26. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther
- General Action
- Profi
Re: 26. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther
Vielleicht fühlen sich ein paar auch "zu wohl"... quasi Wohlfühloase Augsburg mit wenig Schimpfe - weil man hier mit wenig zufrieden ist - einer netten Stadt, lecker Bierchen und das Essen passt auch. Kommt mir alles schon sehr bekannt vor.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peters die zuletzt gezeigten Leistungen duldet und akzeptiert
Letztendlich muss dann auch vom Horber und Co. eine klare Ansage kommen.
Letztendlich muss dann auch vom Horber und Co. eine klare Ansage kommen.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Bei mir ist es reine Spekulation , bei dir scheint es Fakt zu sein das es nicht so gewesen sein könnte ! Was macht dich denn da so sicher ????
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Meine Güte.Servicecrew81 hat geschrieben: 08.12.2025 10:40 Vielleicht ist ihm wieder was rausgerutscht was schon früher zum Eklat geführt hat ?
Reine Spekulation.
Wie alt bist du eigentlich bzw was muss das für ein IQ sein. Jetzt wo es nicht läuft bist du Daueraktiv und so gut wie nur irgend eine scheiße.
Meine Fresse. Such dir doch mal ein Hobby.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Spieler die nach solchen Leistungen mit "fuck it its not my fault" heimgehen, haben hier nix zu suchen.
In der NHL hatte Peters immer die Druckmittel Farmteam oder Trade. Vielleicht fehlt das hier.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
Obwohl ich viel von Damiani halte, fand ich dieses "Gerücht" (nichts anderes ist es) mehr als daneben.Cassy O'Peia hat geschrieben: 08.12.2025 12:04 Spieler die nach solchen Leistungen mit "fuck it its not my fault" heimgehen, haben hier nix zu suchen.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hast Du Peters schon mal reinbrüllen gehört?General Action hat geschrieben: 08.12.2025 11:42 Vielleicht fühlen sich ein paar auch "zu wohl"... quasi Wohlfühloase Augsburg mit wenig Schimpfe - weil man hier mit wenig zufrieden ist - einer netten Stadt, lecker Bierchen und das Essen passt auch. Kommt mir alles schon sehr bekannt vor.
Denkst Du, das Auspfeifen nach Heimspielen vermittelt die Atmosphäre einer Wohlfühloase?
Meinst nicht, dass das schon passiert ist? Aber halt intern, öffentlich ist so etwas kontraproduktiv.PinkPanther hat geschrieben: 08.12.2025 11:47 Letztendlich muss dann auch vom Horber und Co. eine klare Ansage kommen.
Das Argument mit der absichtlichen Lustlosigkeit oder Wohlfühloase finde ich schwach, denn kein Spieler hier hat einen "Rentenvertrag" und alle brauchen auch einen Anschlussvertrag. Trainer, Manager, etc. sind doch immer auch alle untereinander vernetzt, da kannst du dir solche Aussetzer kaum erlauben, wenn du noch weiter in der Liga spielen willst. Und gerade wenn es um das Aushandeln von neuen Verträgen geht, spielen die meisten doch noch motivierter. Die Kerle wollen alle mit Eishockey ihr Geld verdienen und das möglichst viel, da passt die absichtliche Lustlosigkeit nicht dazu. Absicht lässt sich immer so leicht unterstellen, wenn man jemand nicht persönlich kennt und auch von den Umständen keine Ahnung hat.
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Augsburger Punker hat geschrieben: 08.12.2025 12:21 Hast Du Peters schon mal reinbrüllen gehört?
Denkst Du, das Auspfeifen nach Heimspielen vermittelt die Atmosphäre einer Wohlfühloase?
