Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn selbst dir keiner mehr einfällt....

Dass wir in Augsburg so spät Eis machen ist für einen DEL- und 5 Sterne Nachwuchsstandort eigentlich eh ein Unding. Auch, dass die Profis so spät ins Training einsteigen. Wir sind hier gefühlt immer die Letzten. Und ja, das kostet mehr ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Früheres Eis kostet aber auch Geld.

Auch da sieht man, wie und Straubing überholt hat. Keine Ahnung natürlich wer da genau wieviel für die frühe Eisaufbereitung zahlt.

Zu den Finanzen ohne Zuschauerzahlen betreffend, habe ich nur die Geistersaison in Erinnerung.

Wir sind damals mit einem 2,5 Mio Etat die Saison gestartet, Straubing mit 4,5 Mio.

Das ist keine Kritik an den Panther, aber halt ne Tatsache, wenn man den Pressemitteilungen glauben kann.
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Ach ja, ich habe den Hakon Hänelt vergessen. Gedraftet, also bestimmt weder er, noch ein Verein in Deutschland, wo er spielt. Die Wahrscheinlichkeit, das ihn Washington ausgerechnet nach Augsburg schickt, kann sich ein jeder an einer Hand ausrechnen.

Für die Panther ist das gut, denn Hänelt ist massiv überbewertet. Ich lehne mich aus dem Fenster: Hänelt wird nie NHL-Eis in einem Punktspiel sehen, wenn überhaupt. Was ich von ihm bei den U-Nationalmaschaften und in Berlin gesehen habe, hat mich nicht gefesselt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bin vorhin mal meine Liste bzgl. AHL-Spielern durchgegangen. Da ist schon ordentlich Bewegung drin. Bin damals zeitlich nur zum Stats vergleichen gekommen, das ist natürlich immer ein schmaler Grad warum jmd. in Frage kommen könnte und warum nicht. Spielt der 25-jährige schon seit 5 Jahren AHL oder hat er aufgrund der NCAA erst 1 Jahr Erfahrung als Profi? Pendelt er zwischen ECHL und AHL oder punktet er regelmäßig in der AHL? Gab es schon NHL-Einsätze, wenn ja wann? Gerade Veteran geworden oder schon länger Veteran? Stufe 1 oder Stufe 2 Veteran?Gehalt checken, Verbindungen zu bisherigen Spielern und Videos ansehen habe ich hier nicht geschafft. Deswegen bitte nicht bestimmte Namen kritisieren. Folgende Kandidaten, die ich als Center ins Auge gefasst habe sind schon vom Markt:

Reine Center:

John Stevens
Rourke Chartier
Clark Bishop
Alexander True
Justin Scott
Brian Pinho
Dylan McLaughlin

Center und Wing:

Turner Elson
Andy Andreoff
Anthony Richard
Steven Fogarty
Justin Kirkland
Luke Philp
Anthony Louis

Wing und Center:

Danick Martel
Andrew Aggozino
Josh Melnick

Heute oder morgen sollte ich die verbliebenen Kandidaten intensiver checken können, nicht nur anhand der Stats und dem Spielerstatus.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da bin ich schon mal gespannt. Meine Favoriten wären Graovac, Quine und Roy. Aber, Du steckt tiefer in der Materie.

Und zur U23. Diese Situation ist für mich die größte Enttäuschung und kann nur durch jahrelanges Verschlafen erklärt werden. Natürlich muss analysiert werden, warum selbst in diesem Bereich das niederbayerische Bauerndorf genauso an uns vorbeizieht wie die fränkische Fussballmetropole. Gerne eine positive Analyse, im Sinne von, was die besser machen.

Nach der Verpflichtung von Volek als einem der vielversprechenden Talente aus dem 02er Jahrgang, konnte angenommen werden, endlich sind die Verantwortlichen hier aufgewacht und es kommen noch zwei (einer für vorne und einer für die Abwehr) aus dieser Preisklasse. Gemeinsam mit den drei eigenen Talenten - Länger hat sich in den Kader gespielt, Nieleck war in seinen drei DEL-Spielen nicht mal schlecht und Hanke hat für einen 2003er zumindest sehr gute Stats in der DNL - hätten wir jetzt einen Grundstock mit dem man vor allem signalisiert, die Panther geben dem Nachwuchs eine faire Chance. Stattdessen darf ein Rogl eine weitere Saison über das Eis dilletieren.

Als Notlösung könnte ich mir noch vorstellen Till Michel als weiteren Stürmer aus der eigenen DNL-Mannschaft hochzuziehen und Hanke, Nieleck und Michel dann im Wechsel auf der 12.Stürmerposituion spielen zu lassen. Michel ist der gleiche Jahrgang wie Nieleck und U-18-Nationalspieler, muss also zumindest Talent haben.

Im Komplex Nachwuchs lege ich persönlich sehr viel Wert auf die Meinung von Halfdan, weil er sich von uns allen hier am besten auskennt.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt doch noch zumindest ein vernünftiger U-23-Stürmer. Der angesprochene Felix Schurr spielt übrigens nächstes Jahr beim ESV Buchloe.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ja, der Halfdan. Da kann man nur schweigend,anerkennend und interessiert alles lesen, was er so schreibt. Da ist man schon etwas baff.
Danke
Halfdan :thumbup1:
Sunnygirl
Neuer Benutzer

Beitrag von Sunnygirl »

Als Notlösung könnte ich mir noch vorstellen Till Michel als weiteren Stürmer aus der eigenen DNL-Mannschaft hochzuziehen und Hanke, Nieleck und Michel dann im Wechsel auf der 12.Stürmerposituion spielen zu lassen. Michel ist der gleiche Jahrgang wie Nieleck und U-18-Nationalspieler, muss also zumindest Talent haben.

