36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 36. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Allgaier »

Expo hat geschrieben:Also nur mal für alle die meinen, dass ein Abstieg eine Chance wäre!

das ist ungefähr so als wenn du einem langjährigen Arbeitnehmer mit 55 Jahren sagen würdest, ab Januar ist es besser wenn Sie mal was anderes machen.

oder dem Unternehmer mal die Insolvenz schmackhaft machen willst.

die Probleme liegen doch auf der Hand!

- erstmal musst deine Finanzen für eine Lizenz in den Griff bekommen
- du musst schauen welcher Sponsor noch an Bord bleibt. Und zu welchen Konditionen.
- du kannst die Preise für den Panther Club und die DK Karten nie und nimmer halten.
- Stadionauslastung nach einiger Zeit auch eher schwierig
- keine TV Einnahmen - oder nur noch lachhaft
- Spieler von Übersee greifst ins letzte Regal, gerade wenn du keinen Sportdirektor hast
- du kannst auch gute Spieler nie über die Saison halten.
- Das CFS wird nicht billiger werden für den Verein
- Der FCA wird für viele wieder interessanter weil auch andere Spielzeiten
- Du musst auch Personal in der Geschäftsstelle reduzieren ( höchstwahrscheinlich)
- kannst den Laden auch nicht gleich finanziell auf Aufstieg auslegen, sonst kommst im zweiten Jahr evtl. in Schwierigkeiten.
Klar aber die Wohlfühloase DEL ohne Abstieg ist halt einfach vorbei und man muss sich vielen Problemen bzw. Aufgaben stellen, die einige Vereine schon immer haben.
Da heißt es halt Situation annehmen, sich nicht ausruhen sondern hart / professionell arbeiten und versuchen das Maximum aus den Möglichkeiten rausholen.

Ich kann manche schon verstehen die keinerlei / kaum Bezug zu Abstieg, Insolvenzen, Eishockey unterhalb der DEL haben und sich mit einem möglichen Abstieg schwertun aber da kann ich nur sagen:

Herzlich Willkommen in der Realität
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Sollte Frankfurt den weiterverpflichten wollen, müsste die Liga ihm einfach keine Spielberechtigung/Lizenz mehr ausstellen. So einen braucht man nicht in der Liga.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:Das wünsche ich dir auch, denn nur du hältst mehrere Jahre DEL2 für eine Chance :cry:
Einen Abstieg mit zugesichertem sofortigem Wiederaufstieg sieht hier niemand als größeres Problem.
1. Jahr: neue aufstellen
2. Jahr: Top 4 / Aufstieg

Also mehrere Jahre definiere ich mit maximal mit 3-4 Jahre.
Außerdem sehe ich nicht die "mehreren Jahre" als Chance, sondern lediglich den Abstieg.
Desweiteren war von "KANN" eine Chance sein die Rede.

Also Engelchen, die Dinge bitte genau wiedergeben.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Das kannst in der DEL genauso machen ..
dafür brauchst kein Abstieg.
Und wenn’s einer werden sollte.. ist die Diskussion eh fürn Metzger.. weil es definitiv anderst kommt als man das planen kann
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Ich gehe davon aus das hoffentlich ein großer Teil unserer Spieler nächstes Jahr nicht mehr bei uns ist. Das wissen sie auch selber. Dementsprechend gering wird die Motivation sein bzw. neben dem Eis der Stress groß sein wegen neuen Verträgen.

Ob die Panther dann erste oder zweite Liga spielen dürfte den meisten egal sein
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Expo hat geschrieben:Das kannst in der DEL genauso machen ..
dafür brauchst kein Abstieg.
Und wenn’s einer werden sollte.. ist die Diskussion eh fürn Metzger.. weil es definitiv anderst kommt als man das planen kann
Anscheinend geht das in der DEL nicht wie die Entwicklung der letzten Jahre zeigt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Anscheinend geht das in der DEL nicht wie die Entwicklung der letzten Jahre zeigt.