Aber die Kruve applaudiert doch
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ist ja der springende Punkt, die Mannschaft kann es besser und sie ist meiner Meinung nach gut genug für die Top 10. Wenn sie die ganze Saison so schlecht wäre, was soll der Trainer machen? Da wäre er machtlos. Aber sie kann mehr. Und wenn ich es dann über 20-25 Spiele nicht mehr hinbekomme, dass ich die Truppe wieder annähernd auf dieses Niveau bringe, dann hab ich es als Trainer nicht geschafft das Ruder rumzureißen und das ist eben meine Aufgabe. Und das ist nun seine Aufgabe, den Turnaround zu schaffen.
Ich hoffe man hat sich schon mal zusammengesetzt und Peters einen Plan erläutert, wo er ansetzen will. Ist der Plan logisch? Glaube ich als Mitchell daran oder nicht? Was sagt die Mannschaft? Das sind ja auch eine wichtige Fragen, wie lange ich einem Coach Zeit gebe. Und sehe ich dann Schritte seines "Konzepts"? Wenn du die nächsten 4-5 Spiele weiterhin nur auf die Fresse bekommst, dann hat er es meiner Meinung nicht geschafft das Ruder rumzureißen. Klar, jeder Verein will Kontinuität, ich auch, aber letztlich zählt der Output und Kontinuität ist ja auch keine Garantie für Erfolg.
Ich hoffe man hat sich schon mal zusammengesetzt und Peters einen Plan erläutert, wo er ansetzen will. Ist der Plan logisch? Glaube ich als Mitchell daran oder nicht? Was sagt die Mannschaft? Das sind ja auch eine wichtige Fragen, wie lange ich einem Coach Zeit gebe. Und sehe ich dann Schritte seines "Konzepts"? Wenn du die nächsten 4-5 Spiele weiterhin nur auf die Fresse bekommst, dann hat er es meiner Meinung nicht geschafft das Ruder rumzureißen. Klar, jeder Verein will Kontinuität, ich auch, aber letztlich zählt der Output und Kontinuität ist ja auch keine Garantie für Erfolg.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Während des Spiels ist es sehr aufbauend ein sichtlich verunsichertes Team auszupfeifen. Das bringt das Gegenteil.
-
Regensburger
- Stammspieler
Die Mannschaft kann es so lange besser oder konnte es besser, solange die Spiele rein spielerisch zu lösen waren. Jetzt, wo viele Teams entweder eingespielt sind oder, wo bereits ebenso Druck herrscht, geht es halt ganz anders in die Spiele. Es ist die erste Phase des Hauen, kämpfen und stechens. Wenn es da spielerisch nicht reicht, kommen wir eben nicht weit, weil wir dafür nicht die passenden Spieler haben. Die können tic tac toe, wenn es läuft, aber wenn man das Momentum mal nur kämpferisch umbiegen könnte, dann können wir das nicht. Das ist nicht unbedingt die Lustlosigkeit einiger Spieler. Sondern sie konnten das nie und können das eben auch in so einer Phase nicht. Uns fehlen die Häuptlinge und Arbeiter, die dann genau in so einer schwierigen Phase mal marschieren, unter die Haut gehen und sich reinbeissen.
Unser Team ist in meinen Augen in dieser Hinsicht seit Jahren unausgewogen besetzt.
Wir haben in diesem Jahr erneut einen Sprung nach vorne gemacht, was Talent und Qualität angeht. Deswegen stehen wir auch zurecht besser da. Was aber nach wie vor fehlt, ist die richtige Mischung. Einen wie einst Scott Valentine sucht man nspw. Vergebens. Braucht man ja nicht mehr heutzutage.
Unser Team ist in meinen Augen in dieser Hinsicht seit Jahren unausgewogen besetzt.
Wir haben in diesem Jahr erneut einen Sprung nach vorne gemacht, was Talent und Qualität angeht. Deswegen stehen wir auch zurecht besser da. Was aber nach wie vor fehlt, ist die richtige Mischung. Einen wie einst Scott Valentine sucht man nspw. Vergebens. Braucht man ja nicht mehr heutzutage.
