[Fußball] 2. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 2. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Rigo Kaka »

Lorant = Kult

Nur noch geil :lol: :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gibt's eigentlich irgendwo noch die Möglichkeit eine Heim- und Auswärtstabelle anzusehen. Früher ging das beim Kicker mal, das finde ich aber nicht mehr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Ja, seppverstäääändlich...bin ich...im Endeffekt...von meiner Sicht...Kult!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dankeschön.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Kaiserslautern: Knie-OP am Mittwoch
Saisonaus für Auer

Vorzeitiges Saisonaus für Benjamin Auer. Bei einer weiteren Untersuchung bestätigte sich die befürchtete Diagnose: Der 26-jährige Stürmer des 1. FC Kaiserslautern erlitt einen Teileinriss der Patellasehne am linken Kniegelenk. Mittlerweile steht auch fest, dass Auer operiert werden wird. Den Eingriff nimmt Dr. Helmut Schläfer vor. Klar ist, dass der Torjäger in dieser Runde nicht mehr eingesetzt werden kann.

http://www.kicker.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Greuther Fürth: Plan des Stürmers geht auf
Timms Abschied steht fest

Bruno Labbadia, der in der neuen Saison Greuther Fürth trainiert, wollte um Christian Timm kämpfen. Dabei wusste der 41-jährige Coach, dass die Karten für einen Verbleib des Torjägers schlecht stünden. Dennoch hoffte er auf ein "Signal von Timm, um dann in einem Vier-Augen-Gespräch ihn zu überzeugen, in Fürth zu bleiben". Doch das Signal wird nicht kommen, der 28-Jährige wird ab dem 1. Juli für einen Bundesligisten auf Torejagd gehen.

"Ich will in die Bundesliga zurück. Das war mein klares Ziel, als ich nach Fürth kam. Und jetzt hoffe ich, dass die Angelegenheit bis Mitte April geregelt ist", so Timm.

Der Deal zwischen Christian Timm und der SpVgg Greuther Fürth war einer, der von vorneherein festgelegt war. Als der Offensivspieler im Winter 2005 nach Fürth wechselte, stand seine Karriere auf der Kippe. Durch zahlreiche Verletzungen geriet der einstige Kölner Shooting-Star, der beim BVB 1997 seine Bundesliga-Taufe erlebte, völlig aus dem Blickfeld. Deshalb wurde der Wechsel nach Fürth für die SpVgg möglich und der damals 25-Jährige erhielt so die Chance, im Profifußball wieder Fuß zu fassen. Sobald dies jedoch geschehen war und ein interessierter Bundesligist auf den Plan treten sollte, sah der zweite Teil der Vereinbarung so aus, dass die Franken Timm keine Steine in den Weg legen würden, zum Beispiel durch eine überhöhte Ablöseforderung.

Dieses Thema ist im Sommer ohnehin passé. Timms Vertrag läuft nach dieser Spielzeit aus und der von Spielerberater Roger Wittmann betreute Offensivmann tat in den beiden vergangene Spielzeiten alles dafür, wieder ins Blickfeld der Bundesliga zu rücken. Zum einen blieb der ehemals verletzungsanfällige Techniker seit Winter 2005 ohne nennenswerte Blessur. In der Rückrunde 2005/06 machte er alle 17 Spiele mit, davon die ersten acht als Joker (3 Tore, 1 Assist, kicker-Durchschnittsnote 4,25). In der darauf folgenden Runde kam er 30-mal zum Einsatz (6 Tore, 9 Assists, kicker-Durchschnittsnote 3,72). Und in der aktuellen Spielzeit verpasste er keine Partie, stand 26-mal in der Startelf (11 Tore, 2 Assist, kicker-Durchschnittsnote 3,23). Zum Vergleich: In den zweieinhalb Jahren zuvor machte er nur 26 Ligaspiele.

Kein Wunder also, dass die Bundesliga wieder auf Timm aufmerksam wurde. Zwar hat er theoretisch noch die Chance, auch mit Greuther Fürth ins Oberhaus aufzusteigen, doch dies klärt sich wohl erst am 34. Spieltag - und so lange will Timm nicht warten. Außerdem hatte er in Fürth schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass der SpVgg im Aufstiegsrennen auf der Zielgerade die Puste ausging.