Für manche Klubs geht das, für uns ging es nicht. Warum ging es für uns nicht? :rolleyes:
1) haben wir scheinbar zu viele Langzeitverträge oder aber wir sind zu dumm nach Leistung Verträge zu verlängern. Beides nicht optimal.
2) denkt man scheinbar seit Jahren der Kader wäre stark genug, es fehlt nur der richtige Trainer.
3) machen wir halt knallhart so weiter, obwohl die Vorjahre gezeigt haben wo der Weg hinführt.

In Sachen Kritik bist du ungefähr wie ein Querschnittsgelähmter, dem ne Gabel ins Bein gerammt wird, der halt einfach nichts spürt und sagt "passt schon"?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben: In Sachen Kritik bist du ungefähr wie ein Querschnittsgelähmter, dem ne Gabel ins Bein gerammt wird, der halt einfach nichts spürt und sagt "passt schon"?
Wie bitte?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wieso muss man weiter relativieren in einem solchen Szenario? Die Chance DEL2 birgt mal mindestens genauso viele Risiken, wie wir es als Chance verstehen sollten. Im Kontext klingt bei dir ein solcher Abstieg wie "wir sollten die Chance nützen" und im selben Atemzug könnte man denke du willst das als positiv verkaufen?

Das ist ungefähr so wie wenn du dein Auto zu schrott fährst und sagst "hey, ich wollte eh ein anderes Fahrzeug ausprobieren". So kommt mir das bei dir mittlerweile vor.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Allgaier hat geschrieben:1. Jahr: neue aufstellen
2. Jahr: Top 4 / Aufstieg

Also mehrere Jahre definiere ich mit maximal mit 3-4 Jahre.
Außerdem sehe ich nicht die "mehreren Jahre" als Chance, sondern lediglich den Abstieg.
Desweiteren war von "KANN" eine Chance sein die Rede.

Also Engelchen, die Dinge bitte genau wiedergeben.
Ich hatte das ja auch schon vor 10/15 Spieltagen ähnlich geschrieben und bin da bei dir. Manchmal braucht es einen Schritt zurück. Ich glaube nicht, dass sich beim Klassenerhalt irgendwas ändert und wir uns weiterhin das Gewurschtel geben müssen.

Die Welt geht nicht unter in Liga 2. Man kann sich mal wirklich komplett neu strukturieren und wenn man es schafft sich dann endlich mal professionell aufzustellen, dann wird der Aufstieg auch gelingen. Ansonsten gehört man in Liga 2, nicht erst seit dieser Saison. So ehrlich muss man sein
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Wieso muss man weiter relativieren in einem solchen Szenario? Die Chance DEL2 birgt mal mindestens genauso viele Risiken, wie wir es als Chance verstehen sollten. Im Kontext klingt bei dir ein solcher Abstieg wie "wir sollten die Chance nützen" und im selben Atemzug könnte man denke du willst das als positiv verkaufen?

Das ist ungefähr so wie wenn du dein Auto zu schrott fährst und sagst "hey, ich wollte eh ein anderes Fahrzeug ausprobieren". So kommt mir das bei dir mittlerweile vor.
Ok aber dann liest du nicht immer genau was ich so schreibe bzw. vergisst es oder willst es nicht verstehen.

Ist dann aber auch nicht mein Problem und wiederholen werd ich mich auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Rantanplan hat geschrieben:Ich hatte das ja auch schon vor 10/15 Spieltagen ähnlich geschrieben und bin da bei dir. Manchmal braucht es einen Schritt zurück. Ich glaube nicht, dass sich beim Klassenerhalt irgendwas ändert und wir uns weiterhin das Gewurschtel geben müssen.

Die Welt geht nicht unter in Liga 2. Man kann sich mal wirklich komplett neu strukturieren und wenn man es schafft sich dann endlich mal professionell aufzustellen, dann wird der Aufstieg auch gelingen. Ansonsten gehört man in Liga 2, nicht erst seit dieser Saison. So ehrlich muss man sein
Vollkommen richtig :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Frankfurts Fans sammeln für Olsen, bisher fast 3.000 €.

