Hockeyarena.net

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

J-F Labbeforever
Stammspieler

Re: Hockeyarena.net

Beitrag von J-F Labbeforever »

Tom hat geschrieben: WAS MACHE ICH FALSCH???

Seit der Umstellung der Trainingsintensität (nach dem Spiel), steigen die Werte meiner Spieler fast garnicht mehr. Die eingestellte Intensität ist bei mir bei 73 % (Wie vorher auch).
- für spieler, die im spiel eingesetzt werden gibts nen plan OHNE pause, denen wird die intensität festgelegt
- spieler die nicht spielen werden wie bisher gehandhabt, d.h. am besten plan ohne pause und pause über die intensität bestimmen (ausprobieren)
ansonsten:
http://forum.hockeyarena.ch/viewtopic.php?p=70950#70950
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hätte wieder mal eine Frage:
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Verkauf von Fan-Artikeln??? So von wegen Starspieler... ;-)
Lohnend oder wieviel muss man da auf Lager haben?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

[quote="schmidl66 "]
Hätte wieder mal eine Frage:
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Verkauf von Fan-Artikeln??? So von wegen Starspieler... ]

Definitiv lohnend. Wichtig ist:

1. Du kannst nur Fanartikel kaufen, wenn Du im Plus bist.
2. Es werden nur Fanartikel verklauft, wenn Du einen Starspieler hast.
3. Der Gewinn ist ca. 50%.
4. Du bekommst beim Kauf einen Mengenrabatt, aber frag mich nicht wieviel.--> http://www.hockeyarena.ch
5. Je besser dein Marketing, umso mehr Fanartikel kannst du verkaufen.

Ich hab mit 5 Stars im Moment 800 auf Lager. Ich verkauf pro woche ca. 150 it Marketing 48.

Hoffe geholfen zu haben.
BildBild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich habe in Liga V. 2 Starspieler und Marketing 22 und verkaufe dann immer so 50 Stück.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tommy-Fan hat geschrieben: Definitiv lohnend. Wichtig ist:

Der Gewinn ist ca. 50%.
Das heisst ich mach pro Artikel den halben Preis Gewinn.... :D
4. Du bekommst beim Kauf einen Mengenrabatt, aber frag mich nicht wieviel.--> http://www.hockeyarena.ch
Gut, werd ich mal nachschaun... aber ob sich das bei meinen Mengen schon niederschlägt??? :icon_mrgreen:
5. Je besser dein Marketing, umso mehr Fanartikel kannst du verkaufen.
Ich hab mit 5 Stars im Moment 800 auf Lager. Ich verkauf pro woche ca. 150 mit Marketing 48.
Ich hab 1 Star und momentan 100 auf Lager. Bin mal gespannt wieviel bei Marketing 20% so wöchentlich rausgehen :lol: ]
Hoffe geholfen zu haben.
[/quote]
Jup, auf jeden Fall!! Danke :new_spiral:

rigo domenator hat geschrieben: Ich habe in Liga V. 2 Starspieler und Marketing 22 und verkaufe dann immer so 50 Stück.
Bin in Liga VI mit Marketing 20% und hab einen Starspieler - hab jetzt mal 100 Stück geordert... mal sehen, was sich tut ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Blöde Frage:

Ab wann bekommt ein Spieler eigentlich einen "Star" bzw. was muß passieren, damit einer einen bekommt? :o ops:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Tom hat geschrieben: Blöde Frage:

Ab wann bekommt ein Spieler eigentlich einen "Star" bzw. was muß passieren, damit einer einen bekommt? :o ops:
Wie wird aus einem Spieler ein Star Spieler?

Die 3 besten Spieler eines Ligaspiels werden im Spielbericht erwähnt und werden daher nach und nach zu einem Star und werden bei den Fans beliebter. Den Verlauf des Star Status eines Spielers kannst du im Detailfenster eines Spielers beobachten. Die Genauigkeit dieser Information ist abhängig vom Ausbau deiner Scouting Abteilung. Ein weiterer Einflußfaktor auf den Star Status eines Spielers hat auch die Platzierung in den Statistiken der Liga am Ende jeder Saison, d.h. die meisten Punkte in der Kanadischen Scoring Tabelle, bester Torschütze, bester Verteidiger, bester Torwart.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

SirHighwayman hat geschrieben: ... Den Verlauf des Star Status eines Spielers kannst du im Detailfenster eines Spielers beobachten....
Bedeutet das, daß bei Erreichen der 100% ein Spieler ein Starspieler ist?
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Tom hat geschrieben: Bedeutet das, daß bei Erreichen der 100% ein Spieler ein Starspieler ist?
Ja
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

SirHighwayman hat geschrieben: Ja
Ok, danke!
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Hab mich hier grad mal ein bisschen reingelesen und das Spiel scheint ja richtig gut zu sein, also hab ich mich gleich mal angemeldet hoffe ich krieg mein Team relativ bald.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Sollte morgen da sein!
Bild

KApolista
thomas

Beitrag von thomas »

Tom hat geschrieben: Bedeutet das, daß bei Erreichen der 100% ein Spieler ein Starspieler ist?
Ja. Das Problem ist nur daß das was da oben angezeigt wird halt nicht stimmt.
Wenn du nach der Regular Saison einige Spieler oben in den Statistiken dabei hattest und die weiterhin scoren in der neuen Saison stehen die Chancen nicht schlecht daß du auch bald einen Star bekommst. Positiv dafür wirken sich Erwähnung im Ligaspielbericht (3 Stars Wertung) sowie unter den Stars der Woche aus.

Ich hab nach der Vorrunde zwei Stars bekommen und mein Goalie steht ganz knapp davor.
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Juhu hab jetzt auch ein Team.
Der Name is Augsburger Wölfe, ihr könnt mich ja mal fordern wenn ihr wollt.

gruß
Ule
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hätte mal eine generelle Frage zu den Spielern:

Ich weiss, dass Qualität ein wichtiges Merkmal des Spielers ist, wie gut er trainiert. Je höher, desto besser.
Aber ab welchem Wert rentiert es sich denn, "nicht-fertige" Spieler zu holen um sie dann selbst "hochzutrainieren"?
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

in erster linie ist natürlich der ausbau entscheidend.
persönlich würde ich sagen, so bei 70-80% quali und 65+ pot.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

J-F Labbeforever hat geschrieben: in erster linie ist natürlich der ausbau entscheidend.
persönlich würde ich sagen, so bei 70-80% quali und 65+ pot.
Ja gut äh... aber finanzierbar sollten sie auch noch sein ;-)
Denke mal, so einen bekommst du nicht unter 10-15 Mios...

Als Ergänzung:
Habe jetzt Trainings- sowie Regenerationsgebäude jeweils 37% - macht es Sinn, Spieler mit Qua >50% für einen Höchstpreis von 200.000 zu holen?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

häng sehr von deinem Traings- und Rehagebäude ab.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Antworten