Einordnung der Gesamtsituation

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Expo
Stammspieler

AW: Einordnung der Gesamtsituation

Beitrag von Expo »

Das betrifft auch die Auslastung im Stadion. Seit Corona sind die Stadion auch deswegen so voll weil man dort seine sozialen Kontakte trifft. In Augsburg noch mehr weil die Stadtverwaltung alles dafür tut das am Abend Ruhe ist. Zumindest im Winter ;)
Ja, ist doch prima. Dem Verein wirds freuen. Ähnlich un ambitioniert gehts auch weiter oben zu. Den Sponsoren sollte man das auch noch einimpfen. Ob da einer jetzt 100.000 € zahlt oder nur noch 10.000€ das nächste Jahr ., was soll’s passt auch. N bisschen Ironie musste jetzt mal sein.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Natürlich ist es auch ärgerlich , das diese Treue von den Verantwortlichen auch so missverstanden werden kann, das sie denken ,sie hätten alles richtig gemacht und die meisten Feens gehen ihren Weg mit. Das ist ein Dilemma , ja. Es hat mich aber bisher noch nicht abgehalten ,trotzdem hinzugehen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt wird es richtig philosophisch hier.

Natürlich muss man auch im Abstiegsfall die Situation annehmen und das beste daraus machen. Die Welt geht auch nicht unter deswegen, wir reden immer noch von der schönsten Nebensache der Welt.

Aber trotzdem gehört es dann aufgearbeitet, warum es soweit gekommen ist. Ja, weil ich auch die harten Zeiten in der OL und speziell in der 2.BL miterlebt habe will ich das nicht zurück. So toll sind Spiele gegen Selb nicht.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Whiskyman hat geschrieben:So toll sind Spiele gegen Selb nicht.
Spiele gegen Wolfsburg oder Bremerhaven bspw. aber auch nicht !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Trotzdem würden der Thommy, du und ich gerne weiter hier Wolfsburg und Bremerhaven sehen, dass ist doch keine Frage.
Aber halt qualitativ etwas näher beieinander, ein wenig wenigstens.
Das kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren zu Hause gegen Wolfsburg nicht mehr gewonnen haben, dass jedes Spiel gegen Bremerhaven ein Klassenunterschied ist.

Ich würde mich freuen, wenn das letzte Viertel der Augsburger Panther jetzt das Beste wird, wenn es dann gelingen könnte eine Mannschaft aufzubauen fürs nächste Jahr, die mal wieder an Platz 10 schnuppern kann. Die nicht so oft enttäuschte Fans im CFS zurücklässt.

Nur habe ich starke Zweifel, dass wir heuer in dieser wichtigen Phase auch unser bestes Eishockey spielen können.

Und der Schock wenn’s nicht gelingt, ist für manche von uns dann halt weniger groß, sondern die arrangieren sich mit dieser Situation und natürlich darf man sich dann auch auf die sogenannten Rosinen nächstes Jahr mal freuen.

Das hat doch nix mit DEL2 wünschen zu tun, manche haben schon eigenartige Interpretationen.

Und die Änderung der Strukturen ist ja ein anderes Thema, ändert ja momentan nichts an der Tatsache, dass wir es aktuell sportlich schwierig haben.
Und ob das in der DEL2 dann noch viel schwieriger wird, mag sein, ändert aber halt auch nichts daran, dass der 14. heuer sehr, sehr, sehr wahrscheinlich runter muss.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

cavalier hat geschrieben:Wünschen? Da fehlts an der Lesekompetenz.

Ich würde das Beste aus der Situation machen und denk mir eben, was finde ich gut an der DEL2 und was ärgert mich in den letzten Jahren an der DEL.

Und wie immer im Leben gibt es zwei Seiten und man kann auf manche Sachen dann auch neugierig sein.

Bin in vielen Augen wohl kein würdiger AEV Fan, weil ich den Abstieg jetzt nicht als große Katastrophe und Beginn vom Untergang des Eishockeysports in Augsburg sehe.

