2. Bundesliga
AW: 2. Bundesliga
Und wie würden Sponsoren und Zuschauer reagieren, wenn man freiwillig auf die höchste Liga verzichten würde?
Für so ein Szenario gibt es nur einen Grund, fehlendes Money und nix anders.
Übrigens auch als Aufsteiger gibt es dann zunächst nur ein Ziel, den Klassenerhalt.
Ich habe kein Problem mit der DEL2, aber wenn wir drinnen bleiben, weil Krefeld Meister wird und es finanziell nicht stemmen kann, dann ist es ok, auch wenn es unter etwas schwierigeren Voraussetzungen wär.
Für so ein Szenario gibt es nur einen Grund, fehlendes Money und nix anders.
Übrigens auch als Aufsteiger gibt es dann zunächst nur ein Ziel, den Klassenerhalt.
Ich habe kein Problem mit der DEL2, aber wenn wir drinnen bleiben, weil Krefeld Meister wird und es finanziell nicht stemmen kann, dann ist es ok, auch wenn es unter etwas schwierigeren Voraussetzungen wär.
-
- Rookie
In diesem Fall nicht ganz richtig. Es ist eine besondere Kack-Situation. Wie gesagt, zum Zeitpunkt der wirklichen Entscheidung steht der Kader für die zweite schon zum größten Teil, zumindest sollte er das. Die Top-Spieler für die zweite werden auch nicht ewig warten, ob sie vielleicht doch nicht gebraucht werden, da verbleib in der ersten. Du brauchst zu 70 % nen anderen Kader zwischen den zwei Ligen, das sehe ich als zu spät für diesen Zeitpunkt.cavalier hat geschrieben:Für so ein Szenario gibt es nur einen Grund, fehlendes Money und nix anders.
Wenn das mit Sponsoren und Fans richtig kommuniziert wird, und eigentlich auch jetzt schon nachvollziehbar wäre, sehe ich da weniger das Problem als Variante zwei. So einen scheiß wie diese Saison bekommst kein zweites mal verkauft.
Dachte du ignorierst? Zumindest sollte letztens keiner mehr zitieren. Aber klar jeder hier weiß das man dir nichts glauben kann. Also gar nichts. Das lustigste ist aber das mit den 100 Nicks, so nötig muss man es wirklich mal haben und du redest von spammen. Lass es einfach stecken, ganz ehrlich du bist mir in allem unterlegen, melde dich ab oder noch 100 mal an, es ist egal.Augschburg hat geschrieben:Das traurige an dem ganzen hier, also noch trauriger als dein allgemein dummes Geschreibsel hier, ist, dass ich wegen Spammen und Sticheleien gestern verwarnt werde und du hier offensichtlich Narrenfreiheit genießt.
Ich trete mit dir längst nicht mehr in eine persönliche Diskussion, da du schlichtweg keinerlei Argumentation hast, deine Wortwahl in die Gosse gehört und du für viele einfach nur noch eine Lachnummer bist, neben der Narrenfreiheit selbstverständlich. Nun schon wieder eine Beleidigung + Stichelei, Glückwunsch.
Bin wirklich gespannt, wie lange du deinen Stiefel hier noch durchziehen darfst und das Forum verdreckst mit deinem Schmarren.
@cavalier
Mir persönlich wäre es lieber, Siege in der zweiten zu sehen, als wiederholt die Schießbude der Liga zu sein. Wie der Mr. auch schon erwähnte, hätte man dann einen rießen Kader sicherlich nicht mit der Elite bestückt.
-
- Rookie
*gähn*
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Warten wir mal ab, bis wir in der Situation sind.Allgaier hat geschrieben:Freiwillig auf die DEL verzichten? Also bitte .......
-
- Stammspieler
Sehe ich tatsächlich auch so. Ob ich jetzt in Liga 2 kämpfe,um wieder hochzukommen , was ja auch nicht 100 Prozent der Fall ist oder ob ich versuche, gleich in der DEL zu bleiben.Allgaier hat geschrieben:Freiwillig auf die DEL verzichten? Also bitte .......
