DEB - Nationalmannschaft

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Mit fünf Neulingen gegen Österreich

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15079
Vor ihrem Debüt in der DEB-Auswahl stehen bei den Spielen im Rahmen der Euro Hockey Challenge die Verteidiger Benedikt Brückner, René Kramer und Kevin Lavallee sowie die Angreifer Sandro Schönberger und Simon Fischhaber

Rosenheim (31. März, 19.45 Uhr)
Landshut (1. April, 20.00 Uhr)

beide Spiele - LIVE auf Sport1
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Kevin Lavallee. Langsam ist es echt nicht mehr lustig...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Kevin Lavallee. Langsam ist es echt nicht mehr lustig...
beim nächten Mal ist dann noch Wichert dabei :-)
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Na also, 7 : 0 gegen die Ösis!

Wer hätts gedacht, bei den Debütanten...(Lavallee, Schymainski, Polaczek...), aber gerade die waren garnicht soo übel. Pätzold wirklich stark.
Die Österreicher waren aber auch größtenteils ziemlich schwach, trotzdem Peintner Rules!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Hanson hat geschrieben:Na also, 7 : 0 gegen die Ösis!

Wer hätts gedacht, bei den Debütanten...(Lavallee, Schymainski, Polaczek...), aber gerade die waren garnicht soo übel. Pätzold wirklich stark.
Die Österreicher waren aber auch größtenteils ziemlich schwach, trotzdem Peintner Rules!

aber nur in villach
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

DEB-Team: Mit 14 neuen Spielern nach Schweden

Mit 14 neuen Spielern im Vergleich zur ersten Vorbereitungsphase geht der DEB-Tross am Montag die zweite Phase mit dem Abflug nach Schweden an. Dort stehen am Mittwoch in Halmstad und am Freitag in Göteborg die nächsten beiden WM-Testspiele im Rahmen der Euro Hockey Challenge auf dem Programm.

In den Kader, der vom DEB am Sonntag bekannt gegeben wurde, sind mit den Verteidigern Robert Dietrich, Niki Goc, Dennis Reul (alle Mannheim) und den Stürmern Frank Mauer, Manuel Klinge, Marcus Kink (alle Mannheim), John Tripp, Philipp Gogulla, Christoph Ullmann (alle Köln) sowie Thomas Greilinger, Felix Schütz und Christoph Gawlik (alle Ingolstadt) zwölf Spieler von den DEL-Viertelfinal-Ausscheidern dabei. Zudem sind noch Justin Krueger vom SC Bern und Dennis Endras (Foto: City-Press), der aus Nordamerika wieder zurückgekehrt ist, neu gegenüber der ersten Phase mit dabei. Verteidiger André Reiß aus Hannover erhält nach der langen Play-off-Serie der Scorpions noch eine Woche Pause.

Bild

Gestrichen wurden nach der ersten Phase Torhüter Sebastian Elwing, die Verteidiger Florian Ondruschka, Benedikt Brückner, Rene Kamer und die Stürmer Thomas Oppenheimer, Björn Barta, Vitalij Aab, Tobias Wörle, Martin Schymainski und Alexander Oblinger.

Das DEB-Aufgebot..........
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=15219
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Sorry, aber bei den Leuten, die da mitgenommen werden, da hört es wirklich auf. Fischhaber hat keinen einzigen Punkt in der Hauptrunde gemacht und ist bei der Nationalmannschaft immer noch dabei!!!! Dazu Ex-AEV Stars wie Lavalee und Maurer. Ich glaub echt, ich spinn...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Brodeur hat geschrieben:Sorry, aber bei den Leuten, die da mitgenommen werden, da hört es wirklich auf. Fischhaber hat keinen einzigen Punkt in der Hauptrunde gemacht und ist bei der Nationalmannschaft immer noch dabei!!!! Dazu Ex-AEV Stars wie Lavalee und Maurer. Ich glaub echt, ich spinn...

stimmt schon, nur passen manche Rollenspieler halt einfach auch in der Nati. Das Beispiel ist z.b. ein Grygiel, der macht die ganze Saison 4 Tore und trifft beim Länderspiel dann gleich dreifach.

Insgesamt gesehen werden die meisten wohl noch gehen müssen, wenn die 4 Halbfinalteams noch ihre deutschen Spieler abstellen. Also für mich kein Problem...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hauptsache der Reul kommt wieder dazu :D :D
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Rigo Domenator hat geschrieben:stimmt schon, nur passen manche Rollenspieler halt einfach auch in der Nati. Das Beispiel ist z.b. ein Grygiel, der macht die ganze Saison 4 Tore und trifft beim Länderspiel dann gleich dreifach.

