Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wonderland hat geschrieben: Ist aber alles nur Bauchgefühl....

Edit: Hat jemand die aktuelle EHN schon? Was steht da von wegen dreifacher Rochade?!?
Dein Bauchgefühl kommt der Wirklichkeit näher wie die Gefühle des Mike Stewart, egal wo die herkommen.

In der aktuellen EHN wird der Boutin als Neuzugang geführt und steht ganz offiziell in der Mannschaftsaufstellung. Das wird der erste Neuzugang sein, bei dem sich der Verein schämt es bekannt zu geben. Der wird bis August nicht verkündet und dann stellt sich der Sigl und Stewart hin und erzählen uns das der Markt leer ist.

Ganz ehrlich wenn man den Tuomie bekommt, dann soll er gleich Headcoach machen, der kennt wenigstens die Liga und ist nicht komplett verrückt.

Nett auch das der Kurz vor einem Wechseln nach Schwenningen steht. Keine AHnung warum der bei uns nicht dran kam. Aber das sie einen Dinger halten und das größte Talent aus dem eigenen Nachwuchs dann gehen lassen, paßt zum Bild das die Kameraden in dem Sommer abgeben. Ich werde es nie verstehen warum man den einen mit Eiszeit zu scheißt und der egal wie blöd er sich anstellt eine ganze Saison immer bringt und der andere bekommt keine 5 Sekunden Eiszeit, oder einfach mal eine Chance sich zu zeigen.

Wobei natürlich das Torhüer Duo Meisner Boutin schon auch ein Hammer ist, bin gespannt ob man da irgendwann mal was hört. Eins ist mal sicher, den kann nur noch die Behörde verhindern und selbst dann wird ihn das Duo Infernale wahrscheinlich als Ausländer lizensieren. Denn sie müssen ja kreativ sein und sind von dieser Lösung komplett überzeugt. :tongue:
Saku Koivu hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38361

Der nächste Kandidat bei uns? :p
Genau unser Beuteschema. Wahrscheinlich alle Nummer 6 oder 7. Von 6 oder 7 Verteidigern haben wir dann schon 4
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

vogibeule hat geschrieben:kommt da jetzt mal eine Lösung an die Öffentlichkeit ?
Erst während der Fußball EM, damit diese Peinlichkeit möglichst niemand mitbekommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also mit Rochade in den EH News ist natürlich nicht der Goalie gemeint, sondern die Abwehr. Bis jetzt ging man von 8 oder 9 Verteidigern aus, weil man nicht wusste ob noch einer hinzukommt. Aber es kommt definitiv noch einer dazu! Ob 8 oder 9 ist abhängig davon ob Kurz uns noch verlässt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Käme aus der DEL2.

Klingt also nicht unrealistisch :-)

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Dein Bauchgefühl kommt der Wirklichkeit näher wie die Gefühle des Mike Stewart, egal wo die herkommen.

In der aktuellen EHN wird der Boutin als Neuzugang geführt und steht ganz offiziell in der Mannschaftsaufstellung. Das wird der erste Neuzugang sein, bei dem sich der Verein schämt es bekannt zu geben. Der wird bis August nicht verkündet und dann stellt sich der Sigl und Stewart hin und erzählen uns das der Markt leer ist.

Ganz ehrlich wenn man den Tuomie bekommt, dann soll er gleich Headcoach machen, der kennt wenigstens die Liga und ist nicht komplett verrückt.

Nett auch das der Kurz vor einem Wechseln nach Schwenningen steht. Keine AHnung warum der bei uns nicht dran kam. Aber das sie einen Dinger halten und das größte Talent aus dem eigenen Nachwuchs dann gehen lassen, paßt zum Bild das die Kameraden in dem Sommer abgeben. Ich werde es nie verstehen warum man den einen mit Eiszeit zu scheißt und der egal wie blöd er sich anstellt eine ganze Saison immer bringt und der andere bekommt keine 5 Sekunden Eiszeit, oder einfach mal eine Chance sich zu zeigen.

Wobei natürlich das Torhüer Duo Meisner Boutin schon auch ein Hammer ist, bin gespannt ob man da irgendwann mal was hört. Eins ist mal sicher, den kann nur noch die Behörde verhindern und selbst dann wird ihn das Duo Infernale wahrscheinlich als Ausländer lizensieren. Denn sie müssen ja kreativ sein und sind von dieser Lösung komplett überzeugt. :tongue:

Genau unser Beuteschema. Wahrscheinlich alle Nummer 6 oder 7. Von 6 oder 7 Verteidigern haben wir dann schon 4
Diese Scheißhausmeldungen über Dinger haben mir fast schon gefehlt. Nur zum Verständnis: Dinger ist in seinen Möglichkeiten limitiert, tut aber was er kann im Spiel, im Training und auch was die Einstellung zum Eishockey angeht ist dem Dinger nichts vorzuwerfen. Da unterscheidet er sich schon mal grundlegend von Kurz. Die Megamenge an Eiszeit, die Dinger schieben durfte oder musste, sind in erster Linie darauf zurückzuführen, dass andere Verteidiger (Bettauer, Stamler, Oberg) nicht ansatzweise gebracht haben was man erwartet hat von ihnen. Ich stimme Dir zu, mit dieser Situation war Dinger schlicht überfordert.