Der Schlüssel liegt da für mich bei den AL. Wenn ich eigentlich einen guten DEL 2 Kader bei den Deutschen schon zusammen habe muss ich halt bei den zusätzlich möglichen AL in der DEL in der Qualität drauflegen, dann wäre das Niveau schon kompensiert. Ehrlich gesagt hatten wir doch bei vielen Deutschen sowieso das Niveau, in der DEL nur max. Mitläufer zu sein.
Also. Da stellt sich mir diese Frage eben auch nicht. Zumal durch das Magenta und Penny-Geld auch gleich der Etat etwas mitsteigen würde.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da wird man mit Sicherheit nicht freiwillig verzichten. Wäre ja auch dumm.

Kassel und Bad Nauheim marschieren auch in Spiel 3 zum nächsten Sieg.
Beim ESVK geht ja aktuell nix mehr
Beim ESVK geht ja aktuell nix mehr
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hab ich fast befürchtet, die haben überperformed. Also Kaufbeuren. Lausitz sogar 1:0 geführt, dann in 3 Minuten 3 Gegentore kassiert.

-
- Rookie
Regensburger hat geschrieben:Sehe ich tatsächlich auch so. Ob ich jetzt in Liga 2 kämpfe,um wieder hochzukommen , was ja auch nicht 100 Prozent der Fall ist oder ob ich versuche, gleich in der DEL zu bleiben.
Der Schlüssel liegt da für mich bei den AL. Wenn ich eigentlich einen guten DEL 2 Kader bei den Deutschen schon zusammen habe muss ich halt bei den zusätzlich möglichen AL in der DEL in der Qualität drauflegen, dann wäre das Niveau schon kompensiert. Ehrlich gesagt hatten wir doch bei vielen Deutschen sowieso das Niveau, in der DEL nur max. Mitläufer zu sein.
Also. Da stellt sich mir diese Frage eben auch nicht. Zumal durch das Magenta und Penny-Geld auch gleich der Etat etwas mitsteigen würde.
Man wird zu dieser Zeit
- 3 U21 Spieler haben, die keinesfalls DEL Niveau haben
- 4 u24 Spieler haben, wovon wirklich nur die 23-jährigen, wenn überhaupt, DEL Niveau haben - der Rest spielt höher
- 4 ALs, wovon wahrscheinlich auch nur max. 2 wirklich DEL Niveau haben
- 2 Torhüter, wovon einer hoffentlich u21 ist und der andere maximal BU-Niveau für die DEL hat
Man hat dann also noch die hälfte an AL Lizenzen über (Nr. 1 Goalie abgezogen), die 3 Monate vor Spielbeginn sitzen müssen. Bei den deutschen, die man bis dahin mit DEL Niveau nicht hat (welche es nun auch nicht in Hülle und Fülle gibt die in Liga zwei spielen wollen), wird der Zug dann wohl längst abgefahren sein.
Daraus, trotz des mehretats durch Penny und Magenta einen Kader für den Klassenerhalt in Liga 1 zu basteln… Na viel Spaß, das kann ja was werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Rookie
Na dann richtet es eben Ravensburg 2 mal, ist uns Russell eh noch schuldigMr. Shut-out hat geschrieben:Kassel gewonnen. Kaufbeuren verloren.
