Wm 2008

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber in der Zeit als ich es gesehen habe hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Finnen Russland ernsthaft gefährden könnten.
Ging mir genauso, und ich hab das ganze Spiel gesehen.
Abgesehen vom Ergebnis, komm ich wieder zum Schluss....wer zur Hölle ist Crosby ???...wenn man sieht wie ein Ovechkin Checks zu Ende fährt, in der Verteidigung präsent ist, immer Zug zum zum Tor hat, ist er einfach der komplette Spieler...
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Saku Koivu hat geschrieben:Doch konnten sie schon. Sie haben imho nur zu egoistisch und ungenau gespielt. Das erste Tor durch einen Turnover und einer 3 zu 1 Situation. Das zweite wieder ein Fehler im Angriff und ein Break der Russen. Das dritte dann im Powerplay (2 Strafen wegen "zu vielen Spielern auf dem Eis" direkt hintereinander - grosses Kino) und jetz der Emptyneter...

Naja, durften die Russen endlich mal wieder gegen Finnland gewinnen... ;)

Jetz muss Schweden noch verlieren und wir haben ein kleines und ein grosses Traumfinale. :)

Konnten sie eben nicht. Gerade weil sie egoistisch und ungenau gespielt haben. Das ist ja der Unterschied. Wer das Spiel gesehen hat weiß, dass Finnland (leider) zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte. Wenn man das 1:0 gemacht hätte als Nabokov seinen Aussetzer hatte, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Hahl hatte , glaube ich, die Chance.
Finnland konnte die Russen zu keinem Zeitpunkt gefährden. Wenn dus auch nicht wahrhaben willst.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Canada hat geschrieben:Konnten sie eben nicht. Gerade weil sie egoistisch und ungenau gespielt haben. Das ist ja der Unterschied. Wer das Spiel gesehen hat weiß, dass Finnland (leider) zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte. Wenn man das 1:0 gemacht hätte als Nabokov seinen Aussetzer hatte, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Hahl hatte , glaube ich, die Chance.
Finnland konnte die Russen zu keinem Zeitpunkt gefährden. Wenn dus auch nicht wahrhaben willst.
Die hätten nur das Tor treffen sollen. Die Chancen waren definitiv da. Auch ich habe die Russen stärker gesehen als die Finnen, aber Chancenlos ist was anderes. Selänne am linken Pfosten vorbei - Jokinen spielt nicht den Pass zum freistehenden Kollegen, Philström und Hahl hätten einfach treffen müssen ebenso Mikko Koivu, dazu dann noch krasse Abwehrfehler. Trotzdem Stand es nur 2:0 und es war noch alles drin. Das dann dieses blöde Powerplaytor fällt war natürlich fatal. (Blöd im Sinne das man sich diese 2 Strafen ruhig hätte sparen können)

26:23 Schüsse für Russland - Chancenlos ist was anderes. (CAN vs GER zB)

Aber egal, jetz wird Kanada die Daumen gedrückt so das im Spiel um Platz 3 Schweden der Gegner ist. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Max
Profi

Beitrag von Max »

http://www.eishockeynews.de
Halbfinale: Russland lässt Finnland beim 4:0 keine Chance

Russland hat erfolgreiche Revanche für die bittere 1:2-Niederlage nach Verlängerung im Halbfinale der letztjährigen Weltmeisterschaft gewonnen. Die Sbornaja besiegte am Freitag die Suomi im ersten Spiel der Vorschlussrunde mit 4:0 (1:0, 1:0, 2:0) und zog erstmals seit 2002 wieder ins Endspiel einer WM ein.

