Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Eismann
Hockeygott

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismann »

Das/den hat selbst Iserlohn nicht verdient; der Club und deren Fans haben mein aufrichtiges Mitgefühl !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wie ich soeben erfahren habe, hat es nicht an Wrens Gehaltsforderungen gelegen.
Es war in Augsburg keine Wohnung mit Fußbodenheizung mehr frei!! :D
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wren zu den Roosters, stört mich nicht. Wie ich woanders schon geschrieben habe, jeder "Stürmer" der jetz für viel Geld kommt, bedeutet Abstriche beim Verteidiger. Selbst wenn Wren unterschrieben und Darby verlängert hätte, was sollte das bringen? Ohne Defense geht mal garnichts. Für mich kann nur ein No1 Verteidiger eine Werbung für ne DK sein, aber sicher kein Stürmer. Das würde nur funktionieren, wenn man einen Weltklassestürmer ala Forsberg usw holen könnte, der einfach jedes Spiel 5 Tore schiesst und somit die Defense kompensiert.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Natürlich war Wren kein Leader. Karjalainen war kein Leader. Birk war kein Leader. Vostrikov war kein Leader. Maslennikov war kein Leader. King war kein Leader. Und Larsson war eigentlich auch kein Leader. Was man so hört, war Darby ja auch kein Leader. Aber alle haben, vielleicht mit Ausnahme von King, der Mannschaft ihren deutlichen Stempel aufgedrückt, ohne Leaderqualitäten zu haben. Das sind die Spieler, die im Gedächtnis bleiben. Die Künstler und Meister ihres Faches.

Was natürlich nicht heißt, dass man diese Führungspersönlichkeiten nicht auch braucht. Aber wenn sie dann Dandenault oder so ähnlich heißen, dann kann ich auf Leadership verzichten und bevorzuge die Individualisten.
Langsam ists halt nicht mehr Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Holzkohle.......
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Saku Koivu hat geschrieben: Wren zu den Roosters, stört mich nicht. Wie ich woanders schon geschrieben habe, jeder "Stürmer" der jetz für viel Geld kommt, bedeutet Abstriche beim Verteidiger. Selbst wenn Wren unterschrieben und Darby verlängert hätte, was sollte das bringen? Ohne Defense geht mal garnichts. Für mich kann nur ein No1 Verteidiger eine Werbung für ne DK sein, aber sicher kein Stürmer. Das würde nur funktionieren, wenn man einen Weltklassestürmer ala Forsberg usw holen könnte, der einfach jedes Spiel 5 Tore schiesst und somit die Defense kompensiert.

Greetz
:icon_surprised: :icon_surprised:

Vielleicht fällt dir auch der passenden Verteidiger ein. Niklas oder Wade??
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1860 Predator hat geschrieben: :icon_surprised: :icon_surprised:

http://www.aev-forum.de/index.php?topic=12815.msg288075#new ???

Vielleicht fällt dir auch der passenden Verteidiger ein. Niklas oder Wade??
muss ich nicht verstehen, oder? ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Miami hat geschrieben: Wie ich soeben erfahren habe, hat es nicht an Wrens Gehaltsforderungen gelegen.
Es war in Augsburg keine Wohnung mit Fußbodenheizung mehr frei!! :D
Empfehlung: Nimm einen hohen Lichtschutzfaktor und geh aus der Sonne !
Deine geharfe von der Fußbodenheizung echt der Brüller, ist das allles oder kannst du dich ansonst noch etwas erinnern ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

König von Spanien hat geschrieben: Das mit dem Dauerkartenverkauf sehe ich absolut ein. Da hast du vollkommen recht! Und glaub mir, ich hätte mich auch gefreut, wenn wir Wren geholt hätten, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm. Ich bin mir aber sicher, dass wir noch 2 richtig gute Leute holen werden, einen auf der Center Position und den letzten Verteidiger, wahlweise einen weiteren Center, wenns Verteidigermäßig nix gibt. Und ich laufe jetzt nicht Amok, weil wir Wren nicht geholt haben, weil ich auch einfach der Meinung bin, dass gerade wir als kleiner Verein so richtig Geld nur dann investieren sollten, wenn es wirklich angebracht ist, bei Wren sind mir das zu viele Fragezeichen. Mir gehts ja jetzt hier nur darum, dass es für einige und vorallem dich UNBEDINGT Bob Wren sein muss. Es wird schon noch was kommen. Wenn jetzt noch 4 Gordons kommen, dann werd ich auch sauer. Aber jetzt schon Amok zu laufen, nur weil der Wren nicht kommt, geht mir genauso auf die Eier wie die ständigen Rufe nach ihm...

