Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Saku Koivu »

Zwazler hat geschrieben:Hoi. Woher der Sinneswandel?

Das hat jeder Depp vor 2 Jahren (und geschätzt einer halben Million Toten) schon gewusst. Als ich es hier geschrieben habe wurde ich unter anderem von dir weit unter der Gürtellinie angegangen.
Vor 2 Jahren war nicht klar das der Westen keinen Sieg der Ukraine wünscht. Wie gesagt, die Ukraine kann noch immer gewinnen. Nur will das niemand. Außer den Ukrainern selbst vermutlich. Vor 2 JAhren wäre es auch nicht auf eine Gebietsabtretung rausgelaufen. Mal abwarten wo das alles hinführt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Ich muss mal wieder was grundsätzliches fragen

Welches Land ist wo einmarschiert

wenn dein Nachbar deine Haustüre aufbricht deine Frau vergewaltigt und dann deine Kinder mitnimmt, würdest ihn vermutlich morgen zum Grillabend einladen
Da bleibt einem echt die Spucke weg.

Erst wird der Wahrheitsgehalt angezweifelt und dann kommt die Nummer "sie wurden ja angegriffen".

Kriegs- und Völkerrecht gilt auch für sich verteidigende Nationen. Nur mal so am Rande der Bande.

Alter. Da bekommst du echt die Tür nicht zu. Ja leck hast du verdrehte Ansichten. Sorry.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nein ich habe nur wesentlich mehr Empathie für das angegriffene Land übrig.

Man könnte ja direkt meinen das es halt einfach Pech für die Ukraine ist, und die Russen im Recht sind
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Blödsinn

Du jammerst das Russland Kriegsgefangene hinrichtet, während es die Ukrainer auch machen, was aber gleichzeitig von dir abgeschwächt wird, weil sie ja schließlich angegriffen wurden.

Kriegsgefangene hinrichten ist scheiße. Egal wer es macht. Punkt. Da brauche ich dann nicht den empörten geben wenn's die eine Seite macht und bei der anderen dann krampfhaft relativieren.

Empathie habe ich in diesem Konflikt für wirklich gar keinen. Also nicht die geringste.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

So nun zu dir, diese Aktion habe ich selbstverständlich mitbekommen.
Cassyopeia berichtet von mehreren Fallschirmjägern mit durchgeschnittenen Kehlen, die dann den Gnadenschuß bekommen.
Das wurde wo veröffentlicht ?

Also schreibst du von etwas völlig anderem, aber anderen Unfug unterstellen. Kannst du weiter betreiben
unparteiischer hat geschrieben: :o Mei oh mei!

Ist die NYT "Mainstream" genug?
https://www.nytimes.com/live/2022/04/06 ... e-executed

Der Spiegel (Mainstream genug) berichtet in deutsch darüber, mit Bezug auf die NYT.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 81f4ce862a

War doch alles öffentlich. Nur weil Du es nicht mitbekommen hast, muss es doch nicht gleich unwahr sein :o . Oder sind die auf deinem Fake-Index?

Unabhängig dessen ist meine Meinung, dass solche Kriegsverbrechen von Russenseite deutlich häufiger verübt werden, was aber im Umkehrschluss eben nicht heißt, dass die Ukrainer hier "Engel" sind.
- - - Aktualisiert - - -

Erstens jammere ich nicht, habe es erwähnt, und es waren 93 Stück, dein Glaubensbruder schreibt nen Spiegel Artikel in dem 2022 von einem Russen die Rede ist. Das sehe ich dann schon differenzierter.
Jeder Tote ist einer zuviel, aber da muß ich dann halt immer wieder hinterfragen wer wo einmarschiert ist, und das ist halt völlig klar....

Weder Nato noch Deutschland ist irgendwo einmarschiert, sie unterstützen die Ukrainer die keinen Bock auf russischew Unterwerfung haben und liebr frei sein wollen, anstatt in einem Terrorsystem leben zu müssen.
Das das keiner versteht will mir noicht in den Kopf
Cassy O'Peia hat geschrieben:Blödsinn

Du jammerst das Russland Kriegsgefangene hinrichtet, während es die Ukrainer auch machen, was aber gleichzeitig von dir abgeschwächt wird, weil sie ja schließlich angegriffen wurden.

Kriegsgefangene hinrichten ist scheiße. Egal wer es macht. Punkt. Da brauche ich dann nicht den empörten geben wenn's die eine Seite macht und bei der anderen dann krampfhaft relativieren.

Empathie habe ich in diesem Konflikt für wirklich gar keinen. Also nicht die geringste.

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der Unparteiische ist nicht mein Glaubensbruder, der ist bekennender Unterstützer der Ukraine.

Wie gesagt: Video kann ich dir gerne schicken. Aber spielt ja keine Rolle, da es bei den Ukrainern egal ist...

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben: Weder Nato noch Deutschland ist irgendwo einmarschiert, sie unterstützen die Ukrainer die keinen Bock auf russischew Unterwerfung haben und liebr frei sein wollen, anstatt in einem Terrorsystem leben zu müssen.
Das das keiner versteht will mir noicht in den Kopf
Das gibt ihnen trotzdem nicht das Recht, Regeln und Gesetze zu brechen. Also zumindest nicht nach meinem Verständnis.

Aber das gleiche Problem haben wir zwei ja in Gaza.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Welche Regeln hätte die Nato und Deutschland gebrochen ?

Dann würde mich uinteressieren womit ich die Ukraine respektive Israel unterstütze ? Mit meiner Meinung ? Schalendes Gelächter.....

Ich vermute ja das die Israelis dem Iran einen solchen Schlag verpassen werden das denen Hören und Sehen vergeht

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Welche Regeln hätte die Nato und Deutschland gebrochen ?
Bitte was?
Wie kommst jetzt auf die Abzweigung?

:huh:

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Lies mal was du geschrieben hast....

Horst Schimanski
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Saku Koivu hat geschrieben:Vor 2 Jahren war nicht klar das der Westen keinen Sieg der Ukraine wünscht. Wie gesagt, die Ukraine kann noch immer gewinnen. Nur will das niemand. Außer den Ukrainern selbst vermutlich. Vor 2 JAhren wäre es auch nicht auf eine Gebietsabtretung rausgelaufen. Mal abwarten wo das alles hinführt.
Natürlich wünscht der Westen einen Sieg der Ukraine.
Der war aber zu keinem Zeitpunkt möglich, weil dazu die NATO hätte eingreifen müssen.
Dass dem Westen das Risiko einer darauffolgenden Eskalation zu hoch ist war Putin immer bewusst.
Die Karte hat er perfekt ausgespielt und gewonnen. Das war vor 2 Jahren genauso klar wie heute.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Achja grade noch gefunden auf t-online.de

Die Russen haben einen Fluß vergiftet.

Was sich mir noch stellt ist die Frage, wer wird im Winter eher frieren, die Ukrainer denen das Stromnetz zerbombt wurde, oder die Russen deren Stromnetz intakt ist ?

Ist da eine Systematik zu erkennen ?

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Empathie habe ich in diesem Konflikt für wirklich gar keinen. Also nicht die geringste.
Ich ergänze mal um unschuldige Zivilisten die mit der ganzen Scheisse nix zu tun haben wollen und einfach nur friedlich ihr Leben verbringen wollen. Für die is die Empathie da.

- - - Aktualisiert - - -
Zwazler hat geschrieben:Natürlich wünscht der Westen einen Sieg der Ukraine.
Ach?

Waffen nur auf ukrainischem Gebiet einsetzen. Keine Waffen liefern die den Nachschub hätte unterbinden können... keine Erlaubnis zu einem Angriff auf die Kerch Brücke..... das Ziel ist ganz klar die Russen in der Ukraine zu binden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Lies mal was du geschrieben hast....

Oh man(ne). Wir schreiben seit zig posts über das hinrichten von Kriegsgefangenen und dann kommst du mit Nato und Deutschland daher wenn ich betone das sie trotzdem kein Recht haben Konventionen zu brechen. Also so schwer war das jetzt eigentlich nicht, rauszufinden auf wen ich das bezog.
Manne hat geschrieben:Achja grade noch gefunden auf t-online.de
Und Saddam hatte Massenvernichtungswaffen, die Schwarzen haben unsere Babys 1918 aufgefressen, Putin hat NorthStream gesprengt, der Sender Gleiwitz wurde von Polen angegriffen und die Vietnamesen haben in Tonkin die Amerikaner angegriffen.

Warum kompliziert, wenn das Leben so schön einfach sein kann? :-)
Manne hat geschrieben:So nun zu dir, diese Aktion habe ich selbstverständlich mitbekommen.
Cassyopeia berichtet von mehreren Fallschirmjägern mit durchgeschnittenen Kehlen, die dann den Gnadenschuß bekommen.
Was die Luftlandetruppen angeht meinte ich eigentlich das hier:
(wurde in der Washington Post und auch im Spiegel - kurz - erörtert)

https://t.me/RVvoenkor/6684

Eine einminütige Suche auf Google brachte z.B. das:

Video appears to show Ukrainian soldiers shooting Russian prisoner of war

Und jedem sollte auch klar sein, dass uns Videos und Verbrechen von Russen eher erreichen werden als die von Ukrainern. Also das ist wie wenn man 1 und 1 zusammenzählt. Und nochmal: mir vollkommen egal wie die wen metzgern. Sollen sie das noch 10 Jahre machen, es spielt für mich keine Rolle.
Nur bitte nicht bei jedem Hennaschiss der Russen den empörten mimen, und es bei den anderen hinnehmen, als wäre es das natürlichste der Welt.
Saku Koivu hat geschrieben:Ich ergänze mal um unschuldige Zivilisten die mit der ganzen Scheisse nix zu tun haben wollen und einfach nur friedlich ihr Leben verbringen wollen. Für die is die Empathie da.
Ja, ganz klar. Aber das versteht sich ja von selbst. Das sind seit jeher die größten Verlierer eines jeden Krieges.
Manne hat geschrieben: Ich vermute ja das die Israelis dem Iran einen solchen Schlag verpassen werden das denen Hören und Sehen vergeht
Wenn man hört das die Israelis jetzt zu den "scharfen Worten" auch schon mehr Waffen aus den Staaten bekommen als die Ukraine, dann würde ich sagen das du dich mit dieser Aussag enicht all zu weit aus dem Fenster lehnst.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:So nun zu dir, diese Aktion habe ich selbstverständlich mitbekommen.