Ich werds überleben und weiter sagen, was ich mir denke.
Sehe ich absolut genauso, nur warum du kein würdiger AEV Fan sein solltest, verstehe ich nicht. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sonder bei so ist es. Und wenn wir sportlich absteigen, dann ist das so, gewinnen und verlieren gehört beim Sport dazu. Ich habe eher das Gefühl, dass viele hier emotional überfordert sind, was Abstiegskampf bedeutet, weil es das in der DEL seit langer Zeit nicht gab. Aber glaubt ihr, dass bspw die Fans von Bochum und Kiel rumheulen.ind sich schon in Liga 2 sehen, weil sie katastrophale 10 bzw 11 Punkte nach 18 Spielen haben, oder hoffen die bis zum letzten Spieltag, dass sie irgendwie mit 25 Punkten den Klassenerhalt schaffen.

Natürlich läuft viel falsch aktuell, aber es gibt eben 2 andere Teams, bei denen das auch so ist. Ich finde es absurd, wie manche hier die Panther spätestens seit dem 20. Spieltag abschreiben, eben weil es bis jetzt immer noch Dreikampf ist. Wäre es euch lieber gewesen, wenn wir wie früher spätestens nach der Hälfte der Saison quasi nur noch Freundschaftsspiele hatten?

Es geht nur um den Klassenerhalt, so dass man danach zum ersten Mal seit 3 Jahre wieder beginnen kann, ein neues Gerüst im Kader aufbauen kann, mit Baptiste, Louis, Schemtisch, McCourt, Elias, Busdeker, Mann und evtl. Damiani haben wir einige Spieler, die auch vom Alter her passen und um die herum gezielt ein Team aufbauen kann, welches besser aufeinander abgestimmt ist. Wohlgemuth wäre ja schon mal ein Anfang.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mir ist das so Wurst wie nix anderes. Einzig wenn die Lichter ganz ausgehen würden, wäre es tragisch.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wobei man vom Lesen nicht das Gefühl hat, dass es darum geht die Situation dann so zu akzeptieren und sich dann auf das DEL2 Thema einzulassen. Man bekommt eher den Eindruck, dass es eher gewünscht ist das es passiert.
Da sehe ich schon einen Unterschied.

Natürlich lässt man sich dann drauf ein, kauft schön brav die DK und macht dann halt das Beste aus einem Abstieg.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Regensburger hat geschrieben:Natürlich ist es auch ärgerlich , das diese Treue von den Verantwortlichen auch so missverstanden werden kann, dass sie denken, sie hätten alles richtig gemacht und die meisten Feens gehen ihren Weg mit. Das ist ein Dilemma, ja. Es hat mich aber bisher noch nicht abgehalten trotzdem hinzugehen.
Sorry, aber das ist Quatsch, den man sonst nur von good luck liest. Du hast allerdings ein "kann" dazugeschrieben und ich möchte Dich beruhigen: Dieses Dilemma existiert nicht. Dazu sind auch die Leute der Panther GmbH immer noch zu sehr selbst Fan.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Man muss sich inzwischen wirklich Sorgen um einen vernünftigen Kader für die DEL2 nächstes Jahr machen.
Das ist so desolat, wie reagieren die Sponsoren auf diese furchtbare Saison.

Wer stellt den überhaupt den Kader zusammen, kann man wirklich mit dem Larry noch weitermachen? Der hat soviel von seinem verdienten Bonus jetzt verspielt. Ja natürlich ist er für diesen Kader verantwortlich.

Dann kannst doch nicht ernsthaft mit Zengerle, Bast und Co. wieder antreten, die will hier doch kein Mensch mehr sehen.
Wir haben 0 Stamm, das wird ein zusammengewürfelter Haufen von Spielern, weil sie ja auch wieder abwarten, ob nicht doch was mit der DEL geht.