Na das ist dochmal eine sachliche Einschätzung der Situation.Natürlich werde ich nicht Amok laufen,aber es ärgert mich schon das Iserlohn und nicht ein TOP DEL Klub den Zuschlag bekommen hat.
Das hätte mir wenigsten das Gefühl gegeben wir können nicht mitgehen im Vertragspoker und fertig.
Aber jetzt mal ehrlich wie siehst du den jetzigen Kader im Vergleich zur letzten Saison; Besser ?
Also der Großteil des Schrotthaufens wurde gehalten,das Lenkrad nach Innsbruck verloren und die zwei Bremsscheiben hinten die völlig defekt waren, wurden mit einer Gebrauchten ersetzt und man wartet auf die Neue.
Mein Eindruck jetzt, man hat sich nicht verbessert ! Kein Anreiz um die vergraulten Fans zurück zugewinnen.Ich hoffe nur das noch etwas kommt, denn der jetzige Kader reicht nicht für den 10 ten Platz,wenn nur Mittelmaß verpflichtet wird.Das die GmbH wartet wie der DK Verkauf verläuft ist aus ihrer Sicht ok aber auf der anderen Seite möchte der Fan etwas geboten bekommen oder zumindest das Gefühl es könnte etwas werden mit der Manschaft ! Nur mit dieser Taktik wird der AEV nicht viel Vertrauen bei den Fans gewinnen,für mich ist das ganz klar wird kein Kracher verpflichtet bis zum 11.5. dann kaufe ich mir keine Dk und werde lieber ein paar Spiele auslassen um das Geld einzusparen.Ich weiß das ist nicht sehr vereinstreu,aber mein Vertrauen ist seit diesem Jahr verbraucht.
Aber Rochus hat es schon leider gesagt. SCHADE
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Vogibeule
Kann Deine Argunentation sehr gut verstehen. Und so wird es einige geben, die ähnlich denken. Drum kommt der Dauerkartenzug auch nicht ins laufen.

Das ist halt diese Hypothek, die man aus der letzten Saison mitgenommen hat. Keine namhaften Verfplichtungen, dann auch keine Besserung des DK-Verkaufs. Andererseits ohne entpsrechenden DK-Verkauf oder andere Signale sagte ja Sigl bereits, wird ein übertriebener Etat mit Ihm nicht machbar sein. Verstädnlich sind beide Seiten. In der Bringschuld sehe ich da aber schon erst mal die Gmbh. Dieses Risiko müssen sie halt jetzt mal gehen, denn viele die bisher mit dem DK-Kauf gewartet haben, haben dies auch aufgrund eines abwartens der Kaderentwicklung getan. Völlig legitim in meinen Augen.

Nur gibt es auch genügend Fans die sowas nicht direkt mit Bob Wren in Zusammenhang sehen müssen. Denn der kann zwar, wenn er will. Aber mit so einem Nummer1 Center hätte beispielsweise dann ich ein Problem. Nicht wegen seines unbestreitbaren Könnens, sondern eher wegen seiner Macken. Da ist mir die Fußbodenheizung auch egal, aber auch er ist damals in der entscheidenden Saisonphase untergetaucht, und die DEL hatte sich langsam darauf eingestellt, wie man Ihn aus dem Spiel nimmt. Und ein Beißer, der sich hier nochmals durchbeißt, dafür halte ich Ihn nicht.

Insofern halte ich mich an das Motto: Abwarten was bei uns so kommt.