Also schreibst du von etwas völlig anderem, aber anderen Unfug unterstellen. Kannst du weiter betreiben
Selbstverständlich, klaro :o . Warum fragst dann so intelligent? Einerseits weiste es, andererseits biste nicht in der Lage dich gscheid zu informieren. An sich kein Ding, aber dann halt weniger auftexten und gut ist.

Was soll jetzt da völlig anders sein? Das erklär mir jetzt bitte mal. Nur weil du dem nicht folgen kannst und anscheinend auch ne kleine Internetrechere zu viel verlangt ist? Echt jetzt?

Aber hier nochmal: showthread.php?110201-Ukraine-Russland- ... ost1507894

Manne hat geschrieben: ... dein Glaubensbruder schreibt nen Spiegel Artikel in dem 2022 von einem Russen die Rede ist. Das sehe ich dann schon differenzierter.

Glaubensbruder? Kollege, wo bist du denn falsch abgebogen? Was stimmt mit dir nicht?

Was willst du denn noch mehr? In dem Spiegel-Artikel steht:
In der Aufnahme sind mehrere russische Soldaten zu sehen, die meist regungslos auf einer Straße in ihren Blutlachen liegen. Einer bewegt sich, woraufhin ein ukrainischer Kämpfer zwei Schüsse auf den am Boden liegenden Mann abfeuert. Nach einer weiteren Regung tätigt er einen weiteren Schuss.
Herrschaftzeiten. Lies halt! Das Video zeigt halt nur den kurzen Ausschnitt. Die Herkunft der Blutlachen kannste dir ja selber zusammenreimen oder nochmal hier:
showthread.php?110201-Ukraine-Russland- ... ost1507894

Du bist schon echt voll differenziert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich hab den Film doch in ganzer Länge verlinkt. Da braucht man sich dann auch nix dazu denken.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Klar, man kann in einem Thread wie diesem auch leckere Nudelrezepte diskutieren.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es sind noch Fragen offen

Wss unterstütze ich womit
Was relativiere ich wie und wo
Wo wuisel ich

@unparteiischer ; bitte nicht antworten, ich habe dich auch vorher nicht gefragt

Hinweis/weitere Fragen

Wurden russische Krankenhäuser zerstört oder ukrainische ?
wurden russische Schulen bombardiert oder ukrainische?
wurden russische Kinder entführt oder ukrainische?
Wurde Russland angegriffen oder die Ukraine ?
Hat die Nato angegriffen oder Russland?
Wessen Stromnetz wurde angegriffen, das russische oder das ukrainische?
Wurden russische Baumärkte mit Taurus angegriffen oder ukrainische Baumärkte mit Iskander ?
Wer droht mit Atomwaffen Russland oder die NATO?
Wer greift Rettungskräfte mit einer zweiten Welle an Russland oder die Ukraine?
Wer scheisst auf unterschriebene Verträge Russland oder die Ukraine?
Wer hat seine Atomwaffen zurück gegeben Russland oder die Ukraine ?
Wer ermordet politische Gegner Russland oder die Ukraine?

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Um das geht's doch alles gar nicht, weil unbestritten.

Es geht darum das - wenn ich schon den Eindruck erwecken will ein Sauberstaat mit westlichen Werten zu sein, ich mich halt nicht auf die Stufe eines Schurkenstaates wie Russland stellen darf. Dazu gehört auch das ich meine Kriegsgefangenen vorbildlich behandle.

Was da die andere Seite macht, darf nicht in die Rechnung einfließen, da wir ja mit der Unterstützung der Ukraine unsere Werte verteidigen.

Also eigentlich. Gut, wir stellen auch keine übermenschlich großen Statuen von Nazis auf um diese zu ehren.

Und desweiteren geht's darum das man einfach mal erkennen muss das ich verloren hab. Natürlich kann ich nochmal aufstehen wenn der Schurke mir einen knockout gab. Vielleicht schlägt er mich dann aber tot. Dann wäre Krankenhaus evtl. doch besser gewesen.

Derweilen übertreffen such die Russen wieder selbst:
Ein russischer SU57 Pilot hat wohl geraucht. Sprich: er hat eine S70 Tarnkappendrohne abgeschossen.

Wohl tatsächlich absichtlich aufgrund Kontrollverlust.

Krass jedoch wie unbehelligt der Jet über ukrainischem Gebiet fliegen kann. Anscheinend gibt's kein mehr AA in Frontnähe.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Keine Frage beantwortet

Der Funfact ist auch keiner

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Putins Plan geht halt völlig auf....

Allein das wir hier im Forum uns so dermaßen in die Haare kriegen.... das sollte eigentlich völlig anders laufen.
Gesperrt