Dazu müsste die Führungsetage die Zeichen der Zeit erkennen. Und diese haben sie letztes Jahr schon nicht erkannt.cavalier hat geschrieben:.
Wir brauchen jetzt ein Konzept für die Zukunft und das kann in der DEL2 leichter gehen.
Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Herr Oberstudiendirektor bitte!!Rochus hat geschrieben:Du bist von Beruf 1ü0% Schullehrer??![]()

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Schaffst du nicht den direkten Wiederaufstieg, geht das Licht aus im Augsburger Profi-Eishockey.cavalier hat geschrieben:Ich würde mich hier langsam mal auf einen DEL2 Kader konzentrieren.
Bevor wir noch ein Jahr so in der DEL rumkrebsen, würde ich die DEL2 eher als Chance sehen.
Der Standort hier gibt das her.
Wir brauchen jetzt ein Konzept für die Zukunft und das kann in der DEL2 leichter gehen.
Was ihr immer mit eurer Chance habt - das ist brandgefährlich und letztendlich der Untergang.
Deshalb muss der Kader für nächste Saison sitzen.
Von der jetzigen Mannschaft dürfen von den Deutschen TJ, Sacher, Renner und Keller bleiben. Der Rest darf gerne gehen.
Bei den ALs werden die, die uns weiterhelfen würden, nicht bleiben. Obwohl ich schon gerne sehen würde wie die Finnen, Esposito und Collins in der DEL2 aufspielen.
Hakulinen wirst wohl nächste Saison in der Schweiz anschauen könnensmued hat geschrieben:Schaffst du nicht den direkten Wiederaufstieg, geht das Licht aus im Augsburger Profi-Eishockey.
Was ihr immer mit eurer Chance habt - das ist brandgefährlich und letztendlich der Untergang.
Deshalb muss der Kader für nächste Saison sitzen.
Von der jetzigen Mannschaft dürfen von den Deutschen TJ, Sacher, Renner und Keller bleiben. Der Rest darf gerne gehen.
Bei den ALs werden die, die uns weiterhelfen würden, nicht bleiben. Obwohl ich schon gerne sehen würde wie die Finnen, Esposito und Collins in der DEL2 aufspielen.
Kreutzer darf in keiner Funktion eine Option sein.cavalier hat geschrieben:Ich würde mich hier langsam mal auf einen DEL2 Kader konzentrieren.
Aber so oder so, zunächst die wichtigsten Personalien.
Wer könnte Sportdirektor werden, bleiben?
Doch der Kreutzer?
Und wir brauchen endlich mal wieder ein glückliches Händchen bei der Wahl des Trainers.
Bevor wir noch ein Jahr so in der DEL rumkrebsen, würde ich die DEL2 eher als Chance sehen.
Der Standort hier gibt das her.
Junge gute Spieler die sich in der DEL2 entwickeln können um dann bei einem Wiederaufstieg DEL Spieler zu sein.
Es versauern so viele in der DEL, bevor ein U23 3 Minuten in der DEL spielt, mag er vielleicht doch lieber bei uns eine wichtigere Rolle spielen.
Auf Dauer bringen uns die Schüle, Sacher, Renner Fraktion nix.
Bei einem möglichen Wiederaufstieg würden wir ja wieder mit diesen älteren Spielern in der DEL dann antreten, wie auch immer diese heißen mögen.
Noch so eine Saison, möglicherweise sogar schlechter wie die heurige in der DEL, könnte uns eher schaden, als wenn wir in der DEL2 eine vernünftige Rolle spielen mit spannenden Playoffs.
Ansonsten setzen wir jetzt schon nicht auf deutsche, warum sollte es sich ändern in der DEL2?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Stammspieler
Und Esposito in KölnBirk69 hat geschrieben:Hakulinen wirst wohl nächste Saison in der Schweiz anschauen können
Jetzt schaltet mal wieder nen Gang zurück mit Kreutzer. Er soll aus Scheiße Gold machen? Ja, es sind Fehler dabei wie die Auszeit beispielsweise, aber es kann nicht immer am Trainer liegen, dass man sieht was man sieht. Er hat mit deutlich schlechteren Voraussetzungen 1-3 Punkte (wobei Iserlohn schon 1 Spiel mehr hat) weniger aktuell, als die Mitabstiegskandidaten kurz vor Ende der Saison. Frankfurt mit GM und deutlich mehr Geld und Nachverpflichtung und besseren Vorraussetzungen einen geschissenen Punkt mehr. Iserlohn das selbe, wenn überhaupt. Ja was erwartet ihr denn? Kreutzer hat mit dem verfügbaren keine so schlechte Arbeit geleistet, und klar geht es immer besser. Aber auch eben deutlich schlechter.
Man ist voll bei der Musik, mehr als sich jeder erhofft hatte mit diesem Kader, aber klar, jetzt den Trainer entlassen
Man ist voll bei der Musik, mehr als sich jeder erhofft hatte mit diesem Kader, aber klar, jetzt den Trainer entlassen

