Corona-Virus
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Corona-Virus
Aber bitte nur mit Rift.
Was musst du denn aushalten? Mein Schulpflichtiger ist genervt, aber mehr auch nicht.Manne hat geschrieben:Daran merkt man das du keine schulpflichtigen Kinder mehr hast.
Ich schon, und auch mehrere
Was hierbei als Eltern leisten und aushalten musst, hat wohl der Kultusminister Himself begriffen
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Manche Eltern merken jetzt halt, daß das Problem NICHT der Lehrer ist, sondern die Gören 
Gruß: Der Kinderlose, der aber immer viel mit Kindern und Kids zu tun hatte

Gruß: Der Kinderlose, der aber immer viel mit Kindern und Kids zu tun hatte

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dann sei froh wenn’s läuftRigo-QN hat geschrieben:Was musst du denn aushalten? Mein Schulpflichtiger ist genervt, aber mehr auch nicht.
Beim ersten Lockdown war die komplette Mannschaft zuhause eingesperrt
Hier Kann nur mitreden wer drei Kinder oder mehr hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Klar. Nur bei Politik, Virologie, da kann jeder mitreden.Manne hat geschrieben: Hier Kann nur mitreden wer drei Kinder oder mehr hat
Versteh mich nicht falsch, ich erdreiste mich nicht, dir in dem Punkt Ratschläge geben zu wollen. aber dass manchen Eltern gerade eben erst auffällt, was ihre Kinder so für Typen sind und dass Lehrer und Erzieher nicht immer Unrecht hatten, wenn Verweise, Anschisse usw. vergeben wurden, ist halt auch Fakt. Da kristallisiert sich dann raus. dass viele mit ihren Kindern nur in der Freizeit zurecht kommen. Um das zu erkennen muss man vielleicht kinderlos sein

Übrigens war niemand ohne Infektion eingesperrt. Man durfte immer raus. Auch als komplette Familie.
Kinder sind keine Affen die dressiert werden müssen unddjrene hat geschrieben:Klar. Nur bei Politik, Virologie, da kann jeder mitreden.
Versteh mich nicht falsch, ich erdreiste mich nicht, dir in dem Punkt Ratschläge geben zu wollen. aber dass manchen Eltern gerade eben erst auffällt, was ihre Kinder so für Typen sind und dass Lehrer und Erzieher nicht immer Unrecht hatten, wenn Verweise, Anschisse usw. vergeben wurden, ist halt auch Fakt. Da kristallisiert sich dann raus. dass viele mit ihren Kindern nur in der Freizeit zurecht kommen. Um das zu erkennen muss man vielleicht kinderlos sein
Übrigens war niemand ohne Infektion eingesperrt. Man durfte immer raus. Auch als komplette Familie.
nicht ohne Grund habe ich geschrieben wer mitreden kann
Was du natürlich ignorierst...
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Dann lege ich jetzt quasi fest, wo du nicht mehr mitreden darfst. Das wird cool. 
Aber schön über das Stöckchen bist gesprungen.

Aber schön über das Stöckchen bist gesprungen.

Ich hab auch von jemandem gehört, der sagt, er freue sich, dass er dank Homeoffice und Homeschooling endlich mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen kann und sie aufwachsen sieht.
Hm, der muss wohl nicht dazu gezwungen worden sein, Nachwuchs zu machen, sondern hat sich freiwillig dafür entschieden. Der Glückliche.
Hm, der muss wohl nicht dazu gezwungen worden sein, Nachwuchs zu machen, sondern hat sich freiwillig dafür entschieden. Der Glückliche.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Übrigens Home Office ist Hundepfui, sagt zumindest die Deutsche Bank.
https://app.handelsblatt.com/finanzen/b ... ESTUHf-ap5
https://app.handelsblatt.com/finanzen/b ... ESTUHf-ap5
Zwei Kompetenzzentren zum Thema Pädagogik und Familie hintereinander
Hier werden ja wieder Behauptungen in den Raum gestellt.....
Hier werden ja wieder Behauptungen in den Raum gestellt.....
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Rigo Domenator
Ich hab ja "nur" zwei, aber Probleme gab's auch nicht wirklich. Ich bin da eher beim Zitat von kottsack. 

