Brigley - GO HOME!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michi
Ausnahmekönner

Re: Brigley - GO HOME!

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

na ja - das Thema Brigley ist nicht ganz einfach!

Jedoch würde ich ihn halten. Dies hat mehrere Gründe.

Es war immer wieder zu hören/lesen, dass Brigley sich mit Problemen/Verletzungen herumplagen musste. Zudem hat der Herr wohl auch das Niveau in der DEL unterschätzt. Der dachte wohl, er könne unfit hier aufzocken und dies mit möglichst wenig Aufwand.

Natürlich muss ihm ganz klar deutlich gemacht werden, dass sein Verhalten bzw. seine Motivation so nicht mehr geduldet werden. Daher eventuell einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Da er ja anscheinend für Augsburger Verhältnisse recht gut verdient hat, muss er einfach gewisse Abstriche machen. Durch einen leistungsbezogenen Vertrag kann er dieses Defizit selbst kompensieren.

Was nämlich unbestritten ist, Brigley hat wahnsinnigs Talent und kann Eishockey spielen. Und ob man einen adäquaten Ersatz finden kann, wo das Risiko minimaler ist bzw. das Können größer ist, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Ich glaube, in dem steckt noch verdammt viel Potenzial. Nur abrufen muss er es. Und durch einen leistungsbezogenen Vertrag wäre er quasi dazu genötigt.

Vom Talent her bessere bzw. begnadetere Spieler werden wir kaum mehr bekommen, befürchte ich...

Gruß Michi

P.S. Das mit den Angeboten aus Frankfurt und Köln halte ich auch für obligatorisches BlaBla - sonst wäre er schon längst vom Markt!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rochus hat geschrieben:
Der erste Fehlpass oder nur ein leichter Ansatz von Motivationschwund, schon in der Vorbereitung würden die ersten Pfiffe gegen Brigley zur folge haben.
Stimmt, aber das ist das Problem der Zuschauer, die jede, noch so begründete Leistungskruve als Zeichen mangelnder Motivation sähen. So gesehen hätte er wirklich schon in der Vorbereitung verloren.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Michi hat geschrieben: Servus zusammen,

na ja - das Thema Brigley ist nicht ganz einfach!

Jedoch würde ich ihn halten. Dies hat mehrere Gründe.

Es war immer wieder zu hören/lesen, dass Brigley sich mit Problemen/Verletzungen herumplagen musste. Zudem hat der Herr wohl auch das Niveau in der DEL unterschätzt. Der dachte wohl, er könne unfit hier aufzocken und dies mit möglichst wenig Aufwand.

Natürlich muss ihm ganz klar deutlich gemacht werden, dass sein Verhalten bzw. seine Motivation so nicht mehr geduldet werden. Daher eventuell einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Da er ja anscheinend für Augsburger Verhältnisse recht gut verdient hat, muss er einfach gewisse Abstriche machen. Durch einen leistungsbezogenen Vertrag kann er dieses Defizit selbst kompensieren.

Was nämlich unbestritten ist, Brigley hat wahnsinnigs Talent und kann Eishockey spielen. Und ob man einen adäquaten Ersatz finden kann, wo das Risiko minimaler ist bzw. das Können größer ist, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Ich glaube, in dem steckt noch verdammt viel Potenzial. Nur abrufen muss er es. Und durch einen leistungsbezogenen Vertrag wäre er quasi dazu genötigt.

Vom Talent her bessere bzw. begnadetere Spieler werden wir kaum mehr bekommen, befürchte ich...

Gruß Michi

P.S. Das mit den Angeboten aus Frankfurt und Köln halte ich auch für obligatorisches BlaBla - sonst wäre er schon längst vom Markt!
Recht hat er, der Michi...