Insgesamt gesehen werden die meisten wohl noch gehen müssen, wenn die 4 Halbfinalteams noch ihre deutschen Spieler abstellen. Also für mich kein Problem...
Es wird schon so sein,wie du sagst, ärgern tut es mich trotzdem. Einfach auch gegenüber einigen etablierten Spielern, die Jahr für Jahr ihre 30 Punkte machen und jetzt nicht berücksichtigt, bzw. wieder heimgeschickt werden, ist es unfair, wenn dann da reihenweise Leute rumfahren, die eine Saison hinter sich haben, über die selbst Magic Kreitl geweint hätte.
Golden Brett
Hockeygott

Brodeur hat geschrieben:Es wird schon so sein,wie du sagst, ärgern tut es mich trotzdem. Einfach auch gegenüber einigen etablierten Spielern, die Jahr für Jahr ihre 30 Punkte machen und jetzt nicht berücksichtigt, bzw. wieder heimgeschickt werden, ist es unfair, wenn dann da reihenweise Leute rumfahren, die eine Saison hinter sich haben, über die selbst Magic Kreitl geweint hätte.
Man kann aber auch halt keine funktionierende Mannschaft zusammenstellen, in der nur die 20 punktbesten Scorer rumhüpfen.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

DEB-Team: 26-Mann-Kader für letztes Testspiel

Bild
Der Countdown läuft, in genau einer Woche steht für die DEB-Auswahl das erste Spiel bei der WM in der Slowakei gegen Russland auf dem Programm. Nach drei Trainingstagen in Köln von Dienstag bis Donnerstag und eine freien Karfreitag trifft sich das Team am Samstag erneut in Köln, wo am Ostermontag (16.15 Uhr, live bei SPORT1) in der LANXESS Arena das letzte Länderspiel vor der Abreise in die Slowakei gegen Weißrussland auf dem Programm steht.

Und das ursprünglich 33-Mann-umfassende Aufgebot wurde vor der letzten Phase noch einmal um sieben Spieler reduziert. 26 Spieler (drei Torhüter, neun Verteidiger, 14 Stürmer) stehen noch im Aufgebot für die letzte Phase der WM-Vorbereitung. Nach dem Länderspiel gegen Weißrussland wird Uwe Krupp dann die Kandidaten nominieren, die am Dienstag die Reise nach Bratislava/ SVK antreten werden. Für die Hauptrunde bei der WM dürfen maximal 20 Feldspieler und 3 Torhüter im Aufgebot stehen, nach der Hauptrunde kann der Kader auf 25 Mann ausgeweitet werden.

Nicht mehr aus dem erweiterten Kader dabei sind ab Samstag Torhüter Rob Zepp, die Verteidiger Tobias Draxinger, Benedikt Kohl, Florian Kettemer, sowie die Stürmer Jerome Flaake, Manuel Klinge und Daniel Pietta.

Das DEB-Aufgebot für das Länderspiel gegen Weißrussland

Tor: Jochen Reimer, Dimitri Pätzold, Dennis Endras;
Abwehr: Dennis Reul, Justin Krueger, Korbinian Holzer, Christopher Fischer, Robert Dietrich, Kevin Lavallee, Frank Hördler, Nikolai Goc, Constantin Braun;
Angriff: Michael Wolf, Kai Hospelt, John Tripp, André Rankel, Marcel Müller, Daniel Kreutzer, Frank Mauer, Alexander Barta, Patrick Reimer, Thomas Greilinger, Christoph Ullmann, Felix Schütz, Markus Kink, Philip Gogulla

Artikel vom 22.04.2011
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

mOrph hat geschrieben:

Bild

Hauptsache Fantomas ist im Kader! :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Absolut lächerlich. Kohl und Pietta heim, aber ein Reul und Lavallee weiterhin dabei.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Absolut lächerlich. Kohl und Pietta heim, aber ein Reul und Lavallee weiterhin dabei.
Krupp will seinen neuen Spieler halt ein bisschen puschen. :eek:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Absolut lächerlich. Kohl und Pietta heim, aber ein Reul und Lavallee weiterhin dabei.
Pietta war die ganzen Playoffs grottig. In der Verfassung würde der keinen weiterbringen.
Lavallee kann man wieder überhaupt nicht nachvollziehn. Das was ich von ihm gesehen habe war bisher max Durchschnitt. Gehe mal schwer davon aus, dass er nicht mit zur WM fährt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

bobo hat geschrieben:Pietta war die ganzen Playoffs grottig. In der Verfassung würde der keinen weiterbringen.
Lavallee kann man wieder überhaupt nicht nachvollziehn. Das was ich von ihm gesehen habe war bisher max Durchschnitt. Gehe mal schwer davon aus, dass er nicht mit zur WM fährt.
Ich würde eher davon ausgehen dass er mitfährt. Krupp holt ihn nach Köln, dann wird er ihn jetzt nicht aussortieren, weil er zu schlecht ist. Auch wenn er es insgeheim vllt. genauso sieht.
Golden Brett
Hockeygott

Tscharli hat geschrieben:Ich würde eher davon ausgehen dass er mitfährt. Krupp holt ihn nach Köln, dann wird er ihn jetzt nicht aussortieren, weil er zu schlecht ist. Auch wenn er es insgeheim vllt. genauso sieht.
Ich glaube, der Krupp kann das schon ganz gut trennen. Er hat auch Weiß nach Köln geholt und der steht noch nicht mal im Kader.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Ich glaube, der Krupp kann das schon ganz gut trennen. Er hat auch Weiß nach Köln geholt und der steht noch nicht mal im Kader.
Dann erklär mir doch mal warum ausgerechnet ein Lavallee Nationalspieler wird? Also da gibts wirklich tausend bessere. Reul und Lavallee sind beide doch erbärmlich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Allerdings !
Wenn der Reul so weitermacht hat er seinen Ruf eh bald weg
Das kanns doch nicht sein, und so nen Trottel dann auch noch in die Auswahl rein, die Kanadier lachen sich doch eins, und die Russen spielen den schwindelig
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten