Laporte SOLL gehen....und zwar sofort
-
- Ersatzspieler
Mich würde vor allem interessieren welche Medien berichten, dass der Rauswurf kurz bevorsteht
Travis muss bleiben!!

- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Mich würde vor allem interessieren welche Medien berichten, dass der Rauswurf kurz bevorsteht
RT 1 brachte es um 17.30 h erneut. Jedoch mit dem Zusatz von Fliegaufs Dementi und angeblich im Moment stattfindenden Vertragsgesprächen mit dem potenziellen Nachfolger.
Ich hoffe, dass da mit den angeblich gerade stattfindenden Gesprächen kein Zusammenhang besteht.
Posted 1/2/2005: Rob Stewart (C)
From Sheffield Steelers to Unknown
Added By: Jim, Status: Confirmed
Quelle: http://www.eurohockey.net
Aber irgendwie kommt das mit den Gesprächen jetzt auf einmal doch schon sehr plötzlich...
Posted 1/2/2005: Rob Stewart (C)
From Sheffield Steelers to Unknown
Added By: Jim, Status: Confirmed
Quelle: http://www.eurohockey.net
Aber irgendwie kommt das mit den Gesprächen jetzt auf einmal doch schon sehr plötzlich...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
-
- Ersatzspieler
Kann ich mir nicht vorstellen. Stewart ist auch nicht freiwillig gegangen, sondern wurde entlassen, da Sheffield im Vergleich zu den Erwartungen zu schlecht da steht (Steht im Sheffield Forum). Desweiteren hat der ja noch weniger Trainererfahrung als andere genannte Kandidaten!
Travis muss bleiben!!

-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Desweiteren hat der ja noch weniger Trainererfahrung als andere genannte Kandidaten!
Soll das ein Argument sein, warum er als Kandidat nicht in Frage kommt?

-
- Rookie
Die "vielen Medienberichte " sind ein spekulativer Artikel in der Eishockey - News den RT1 vermutlich abgeschrieben hat.
Ich hab den jetzt 3 mal gelesen und die Überschrift findet sich im Artikel nicht wieder - es wird nur wild spekuliert! Wie man aus dem Siglzitat einen Hinweis auf eine anstehende Entlassung ableiten kann ist mir schleierhaft. Vielleicht ist bei Klein der Wunsch der Vater des ganzen Artikels. Die Sache wäre offensichtlich einfacher wenn wir jedesmal eine Klatsche kriegen würden - aber wir sind in jedem Spiel fast gleichwertig.
Mich würde nicht wundern wenn Laporte bleiben darf.
Eigentlich hoffe ich das sogar . Trotz der unerfreulichen
Serie halte ich Laporte nach wie vor für einen Top - Trainer.
Der wird nicht locker lassen und das ist mir im Hinblick auf die restlichen Spiele bedeutend sicherer als jetzt, nur um die Meute zu beruhigen,
eine Alibiverpflichtung zu machen.
Feuer frei - jetzt könnt ihr mich zerhacken !!
Ich hab den jetzt 3 mal gelesen und die Überschrift findet sich im Artikel nicht wieder - es wird nur wild spekuliert! Wie man aus dem Siglzitat einen Hinweis auf eine anstehende Entlassung ableiten kann ist mir schleierhaft. Vielleicht ist bei Klein der Wunsch der Vater des ganzen Artikels. Die Sache wäre offensichtlich einfacher wenn wir jedesmal eine Klatsche kriegen würden - aber wir sind in jedem Spiel fast gleichwertig.
Mich würde nicht wundern wenn Laporte bleiben darf.
Eigentlich hoffe ich das sogar . Trotz der unerfreulichen
Serie halte ich Laporte nach wie vor für einen Top - Trainer.
Der wird nicht locker lassen und das ist mir im Hinblick auf die restlichen Spiele bedeutend sicherer als jetzt, nur um die Meute zu beruhigen,
eine Alibiverpflichtung zu machen.
Feuer frei - jetzt könnt ihr mich zerhacken !!
Laporte ist weg. Bald wissen wir mehr.
-
- Profi
" hat geschrieben:Laporte ist weg. Bald wissen wir mehr.
Hab ich was verpaßt :roll: ???
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Laporte ist weg. Bald wissen wir mehr.
anscheinend
A strange game. The only winning move is not to Play.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Laporte ist weg. Bald wissen wir mehr.
anscheinend
und anscheinend haben alle, außer einem das verpasst...
-
- Ersatzspieler
@Golden Brett ja schon....Es ist klar, dass wir wohl keinen erfahrenen bzw Topcoach holen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir jetzt auf die Schnelle und vor allem in dieser Situation einen Coach holen der nur in England Erfahrung hat.
Travis muss bleiben!!

-
- Testspieler
wo steht das das der weg ist?
Laut heutiger AZ bleibt die Glatze weiterhin Trainer.
Der Vereinsführung fehlt der Mut zum Risiko. Obwohl das Bleiben Laportes selbst als großes Risiko einzustufen ist...
Wenn man am Fr. in Krefeld verliert und die Glatze bleibt weiterhin im Sattel, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...Die Länderspielpause wäre ein idealer Zeitpunkt zum Auswechseln der Glatze...
Viele Grüße,
Elfring24.
Der Vereinsführung fehlt der Mut zum Risiko. Obwohl das Bleiben Laportes selbst als großes Risiko einzustufen ist...
Wenn man am Fr. in Krefeld verliert und die Glatze bleibt weiterhin im Sattel, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...Die Länderspielpause wäre ein idealer Zeitpunkt zum Auswechseln der Glatze...
Viele Grüße,
Elfring24.
Sehr komisch. Passt aber in den bisherigen Saisonverlauf wie die Faust auf's Auge.
Gestern hat man nämlich von verschiedenen Quellen gehört, daß Laporte nicht mehr Trainer der Augsburger Panther ist.
Ich schenke jedoch dem Artikel in der AZ keinen Glauben.
Gestern hat man nämlich von verschiedenen Quellen gehört, daß Laporte nicht mehr Trainer der Augsburger Panther ist.
Ich schenke jedoch dem Artikel in der AZ keinen Glauben.
@Hockeyman03: Kann dir da zu deiner Meinung Laporte gegenüber eigentlich nur beipflichten, sehe das weitgehend genauso.
Habe ja anfangs auch geschrieben, dass wir ihm etwas zu verdanken haben, aber eben auch nur die gute Anfangsphase der letzten Saison und nichts weiter, weil wir im vergangenen Jahr die Play Off´s verpasst haben und daher "eigentlich" nichts zählbares erreicht hatten.
Im Namen aller Forum-User hier wollte ich mich auch noch einmal ausdrücklich für das Wort "Hass" entschuldigen. Dieses Wort wird wohl am häufigsten mit dem "Juden-Hass" im zweiten Weltkrieg in Verbindung gebracht und ist im Sport in keinster Weise angebracht, das sehe ich genauso wie ihr, also bitte versteht das nicht falsch... Solche schrecklichen zeiten haben wir hier in Deutschland zum Glück hinter uns und deshalb ist das auch nicht auf den Sport übertragbar, also bitte entschuldigt mich... :?
ops:
Gegen "den Menschen" Benoit habe ich in keinster Weise etwas, dazu kennen wir alle ihn auch viel zu wenig, um das angemessen beurteilen zu können. Aus seiner Sicht ist es ja auch verständlich, dass er das Angebot der Nürnberger angenommen hat und dort in der nächsten Spielzeit als Trainer fungiert, in diesem Punkt verstehe ich ja eigentlich auch...
Allerdings ist er in der jetzigen Situation einfach der falsche Mann für uns, da er nun nicht der Experte in Sachen "Krisenbewältigung" ist und seine Arbeit daher in Nürnberg vermutlich reifere Früchte tragen wird. Ich wünsche ihm daher auch in Nürnberg viel Erfolg für seine folgende Laufbahn (außer natürlich in den Spielen gegen uns
) und auch Glück im privaten Leben außerhalb des Eishockey-Sports...
Ich fand es halt wirklich nicht fair gegenüber den treuen AEV-Fan´s, die sich trotz der Minustemperaturen schlicht den Ar*** abfroren und trotz der ganzen Negativ-Serien unserem Team die Treue hielten, als er dann auch noch "uns" begann zu kritisieren.
Deshalb denke ich, ist Laporte langsam vor allem in der breiten Öffentlichkeit nicht mehr zu halten, vor allem nicht bei einer Niederlage nächsten Freitag in Krefeld. Ein jetziger Wechsel würde die Fangemeinde wohl wieder zu einer Art "Aufbruchstimmung" bringen und zeigen, dass einfach begonnen wird, einen "Umbruch" zu starten...
Also bitte versteht das nicht falsch mit meiner alles andere als angebrachten Äußerung gegenüber Benoit Laporte als Menschen und der sehr, sehr unglücklichen Wortwahl. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht zu der Art von "Fan" gehöre, die den Gästefans den Stinkefinger zeigen, sie anpöbeln, dur weil sie ein Trikot einer anderen DEL-Mannschaft tragen. Mache selbst nächstes Jahr nach der mittleren Reife ein "freiwilliges soziales Jahr", weil ich danach Sport-Physiotherapeut werden möchte, bin also durchaus sozial engagiert etc. und daher bitte ich nun wirklich nicht den Eindruck entstehen zu lassen, ich könnte nicht ernst genommen werden bzw. wäre so ein "assozialer Vollidiot", der Hass bzw. Krieg mit in den Sport involviert... Entschuldigung!!
