Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

aev/reset hat geschrieben: Iggulden wird aufhören.
Das wäre dann die gute Nachricht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Boutin doch auch.
Als Nummer 3 und Stand-By Goalie!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Zwei oder drei, so wirds wohl hinaus laufen!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

aev/reset hat geschrieben:Iggulden wird aufhören.

Sagt wer bzw. steht wo?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Seit wann leistet sich Augsburg 3 Torhüter?
Warum sollte Boutin in dem Alter mit dem dt. Pass nur noch als Stand-by Torhüter kommen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bubba88 hat geschrieben:Seit wann leistet sich Augsburg 3 Torhüter?
Warum sollte Boutin in dem Alter mit dem dt. Pass nur noch als Stand-by Torhüter kommen?
Weil es zu mehr nicht reicht in der DEL.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Miami hat geschrieben:Weil es zu mehr nicht reicht in der DEL.
Ich glaube ihm gings eher darum, mit Meisner und Boutin als Nr 2 und 3 ins Rennen zu gehen.... also eher Geldverschwendung.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich glaube ihm gings eher darum, mit Meisner und Boutin als Nr 2 und 3 ins Rennen zu gehen.... also eher Geldverschwendung.

Also das sehe ich ganz genau so, ausser man mag wirklich Meisner wo anders spielen lassen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielleicht schlägt unser Rookie-Goalie so ein wie Pittsburghs Murray
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Weil es zu mehr nicht reicht in der DEL.
Wie schon vorher gesagt:

Ich glaube nicht wir leisten uns den Luxus 3 Torhüter für die DEL zu haben und zu bezahlen.
Auch glaube ich nicht, dass Boutin sich als #3 und Stand-By Torhüter zufrieden geben muss. Durch den dt. Pass würde er ohne Probleme weiterhin einen Posten in der DEL2 bekommen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:Wie schon vorher gesagt:

Ich glaube nicht wir leisten uns den Luxus 3 Torhüter für die DEL zu haben und zu bezahlen.
Auch glaube ich nicht, dass Boutin sich als #3 und Stand-By Torhüter zufrieden geben muss. Durch den dt. Pass würde er ohne Probleme weiterhin einen Posten in der DEL2 bekommen.

oder in der DEL als Backup
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Snake hat geschrieben:oder in der DEL als Backup
Ja, gut möglich - hinter Meisner!
Boots und Meisner als 2 und 3 ist vollkommen ausgeschlossen. Diesen Luxus leisten wir uns nicht. ...können wir schon gar nicht!
Gewöhne Dich einfach an den Gedanken, dass hier kein Besko oder sonst was aufschlägt und wir zwei gleichwertige Backups unser Eigen nennen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Auch wenn man hier als Fan und Forumsschreiber eh nicht mitreden kann, sollte es der GmbH schon zeigen was viele von dieser Idee halten.

Die Rechnung könnten sie dann zur Saison mit der Einführung des Abstiegs bekommen. Wenn man da plötzlich weniger DKs verkauft hat wegen erneut schlechten Torhüterleistungen die einem die Saison kosten und wieder einem Preisanstieg bei den Eintrittspreisen...

Ich sag es einfacher: Die Panther befinden sich aktuell an einer Grenze und wandeln am Rande des Abgrunds. Viel fehlt nicht bis sich sowas rächen kann. Viel Platz nach oben hat man nicht mehr. Ohne Hauptsponsor eben.
Nur hat man nicht viele Argumente wenn man niemanden duldet und dazu noch sportlich nicht viel bietet außer 15 Niederlagen mit 5+ Gegentoren.
Bei allem Optimismus den ich sonst habe, ist das ein ziemlich gefährlicher Weg momentan. Der Versuch klüger zu sein als jeder andere hat schon vielen geschadet. Kreativ müssen wir nicht sein. Das können sich andere leisten die bei Bedarf mal eben nachrüsten könnten.

Da wird mal eben ein guter Teil der Last auf den Rücken der Fans gelegt und für die Preiserhöhung gibt's dann ein DEL2 Torhüter Duo. Dazu holt man dann noch 2-3 aus Bremerhaven und einen weiteren Ex DEL2 Fischtowner der letzte Saison nur bedingt DEL tauglich war.
Die Argumente liegen momentan sicher nicht auf Seiten der GmbH, auch wenn die jetzt dann so toll auf Facebook oder Twitter bestimmt was nettes posten werden.

