[NHL] Saison 2021/2022

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: [NHL] Saison 2021/2022

Beitrag von el_bart0 »

Ich verstehe dein Dilemma. Guter Freund/Ehemann oder wie auch immer sich die Situation letztlich ausgestaltet, der auf die beste Liga der Welt zu verzichten versucht, um den Haussegen zu wahren.

Die NHL selbst macht halt einfach nur süchtig, wenn man sieht wie das Spiel dort gespielt wird. Hoffentlich ist deiner Frau (nehm ich jetzt mal an) bewusst auf was du hier für sie verzichtest!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie übertrieben "gegen alle russischen NHL Spieler".
Das ist Sport und nicht jeder Russe ist confirm mit den Aktionen seines Heimatlandes.
Erinnert mich ja grad dran als mich online in nem Spiel ein x beliebiger Ami mit den Worten Hello Nazi angesprochen hat, nur weil ich aus Deutschland komme.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der war doch schon immer - sagen wir - ein bisschen "anders".
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:RanNHL, ein Erlebnisbericht.

Ja, ich hab's mir angetan - Oilers@Canes bei RTL.
Ich kannte diesen bärtigen Hippie nicht, aber Schwele&Goldmann versprachen erstmal keinen unterirdischen Kommentar. Die Option auf O-Ton umschalten zu können fände ich trotzdem gut.

Da das Spiel nur mich interessierte habe ich's mit Magenta aufgenommen und erstmal den Tatort geguckt. Dass das ein Fehler war bemerkte ich erst zum Start der Crunchtime: es waren noch 3:50 zu spielen, da brach die Aufnahme ab! Beim Stand von 2:1...

Wohl weil die Bespaßung während der zweiten Pause etwas länger dauerte (es hatte sich ein Teil im Netz über dem Plexiglas verheddert) fehlte der Schluss des Spiels. Da hätte ich nicht nhl.com vermeiden müssen um mir die Spannung nicht zu versauen, wenn ich das Ergebnis dann doch dort nachschauen muss.

Besonders ärgerlich: Vor dem Spiel wurden gut 5 Min. Werbung aufgezeichnet. Die hätten sie auch hinten dranhängen sollen.

Und wer garantiert mir, dass das beim nächsten Mal - evtl. während der OT oder beim Shootout - nicht wieder passiert?
Du kannst die Aufnahmezeit an deinem Receiver ändern, so dass du die Aufnahme ohne 5 Minütigen Vorlauf aufnimmst.
Und als Tipp fürs Ende. Einfach die Folgeserie/-Film mitaufnehmen ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

@ Dennis

Leider nicht, gegen Teams wie Detroit lassen wir dann wieder Punkte liegen. :rolleyes:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Jetzt erst fertig geschaut, war aber auch eine gute Leistung, kann mich nicht erinnern das man die letzten Jahre mal mehr Schüsse wie Carolina hatte.

Seider mit einem 7 Game Point Streak, was Franchise Rekord für einen Rookie Verteidiger ist, bei einem Original Six Team.
Mittlerweile hat er 40 Punkte aus 54 Spielen, ist auf dem Weg zur Calder Trophy und schon fast ein Top 10 Verteidiger in der Liga, mit 20 Jahren.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Beeindruckend wie St.Louis kurz im Garden aufdreht und damit ein 2:0 dreht... :cool:
Dauerte ganze 2:14 :D

https://www.flashscore.de/spiel/ELBjhPH ... menfassung

wirklich sehenswerte Partie bisher!

So schnell kann sich das Momentum im Eishockey wenden. Die Rangers drehen das Spiel erneut im Schlussabschnitt und gewinnen am Ende mit einem ENG durch Panarin 5:3 gegen die Blues.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Leafs verlieren 1:5 gegen Buffalo. :-)

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rollercoaster gegen die Leafs und am Ende ein 6:4 Sieg für Vancouver.

Nach über 10 Jahren endlich mal wieder ein Sieg in deren barn :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was haltet Ihr von der Spende der NHL in die Ukraine via Jagrs Benefizspiel? 68.000 USD - nette Reminiszenz an seine Nr., aber mindestens eine Null zu wenig. Das sind gerade einmal 2.000 pro Team / Eigner...

Ich würde mich freuen, wenn Pittsburgh 660.000 drauflegen würde. Und dann die anderen - wenigstens die Teams, für die er gespielt hat - nachziehen.

Vancouver hat ein ähnliches Programm wie wir vor sich: sieben Heimspiele am Stück (statt fünf) das erste schon mal gewonnen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Heute Nacht Carolina gegen Colorado. :-) Andersen fehlt weiterhin. Raanta im Tor.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Der Betrag ist eigentlich eine Verhöhnung, George.

Da bekommen ja Streamer bei Twitch mehr auf die Bahn
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich finde halt, dass sie es besser hätten ganz lassen sollen als einen Teil der Portokasse zu spenden. So ist das peinlich, und sonst nix. Auch wenn Jagr sich bedankt hat.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ganz richtig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Der Rest ist ein möglicher Ausweg aus dieser peinlichen Aktion.
Mr. Shut-out
Hockeygott

2:0. SO für Antti Raanta. Wieder eine ganz starke Partie. In meinen Augen ist er mindestens so stark wie Andersen. Aber zu Saisonbeginn war er verletzt und Andersen hat jedes Spiel gewonnen. Danach war Freddy richtig stark. Aber wenn man Raanta wie jetzt auch mal drei Spiele in Folge gibt zeigt er, dass er genauso stark ist wie Andersen.

Geiles Eigentor von Nedjelkovic gegen Minnesota :-)

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Momentan sind die Canucks einfach fun to watch.

Trotz OT Niederlage ein ordentliches Spiel, gut zurückgekommen und unglücklich verloren.

Kuznetsov mit dem glücklichsten Hattrick der NHL Geschichte.
Dazu eine Schauspieleinlage vom Feinsten die auch noch mit einem PP und seinem 3. Tor zum 3:3 belohnt wird.

Klare Strafe von Oshie kurz vor dem Tor wurde auch nicht gegeben :cursing:

ABER

Einen wichtigen Punkt geholt und der Dre...au Ovechkin kein Tor ermöglicht.

Bemerkenswert:
Unter BB die Canucks mit der Bilanz eines Contenders und trotz des sehr bescheidenen Saisonstarts voll im Playoffrennen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn Vegas so weitermacht schaut sich Eichel wieder mal die PO von der Couch aus an.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn Vegas so weitermacht schaut sich Eichel wieder mal die PO von der Couch aus an.
Nichts dagegen. Lieber die derei kanadischen Teams aus der Pacific in den Play-Offs.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auch nicht schlecht, doubleshorthander der kraken in Montreal innerhalb einer strafzeit. Gut auch wenn die Nummer kaum wirklich Trost für deren auftaksaison sein kann, ein doubleshorthander ist durchaus was besonderes. Lol, okay passt in die aktuelle Saison der kraken, zweites Tor aberkannt.
Antworten