KSC will ihn - Bayer, Aachen und VfB interessiert
Folglich wird er eines der Angebote annehmen, das ihm andere Klubs aus der Bundesliga unterbreiten. Am weitesten sind die Gespräche mit dem potenziellen Aufsteiger Karlsruher SC gediehen, bei dem Timm die Rolle von Giovanni Federico übernehmen könnte, der zum BVB wechselt. Hinter den Spitzen könnte er dank seiner Antritts-Schnelligkeit, seiner Schussstärke und Technik den aktuellen Torschützenkönig vom Anforderungsprofil her sicherlich ersetzen.

Ein ähnliches Vakuum hinterlässt Jan Schlaudraff bei der Alemannia, wenn der Neu-Nationalspieler im Sommer zum FC Bayern wechselt. Ergo sind auch die Alemannen an Timm interessiert. Das Gleiche gilt für Bayer Leverkusen, wobei dort Timm nicht die oberste Priorität genießt. Zudem beobachtete am vergangenen Spieltag VfB-Trainer Armin Veh den SpVgg-Torjäger, doch gegen Braunschweig lieferte Timm sein schwächstes Rückrundenspiel ab - das Interesse ist dadurch freilich nicht erloschen.

www.kicker.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

djrene hat geschrieben:Extra für den Grafen: Lorant mit Schnäuzer :icon_mrgreen:

Der war schon 46 Mal im Blickpunkt - boah. Und den hätten die 60er mal besser geholt. Teuer kann er ja nicht sein wenn er nach Haching geht.

Nein,denn nicht nur wie man an diesem Spieltag schon gesehen hat,würde Lorant nicht mit der "Vorstandschaft" zurechtkommen,weil er eben ein Maurer-ähnlicher Trainer ist.Also geradlinig.Man hat ja gesehen was mit Maurer passierte.Schon von der Perspektive undenkbar.Dann wäre da noch sein Glaube,er hätte die 1860er ganz alleine in die 1.Bundesliga und weiter(Präsident und Spieler auf keinen Fall)geführt,der ihm letztendlich auch den Job gekostet hat.Der hätte soviel Unruhe in den TSV gebracht,dass der noch abgestiegen wäre,also nein danke.Kurz ist im Moment genau der Richtige,denn der ist ein Stück weit unangreifbar(weil Exspieler),darf/kann aber auch nicht groß aufreden,da er eben erstens noch nicht lange genug dabei ist,und zweitens nicht der Typ ist.Egal wie seine trainerischen Leistungen sind,er ist auf jeden Fall besser als Lorant,denn die Löwen brauchen jetzt Ruhe da oben im Vorstand,sonst kann nicht mal Maurinho helfen. ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ergebnisse von diesem Wochenende:

Freitag:

Aue-Köln 0:1
Koblenz-Essen 0:1
Rostock-Paderborn 2:0

Sonntag:

Freiburg-FCA 2:0
Burghausen-Lautern 0:0
Duisburg-Offenbach 4:0
Fürh-Jena 2:0
Haching-Braunschweig 3:2

Montag:
1860-KSC

Tabelle:

1 Karlsruher SC 27 17 6 4 58:31 57
2 Hansa Rostock 28 14 12 2 42:22 54
3 MSV Duisburg 28 13 10 5 54:33 49
----------------------------------------------------
4 SpVgg Greuther Fürth 28 14 6 8 46:30 48
5 SC Freiburg 28 13 9 6 43:33 48
6 1. FC Kaiserslautern 28 11 11 6 35:27 44
7 FC Augsburg 28 11 9 8 34:25 42
8 FC Erzgebirge Aue 28 13 3 12 40:39 42
9 1. FC Köln 28 11 8 9 41:37 41
10 TSV 1860 München 27 11 5 11 37:39 38
11 SC Paderborn 28 8 9 11 26:30 33
12 TuS Koblenz 28 8 8 12 28:37 32
13 Kickers Offenbach 28 8 6 14 34:47 30
14 Rot-Weiss Essen 28 7 7 14 30:35 28
-------------------------------------------------------
15 SpVgg Unterhaching 28 7 7 14 28:42 28
16 Wacker Burghausen 28 6 9 13 33:53 27
17 FC Carl Zeiss Jena 28 6 8 14 28:48 26
18 Eintracht Braunschweig 28 3 7 18 14:43 16