Der Storch hat das wohl angeleiert.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

So sagenhaft bescheuert, für so einen Psycho zu sammeln, muss man auch erst mal sein.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die meinen auch der Hit war fair.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Für Stadionsprecher Storch war das ein "harmloser Rempler" und die Sperre übertrieben. Und dann wies er auf die Spendenaktion für Olsen hin.

Der selbst wiederum twitterte - versehen mit einem Screenshot vom Foul - in schlechtem Englisch "YOUNG KIDS NEED TO LEARN TO KEEP THERE HEAD UP!!"
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Für den Schlächter war also Länger schuld. So einer hat in der Liga nichts mehr zu suchen.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev1958 hat geschrieben:Für den Schlächter war also Länger schuld. So einer hat in der Liga nichts mehr zu suchen.
Die müssen halt auch mal auf dem Eis zurecht gewiesen werden. Mein moralischer Kompass würde einem Olsen so eine Aktion nicht durchgehen lassen. Ich würde zwar keinen Zweikampf suchen, aber einen dreckigen Kniecheck auspacken so das der erstmal kein wenn überhaupt jemals wieder EH spielen kann. Da wäre dann zwar auch meine Karriere vorbei - aber damit würde ich klar kommen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Saku Koivu hat geschrieben:Die müssen halt auch mal auf dem Eis zurecht gewiesen werden. Mein moralischer Kompass würde einem Olsen so eine Aktion nicht durchgehen lassen. Ich würde zwar keinen Zweikampf suchen, aber einen dreckigen Kniecheck auspacken so das der erstmal kein wenn überhaupt jemals wieder EH spielen kann. Da wäre dann zwar auch meine Karriere vorbei - aber damit würde ich klar kommen.
Zeigt welch xxx Type du bist, danke.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ganz klar, Olsen ist eine Schande für unseren Sport, gerade noch vergleichbar mit Pinizotto, der sich übrigens auf Twitter solidarisch mit ihm zeigt. Für so einen Spieler gehört nicht gesammelt, der gehört aus der Liga. Eishockey bedingt eine gewisse Härte und das Augsburg derzeit die Spieler nicht dafür hat steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn was Olsen macht, das hat mit gesunder Härte nicht mehr das geringste zu tun. Sein Kommentar in den sozialen Medien (übrigens in fehlerhaftem Englisch) spricht Bände. Es erinnert alles an finsterste Hockeyzeiten der 70er und 80er, an "Hammer" Schultz, Don Cherrys Kommentare, die einstige Landshuter Prügeltruppe um Oswald und Auhuber um mal vor der eigenen, deutschen Haustür zu kehren usw.

Was aber fast der größte Skandal ist, das ist das dröhnende Schweigen der Frankfurter Verantwortlichen gegenüber diesen Umtrieben des sogenannten Stadionsprechers. Dem Mann gehört sofort das Mikrofon entzogen für diese Entgleisung.

Die Frankfurter haben mir dieses Jahr wirklich gut gefallen, sie haben tolle Hockeyspieler wie Rowney und sind sportlich eine positive Überraschung. Einen Typen wie Olsen haben sie nicht nötig. Aber, wenn die Vereinsführung jetzt nicht reagiert, dann macht sie sich gemein mit diesem Typen und ist ebenso primitiv und niveaulos wie dieser Stadionsprecher.

Das Geld sollte an Ärzte ohne Grenzen gehen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Basti1977 hat geschrieben:Zeigt welch xxx Type du bist, danke.
Eine Type mit einem moralischen Kompass der in letzter Konsequenz das auch durchzieht.

Du gehörst nicht dazu. Hab ich schon gemerkt. Du bist halt der Winnerteamjoiner wie 95% der Weltbevölkerung. Is auch völlig okay. Aber nachdem ich mir dein ganzes Geschreibe durchgelesen habe, denke ich nicht das du auch nur für irgendwas einstehen würdest. Klappe ganz groß und wenns drauf ankommt,... Schwanz einziehen und abhauen. Läuft... lauf Basti lauf!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten