[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: Und laut Premiere im 10.Ligapspiel in Folge mit dem dritten Platzverweis.
Und das bedeutet auf Deutsch was genau? Er hat 10 Ligaspiele hintereinander 3 Platzverweise kassiert. 8) Hab den Satz schon bei Premiere nicht verstanden.

Und ja, dafür MUSS man auf den Punkt zeigen. Erst hält er das Trikot, dann nochmal und dann schiebt er den Ellenbogen ins Kreuz. Sorry, das hat sogar der Fitz von TuT gesehen und der sieht bei Bayern eigentlich nie ein Foul.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

fgtim hat geschrieben: :-)
Willst du jetzt für den Käse auch noch Elfmeter haben? Zumal Toni seine Hände immer dran hat und eigentlich dann permanent Stürmerfoul gegen sich gepfiffen bekommen müsste ;)
Auch wenns doof klingt, ja will ich. Und zwar aus dem Grund weil alle davon reden, dass man das Ziehen, Zupfen und Halten konsequent unterbinden will. Und sorry, wenn das alle Schiedsrichter so verkünden, sollen sie es auch machen. Klar normal würde ich auch sagen, das ist Bundesliganiveau aber nach den Pfiffen letzte Woche muss er dafür Elfer geben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

fgtim hat geschrieben:Willst du jetzt für den Käse auch noch Elfmeter haben?
Das Problem ist, dass so ein Käse normalerweise gepfiffen werden muss, auch wenn Toni wie immer etwas ungelenk fällt. Wenn ich es richtig gesehen hab hat der Dortmunder Verteidiger den Italiener auch noch mit dem rechten Arm geschuppst.

Bei Elfmetern wird es immer die Schwierigkeit geben eine klare Linie einzuhalten. Wo beginnt Halten, wo hört Halten auf? Das Thema wird es noch viele Jahre geben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Und das bedeutet auf Deutsch was genau? Er hat 10 Ligaspiele hintereinander 3 Platzverweise kassiert. 8) Hab den Satz schon bei Premiere nicht verstanden.

So wie ich es geschrieben habe bedeutet es das sicher nicht. Und an der Tatsache ändert die Satzstellung oder die Ausdrucksweise auch nichts.

@Slapshot: Und weiter???
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:aber nach den Pfiffen letzte Woche muss er dafür Elfer geben.
Die Pfiffe kamen nur von Kienhöfer und Rafati, die damit den Sport in meinen Augen kaputt machen. Und das dachten sich wohl auch die anderen 16 Schiedsrichter in den beiden obersten Ligen. Man kann es auch übertreiben, ich will für sowas keine Elfmeter. Aber ich fände es toll, wenn die Männer mit der Pfeife die offensichtlichen Dinge wie den nichtgegebenen Elfer letzte Woche beim Bayernspiel sehen würden.
Bei Toni's Zweikämpfen kann doch schon keiner mehr beurteilen, wer eigentlich zuerst hält.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Slapshot7 hat geschrieben:sehen wir dann nächste Woche gegen Hertha!!! :)
Die sind nochmal eine Stufe minderer als Dortmund. Aber da wird dann ein 2:0 gegen eine völlig überforderte Blindentruppe in den Himmel gelobt werden, ich seh's schon kommen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Slapshot7 hat geschrieben:Da kannst du wohl recht haben, aber 3 Punkte wären jetzt dann schon mal angebracht, nicht dass uns die starken 1899 enteilen! ;)
Noch lachst du. Mal schaun ob darüber noch jemand lacht, wenn sie nächste Woche in Leverkusen gespielt haben ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:So wie ich es geschrieben habe bedeutet es das sicher nicht. Und an der Tatsache ändert die Satzstellung oder die Ausdrucksweise auch nichts.