P.S. Schön mal wieder von dir zu lesen. ;-)
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich würde mich von dieser lustlosen Tunte nur eine Saison verarschen lassen.Das mit Köln und Frankfurt
ist ja der größte Witz.Der hält uns echt für doof.Hätte der ein Angebot von denen würde der unterschriebene
Vertrag in 1 Minute zurückkommen.Ciao Bello!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

TrickyRicky hat geschrieben: Ich würde mich von dieser lustlosen Tunte nur eine Saison verarschen lassen.Das mit Köln und Frankfurt
ist ja der größte Witz.Der hält uns echt für doof.Hätte der ein Angebot von denen würde der unterschriebene
Vertrag in 1 Minute zurückkommen.Ciao Bello!
Die Aussage über Köln und Frankfurt kam vom Manager. Ist ein grosser Unterschied... ;-)

Ansonsten bleibt die Frage, ob wir einen besseren Spieler für das Geld bekommen oder ob man das Risiko eingeht, dass ein Brigley nächste Saison mehr Leitung zeigt. So oder so, man kann nur verlieren...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

"Er will unbedingt eine 2. Chance und zu uns zurückkommen. Dafür trainiert er sehr hart, er würde wohl viel dafür tun, den Eindruck des vergangenen Jahres vergessen zu machen."
Wenn Dieser Satz wirklich zutreffend ist, und das können eben nur der Trainer und der Manager beurteilen, wie ernst es Brigley nähme, dann sollte man Ihm wirklich diese Chance geben. Wie gesagt, der Fall erinnert mich immer ein wenig an Delisle(allerdings gesundheitsbedingt) , der auch unbedingt nochmal ne zweite Chance wollte und dies uns dann auch mit glaub ich in seinem zweiten Jahr mit mehr als 20 Toren zu günstigen Konditionen dankte.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Alibert hat geschrieben: 20 Toren
Die macht König Travis auch ohne Bock, zumindest fast :icon_mrgreen:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@TrickyRicky: Du hast zwar einen netten Namen, aber Eishockey ist nicht Dein Sport !

Erstens ist Brigley ein brilianter Spieler, ein Verein wie Augsburg sollte meiner Meinung nach sofort zugreifen. Das er gewisse Fehler begangen hat, steht außer Frage.
Aber für 40 Punkte war er halt trotzdem gut, so einen muß man erst wieder finden. Er kann Hockey spielen, und das ist das wichtigste. Er kann es ! Soviele haben wir nicht im Team, die wirklich wissen wie dieser Sport funktioniert.

Ich kann Köln und Frankfurt nur beglückwünschen, wenn einer Brigley verpflichtet.
Der macht nächstes Jahr 50 Punkte, da bin im 100% überzeugt.

Gruß, wenn keine Ahnung da ist, sollte man sich lieber zurückhalten ! ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

der Xarre bekam auch eine zweite Chance, und wie ich damals schon mal geschrieben habe, Xarre rocks, daraus folgt Tavaris rules !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

ICH HALTS NICHT MEHR AUS !!!!!!

Eine Chance kriegt er noch, aber dann ist Ruhe. Hauptsache er bleibt hetero.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Pro Travis Brigley! Soll er noch ne Chance bekommen und zeigen was wirklich in ihm steckt. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben: Maximal als Try-out, in der Vorbereitung. Da kann er zeigen, was er über den Sommer trainiert hat. Aber niemals eine Verpflichtung ohne Leistungskontrolle.
Da würde ich dir beispielsweise zustimmen beziehungsweise wäre ne Option. Ich dachte dabei beispielsweise, wenn er sich wirklich nochmal so sehr bei uns beweisen will, dann freiwillig Dienstantritt in Augsburg zum 1.Juli und das Sommertraining mit den Deutschen mitmachen. Wenn dann die Leistungswerte zum 1. August okay sind, kommt sein neuer Vertrag zum tragen.
Bild
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Alibert hat geschrieben: Da würde ich dir beispielsweise zustimmen beziehungsweise wäre ne Option. Ich dachte dabei beispielsweise, wenn er sich wirklich nochmal so sehr bei uns beweisen will, dann freiwillig Dienstantritt in Augsburg zum 1.Juli und das Sommertraining mit den Deutschen mitmachen. Wenn dann die Leistungswerte zum 1. August okay sind, kommt sein neuer Vertrag zum tragen.
Und Rochus als Fitnesstrainer... Sonst noch Wünsche?!?!? :lol:
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Alibert hat geschrieben: Da würde ich dir beispielsweise zustimmen beziehungsweise wäre ne Option. Ich dachte dabei beispielsweise, wenn er sich wirklich nochmal so sehr bei uns beweisen will, dann freiwillig Dienstantritt in Augsburg zum 1.Juli und das Sommertraining mit den Deutschen mitmachen. Wenn dann die Leistungswerte zum 1. August okay sind, kommt sein neuer Vertrag zum tragen.
Was soll denn der Try-Out? Try-Out heißt halt gleichzeitig auch, dass der Spieler selbst wieder raus kann, wenn er will. Und dann steht man 1 Woche vor Spielbeginn ohne Nr.1-Center da.
Ich denke, dass man seine Fitness und damit den Beweis, dass er ordentlich trainiert hat in der Pause, auch Ende Juni ohne Probleme mit nem medizinischen Test prüfen kann. Waagen und Laktatwerte lügen halt mal nicht. Ob er motiviert ist oder nicht, kriegt man in der Vorbereitung auch nicht raus.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