Um es in einer angemesseneren Art und Weise zu sagen und keine falschen Interpretationen zuzulassen: "I hab imma zu ihm g´holten, zum Benno, fand ihn au Ende letzter Saison als den richtigen Mann an der Bande, aber in den letzten Woch´n wird a halt eifnach gegenüber den Fan´s nimma lang zu halten sein. Seh ihm den Wechsel in die Lebkuchen-Stadt net nach... I mog ihn halt einfach ned." :wink:
Grüße an alle AEV-Fans,
Max
Habe ja anfangs auch geschrieben, dass wir ihm etwas zu verdanken haben, aber eben auch nur die gute Anfangsphase der letzten Saison und nichts weiter, weil wir im vergangenen Jahr die Play Off´s verpasst haben und daher "eigentlich" nichts zählbares erreicht hatten.
Im Namen aller Forum-User hier wollte ich mich auch noch einmal ausdrücklich für das Wort "Hass" entschuldigen. Dieses Wort wird wohl am häufigsten mit dem "Juden-Hass" im zweiten Weltkrieg in Verbindung gebracht und ist im Sport in keinster Weise angebracht, das sehe ich genauso wie ihr, also bitte versteht das nicht falsch... Solche schrecklichen zeiten haben wir hier in Deutschland zum Glück hinter uns und deshalb ist das auch nicht auf den Sport übertragbar, also bitte entschuldigt mich... :?

Gegen "den Menschen" Benoit habe ich in keinster Weise etwas, dazu kennen wir alle ihn auch viel zu wenig, um das angemessen beurteilen zu können. Aus seiner Sicht ist es ja auch verständlich, dass er das Angebot der Nürnberger angenommen hat und dort in der nächsten Spielzeit als Trainer fungiert, in diesem Punkt verstehe ich ja eigentlich auch...
Allerdings ist er in der jetzigen Situation einfach der falsche Mann für uns, da er nun nicht der Experte in Sachen "Krisenbewältigung" ist und seine Arbeit daher in Nürnberg vermutlich reifere Früchte tragen wird. Ich wünsche ihm daher auch in Nürnberg viel Erfolg für seine folgende Laufbahn (außer natürlich in den Spielen gegen uns

Ich fand es halt wirklich nicht fair gegenüber den treuen AEV-Fan´s, die sich trotz der Minustemperaturen schlicht den Ar*** abfroren und trotz der ganzen Negativ-Serien unserem Team die Treue hielten, als er dann auch noch "uns" begann zu kritisieren.
Deshalb denke ich, ist Laporte langsam vor allem in der breiten Öffentlichkeit nicht mehr zu halten, vor allem nicht bei einer Niederlage nächsten Freitag in Krefeld. Ein jetziger Wechsel würde die Fangemeinde wohl wieder zu einer Art "Aufbruchstimmung" bringen und zeigen, dass einfach begonnen wird, einen "Umbruch" zu starten...
Also bitte versteht das nicht falsch mit meiner alles andere als angebrachten Äußerung gegenüber Benoit Laporte als Menschen und der sehr, sehr unglücklichen Wortwahl. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht zu der Art von "Fan" gehöre, die den Gästefans den Stinkefinger zeigen, sie anpöbeln, dur weil sie ein Trikot einer anderen DEL-Mannschaft tragen. Mache selbst nächstes Jahr nach der mittleren Reife ein "freiwilliges soziales Jahr", weil ich danach Sport-Physiotherapeut werden möchte, bin also durchaus sozial engagiert etc. und daher bitte ich nun wirklich nicht den Eindruck entstehen zu lassen, ich könnte nicht ernst genommen werden bzw. wäre so ein "assozialer Vollidiot", der Hass bzw. Krieg mit in den Sport involviert... Entschuldigung!!
Um es in einer angemesseneren Art und Weise zu sagen und keine falschen Interpretationen zuzulassen: "I hab imma zu ihm g´holten, zum Benno, fand ihn au Ende letzter Saison als den richtigen Mann an der Bande, aber in den letzten Woch´n wird a halt eifnach gegenüber den Fan´s nimma lang zu halten sein. Seh ihm den Wechsel in die Lebkuchen-Stadt net nach... I mog ihn halt einfach ned." :wink:
Grüße an alle AEV-Fans,
Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
@aev_boy: sehr guter Beitrag von Dir! Glaube mir, so wie Dir geht es zur Zeit dem Großteil der Fans...leider...die Unzufriedenheit mit der bisherigen Saison und dazu noch die Ungewissheit, wie es weiter gehen wird...das treibt die Emotionen nach oben!!