Du siehst die Spiele 2024 anscheinend nicht. Die Art und Weise ist kaum mehr zu ertragen.
Wenn der Manager Scheiße verpflichtet und der Trainer zu viele Fehler macht, dann steigst halt ab.
Wenn der Manager Scheiße verpflichtet und der Trainer zu viele Fehler macht, dann steigst halt ab.
Hast du letzten Sommer etwa hochklassiges Eishockey erwartet? Also jetzt so zu tun, als wäre das gezeigte überraschend, der hat die letzte Saison komplett verpasst.Birk69 hat geschrieben:Du siehst die Spiele 2024 anscheinend nicht. Die Art und Weise ist kaum mehr zu ertragen.
Nein.
Kreutzer gehört ersetzt in jeder Funktion die er hier ausführt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Wahrscheinlich hat er in beiden Funktionen einen 3 Jahresvertrag.Bubba88 hat geschrieben:Nein.Kreutzer gehört ersetzt in jeder Funktion die er hier ausführt.

Nein, dieser Meinung bin ich nicht. Eine wirkliche Chance ist das ja nicht, eher undankbar. Bei einem Abstieg letztes Jahr wäre er vielleicht gerade der große Held, der dringend gehalten werden müsste, aber jetzt größtenteils unverschuldet der Buhmann.Bubba88 hat geschrieben:Nein.
Ich sag nicht, er ist der beste für uns, nicht wieder verwechseln. Aber er hat auch beispielsweise während der Saison an einigem gearbeitet und verbessert.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich würde echt gerne wissen woher diese Auffassung kommt?smued hat geschrieben:Schaffst du nicht den direkten Wiederaufstieg, geht das Licht aus im Augsburger Profi-Eishockey.
Warum sollte das Licht ausgehen wenn die Panther nicht in der DEL spielen? Die Fanbase sollte doch da sein. Das würde doch für ein DEL2 Team reichen. Sponsoren im Eishockey sind ja meistens regional, da sollte es doch möglich sein einen passenden Etat aufzustellen.
Und man würde vermutlich "erfolgreicher" sein als in der DEL - was ja auch Zuschauer anziehen würde.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Das ist nicht zu erwarten. Die Strukturen werden sich nicht ändern, nur auf eine Liga tiefer projiziert, damit maximal Mittelmaß. Wie DEL2 funktioniert muss man erst mal lernen, und da haben andere viele Jahre Vorsprung.Saku Koivu hat geschrieben:....Und man würde vermutlich "erfolgreicher" sein als in der DEL - was ja auch Zuschauer anziehen würde.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Rookie
Da wette ich dagegen!! Warum sollte das so sein? Was haben die langjährigen DEL2 Clubs was wir nicht haben?smued hat geschrieben:Schaffst du nicht den direkten Wiederaufstieg, geht das Licht aus im Augsburger Profi-Eishockey.
@Basti, natürlich muss man das lernen. An einen direkten Wiedaufstieg brauchst nicht glauben.
Mittelmaß wäre Platz 6 bis 9? Ok dann vielleicht Viertelfinale. Damit könnte ich im ersten Jahr leben.
Ich wünsche mir für die DEL und DEL2, das endlich hinter den beiden Toren eine Bohrmaschine samt Bediener bereit steht. Müsste doch machbar sein. 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der Abstieg ist keine Chance! Du kannst dich weder finanziell, strukturell, noch kadertechnisch entwickeln.
Kreutzer muss Minimum als Trainer weg! Das ist einfach ein schlechter Trainer.
Sigl muss den Weg frei machen.
Kreutzer muss Minimum als Trainer weg! Das ist einfach ein schlechter Trainer.
Sigl muss den Weg frei machen.

Wiederaufstieg ist so schnell nicht drin. Ein Abstieg wäre für mich der Supergau....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Ja aber macht euch so die DEL wirklich noch Spaß?aev1958 hat geschrieben:Wiederaufstieg ist so schnell nicht drin. Ein Abstieg wäre für mich der Supergau....
Ich würde mir die zweite Liga erst mal anschauen und dann urteilen.
-
- Profi
Erst anschauen und dann urteilen?