Der Kader schaut schon auch dürftig aus, so das man es auch nicht auf "mei wir sind halt Augsburg und mimimi" schieben kann. Für uns muss schon viel gut laufen um Platz 10 zu erreichen. Natürlich hoffen wir hier alle darauf, doch realistisch betrachtet stehen wir auf Platz 12 in der Liga.

Ein Hauptsponsor, ein Torwart der nicht jeden schon vorher eher ein Stirnrumzeln auslösen lässt und noch solide AL Verteidiger. Das wäre jetzt wirklich mal was enorm positives und würde dem Verein und der sonst wirklich guten Arbeit gerecht werden. Nur ohne das alles wird es eher nicht gut enden.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

onkel hotte hat geschrieben:Ja, gut möglich - hinter Meisner!
Boots und Meisner als 2 und 3 ist vollkommen ausgeschlossen. Diesen Luxus leisten wir uns nicht. ...können wir schon gar nicht!
Gewöhne Dich einfach an den Gedanken, dass hier kein Besko oder sonst was aufschlägt und wir zwei gleichwertige Backups unser Eigen nennen.
Dann gehen wir praktisch ohne eine echte Nr.1 in die neue Saison... toll, Respekt kann ich da nur sagen. Und das nach den großen Sprüchen von Stewart im März bezüglich des Torhüters. :thumbdown:
:tt1: :tt1:
Wonderland
Anfänger

Beitrag von Wonderland »

cm1212 hat geschrieben:Dann gehen wir praktisch ohne eine echte Nr.1 in die neue Saison... toll, Respekt kann ich da nur sagen. Und das nach den großen Sprüchen von Stewart im März bezüglich des Torhüters. :thumbdown:
Wenn es so kommt, und wir wirklich mit Boots und Meisner starten - hätte ich meine DK nicht schon, würd ich mir die Saison keine kaufen. Denn diese Entscheidung auf einen DEL2 Goalie zu setzen, nach den drei miserablen Goalie-Jahren ist für mich nicht begreiflich...
Zumal wir geschätzt diese Jahr bisher weniger Gehälter zahlen müssen als letztes Jahr - Iggy und Ciernik werden beide nicht billig gewesen sein, ebensowenig wie Weiß und Matsy.

Bisher lässt mich auch der restliche, aktuelle Kader nicht in Euphorie verfallen - wenn da nicht noch Granaten kommen, sehe ich schwarz für PLatz 10 - und das bevor ich auch nur ein SPiel der Jungs gesehen habe.
Irgendwie machen fast alle Neuverfplichtungen (außer Davies vl.) einen guten DEL2 Eindruck...

Ist aber alles nur Bauchgefühl....

Edit: Hat jemand die aktuelle EHN schon? Was steht da von wegen dreifacher Rochade?!?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

cm1212 hat geschrieben:Und das nach den großen Sprüchen von Stewart im März bezüglich des Torhüters. :thumbdown:
Kannst mal nur einen der großen Sprüche hier rezitieren ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich erwarte von dem betroffenen User eh nicht viel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

onkel hotte hat geschrieben:Ja, gut möglich - hinter Meisner!

ja, aber dann sollte das auch so kommuniziert werden.
Von Anfang an Meisner als Nr.1 ranlassen.

Ich hoffe dass man nicht irgendeinen Schmarren macht wie mit 2 Torhütern als 1a und 1b starten usw.
Wonderland hat geschrieben:Was steht da von wegen dreifacher Rochade?!?

Ah danke, Rochade war der Begriff für das was es auf jeden Fall zu verhindern gilt
---------------------
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Snake hat geschrieben:ja, aber dann sollte das auch so kommuniziert werden.
Von Anfang an Meisner als Nr.1 ranlassen.

Ich hoffe dass man nicht irgendeinen Schmarren macht wie mit 2 Torhütern als 1a und 1b starten usw.

Ah danke, Rochade war der Begriff für das was es auf jeden Fall zu verhindern gilt
Waarum Meisner? Ich bin schon bei Dir, wenn es darum geht, eine klare Nr. 1 zu benennen. Aber Ob das Meisner ist oder der Boutin, das sollte sich in der Vorbereitung erst mal rauskristallisieren.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

onkel hotte hat geschrieben:Waarum Meisner? Ich bin schon bei Dir, wenn es darum geht, eine klare Nr. 1 zu benennen. Aber Ob das Meisner ist oder der Boutin, das sollte sich in der Vorbereitung erst mal rauskristallisieren.
Ist der Boutin fix ?
Oder kommt da jetzt mal eine Lösung an die Öffentlichkeit ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Gesperrt