Die Russen zeigten vor 11.159 Zuschauern in Quebec ein nahezu perfektes Spiel und ließen den Finnen nicht den Hauch einer Chance. Vor allem in der Defensive stand die Mannschaft im Vergleich zu den Vorjahren wesentlich sicherer.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Gut, so sympathisch ich die Finnen auch finde (obwohl sie meine zwei persönlichen favourites Nummelin und Kallio leider heuer nicht nominiert haben), wenn man in ihrer Situation zweimal!!! in Unterzahl gerät, wegen eines Wechselfehlers, dann , denke ich, sieht man auch die Nervosität, die bei ihnen geherrscht hat. Koivu muss treffen, da geb ich dir recht.
Aber auch die ganzen großen Namen, wie Olli Jokinen oder Saku Koivu, die hat man meiner Meinung nach, schon so einschätzen können, dass sie mehr Einfluß hätten nehmen können. Nicht nur aufs Halbfinale bezogen, auch übers gesamte Turnier gesehen. Natürlich kam S.Koivu erst später dazu, aber trotzdem...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Canada hat geschrieben:Gut, so sympathisch ich die Finnen auch finde (obwohl sie meine zwei persönlichen favourites Nummelin und Kallio leider heuer nicht nominiert haben), wenn man in ihrer Situation zweimal!!! in Unterzahl gerät, wegen eines Wechselfehlers, dann , denke ich, sieht man auch die Nervosität, die bei ihnen geherrscht hat. Koivu muss treffen, da geb ich dir recht.
Aber auch die ganzen großen Namen, wie Olli Jokinen oder Saku Koivu, die hat man meiner Meinung nach, schon so einschätzen können, dass sie mehr Einfluß hätten nehmen können. Nicht nur aufs Halbfinale bezogen, auch übers gesamte Turnier gesehen. Natürlich kam S.Koivu erst später dazu, aber trotzdem...
Sehe ich auch so, Selänne hat auch nicht das gebracht was er hätte bringen können.
Es gibt da einen schönen Spruch "Wenn deine besten Spieler auch deine besten Spieler sind, dann gewinnt man das Turnier". Dies war leider nicht der Fall. Bei Russland jedoch schon. Ebenso bei Kanada, daher stehen vermutlich beide zurecht im Finale.

Ich bleib aber dabei - Chancenlos ist was anderes. Da bringt auch der EHN Bericht nix. ;)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ich Hab mich auf keinen Bericht bezogen, nur das was ich selber gesehen hab ist relevant für mich. Ich seh mir auch grad Kanada-Schweden an und ich muss sagen, ein recht kurzweiliges erstes Drittel. 1:1 nach zwanzig Minuten und ein Spiel, dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist. Ich hoff zwar schon auf Kanada aber man wird sehen. Heatley scheint sich zum absoluten Topscorer für WM Turniere zu entwickeln.

Nochmal zu den Finnen: Ich finde dass die Finnen über die letzten Jahre hinweg eigentlich immer eine gelungene Mischung zwischen defensiver Disziplin und offesiver Bedrohung gefunden haben und auch zwischen NHL-Stars und europ. Spitzenspielern. Gerade auch bei Olympia 2006. Es macht mir immer Spaß den Jungs zuzusehen, und Halbfinale ist ja auch fast immer schon gebucht. Aber heuer passt es irgendwie nicht, trotz eines eigentlich ziemlich guten Aufgebots. Wie schon gesagt, mir persönlich geehn halt Nummelin und Kallio ab, die eigentlich immer dabei sind und der Inbegriff des finnischen WM Hockeys sind. Vielleicht hat es auch mit dem kanadischen Coach Shedden zu tun, aber irgendwie passts heuer nicht so.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Canada hat geschrieben:Ich Hab mich auf keinen Bericht bezogen, nur das was ich selber gesehen hab ist relevant für mich. Ich seh mir auch grad Kanada-Schweden an und ich muss sagen, ein recht kurzweiliges erstes Drittel. 1:1 nach zwanzig Minuten und ein Spiel, dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist. Ich hoff zwar schon auf Kanada aber man wird sehen. Heatley scheint sich zum absoluten Topscorer für WM Turniere zu entwickeln.

Nochmal zu den Finnen: Ich finde dass die Finnen über die letzten Jahre hinweg eigentlich immer eine gelungene Mischung zwischen defensiver Disziplin und offesiver Bedrohung gefunden haben und auch zwischen NHL-Stars und europ. Spitzenspielern. Gerade auch bei Olympia 2006. Es macht mir immer Spaß den Jungs zuzusehen, und Halbfinale ist ja auch fast immer schon gebucht. Aber heuer passt es irgendwie nicht, trotz eines eigentlich ziemlich guten Aufgebots. Wie schon gesagt, mir persönlich geehn halt Nummelin und Kallio ab, die eigentlich immer dabei sind und der Inbegriff des finnischen WM Hockeys sind. Vielleicht hat es auch mit dem kanadischen Coach Shedden zu tun, aber irgendwie passts heuer nicht so.
Das mit dem Bericht war auch nicht auf dich bezogen. :)

Imho war auch das Problem das Leute wie eben ein Nummelin, Kallio, Lehtinen, Kapanen und Timonen nicht mit dabei waren. Was der Lehtinen defensiv leistet (aber auch Kapanen) ist nicht zu kompensieren und das ein Timonen in der Abwehr fehlt war nicht zu übersehen, ebenso die Torgefährlichkeit von Nummelin.

