cavalier hat geschrieben:Wünschen? Da fehlts an der Lesekompetenz.
Ich würde das Beste aus der Situation machen und denk mir eben, was finde ich gut an der DEL2 und was ärgert mich in den letzten Jahren an der DEL.
Und wie immer im Leben gibt es zwei Seiten und man kann auf manche Sachen dann auch neugierig sein.
Bin in vielen Augen wohl kein würdiger AEV Fan, weil ich den Abstieg jetzt nicht als große Katastrophe und Beginn vom Untergang des Eishockeysports in Augsburg sehe.
Ich werds überleben und weiter sagen, was ich mir denke.
Sehe ich absolut genauso, nur warum du kein würdiger AEV Fan sein solltest, verstehe ich nicht. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sonder bei so ist es. Und wenn wir sportlich absteigen, dann ist das so, gewinnen und verlieren gehört beim Sport dazu. Ich habe eher das Gefühl, dass viele hier emotional überfordert sind, was Abstiegskampf bedeutet, weil es das in der DEL seit langer Zeit nicht gab. Aber glaubt ihr, dass bspw die Fans von Bochum und Kiel rumheulen.ind sich schon in Liga 2 sehen, weil sie katastrophale 10 bzw 11 Punkte nach 18 Spielen haben, oder hoffen die bis zum letzten Spieltag, dass sie irgendwie mit 25 Punkten den Klassenerhalt schaffen.
Natürlich läuft viel falsch aktuell, aber es gibt eben 2 andere Teams, bei denen das auch so ist. Ich finde es absurd, wie manche hier die Panther spätestens seit dem 20. Spieltag abschreiben, eben weil es bis jetzt immer noch Dreikampf ist. Wäre es euch lieber gewesen, wenn wir wie früher spätestens nach der Hälfte der Saison quasi nur noch Freundschaftsspiele hatten?
Es geht nur um den Klassenerhalt, so dass man danach zum ersten Mal seit 3 Jahre wieder beginnen kann, ein neues Gerüst im Kader aufbauen kann, mit Baptiste, Louis, Schemtisch, McCourt, Elias, Busdeker, Mann und evtl. Damiani haben wir einige Spieler, die auch vom Alter her passen und um die herum gezielt ein Team aufbauen kann, welches besser aufeinander abgestimmt ist. Wohlgemuth wäre ja schon mal ein Anfang.