Vorschau:

Freitag, 18:00 Uhr:

Eintracht Braunschweig-Hansa Rostock
FC Augsburg-MSV Duisburg
SC Paderborn-TSV 1860 München

Sonntag, 14 Uhr:

Karlsruher SC-TuS Koblenz
1. FC Köln-SC Freiburg
Rot-Weiss Essen-SpVgg Unterhaching
1. FC Kaiserslautern-SpVgg Greuther Fürth
Kickers Offenbach-Wacker Burghausen

Montag, 20:15 Uhr:

FC Carl Zeiss Jena-FC Erzgebirge Aue

fgtim

Beitrag von fgtim »

Irrsinn, was Freiburg gerade abzieht :shock:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Schau grad die Wiederholung vom Montagsspiel 1860 vs. KSC auf Arena an.
Da meint doch der Kommentator, das 1860 um spenden "bettelt", weil ihnen die Mietkosten fürs Stadion über die Ohren wachsen.

:shock: :shock: :shock:

Was geht denn da ab, ist ja heftig, bin mal gespannt, wie sich das da entwickelt...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rot-Weiss Essen-SpVgg Unterhaching

das ist bei der momentanen Tabellensituation unten auch ein krasses Spiel... Auf gehts Werner, hol die Punkte! :icon_twisted: :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Leistung des KSC einfach nur peinlich, obwohl 15000 Fans mit dabei waren.

Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Leistung des KSC einfach nur peinlich, obwohl 15000 Fans mit dabei waren.

Jap, da kann ich nur zustimmen! Genau wie letztes Jahr, da waren sogar 20.000 dabei. Und Franz hats richtig ausgedrückt, mit der Leistung steigen wir nicht auf, denn so verliert man gegen jeden 2.Ligist. :icon_evil:
Bild

KApolista
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Für mich stehen der KSC und Hansa Rostock als Aufsteiger fest!
Es geht nur um den 3.Platz und Freiburg kriegt auch mal wieder nen Hänger! :roll:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

*Jens* hat geschrieben:Für mich stehen der KSC und Hansa Rostock als Aufsteiger fest!
Es geht nur um den 3.Platz und Freiburg kriegt auch mal wieder nen Hänger! :roll:

Angenommen die Freiburger schaffen nach der katastrophalen Hinrunde tatsächlich noch den Aufstieg, ich möchte nicht wissen wie die Fans reagieren, wenn sie anschließend Volker Finke endgültig als Trainer abgeben müssen :?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Flubbi81 hat geschrieben:Schau grad die Wiederholung vom Montagsspiel 1860 vs. KSC auf Arena an.
Da meint doch der Kommentator, das 1860 um spenden "bettelt", weil ihnen die Mietkosten fürs Stadion über die Ohren wachsen.

:shock: :shock: :shock:

Was geht denn da ab, ist ja heftig, bin mal gespannt, wie sich das da entwickelt...

Ziffzer (Ex-Klostersee) und Reuter haben die Fans gebeten, doch je 50 Euro zu spenden. Zum Endbetrag legen sie noch je 1% drauf - O-Ton Ziffzer: "Wenn mir jemand schaden will, muß er nur viel spenden". Bei einer Million würde ihn das 10.000 Euro kosten ...
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Nightmare hat geschrieben:Angenommen die Freiburger schaffen nach der katastrophalen Hinrunde tatsächlich noch den Aufstieg, ich möchte nicht wissen wie die Fans reagieren, wenn sie anschließend Volker Finke endgültig als Trainer abgeben müssen :?

Der Finke ist einer der besten und erfahrensten Trainer in der 2.Bundesliga, der findet locker nen neuen Job! :-P
Aber die Fans müssen sich Scheiße fühlen!! :-(
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Wo bleiben die Lorant-Fans?? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

1860 Predator hat geschrieben:Wo bleiben die Lorant-Fans?? :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ein ganz abgebrühter Trainer, einer vom alten Schlag den braucht Haching! :lol:
Schleifersau! :icon_mrgreen:
Antworten