Servus,

eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin, aber da er hier immer wieder genannt wird, zur Info: Till Michel ist nicht mehr in Augsburg, er ist in Landshut.

Viele Grüße
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das wird auch noch spannend, bin gespannt wer da schuld ist das sie keinen mehr finden :sneaky2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Cody Kunyk - Elite Prospects

War mit unserem Goalie Coach in Finnland. Hatte ihn deswegen mal gepostet. Wechselt aber zur Oulu.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@ Sunnygirl
Danke für die Info. Ist mir entgangen. In den Medien habe ich nichts gefunden und auf EP ist auch noch nichts. Schreib ruhig mehr, scheinst über Informationen zu verfügen. Ich habe hier jahrelang nur mitgelesen.

Wenn das stimmt, das wäre ziemlich heftig. Unser 5****+ NLZ funktioniert nicht schlecht. Wir bringen einen U-18 Nationalspieler heraus. Bis hier sehr erfreulich. Dann schaffen wir es nicht, ihn zu halten und er wechselt .... nein, nicht in die Akadamie der Dosen oder nach Mannheim .... er geht nach Landshut und wahrscheinlich irgendwann mit FöLi nach Straubing.

Warum schaffen wir es nicht das Talent zu halten? Warum entwickelt man für ihn keinen Karriereplan um ihn in Augsburg zu halten? Ob es für die DEL langt, kann ich nicht beurteilen. Aber, bei einem U-Nationalspieler kommt es auf den Versuch an. Nicht einmal der wird unternommen, wenn die Info stimmt.
Sunnygirl
Neuer Benutzer

Beitrag von Sunnygirl »

Beisst euch nicht immer so sehr fest an den Nationalspielern.
Es gibt so auch noch einige gute Jungs. Die halt in den U-Nationalmannschaften keine Beachtung finden.
Ist ganz einfach. Die Akademien und Internatsvereine stellen einfach einen Großteil an Spielern.
Da bleibt für die kleineren Vereine nicht mehr viel Platz. Da kommt halt pro Jahrgang nur noch einer aus Augsburg, Ingolstadt, Düsseldorf usw.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Whiskyman hat geschrieben:Nicht einmal der wird unternommen
Woher diese Info?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@ Sunnygirl
Diesem Statement ist zuzustimmen. Es gibt immer wieder Spätentwickler. Nur, wenn einer schon was bewiesen hat, dann sollte man ihn versuchen zu halten. Wenn die Dosenakademie, Mannheim oder die Eisbären dazwischengrätschen wird es schwer. Bei allen anderen sollten wir aber in der Regel nicht die schlechteren Argumente haben.

Damit ist auch der Einwurf von Allgaier beantwortet.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und die Augsburger haben es nicht versucht? Es ist halt wirklich schlimm wie du immer wieder deine Meinung so mitteilst, wie es dann in der Realität abgelaufen sein muss.

Wirklich schlimm und das ohne jegliches Hintergrundwissen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nein, ich springe nicht über jedes Stöckchen, welches Du hinhältst. Lies einfach genauer.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Whiskyman hat geschrieben:Nur, wenn einer schon was bewiesen hat, dann sollte man ihn versuchen zu halten.
Noch genauer ;)

Aber passt scho

Zwei weitere Spieler aus dem Nachwuchs sind jetzt in den Kader gekommen.
Ich hoffe die bekommen ihre Chancen und ihnen wird nicht wie z.b. von dir gefordert noch ein weiterer externer u23 Spieler vor die Nase gesetzt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben:Das wird auch noch spannend, bin gespannt wer da schuld ist das sie keinen mehr finden :sneaky2:
Pass auf, was Du schreibst. Gemäß zweier User hier, bist am Ende Du noch Schuld. Ganz einfach, die jungen Spieler sind alle furchtbar affin bezüglich Social Media. Und wenn Du immer so böse Sachen schreibst, wird noch unterstellt, das schreckt Spieler ab .... :-) :-) :-) :D :D :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Willst jetzt eigentlich externe u23 Spieler oder dem eigenen Nachwuchs eine Perspektive geben?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Beiden. Wenn ein eigener Nachwuchsspieler die Fähigkeiten mitbringt, warum nicht. Die Regel bezüglich des Einsatzes von U23-Spielern setze ich auch bei Dir als bekannt voraus. Und nein, sie wird nicht geändert, trotz aller Kritik, welche teilweise nachvollziehbar ist.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Ich hab jetzt mal in der AHL geschaut welche Spieler uns weiterhelfen könnten. Haben zwar keine Europaerfahrung aber würden von den Anforderungen zu uns passen!

Spieler wo wir wohl so gut wie keine Chance haben aber helfen könnten.
Sam Anas
Kyle Rau
Rocco Grimaldi
Alan Quine

Spieler die eher unserem Preisgefüge entsprechen aber müssten uns bei ein paar weit strecken!

Adam Cracknell
Jayden Halbgewachs
Tyler Sikura
Shane Gersich
Kevin Roy
Michael Chaput
Frederik Gauthier
Brayden Burke
Joseph Blandisi
Antworten