Langsam sind aber wirklich mal Schlüsselspieler dran, sonst wird man sich beim DK-Verkauf halt kräftig umschauen und viele werden wohl erstmal so handeln wie du.
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ich möchte das jetzt nicht an der Person Wren festmachen. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn er zum AEV gekommen wäre,aber es geht mittlerweile um das Zeichen das die GmbH setzen muß.
Viel möchten so einen Spielertyp sehen und ich bin mit einem Brendon Reid auch zufrieden.Aber der kommt nur nach Augsburg zum Auswärtsspiel oder auf dem Weg in die Schweiz.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

vogibeule hat geschrieben: Ich möchte das jetzt nicht an der Person Wren festmachen. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn er zum AEV gekommen wäre,aber es geht mittlerweile um das Zeichen das die GmbH setzen muß.
Viel möchten so einen Spielertyp sehen und ich bin mit einem Brendon Reid auch zufrieden.Aber der kommt nur nach Augsburg zum Auswärtsspiel oder auf dem Weg in die Schweiz.
Ich sags ganz einfach: Ich glaube du hast einfach zu hohe Erwartungen ;-). Was erwartest du denn nach so einer auch aus finanzieller Sicht katastrophalen Saison? Sollen sie das verloren gegangene Geld von den Bäumen pflücken? Da bin ich schon äußerst zufrieden, dass die wenigen Leistungsträger der letzten Saison gehalten werden konnten.
Max
Profi

Beitrag von Max »

[quote="Rigo Kaka "]
Ich sags ganz einfach: Ich glaube du hast einfach zu hohe Erwartungen ]
:!: :!: :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Is doch scheiß egal was der Wren wo macht... :!:

Wir sollten uns lieber auf unseren Kader und die noch fehlenden Spieler konzentrieren und nicht hier gleich losheulen, nur weil ein Bob Wren keine lust auf Augsburg hat!!!

Is doch wurscht wen die haben... wer sagt denn bitte dass wir uns nicht einen besseren angeln?

Also Darby is sicher auch besser als Wren... (d.h. er is nicht ALLES!)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

vogibeule hat geschrieben: Ich möchte das jetzt nicht an der Person Wren festmachen. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn er zum AEV gekommen wäre,aber es geht mittlerweile um das Zeichen das die GmbH setzen muß.
Und ich denke, das die Panther für Wren nur nicht Ohne wenn und über Ihre Schmerzgrenze hinaus gehen wollten, sondern das sie halt dann jetzt sicher gleiches Geld in einen qualitativ ähnlich starken Spieler stecken. Da bin ich durchaus optimistisch und hoffe, die Panther belehren mich da nicht eine schlechteren. ;-)

Vielleicht wollte Wren auch selber nicht mehr, denn soo viel mehr dürften die Iserlohner dann auch nicht zahlen. Noch ist Augsburg nicht verloren, ganz klar hat aber die Konkurrenz bisher die größeren Ausrufezeichen gesetzt. Kein Thema. Ich hoffe alleine eben wegen dem DK-Verkauf, das sich da bald was tut.

PS:Gegen einen Reid hätte ich eigentlich nix ;-)
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Rigo Kaka "]
Ich sags ganz einfach: Ich glaube du hast einfach zu hohe Erwartungen ]

Sind da die Fans schuld an dieser schlechten Saison ? Da muß auchmal ein Zeichen vom Verein kommen,da muß der Sigl halt mal in Vorleistung gehen,denn wenn er in sein Urteilsvermögen was Spieler angeht, vertrauen hätte, wäre das wohl kein Problem ;-)
Was für Leistungsträger ? Die es geschaft haben uns den 13 Platz zu erkämpfen ?
Ist das finazielle Loch so groß,nachdem die Spieler abgegben wurden ?
Und das ist der Punkt bei dem Herr Fedra in die Verantwortung muß ! Wenn er es nicht schafft Kohle für den Verein herbeizubringen dann muß ich mir überlegen ob er der Richtige ist, denn ein Herr Birk kann das auch nicht schlechter.(Meine Meinung)
myork
Neuer Benutzer

Beitrag von myork »

1860 Predator hat geschrieben: :roll: :roll:

Apropo DK: Straubing und Iserlohn sind bereits völlig in der DK Phase. Deshalb Wren und Meloche.
Bei uns wird der Kracher schon noch präsentiert werden. Keine Panik.

Iserlohn : Wenn die so weiter machen, sind wir die bald los. Soviel mehr Geld haben die nämlich nicht, die
verschulden sich gerade, weil sie ja unbedingt Play-offs spielen wollen. Kennen wir ja von
unseren Kellerfreunden. Die überschulden sich alle paar Jahre. Folglich kickts die zwangsläufig.