-
- Stammspieler
Weiss gar nicht,ob man die offiziellen Panther jetzt hier überhaupt noch zitieren darf, die liegen ja anscheinend eh falsch im Gegensatz zum Forum. Aber ich versuche es trotzdem. "Alle Spieler ,die wir jetzt unter Vertrag nehmen,erhalten Verträge die für beide Ligen gelten!"Augschburg hat geschrieben:Man wird zu dieser Zeit
- 4 u24 Spieler haben, wovon wirklich nur die 23-jährigen, wenn überhaupt, DEL Niveau haben - der Rest spielt höher
- 2 Torhüter, wovon einer hoffentlich u21 ist und der andere maximal BU-Niveau für die DEL hat
Man hat dann also noch die hälfte an AL Lizenzen über (Nr. 1 Goalie abgezogen), die 3 Monate vor Spielbeginn sitzen müssen. Bei den deutschen, die man bis dahin mit DEL Niveau nicht hat (welche es nun auch nicht in Hülle und Fülle gibt die in Liga zwei spielen wollen), wird der Zug dann wohl längst abgefahren sein.
Daraus, trotz des mehretats durch Penny und Magenta einen Kader für den Klassenerhalt in Liga 1 zu basteln… Na viel Spaß, das kann ja was werden.
zitat Lothar Sigl
Zählt doch nicht so KleinigkeitenRegensburger hat geschrieben:Weiss gar nicht,ob man die offiziellen Panther jetzt hier überhaupt noch zitieren darf, die liegen ja anscheinend eh falsch im Gegensatz zum Forum. Aber ich versuche es trotzdem. "Alle Spieler ,die wir jetzt unter Vertrag nehmen,erhalten Verträge die für beide Ligen gelten!"
zitat Lothar Sigl

-
- Rookie
Das ist ja schön wenn sie Verträge für beide Ligen bekommen. Wir sprechen aber eher über das Niveau.Regensburger hat geschrieben:Weiss gar nicht,ob man die offiziellen Panther jetzt hier überhaupt noch zitieren darf, die liegen ja anscheinend eh falsch im Gegensatz zum Forum. Aber ich versuche es trotzdem. "Alle Spieler ,die wir jetzt unter Vertrag nehmen,erhalten Verträge die für beide Ligen gelten!"
zitat Lothar Sigl
Warten wir mal die ersten Verpflichtungen ab bis zum Mai/Juni, ich hoffe es ist genug DEL-Niveau dabei.
-
- Stammspieler
Keine Ahnung,du scheinst dir ja anscheinend.schon ganz sicher,was.wir schon für Spieler unter Vertrag haben.Augschburg hat geschrieben:Das ist ja schön wenn sie Verträge für beide Ligen bekommen. Wir sprechen aber eher über das Niveau.
Warten wir mal die ersten Verpflichtungen ab bis zum Mai/Juni, ich hoffe es ist genug DEL-Niveau dabei.
-
- Rookie
Ich sehe bei den u21 und u24 so gut wie keine Chance auf DEL Niveau, da alles mit DEL Niveau u23 in Liga 1 spielen wird. Bleiben noch die 23-jährigen. Junge deutsche Spieler mit DEL Niveau zwischen 23 und 28 sind jedoch ebenfalls gefragt wie die Sau, von dem her sind hier die Chancen auch eher gering auf DEL Niveau jemanden zu bekommen.
Bei den ALs tun wir uns schon seit Jahren schwer, alle auf DEL Niveau zu bekommen, darum denke ich nicht, dass alle 4 in der zweiten Liga dies dann haben werden, eher vielleicht 2.
Und beim Torhüter bleibt nur der ü21 über. Wie hoch siehst du die Chance, eine deutsche Nr. 1 für die DEL in der zweiten Liga bei uns zu sehen?
Ich weiß keinen einzigen Namen der kommen soll. Aber was an diesen Aussagen entspricht nicht deiner Logik bzw wo hat man dann mehr Voraussetzungen, falls es dann plötzlich DEL heißt?
Man kann wirklich nur hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt im Juni.
Bei den ALs tun wir uns schon seit Jahren schwer, alle auf DEL Niveau zu bekommen, darum denke ich nicht, dass alle 4 in der zweiten Liga dies dann haben werden, eher vielleicht 2.