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
kottsack hat geschrieben:Ich hab auch von jemandem gehört, der sagt, er freue sich, dass er dank Homeoffice und Homeschooling endlich mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen kann und sie aufwachsen sieht.
Genau,
Weiß ja nicht,was der dann von Zuhause aus arbeitet, aber was man nicht alles so hört wenn der Tag lang ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Oh wie schrecklich, manche Eltern müssen sich auf einmal selbst um die Erziehung ihrer [s]frechen Blagen[/s] kleinen Sonnenscheine kümmern. Das war bei der Zeugung aber so nicht geplant, da wurde fest mit den Erziehern und Lehrkräften gerechnet.
Eine mit einem User hier verwandte Kriminalkommissarin aus Landsberg/Lech, bekannt aus dem Film "Der Fall Hinterkaifeck" hat sich tierisch drüber aufgeregt, daß sie Geld bekommen soll um ihre eigenen Kinder zu erziehen. Sie werde das Geld ablehnen und falls es überwiesen wird, notfalls spenden.Ryan hat geschrieben:Oh wie schrecklich, manche Eltern müssen sich auf einmal selbst um die Erziehung ihrer [s]frechen Blagen[/s] kleinen Sonnenscheine kümmern. Das war bei der Zeugung aber so nicht geplant, da wurde fest mit den Erziehern und Lehrkräften gerechnet.
Kann sich jemand, bei dem es knapp genäht ist, natürlich nicht erlauben, aber ich finde die Haltung trotzdem gut.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich frage mich gerade warum überhaupt noch in die Schule schicken. Einfach das AEV forum lesen lassen. Da bekommen sie alles mit auf den Lebensweg was sie brauchen.
Und das von Leuten die ganz tief in der Materie drin sind.
Das Hauptproblem könnte EVTL. auch darin liegen, daß heutzutage fast jeder Haushalt drauf angewiesen ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen.
Ich kenne 2 Familien deren Kind damals von Montag bis Freitag bei Oma wohnte und dort erzogen wurde (wie ihr es nennt - denn die Problematik liegt noch bei den Thema "erziehen" ). Nicht zielführend aber nicht anders zu handlen.
Echt, euer gescheites Geschwätz... Wow. Hätte man sich bei der Zeugung überlegen müssen..da hauts dir echt den Vogel raus.
Was sich manche nur immer erdreisten, andere Menschen abzuurteilen.
Und das von Leuten die ganz tief in der Materie drin sind.
Das Hauptproblem könnte EVTL. auch darin liegen, daß heutzutage fast jeder Haushalt drauf angewiesen ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen.
Ich kenne 2 Familien deren Kind damals von Montag bis Freitag bei Oma wohnte und dort erzogen wurde (wie ihr es nennt - denn die Problematik liegt noch bei den Thema "erziehen" ). Nicht zielführend aber nicht anders zu handlen.
Echt, euer gescheites Geschwätz... Wow. Hätte man sich bei der Zeugung überlegen müssen..da hauts dir echt den Vogel raus.
Was sich manche nur immer erdreisten, andere Menschen abzuurteilen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dann erkläre das Gescheithaferl#1 nach 10 Wochen mit seinen Eltern (die keine pädagogische Ausbildung haben) bitte der Göre (wie sie genannt wird) warum er immer noch nicht mit Freunden auf den Spielplatz oder zu Oma darf.djrene hat geschrieben: Übrigens war niemand ohne Infektion eingesperrt. Man durfte immer raus. Auch als komplette Familie.
Man o man. Aber eure scheiß Rente dürfen die Balgen zahlen.
Ich bin da zu 100 Prozent bei Cassy. Wir sind auch beide in die Arbeit gegangen, wir hätten auch die Karte Oma und Opa ziehen müssen. Wenn das aber gar nicht möglich gewesen wäre? Es gibt auch leichteres als Homeoffice und sich gleichzeitig um kleinere Kinder kümmern zu müssen. Ne, ich bin wirklich froh diese Aufgabe in dieser Zeit nicht mehr zu haben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Tipp:cavalier hat geschrieben:Wenn das aber gar nicht möglich gewesen wäre
Kurzer Anruf beim DJ. Der sagt dir dann schon was zu tun ist. Gilt übrigens bei Problemen aller Art.
Das Oma-Modell (das wirklich oft angewandt wird) bringt natürlich eine gehörige Portion Ironie mit sich.
Ich verstehe jetzt zwar zu so früher Stunde, kann ja ohne Kinder ausschlafen, die Ironie mit der Oma nicht so ganz.Cassy O'Peia hat geschrieben:Tipp:
Kurzer Anruf beim DJ. Der sagt dir dann schon was zu tun ist. Gilt übrigens bei Problemen aller Art.
Übrigens bringt das Oma-Modell (das wirklich oft angewandt wird) eine gehörige Portion Ironie mit sich.
Uns wär da aber wahrscheinlich nichts anderes übrig geblieben als die Omaden Opa um Hilfe zu bitten. Selbstverständlich hätten wir uns nach der Arbeit intensiv mit den Kindern beschäftigt, aber das haben wir ja sowieso gemacht.
-
- Rookie
Ich erinnere mich noch mit "großer Freude" an den April:
Mein 9-jähriger Sohn war mit 2 Freunden (Brüder) erlaubter Weise ( am Ende des Lockdowns waren Spielplätze wieder geöffnet, aber Sportplätze geschlossen) auf dem SPIELplatz.
Als die 3 gleichen Jungs auf den direkt daneben liegenden Bolzplatz ( Wiese mit 2 Fussballtore, kein Sportplatz) wechseln, um zu kicken, hat die freundliche Nachbarin die Polizei informiert, die dann tatsächlich kamen, aber Gott sei Dank kopfschüttelnd ( über die Nachbarin) wieder abgefahren sind.
Ich konnte bis heute meinem Sohn nicht erklären, was er falsch gemacht haben sollte.
Mein 9-jähriger Sohn war mit 2 Freunden (Brüder) erlaubter Weise ( am Ende des Lockdowns waren Spielplätze wieder geöffnet, aber Sportplätze geschlossen) auf dem SPIELplatz.
Als die 3 gleichen Jungs auf den direkt daneben liegenden Bolzplatz ( Wiese mit 2 Fussballtore, kein Sportplatz) wechseln, um zu kicken, hat die freundliche Nachbarin die Polizei informiert, die dann tatsächlich kamen, aber Gott sei Dank kopfschüttelnd ( über die Nachbarin) wieder abgefahren sind.
Ich konnte bis heute meinem Sohn nicht erklären, was er falsch gemacht haben sollte.