Ich denke, wir werden uns auf besagten Positionen versuchen zu verstärken, was zur Folge haben dürfte, dass Du Dich nicht mehr so echauffieren musst. Das kostet Geld und das versucht man, vielleicht mit der deutschen Lösung im Tor zu kompensieren. Ob das funktioniert, wird man sehen.

Was den Kurz angeht: Vor Du so schlaue Sprüche absonderst solltest Du Dich mal mit Leuten unterhalten die den Patrick kennen. Der steht auf dem Abstellgleis und da hat sich der Gute ganz alleine selbst hin manövriert. Wenn der nicht bald seine Einstellung ändert, dann findet der sich spätestens übernächste Saison in der Oberliga wieder - wenn er Glück hat.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Thane Krios hat geschrieben:Erst während der Fußball EM, damit diese Peinlichkeit möglichst niemand mitbekommt.
Würde in mein Bild passen !
Diese Meldung kannst unter normalen Umständen nur mit einer Topverpflichtung öffentlich machen.
Hat für mich so geklungen als ob die Personalie schon fix ist.
Wobei wenn ich ehrlich bin ich kenne den überhaupt nicht und kann ihn nicht einschätzen, aber wenn er so ein Spitzentorwart wäre, was Keller ja auch ist in der DEL 2 dann hätte er nicht dort gespielt.
Was soll ich sagen wenn mir der Verein so am Herzen hängen würde wie früher dann wäre hier shitstorm angesagt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Peter1953 hat geschrieben:Zwei oder drei, so wirds wohl hinaus laufen!
ne :D
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Weil ich das vom Kurz gerade gelesen hab, mal ne frage
Sind die gebürtigen Augsburger so schlecht wie sie hier gemacht werden oder stellt man da höhere Ansprüche?

Ob Buzas, Oblinger, Farny, Keller, Kindl, Seifert oder Kurz da hört man immer wieder negative Geschichten!

Wenn bei einem Dinger so viele ein Auge zu drücken versteh ich nicht warum die ganzen Augsburger so schlecht weck kommen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Hast Du goodluck geblockt oder warum hörst/liest du vom Dinger nix schlechtes?

Mal ganz ehrlich von den aufgezählten ist keiner ein Spieler der uneingeschränkt toll oder gar überragend ist. Vollkommen klar, dass hier nicht alle jubilieren, wenn die z.B. bei uns gerüchtet werden.

Gibt halt einfach verschiedene Meinungen und nicht nur eine Wahrheit.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
onkel hotte
Stammspieler

Boulin178pim hat geschrieben:Weil ich das vom Kurz gerade gelesen hab, mal ne frage
Sind die gebürtigen Augsburger so schlecht wie sie hier gemacht werden oder stellt man da höhere Ansprüche?

Ob Buzas, Oblinger, Farny, Keller, Kindl, Seifert oder Kurz da hört man immer wieder negative Geschichten!

Wenn bei einem Dinger so viele ein Auge zu drücken versteh ich nicht warum die ganzen Augsburger so schlecht weck kommen.
So pauschal kann man das nicht sagen. Gehen wir mal die Jungs durch:
Buzas ist über jeden Zweifel erhaben. Den würde jeder gerne hier sehen, weil er nie negativ aufgefallen ist.

Oblinger ist wenig gelitten, weil er eine eher schlechte Vita hat. Hinzu kommt, dass der eine oder
andere ein Problem mit seinem Vater hat.

Farny hat eine östliche Abstammung. Ich kann mich täuschen, aber dem fehlt das "Drecksau-Gen". Wohl ein Grund, warum er nicht in RV bleiben darf.

Keller wurde schlichtweg demontiert. Ich sehe den Jungen weißgott nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Der hätte einfach mehr Zeit gebraucht.

Kindl hat aufgegeben. Was soll man da sagen? Was will man mit so einem anfangen?

Seifert ist ein ewiges Talent, der den Durchbruch zum absoluten Leistungsträger nicht geschafft hat. Sportlich kein Verlust aber menschlich schon schade.

Bleibt Kurz: Der hat Talent ohne Ende und macht einfach viel zu wenig daraus. Wenn der seine Einstellung nicht ändert, dann wird er scheitern - und zwar nicht nur bei uns.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hier im Forum hat man damals auch über einen Ankert gelacht. Und kurz darauf war er Nationalspieler.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hier im Forum hat man damals auch über einen Ankert gelacht. Und kurz darauf war er Nationalspieler.
Naja gut... es gibt Phasen da wird auch ein Toni Ritter Nationalspieler. Das ist jetzt nicht das beste Argument solang es welche wie Ritter und Seifert gibt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hier im Forum hat man damals auch über einen Ankert gelacht. Und kurz darauf war er Nationalspieler.