Bob Wren : Er ist nicht gekommen. Na und? Dann hoffe ich jetzt der Roland quetscht denn mal schön gegen
die Bande.
Gut, dass Du richtig Ahnung vom Iserlohner Eishockey hast. Der Verein schreibt seit Jahren schwarze Zahlen, geht absolut keine finanziellen Risiken ein, aber Du als Finanzexperte hast die totale Übersicht. Der Verein kann inzwischen mehr Geld in den Kader investieren, da die gerade neu entstehende VIP-Tribüne bei normalem Verlauf nächste Saison mindestens 1 Millionen Euro einbringt.
Max
Profi

Beitrag von Max »

vogibeule hat geschrieben: Ist das finanzielle Loch so groß, nachdem die Spieler abgegeben wurden?
- Unser Zuschauerschnitt ca. 500 unter der Kalkulation (insgesamt also etwa 13.000 fehlende Besucher)
- Das verlorene Heimspiel, als hunderte von "Fans" ihr Eintrittsgeld ausgezahlt bekamen
- Allseitsbekannte Altlasten

........
..............
.....................
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Im IEC-Forum ist ein Thema zur Wren-Verpflichtung geschlossen worden, weil es angeblich noch nicht offiziell ist (auf deren Homepage steht ebenfalls noch nichts)...

Ein Beitrag dazu aus dem Forum:

-> Wird schon stimmen, nur offiziell noch nicht, wird sich aber bestimmt bald ändern und den Roosters bleibt nichts anderes übrig, als es zu vermelden, man hatte das mit der Bekanntgabe sicher anders geplant!
(Wolf-Dieter Krause)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

myork hat geschrieben: Gut, dass Du richtig Ahnung vom Iserlohner Eishockey hast. Der Verein schreibt seit Jahren schwarze Zahlen, geht absolut keine finanziellen Risiken ein, aber Du als Finanzexperte hast die totale Übersicht. Der Verein kann inzwischen mehr Geld in den Kader investieren, da die gerade neu entstehende VIP-Tribüne bei normalem Verlauf nächste Saison mindestens 1 Millionen Euro einbringt.
Natürlich hat Iserlohn in den vergangenen Jahren schwarze Zahlen geschrieben, habe nie etwas anderes behauptet.
Nur man wundert sich welche Spieler alles nach Iserlohn finden und dann auch noch bleiben. Vor 2 Jahren standen die mindestens auf unserer Augenhöhe. Allein an VIP-Tribünen kann es doch nicht liegen, was war denn diese Saison??
Da hattet ihr die doch noch garnicht. Das Iserlohn von dieser auf die nächste Saison mehr Geld ausgeben kann, ist ja vollkommen klar. Für mich stellt sich aber die Frage, woher das Geld der abgelaufenen Saison kam. Ich hörte nichts von einem Mäzän oder großartig verstärktes Sponsoring. Und die Aussage, man wolle endlich um jeden Preis die Play-offs erreichen, bedeutet für mich auf alle Fälle ein erhöhtes Risiko, vor allem in Sachen Personalpolitik. Apropo Risiko: Hock und Wren.

Man hat aber einfach die Erfahrung gemacht, dass immer wenn sich Mannschaften plötzlich Spieler leisten konnten, die sie sich vorher nicht erträumt hätten, sie finanzielle Probleme bekamen. Viele sind an hochgesteckten Zielen, die man unbedingt erreichen wollte, kläglich gescheitert. Oder haben es erreicht, gingen dann bankrott oder hatten erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Und der "gesunde" Weg nach oben, kommt leider nicht sooft vor, außer es pumpt jemand viel Geld in den Verein. Ich habe weiterhin Bedenken, ob Iserlohn noch schwarze Zahlen schreibt. Ich will dich nicht kritisieren, aber woher solltest du wissen, ob und wann Iserlohn wirtschaftlich arbeitet.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

[quote="rigo domenator "]
Das wird man sehen.

Falls er fit ist und wenn er Lust hat sicherlich ein absoluter Topmann. Es ist wegen siener Verletzungen und auch Undisziplinierheiten sicherlich ein grosses Risiko... mal schauen ob es sich für die Roosters rentiert. ]

Ich kann diese Bedenken echt nicht so recht nachvollziehen. Man hört immer wieder von Verletzungsproblemen, Lustlosigkeit und nachlassender Leistung. Tatsächlich hat Wren (zumindest punktemäßig) sein bestes Jahr in Österreich hinter sich. Ganz so schlimm kann es also nicht sein. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Wren uns enorm weitergeholfen hätte. Und nicht zuletzt auch beim Dauerkartenverkauf.
Antworten