Klar aber die Wohlfühloase DEL ohne Abstieg ist halt einfach vorbei und man muss sich vielen Problemen bzw. Aufgaben stellen, die einige Vereine schon immer haben.Expo hat geschrieben:Also nur mal für alle die meinen, dass ein Abstieg eine Chance wäre!
das ist ungefähr so als wenn du einem langjährigen Arbeitnehmer mit 55 Jahren sagen würdest, ab Januar ist es besser wenn Sie mal was anderes machen.
oder dem Unternehmer mal die Insolvenz schmackhaft machen willst.
die Probleme liegen doch auf der Hand!
- erstmal musst deine Finanzen für eine Lizenz in den Griff bekommen
- du musst schauen welcher Sponsor noch an Bord bleibt. Und zu welchen Konditionen.
- du kannst die Preise für den Panther Club und die DK Karten nie und nimmer halten.
- Stadionauslastung nach einiger Zeit auch eher schwierig
- keine TV Einnahmen - oder nur noch lachhaft
- Spieler von Übersee greifst ins letzte Regal, gerade wenn du keinen Sportdirektor hast
- du kannst auch gute Spieler nie über die Saison halten.
- Das CFS wird nicht billiger werden für den Verein
- Der FCA wird für viele wieder interessanter weil auch andere Spielzeiten
- Du musst auch Personal in der Geschäftsstelle reduzieren ( höchstwahrscheinlich)
- kannst den Laden auch nicht gleich finanziell auf Aufstieg auslegen, sonst kommst im zweiten Jahr evtl. in Schwierigkeiten.
Da heißt es halt Situation annehmen, sich nicht ausruhen sondern hart / professionell arbeiten und versuchen das Maximum aus den Möglichkeiten rausholen.
Ich kann manche schon verstehen die keinerlei / kaum Bezug zu Abstieg, Insolvenzen, Eishockey unterhalb der DEL haben und sich mit einem möglichen Abstieg schwertun aber da kann ich nur sagen:
Herzlich Willkommen in der Realität