesehen und da hat Hamilton das klar bessere Auto und die schnelleren Reifen.
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In der Tat, Vettel mausert sich langsam im Aston Martin.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
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Alonso is ein völlig anderes Kaliber als Ocon. Aber klar, der Sainz im Haas hatte das klar schlechteste Auto im Feld... oh wait....Allgaier hat geschrieben:Schwierig auf dieser Strecke zu überholen oder meinst nicht?
Hast ja bei Alonso vs. Hamilton gesehen und da hat Hamilton das klar bessere Auto und die schnelleren Reifen.
Vettel is durch. Der is wie Kimi, fährt aus Spaß an der Freud ohne echtes Feuer. Alfonso hätte sich den Ocon geholt, da bin ich mir sicher.
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