Also wenn man einen Grenier in den Playoffs gesehen hat kann der schon auch giftig spielen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Um dir ausländische Rollenspieler leisten zu können, musst du bei den Deutschen besser besetzt sein.
Ach ja, seit wir mehr Bullis gewinnen, punkten wir halt nicht mehr. Auch gestern wieder.
Wir brauchen keine Rollenspieler, es reicht wenn sie nach dem Spiel duschen weil sie verschwitzt sind. Momentan reicht abstauben.
Wir brauchen keine Rollenspieler, es reicht wenn sie nach dem Spiel duschen weil sie verschwitzt sind. Momentan reicht abstauben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Naja, es gibt Gerüchte die wirken fehlinterpretiert und es gibt Gerüchte da sagt man: jo, wundert mich nichtStauderer hat geschrieben: 08.12.2025 12:08 Obwohl ich viel von Damiani halte, fand ich dieses "Gerücht" (nichts anderes ist es) mehr als daneben.
-
Regensburger
- Stammspieler
Man könnte aber auch bei den durchschnittlichen Deutschen mal schauen, ob man da nicht doch jemanden über 175cm findet wie einst einen Kofler, Holzmann oder Oblinger usw bekommt. In der def dann einen AL Stayer woe Valentine reicht mir dann. Und dann gäbe es schon auch noch Spielertypen wie Esposito oder einst John Zeiler, dir auch mal das Tor treffen.
Ich glaube halt nicht daran, das wir als trotzdem noch Low Budget Team immer nur auf Stocktechnik, Talent und Läuferische Eleganz schauen können,und denken könnten, wir können so mithalten, wir bräuchten nur noch mehr Talent. sondern das wir in den hinteren Reihen mehr Arbeiter brauchen.
Drei der 5 kleinsten DEL Spieler spielen bei uns(hab ich irgendwo erst gelesen). Und das sind leider keine Spieler, die für Reihe 1 und 2 geeignet sind, sondern für die Arbeiter Reihen.Wie soll das gehen? Und diesen Spielern darf man das nicht vorwerfen. Für mich ist das jedenfalls falsch gedacht.
Ich glaube halt nicht daran, das wir als trotzdem noch Low Budget Team immer nur auf Stocktechnik, Talent und Läuferische Eleganz schauen können,und denken könnten, wir können so mithalten, wir bräuchten nur noch mehr Talent. sondern das wir in den hinteren Reihen mehr Arbeiter brauchen.
Drei der 5 kleinsten DEL Spieler spielen bei uns(hab ich irgendwo erst gelesen). Und das sind leider keine Spieler, die für Reihe 1 und 2 geeignet sind, sondern für die Arbeiter Reihen.Wie soll das gehen? Und diesen Spielern darf man das nicht vorwerfen. Für mich ist das jedenfalls falsch gedacht.
Zuletzt geändert von Regensburger am 08.12.2025 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- General Action
- Profi
Kurzfristig ist es sicher nicht schön, aber dann wirds schon wieder wenn man Dolce Vita geniesst... wie einer schon erwähnt hat, alles spekulativ aber mir kommts so vor, als ob man den Arsch nicht zwingend hoch kriegen muss bei uns...Augsburger Punker hat geschrieben: 08.12.2025 12:21 Hast Du Peters schon mal reinbrüllen gehört?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@regensburger
Klar, das fehlt definitiv. Bzgl der aktuellen Situation ist halt die Frage, warum es die ersten 14 Spiele nicht ins Gewicht fiel? Weil die Gegner nun eingespielt sind und jetzt alles physischer ist? Für mich keine Begrünung.
Klar, das fehlt definitiv. Bzgl der aktuellen Situation ist halt die Frage, warum es die ersten 14 Spiele nicht ins Gewicht fiel? Weil die Gegner nun eingespielt sind und jetzt alles physischer ist? Für mich keine Begrünung.