Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Schon seltsam,

keiner hat Fehler gemacht, weder die beaufragten Pfuscher (sorry, sind natürlich "Architekten"), noch die inkompetenten Kaschperl von der AGS!

Aber auf einmal gibt es sage und schreibe 5! Verbesserungsvorschläge für bessere Sicht!

Wenn das nicht nach Vetternwirtschaft stinkt!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Gary hat geschrieben:Schon seltsam,

keiner hat Fehler gemacht, weder die beaufragten Pfuscher (sorry, sind natürlich "Architekten"), noch die inkompetenten Kaschperl von der AGS!

Aber auf einmal gibt es sage und schreibe 5! Verbesserungsvorschläge für bessere Sicht!

Wenn das nicht nach Vetternwirtschaft stinkt!
So wie ihr berichtet sind die Zuschauer und die Panther selber schuld.

Wir bezahlen das alles ( Steuern ) und sind zu blöd zum Zuschauen. :cursing:
Langsam fällt mir nicht´s mehr ein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Eismann hat geschrieben:
Herr Mathe meinte eben auf der Sitzung des Sportausschusses, daß er der Überzeugung ist, daß die Vertreter der Panther GmbH (Aufgrund den ihnen vorliegeneden Unterlagen) hätten erkennen müssen, daß die Sicht im Stadion so eingeschränkt sein wird.

Der Spruch des Tages kam für mich von Herrn Merkle. Es liegt natürlich auch an den Zuschauern, und ihrer unkontrollierten Aufsstellung im Stadion, daß sie eine schlechte Sicht haben Ich hoffe ich habe mir den Satz richtig gemerkt.
Die Panther hätten es erkennen müssen?
Manmanman. Wozu ist mand en Architekt? Wie soll jemand Branchenfremdes sowas erkennen? Wenn ein Architekt sowas verlangt soll er seine Sachen packen und sich nen anderen Job suchen.
Bei den Aussagen der Herren Tanzer/Öttl/Hermann muss man echt Angst um deren Gesundheit haben. Was da teilweise vom Stapel gelassen wird....wenn die mal den falschen Leuten übern Weg laufen fehlen denen n paar Zähne.... :glare:

Und der zweite Absatz ist auch genial. Unkontrolliertes Aufstellen. Wie soll man sich denn kontrollierter hinstellen? Auch versetzt wie die Kinobestuhlung?
Das Stadion ist so voll da steht man größtenteils in 2 Reihen hintereinander! Die zweite Reihe sieht auch fast nichts! Vielleicht 30% der Eisfläche!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Eismann hat geschrieben:
Der Spruch des Tages kam für mich von Herrn Merkle. Es liegt natürlich auch an den Zuschauern, und ihrer unkontrollierten Aufsstellung im Stadion, daß sie eine schlechte Sicht haben Ich hoffe ich habe mir den Satz richtig gemerkt.

Ja genau. Der Merkle hat bislang in dem ganzen Schmierentheater noch mit einem trotteligen Kommentar gefehlt. Dieser unfassbare Schwachsinn mit der unkontrollierten Aufstellung toppt ja "Sichtlinie ist Torlinie" ja fast noch.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Unglaublich. Soweit ich weiß, haben sich die Planer der Impuls-Arena wochenlang mit den Sichtlinien beschäftigt. Und die Blindschleichen, die den CFS-Umbau geplant haben?
Ebenso unverständlich: Jedes Leistungsverzeichnis, das ich mit neuen Techniken erstelle, werden ein paar Quadratmeter Musterfläche gefordert.
Wieso haben Hermann und Öttl das nicht gemacht?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Bean hat geschrieben:Ja genau. Der Merkle hat bislang in dem ganzen Schmierentheater noch mit einem trotteligen Kommentar gefehlt. Dieser unfassbare Schwachsinn mit der unkontrollierten Aufstellung toppt ja "Sichtlinie ist Torlinie" ja fast noch.

Ich muß mich verbessern; er soll von "unkoordinierter Aufstellung" gesprochen haben.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Eismann hat geschrieben:Ich muß mich verbessern; er soll von "unkoordinierter Aufstellung" gesprochen haben.