nergaard hat geschrieben: Was soll denn der Try-Out? Try-Out heißt halt gleichzeitig auch, dass der Spieler selbst wieder raus kann, wenn er will. Und dann steht man 1 Woche vor Spielbeginn ohne Nr.1-Center da.
Ich denke, dass man seine Fitness und damit den Beweis, dass er ordentlich trainiert hat in der Pause, auch Ende Juni ohne Probleme mit nem medizinischen Test prüfen kann. Waagen und Laktatwerte lügen halt mal nicht. Ob er motiviert ist oder nicht, kriegt man in der Vorbereitung auch nicht raus.
Wo habe ich was von Try-Out geschrieben? Ich habe geschrieben, das er sich freiwillig einen Monat in AUgsburg fit hält und das sein Vertrag dann Gültigkeit bekommt, wenn am 1.August die Fitneßwerte okay sind. Wo steht da was von Ausstiegsklausel oder Try-Out?Einseitige Vertragsvoraussetzungen würde eher stimmen. ;-)

@Kid
Mein Post war im direkten an die Aussagen angelegt, das Brigley ja unbedingt nochmal eine Chance in Augsburg haben will und sich beweisen. Wer das will, zeigt das in erster Linie vielleicht gleich mal damit, das er hier in Augsburg ein 4wöchiges Trainingsprogramm mit durchzieht. Wenn jemandem das zuwider ist, dem spreche ich dann auch den unbedingten Willen ab, den er in seinen Aussagen ankündigt. So einfach ist das. Müssen tut der natürlich nicht, aber dann müssen wir Ihm auch keine zweite Chance geben. So einfach ist das ;-)
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für einen Try-out wird er sicherlich nicht zu uns kommen. Alles andere wäre aber ein zu großes Risiko, vor allem wenn wirklich dieses Kanadier kommen soll wie in der AZ steht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Für einen Try-out wird er sicherlich nicht zu uns kommen. Alles andere wäre aber ein zu großes Risiko, vor allem wenn wirklich dieses Kanadier kommen soll wie in der AZ steht.
Gibts da schon Namen??? Oder ist nur bekannt das es ein Stürmer aus Kanada ist???
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

nergaard hat geschrieben: Was soll denn der Try-Out? Try-Out heißt halt gleichzeitig auch, dass der Spieler selbst wieder raus kann, wenn er will. Und dann steht man 1 Woche vor Spielbeginn ohne Nr.1-Center da.
Jetzt mal langsam. Als Center soll doch nicht der Brigley kommen?? Wenn der jetzt der Brigley jetzt Center im ersten Sturm sein soll und der Olimb denn zweiten führt, dann aber sofort Gute Nacht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Jetzt mal langsam. Als Center soll doch nicht der Brigley kommen?? Wenn der jetzt der Brigley jetzt Center im ersten Sturm sein soll und der Olimb denn zweiten führt, dann aber sofort Gute Nacht.
ach, du erwartest einen besseren als Brigs in der ersten Reihe.

Na dann, da freu ich mich schon wieder über deine 3 Seiten langen Postings :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

König von Spanien hat geschrieben: ach, du erwartest einen besseren als Brigs in der ersten Reihe.

Na dann, da freu ich mich schon wieder über deine 3 Seiten langen Postings :lol: :lol: :lol: :lol:
Dito :icon_twisted: ;-)
Antworten