Und nochmal die Frage: Was soll es heißen? Er kann pro Spiel nur einen kriegen. Und damit schon gar nicht in 10 Spielen jeweils 3. DAS steht da nämlich. Und auch der 2. Gedanke, van Bommel hätte in den letzten 10 Spielen 3 mal gelb/rot gesehen ist halt einfach falsch. Also was ist nun gemeint?
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Und nochmal die Frage: Was soll es heißen? Er kann pro Spiel nur einen kriegen. Und damit schon gar nicht in 10 Spielen jeweils 3. DAS steht da nämlich. Und auch der 2. Gedanke, van Bommel hätte in den letzten 10 Spielen 3 mal gelb/rot gesehen ist halt einfach falsch. Also was ist nun gemeint?
Wenn die Statistik falsch ist, dann schreib das halt einfach und ergeh dich nicht in sinnlosen Klugscheißereien. :rolleyes:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Übrigens scheint mir die Statistik richtig: Nimmt man seine letzten 10 Bundesligaeinsätze, dann ist er dabei 3 mal mit GR runter gegangen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Und nochmal die Frage: Was soll es heißen? Er kann pro Spiel nur einen kriegen. Und damit schon gar nicht in 10 Spielen jeweils 3. DAS steht da nämlich. Und auch der 2. Gedanke, van Bommel hätte in den letzten 10 Spielen 3 mal gelb/rot gesehen ist halt einfach falsch. Also was ist nun gemeint?

Nein ist es nicht. Es bedeutet, dass van Bommel in seinen letzten 10 Bundesligaspielen (wo er wirklich gespielt hat) 3 mal vom Platz flog.

Letzte Saison gegen den HSV (21. Spieltag), Bochum (27. Spieltag) und heute gegen Dortmund. Letzte Saison machte er ab dem 21. Spieltag 8 Ligaspiele und dann diese Saison 2. Die Aussage war zwar etwas verwirrend aber sie ist definitiv richtig!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Zurück aus Dortmund. Scheiße bin ich sauer.

Die ersten 45 Minuten war der BVB klar besser. Wir hatten zwar nicht viele Chancen, aber der Ball lief gut und die Bayern waren immer einen Schritt langsamer. Es sah auch so aus als würde der FCB ohne Mittelfeld spielen, zumindest in der ersten Halbzeit. Die erste gelbe Karte gegen V. Bommel muss man wohl nicht geben, ist halt immer so eine Sache. Die zweite allerdings - verdammt bist du eine hohle Birne - geht völlig in Ordnung. Und Tschüss, Du Depp! Die Freude war jetzt natürlich groß, denn gegen 10-Mann ist da mit dem bisher gezeigten schon ein 3er drin.

Und dann? Spielen die in der 2. Halbzeit so eine unglaubliche scheiße das mir schlecht wurde! Die Bayern spielen mit einem Mann weniger Powerplay und alle Dortmunder sind in der eigenen Hälfte? Hallo? Da legt man das 2:0 nach und der Käse ist gegessen, aber man versucht doch nicht 45 Minuten dieses scheiß 1:0 zu halten. Es war einfach nicht zu glauben. Da war die erste Halbzeit aus Sicht eines BVB - Fans so genial und dann verbauen die sich wieder alles. Dumm, Dumm! Respekt aber auch an den FCB die kämpften bis zum umfallen und am Ende sogar den Sieg verdient gehabt hätten - und zwar mit nur 10-Mann. Traurig aber wahr.

Zidan sehr zweikampfstark und super schnell. Allerdings fehlt mir da jemand der auch mal mit dem Kopf einnetzen kann. Finde das Duo Zidan und Valdez nicht so gut, wenn auch letzterer eigentlich mit dem Kopf umgehen kann.

Und lieber Herr Luca Toni: Bitte fallen Sie im Strafraum doch nicht sooo leicht. Der ist ja abgehoben das war ja der Wahnsinn. Hatte zum Glück eine perfekte Sicht auf diese Situation und es war klar zu erkennen das er abgehoben ist.

Ein Punkt für beide Teams zu wenig, vorallem aber für den FCB.
Und die im Ruhrpott sind einfach Assi. Mögen die vielleicht nur an Spieltagen sein, aber dort Leben geht ja mal gar nicht.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die erste gelbe gegen v. Bommel war berechtigt. Gestrecktes Bein, voll auf den Knöchel. Keinen Ball berührt.

Die 2. Gelbe hätte auch direkt rot sein können. Hat er Glück gehabt.