Das macht es auch nicht unbedingt besser.
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Eismann hat geschrieben:Ich muß mich verbessern; er soll von "unkoordinierter Aufstellung" gesprochen haben.

Aber auch mit dieser Variante hat er die Grenze zur Realsatire mit geradezu tänzerischer Leichtigkeit überwunden :blink:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Habe so eben Herrn Merkle zu einer Entschuldigung aufgefordert, da seine Aussage eine Unverschämtheit ist! Seine Aussage ist eine Beleidigung für alle Fans!
Zu Herrn Mathe fällt mir nicht mehr ein. Dass der auch noch ein Gehalt bezieht, dafür dass er einen Scheiß nach dem anderen baut.

Habe mich beim OB über Ihn beschwert, genauso beim 2.Bürgermeister, Herrn Weber, doch der schweigt und versteckt sich hinter Gribl und Grab.

Armes Augsburg!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das ist sehr wohl koordiniert, hat man gerade sehr schön bei Panther TV gesehen: Sofort nach Öffnung stürzen die ersten Dauerkarten-Zuschauer in die erste Reihe, weil nur dort ist die Sicht ausreichend. Und den Leuten ist's egal, ob sie 1,50 oder 1,95 groß sind: In der 2. Reihe sind die ersten "Verlierer"-Plätze. Ist zwar schade für Kinder und Kleinere, aber nachvollziehbar.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Auchentoshan hat geschrieben:Aber auch mit dieser Variante hat er die Grenze zur Realsatire mit geradezu tänzerischer Leichtigkeit überwunden :blink:

Herr Merkle hat mich heute am meisten enttäuscht; kritische Fragen der Stadträte hat er heute in keinster Weise beantwortet ... es folgte ein Hintereinanderreihung von Verteidigungen in eigener Person.

Es ist aber jetzt nicht so wichtig was die beiden von sich gegeben haben (das paßt nur gut ins Bild), wichtiger war für mich, daß diese 5 Punkte das Eingeständis eines Fehlers sind (für mich zumindest). Denn wenn ich mir sicher bin, daß ich nichts falsch gemacht habe, dann brauche ich auch keine Nachbesserungen anbieten.

Einen kleine Danke auch heute an Herrn Grab, der sich wieder stark für die Belange/Sorgen der Panther & Fans eingesetzt hat !

Die emotionalste Rede/Kritik kam aber von Frau Wild von den Grünen; sehr gut so !
Augsburger Punker
Hockeygott

das mit den versetzten Sitzen ist übrigens ein Vorschlag für die Tonne: Nach vorn, direkt runter, sieht man zwar auch schlecht, richtig beschissen wird's aber, wenn man nach rechts und links schauen muß. Da hätte man jetzt den direkten Vordermann im Blickfeld ...

Überhaupt sind die Öttl'schen "Sichtlinien" ausschließlich direkt nach unten in die Pläne eingezeichnet. Aber ein Eishockeyspiel ist halt nun mal kein Kinofilm!
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Super! Jede Reihe erhält nun wohl einen Coreograf welche die Aufstellung der Fans organisiert. :blink: Wenn nun eine Kinobestuhlung erforderlich wird, ist zwar die Sicht nach vorne evtl. besser, aber ich hatte bisher die Probleme gerade die rechten oder linken bandennahe Bereiche zu sehen. Bandennah heißt, die Bullypunkte.

Und was ist für die Südtribühne geplant?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eismann hat geschrieben:Da die Sitzung öffentlich war, hier das "Angebot" der Stadt!
* Anhebung der Eisfläche um 1 Meter bereits per Ende der Eaison 2010/2011.

* Die Sitzplätze werden auf der Osttribüne versetzt angeordnet (Kinobestuhlung).

* Anhebung der Sitzschalen in den oberen Reihen.

* Austausch der Betonbrüstungen samt Geländer durch Glasbrüstungen (allerdings erst nach Einhausung).

* Block d und h werden komplett Sitzplätze.
Leider hatte ich so früh heute keine Zeit. Interessant, was man da auf einmal lesen darf. Aber das ist wohl jetzt das Schuldeingeständnis. Fragt sich, inwieweit das finanziell schon in trockenen Tüchern ist...

Allerdings zeugen die Aussagen...
Herr Mathe meinte eben auf der Sitzung des Sportausschusses, daß er der Überzeugung ist, daß die Vertreter der Panther GmbH (Aufgrund den ihnen vorliegeneden Unterlagen) hätten erkennen müssen, daß die Sicht im Stadion so eingeschränkt sein wird.
...und...
unkoordinierter Aufstellung
...von vollkommener Ahnungslosigkeit und Inkompetenz. Und das jetzt auf die Panther-Führung zu schieben, ist ja wohl das allerletzte. Ich bin niemand, der generell und sofort jemandem die Schuld in die Schuhe schiebt, aber der Mathe & Merkle, die müssen weg. Sofort! :cursing:

Hr. Gribl, Hr. Grab, es ist ihr Job, derartigen Wahnsinn zu verhindern und jetzt konsequent zu handeln. Ich als Zuschauer, Steuerzahler und Wähler lasse mich doch nicht verscheißern und höre mir derartige Propaganda, und genau das sind o.g. Zitate, an.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Das heißt dann wohl, ich darf nicht mehr bei meinen Bekannten stehen, weil die sind alle größer. Schaue mir dann das Spiel bei mir völlig Fremden in einer der ersten Reihen an, bzw. meine Bekanntem müssen weiter nach oben gehen, super Idee!!! Wußte nicht, dass ich wenn ich ins Eisstadion gehe, Vorschriften wie bei der Bundeswehr habe.

Das die Stadt jetzt urplötzlich mit eigenen Verbesserungsvorschlägen kommt, ist nicht verwunderlich, vermutlich will man ja die eigene Tochter AGS nicht auf Schadenersatz verklagen. Das wäre somit noch der glimpflichste Weg um halbwegs unbeschadet aus der Sache rauszukommen. Und man wird dann sagen, wir haben alles getan um den AEV zu retten. Keiner wird mehr nachfragen, wer der Schuldige war/ist und die Antwort, warum der Auftrag vom Hochbauamt weggeholt wurde, müßte man auch nicht mehr beantworten.

Hoffe nur, dass der Gutachter sagt, dass nur ein steilerer Winkel eine optimale Sicht bringt, aber dann wird es vermutlich in der Stadt rund gehen, denn dann braucht man für den Regreß einen Schuldigen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

'[RoMa hat geschrieben:]Leider hatte ich so früh heute keine Zeit. Interessant, was man da auf einmal lesen darf. Aber das ist wohl jetzt das Schuldeingeständnis. Fragt sich, inwieweit das finanziell schon in trockenen Tüchern ist...

Das ist nur ein "Angebot"; mehr nicht. Da gibt es keine Entscheidung ... das war nur ein Vorschlag wie man "die Sicht optimieren" kann.
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Also, ich persönlich, halte alle 5 Punkte für Müll!!!
Komplette Osttr. Sitzplätze? Wer will/ soll die kaufen/ verkaufen.

Sollen jetzt die, die bisher nur "Müll" erzeugt haben etwa weiter pfuschen.
Sofort Auftrag entziehen und neues Konzept!

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Augsburger Punker
Hockeygott

WAS WIRD MIT DEN STEHPLÄTZEN?!?!

Stellt sich der Merkle ab jetzt jede Woche in die Kurve und koordiniert den Einlaß?

Und, abgesehen davon: WAS IST MIT SICHTLINIE = TORLINIE?!?
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Unkontrolliertes Aufstellen :w00t: ....versetztes sitzen :confused: .....Anhebung der Sitzschalen in den oberen Reihen :sleep: ??????

Und die Stehplätze, bleiben so flach??? Und das ein Eishockeyspiel 61m hin und 30m her geht - und die Zuseher dem Geschehen hinterhersehen müssen um das Spiel zu verfolgen???

Die Anhebung der Eisfläche ändert doch den Blickwinkel der Zuseher nicht (man sieht doch nur Hinterköpfe?????

Ich verstehe das nicht ......
mfG
Hubbe
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

„Die Situation ist ärgerlich“, sagt Oberbürgermeister Kurt Gribl.

Zum nachlesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html

Nein! Sie ist zum K..., und stinkt zum Himmel!!! :cursing:
Antworten