-
- Profi
@aev-boy
Respekt. Dazu gehört wirklich Mut :wink:
Respekt. Dazu gehört wirklich Mut :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Ob Laporte nun gehen soll oder nicht,werden wir am Fr.nach dem Spiel in Krefeld sehen.
Aber was ich nicht nachvollziehen kann,warum er und seine Frau so angefeindet werden?
Es muß schon wenig Hirn bei solchen Leuten vorhanden sein die seine Frau beschimpfen.
[size=24px]Was soll das :?: [/size]
Das einzige was ich ihm ankreiden kann ist der Zeitpunkt seiner bekanntgabe das er nach NÜ geht.
Wenigstens hat er einen Arsch in der Hose im gegensatz zu anderen Verantwortlichen beim AEV :!: Er hat gesagt was Sache ist im gegensatz zu anderen :!:
Es ist nur komisch, es wird alles an ihm festgemacht.
Ich werde mich an dieser Hatz nicht beteiligen,denn er kann doch nicht weniger dafür als andere Verantwortliche, für diesen Barackenhaufen auf dem Eis, die das leer Tor nicht treffen :!:
Aber was ich nicht nachvollziehen kann,warum er und seine Frau so angefeindet werden?
Es muß schon wenig Hirn bei solchen Leuten vorhanden sein die seine Frau beschimpfen.
Das einzige was ich ihm ankreiden kann ist der Zeitpunkt seiner bekanntgabe das er nach NÜ geht.
Wenigstens hat er einen Arsch in der Hose im gegensatz zu anderen Verantwortlichen beim AEV :!: Er hat gesagt was Sache ist im gegensatz zu anderen :!:
Ich werde mich an dieser Hatz nicht beteiligen,denn er kann doch nicht weniger dafür als andere Verantwortliche, für diesen Barackenhaufen auf dem Eis, die das leer Tor nicht treffen :!:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
-
- Neuer Benutzer
seh ich genauso. hab heut im radio ganz gute statements von laporte gehört. so von wegen er kann die fans verstehen, die denken er arbeitet nicht mehr hart. aber anscheinend hat sich das team während der woche ausdrücklich für ihn ausgesprochen....gut so!
heute haben die spieler die gelegenheit das zu unterstreichen!!!! do it! ein königreich für 3 punkte bei den penguins und ich wär soooooo gern dort...
heute haben die spieler die gelegenheit das zu unterstreichen!!!! do it! ein königreich für 3 punkte bei den penguins und ich wär soooooo gern dort...
" hat geschrieben:Ob Laporte nun gehen soll oder nicht,werden wir am Fr.nach dem Spiel in Krefeld sehen.
Na ja als erstes sollte man sagen, dass viele Leute erst richtig Kritik geübt haben, als Laporte von poor people gesprochen hat.
Zwischen Ronny der die Wahrheit sagte und Benno der die Wahrheit sagte, ist doch ein großer Unterschied. Nämlich das man Ronny noch abnimmt sein bestes zu tun. Wenn bei Laporte das beste so auschaut, Daniel auf die Bank zu setzen, dann gute Nacht.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass der gute Laporte gerne starke Sprüche schwingt, ich das auch grundsätzlich gut gefunden habe, nur genau daran muß er sich messen lassen. Und genau daran hakts und zwar gewaltig.
Krisenmanagment ist im genauso fremd wie Selbstkritik. Ganz im Gegenteil, die Spieler und Fans sind alle schlecht bzw. böse.
Sicher haben ihm Fliegauf und Sigl die Suppe eingebrockt, nur er hatte am Herd stehend, von mehr wie Platz 8 gesprochen.
Außerdem sind genau die 2 Personen schuld, dass er überhaupt noch Trainer ist. Spreche hier wirklich von Schuld, denn nach unserer Siegesserie, ist es wirklich nicht normal das ein Trainer noch nicht gefeuert wurde.
Aber auch die Niederlagen interessieren Benno nicht, er frägt sich warum eine negative Stimmung entsteht, wo er doch so ein korrekter Mensch ist.
Laporte hat in 1 Monat alles zerstört was er sich in eineinhalb Jahren aufgebaut hat. Die Marke Laporte hat Kratzer. Schuld ist er und " sein um sich beißen". Und zwar ganz allein, abgeshen von seiner sportlichen Erfolgslosigkeit. In der nächsten Saison braucht er aber Erfolg. So einen Vertrag bekommt er in Deutschland sicher nicht mehr, ohne Punkte
Wobei ich mich aber davon ausdrücklich distanziere, seine Frau oder sein Privatleben da mit rein zuziehen.
Nur wenn uns nicht ein Trainer abgesagt hätte, dann wäre sowohl Laporte, als auch Augsburg endlich erlöst. Beiden Seiten gehts besser danach, 100 Prozent.