Und zu Toni....sorry aber das war wirklich ein Foul. Im TV hat mans gesehen. War keine Schwalbe. Ansonsten geb ich dir aber recht. Normalerweise fällt er sehr schnell.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rehstreichler hat geschrieben:Die erste gelbe gegen v. Bommel war berechtigt. Gestrecktes Bein, voll auf den Knöchel. Keinen Ball berührt.

Die 2. Gelbe hätte auch direkt rot sein können. Hat er Glück gehabt.

Und zu Toni....sorry aber das war wirklich ein Foul. Im TV hat mans gesehen. War keine Schwalbe. Ansonsten geb ich dir aber recht. Normalerweise fällt er sehr schnell.
Im Stadion sah es so aus das er zuerst den Ball und dann den Gegenspieler getroffen hat.

Muss ich mir nochmal anschauen wenn es irgendwie geht, aber der ist bei der Situation abgehoben wie sonstwas. Vielleicht wurde er ja getroffen, aber dann darf ich halt nicht so abheben. Tja, so hat er es eben gelernt, der Depp.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Also das tat mir beim zuschauen schon weh. Die gelbe geht für mich voll in Ordnung. Schaus dir nochmal im TV an. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Wenn die Statistik falsch ist, dann schreib das halt einfach und ergeh dich nicht in sinnlosen Klugscheißereien. :rolleyes:
Sag mal, ist das sooooooo schwer. Ich will diesen Satz erklärt haben, der so einfach keinen Sinn macht. Was ist damit gemeint? Das ist kein Spaß, ich verstehe es nicht! (wenn ich mal ein Ausrufezeichen setzte!)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rigo domenator hat geschrieben:Nein ist es nicht. Es bedeutet, dass van Bommel in seinen letzten 10 Bundesligaspielen (wo er wirklich gespielt hat) 3 mal vom Platz flog.

Letzte Saison gegen den HSV (21. Spieltag), Bochum (27. Spieltag) und heute gegen Dortmund. Letzte Saison machte er ab dem 21. Spieltag 8 Ligaspiele und dann diese Saison 2. Die Aussage war zwar etwas verwirrend aber sie ist definitiv richtig!
Da muß ich Dir, nachdem ich kicker.de durchgesehen habe, leider, recht geben. Es waren wirklich nur 10 Spiele. Was nichts dran ändert, daß mir diese Hexenjagd auf den Sack geht. Ich hab's ja selber geschrieben, daß das eigentlich glatt rot war, aber inzwischen bewerten ja die Pfeiffendeppen nicht mehr nach dem Spiel, sondern: van Bommel - Foul, Toni - Schwalbe. Und ich sage es mal deutlich: Ich mag Leute die mal etwas reinhauen, solange es nicht gesundheitsgefährdend ist. Und sowas hast Du von van Bommel noch nicht gesehen, im Gegensatz zu Dédé oder Franz. Der wäre im Eishockey ein Held (siehe FXI).
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Sag mal, ist das sooooooo schwer. Ich will diesen Satz erklärt haben, der so einfach keinen Sinn macht. Was ist damit gemeint? Das ist kein Spaß, ich verstehe es nicht! (wenn ich mal ein Ausrufezeichen setzte!)
Ok, ich hatte es als einwandfreie Ironie erkannt ;)
Erklärung folgte dann ja ein Posting später, es waren wie Dominik dann auch noch schrieb seine letzten 10 Bundesligaspiele.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Shutout:

Ziemlich treffende Spielanalyse. Hab ich ähnlich gesehen. Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung.

Also der Signal Iduna Park (Westfalenstadion) ist ein fantastisches Stadion. Die Borussenwand ist gigantisch, die Stimmung war echt okay, auch von den Bayernfans.

Apropos: Mich wundert echt nicht, dass der BVB keine Kohle hat. Da tummeln sich garantiert 5.000 Leute im VIP-Bereich rum - wahnsinn! :-)

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hab jetzt gerade die Aktioon mit Toni im Strafraum gesehen.
Klare Schwalbe! Herr Toni hebt ab wenn schon alles vorbei ist. Wenn er sich hinlegt als Subotic ihn zieht geht der Elfer in Ordnung, aber als nichts mehr ist hebt er ab. Klare Schwalbe.
Antworten