Das könnte ein ganz schwieriges nächstes Jahr werden. Ein Jahr zuviel DEL, jetzt sind die Probleme eher größer.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

cavalier hat geschrieben:Man muss sich inzwischen wirklich Sorgen um einen vernünftigen Kader für die DEL2 nächstes Jahr machen.

Wer stellt den überhaupt den Kader zusammen, kann man wirklich mit dem Larry noch weitermachen? Der hat soviel von seinem verdienten Bonus jetzt verspielt. Ja natürlich ist er für diesen Kader verantwortlich.

Dann kannst doch nicht ernsthaft mit Zengerle, Bast und Co. wieder antreten, die will hier doch kein Mensch mehr sehen.
Wir haben 0 Stamm
Absolut.
Jahr für Jahr steht eine neue Mannschaft auf dem Eis, die das richten soll, was die anderen im Jahr davor verbockt haben.
Jedesmal geht's schief. Warum? Weil sie denken: "Ich habe den Karren ja nicht in den Dreck gefahren. Habe versucht ihn da raus zu holen. Klappt nicht. Mir egal, in ein paar Wochen bin ich ja eh weg."
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Natürlich macht man erstmal mit Larry weiter. Idealerweise holt der aber egal in welcher Liga nen Trainer, einer der die Ligen kennt und nicht direkt aus NA kommt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben:Man muss sich inzwischen wirklich Sorgen um einen vernünftigen Kader für die DEL2 nächstes Jahr machen.

Wir haben 0 Stamm, das wird ein zusammengewürfelter Haufen von Spielern, weil sie ja auch wieder abwarten, ob nicht doch was mit der DEL geht.

Das könnte ein ganz schwieriges nächstes Jahr werden. Ein Jahr zuviel DEL, jetzt sind die Probleme eher größer.
kommt darauf an .. die Plattform Sponsoren ist es teilweise egal. Bis auf Delphis. Die Fan Sponsoren kotzen im Strahl und haben es ähnlich satt wie alle Fans. Allerdings haben wir von den Fan Sponsoren leider zu wenig oder sind in einem Alter wo man sich der Verbindung wegen eher zurückhalten tut.
Kommt halt auch ein wenig auf die Ambitionen an.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Expo hat geschrieben:kommt darauf an .. die Plattform Sponsoren ist es teilweise egal. Bis auf Delphis. Die Fan Sponsoren kotzen im Strahl und haben es ähnlich satt wie alle Fans. Allerdings haben wir von den Fan Sponsoren leider zu wenig oder sind in einem Alter wo man sich der Verbindung wegen eher zurückhalten tut.
Kommt halt auch ein wenig auf die Ambitionen an.
und was willst du uns mit diesem wirren Durcheinander mitteilen?
Vielleicht solltest du das mal in deinem Kopf sortieren und dem Panther Sponsorenverantwortlichen mitteilen. Vielleicht
kann man dir helfen ?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Danke für diesen Rat. War das zu umständlich für dich ?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Expo hat geschrieben:Danke für diesen Rat. War das zu umständlich für dich ?
Lies nochmal das Gewirr ….😎
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Ist doch klar verständlich was er schreibt, wenn man denn verstehen wollte.

Ob man anderer Meinung ist oder das für falsch hält ist ne andere Sache. Das kann jeder halten wie er will.

Aber die Aussage war definitiv verständlich, trotz Grammatik. Wenn man es verstehen wollte, verstand man es auch.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aevschorsch hat geschrieben:Lies nochmal das Gewirr ….😎
Also ich verstehs.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Zum Glück 😉
Ja ich nutze manchmal die Diktierfunktion auf dem IPhone. Da denk ich nicht wirklich an die Grammatik 😅
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die Probleme sind im Bereich der Kaderplanung genau die gleichen wie sie bei einem Abstieg 2024 gewesen wären. Der große Umbruch bleibt nicht aus, alleine wegen der völlig anderen AL- und U-Regeln. Was heuer Zengerle und Zajac sind waren letztes Jahr Welsh, Schüle und Soramies.
Antworten