Und beim Torhüter bleibt nur der ü21 über. Wie hoch siehst du die Chance, eine deutsche Nr. 1 für die DEL in der zweiten Liga bei uns zu sehen?
Ich weiß keinen einzigen Namen der kommen soll. Aber was an diesen Aussagen entspricht nicht deiner Logik bzw wo hat man dann mehr Voraussetzungen, falls es dann plötzlich DEL heißt?
-
- Stammspieler
Das.wir bisher auch nur das schon unter Vertrag haben,was man auch brauchen kann . Für beide Ligen.Augschburg hat geschrieben:
Aber was an diesen Aussagen entspricht nicht deiner Logik bzw wo hat man dann mehr Voraussetzungen, falls es dann plötzlich DEL heißt?
-
- Rookie
Bisher, eventuell. Jedoch ging es um Juni, mit dem zugehörigen Szenario, wo der Kader hoffentlich schon zu 80 % steht.
Also, was an meiner Auflistung ist völlig abwegig für Juni, bzw. wo siehst du da mehr Chancen was die Qualität betrifft?
Also, was an meiner Auflistung ist völlig abwegig für Juni, bzw. wo siehst du da mehr Chancen was die Qualität betrifft?
-
- Stammspieler
Allein schon bei den Ausländern. Entweder man hat da aus dem aktuellen Kader noch Verträge. Dann sind sie für beide Ligen gut genug.Augschburg hat geschrieben:Bisher, eventuell. Jedoch ging es um Juni, mit dem zugehörigen Szenario, wo der Kader hoffentlich schon zu 80 % steht.
Und bei neuen AL sehe ich nun wirklich nicht das Problem, bei deren Verpflichtung nicht noch länger als Juni zu warten. Wir haben jetzt wirklich oft genug die letzten Lizenzen teilweise erst im September besetzt. Da sehe ich also schon mal kein Problem. Da muss man jetzt nicht verpflichten, wenn es niemand aus dem aktuellen Kader ist.
Bei den Torhütern ähnlich. Gut möglich, das da mindestens einer von unseren beiden erhalten bleibt. In DEl 2 als Starter und für DEl halt Back-up und ein AL-Goalie.
Auch bei den U-Spielern spielt die Ligenzugehörigkeit keine so grosse Rolle. Du brauchst da erstmal nur 2 ala Länger und Volek. Wenn ansonsten keine Qualität am Markt ist, kannst auch warten. Wird man eh müssen, denn man hat ja 7DEL-Verträge. Und wir wissen nicht, wer da dabei ist. Volek,Länger? Dann hast schon mal 2U-DEL-Spieler
Sehe ich also auch nicht soo als Problem an, das dies schwieriger wäre für uns. Alles nur für diesen einen Fall betrachtet natürlich.
Interessant wäre da doch auch andere Fragen. Sind die DEL-Verträge von uns bis dahin noch gültig? Kann Krefeld einfach so sageen, wir wollen nicht hoch? Können wir einfach sagen, wir wollen jetzt aber runter oder müssten wir dann in der DeL spielen?
Und letztens. Mir wird zu sehr ausgegangen, das wir gleich wieder aufsteigen. Ein sehr grosses Risiko und kein Selbstläufer. Lass Kassel aufsteigen, dann hast allein mit Dresden,Krefeld und Bietigheim drei wirklich potente Konkurrenten. Ist dieses Risiko nicht grösser, es nicht zu schaffen und nächstes Jahr nochmal in der 2.Liga bleiben zu müssen oder ist es nicht doch besser,mit ein paar weniger qualitativen Deutschen und neuen starken Ausländern zu versuchen, gleich in der DEL zu bleiben.
Und in dieser Gesamtschau würde ich dann eben Letzteres in jedem Fall bevorzugen.
Wir sind uns ja einig. Die aktuelle Situation ist generell sehr schwierig. Da spielt diese Option,falls Krefeld verweigert, auch keine Rolle mehr.