Was den aber auch nicht besser macht...siehe gestern in Basel. Grauenhaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mal rein aus Interesse, nicht nur auf AEV bezogen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11661

Wieso spielt so einer mit dt. Pass in der Slowakei?
In der ECHL Punkt pro Spiel, in der NLB und Slowakei auch fast.

Würde mich nicht wundern wenn der Spieler mal in der DEL/DEL2 landet.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben: Bleibt Kurz: Der hat Talent ohne Ende und macht einfach viel zu wenig daraus. Wenn der seine Einstellung nicht ändert, dann wird er scheitern - und zwar nicht nur bei uns.
Gehört habe ich davon schon auch. Was mich wundert das der dann aber den Weg über Schwenningen nimmt. Genau die die den Dinger als unfähig rausgeschmissen haben. Ich würde mich in den Arsch beißen wenn der das bei denen packt und er bei uns nicht mal den Hauch einer Chance hatte.

Denn da bleibe ich dabei blöder als Dinger hätte der sich auch nicht angestellt und dann würde man wissen das er es einfach nicht packt.

Und das Seifert ein ewiges Talent ist, ist mir auch neu. Der ist grundsolide und das ist wirklich eine gestandene Nummer 4 oder 5 der nichts kaputt macht. Für uns war das ein großer Verlust, in unserer vogelwilden Abwehr hätte der die dämlichen zwei leicht ersetzt.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:Mal rein aus Interesse, nicht nur auf AEV bezogen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11661

Wieso spielt so einer mit dt. Pass in der Slowakei?
In der ECHL Punkt pro Spiel, in der NLB und Slowakei auch fast.

Würde mich nicht wundern wenn der Spieler mal in der DEL/DEL2 landet.
Bast wäre für uns The Best!
Bubba88 hat geschrieben:Seit wann leistet sich Augsburg 3 Torhüter?
Warum sollte Boutin in dem Alter mit dem dt. Pass nur noch als Stand-by Torhüter kommen?
Hast du schon mal was von Ironie gehört :p
onkel hotte
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Gehört habe ich davon schon auch. Was mich wundert das der dann aber den Weg über Schwenningen nimmt. Genau die die den Dinger als unfähig rausgeschmissen haben. Ich würde mich in den Arsch beißen wenn der das bei denen packt und er bei uns nicht mal den Hauch einer Chance hatte.

Denn da bleibe ich dabei blöder als Dinger hätte der sich auch nicht angestellt und dann würde man wissen das er es einfach nicht packt.

Und das Seifert ein ewiges Talent ist, ist mir auch neu. Der ist grundsolide und das ist wirklich eine gestandene Nummer 4 oder 5 der nichts kaputt macht. Für uns war das ein großer Verlust, in unserer vogelwilden Abwehr hätte der die dämlichen zwei leicht ersetzt.
Was bleibt ihm denn anderes übrig als Schwenningen? In Ravensburg hat es auf jeden Fall auch nicht funktioniert und auch aus Klostersee kamen keine überragenden Kritiken. Ich glaube zwar nicht, dass er es im Schwarzwald endlich packt, aber mich würde es freuen. Um das Talent Kurz wäre es einfach jammerschade.

Ich gebe Dir Recht, der Kurz wäre sicher stärker als der Dinger, nur würde ich keinen Spieler einsetzen, der die Vorgaben einfach nicht erfüllt. Und das war so bei Kurz. Das beginnt beim Trainingseifer im Sommer und endet bei seinen Erkrankungen wenn die Tests anstehen. Vielleicht ist das alles Zufall, aber das hat schon einen faden Beigeschmack.

Das mit dem Talent Seifert ist vielleicht falsch rüber gekommen. Der Seifi war einer der besten Spieler, die im Nachwuchs unterwegs waren. Herausragend, was der da abgeliefert hat. Von dem hätte ich im Seniorenbereich irgendwie mehr erwartet. Grundsolide ist der, da hast Du Recht, aber eigentlich sollte der noch viel mehr bringen. Und das der uns in der abgelaufenen Saison vermutlich geholfen hätte, darüber gibt es keine zwei Meinungen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Nicht zu vergessen, dass es nicht gar so gut ankommt, wenn man seine Vorgesetzten ins Gesicht lügt!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ankert ist seit Jahren Nationalspieler. Ich wäre heilfroh wenn der bei uns spielen würde. Hier wird zwar über jeden unserer Abwehrspieler geschimpft, aber gefühlt ist auch jeder der Konkurrenz eine Gurke.

Ich bringe jetzt mal neben Guentzel sogar 2 Ex Augsburger ins Spiel für den letzten Verteidiger Platz. Seifert und Reiß. Wolfsburg hat ein Überangebot in der Abwehr, war speziell mit Reiß nicht zufrieden. Wer weiß ob die nicht einen abgeben.

Seifert grundsolide als 4 oder 5? Was wurde über den hier geschimpft als er noch da war. Der war ja angeblich so vogelwild, dass ihn Dinger locker ersetzen wird.

Bei den AL sollte man erstmal warten was bei der DEG passiert. Aktuell sind die Preise eh zu hoch.

Gesperrt