Nächstes Jahr wird alles besser. *g*

Und bitte, lasst die Schweden nicht gewinnen... sonst werden die am Ende Weltmeister und mein Jahr ist jetzt schon komplett versaut. ;)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Also in Hinblick darauf dass wir uns doch alle ein Finale zwischen zwei halbwegs ebenbürtigen Mannschaften wünschen, sollten heut schon die Kanadier gewinnen. Obwohl ich es schon beeindruckend finde wie weit die Schweden gekommen sind und auch auf welche Weise. Die ganz großen Namen fehlen bei denen ja auch, abgesehen von Lundqvist. Und der ist auch erst später dazugestoßen.
Hoppla, Führung für die Schweden. Tja, jetzt geht das Turnier für die Kanadier erst richtig los.
Ein kleines Finale zwischen Schweden und Finnland wäre ja absolut harmlos. Da die beiden Jungs Jonathan Hedström und Jarkko Ruutu nicht dabei sind (Remember Innsbruck, Viertelfinale). Da wurden doch Hotelzimmernummern ausgetauscht.
Und jetzt Führung für kanada durch getzlaf, Lundqvist sieht nicht gut aus.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Also kanada-Schweden, ein hammer Spiel. Tore am Fließband. 4:3 für Kanada jetzt durch ein Traumtor von Rick nash. Da hat er sich einfach durchgetankt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Astrein...der Titel führt nur über Kanada.

Und auch das eben war ein schönes Tor ^^
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Gut, Lndqvist hat nciht bei allen gegentoren unbedingt gut ausgesehen, aber ihn nach 40 Minuten zu ersetzen erscheint mir doch etwas übertrieben.
Abwarten was tellqvist zu bieten hat. Der spielt zwar NHL, aber mir persönlich ist Stefan Liv aus Jönköping lieber im Tor. ABwarten, aber icg glaube der Torwartwechsel war das falsche Signal.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Canada hat geschrieben:Gut, Lndqvist hat nciht bei allen gegentoren unbedingt gut ausgesehen, aber ihn nach 40 Minuten zu ersetzen erscheint mir doch etwas übertrieben.
Abwarten was tellqvist zu bieten hat. Der spielt zwar NHL, aber mir persönlich ist Stefan Liv aus Jönköping lieber im Tor. ABwarten, aber icg glaube der Torwartwechsel war das falsche Signal.
Ich lese gerade im Stream-Chat das Lundquist anscheinend Knieprobleme hat. :(
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Das ist dann natürlich was anderes. Und ich muss sagen: Tellqvist macht seine Sache bisher außerordentlich gut. Nix zu meckern. Aber Schweden muss jetzt auch langsam was machen. So kanns nicht weitergehen. Natürlich soll Kanada weiter kommen, aber ich will jetzt noch ein aufregendes, spannendes Spiel sehen. Ein Tor für Schweden täte der Partie gut. Sehr gut sogar.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jupp, Schweden muss was tun. Sie spielen wie immer ihre defensive Spielweise, jedoch merkt man das die Spieler aus Detroid nicht dabei sind. Typisches Schwedenspiel, mit der Ausnahme das die "Knipser" nicht dabei sind. Das endet dann genau so wie es aktuell aussieht. Aber viele Tore bekommen sie - ist man von Schweden so nicht gewohnt.

edith

geht doch, Anschlusstreffer für Schweden :)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Da isser ja. 4:5 Anschlusstreffer durch Fredrik Warg. Jetzt gehts nochmal richtig zur Sache. Aber es stimmt: Für ein Spiel mit schwedischer Beteiligung erstaunlich viele Tore. 5 Minuten noch.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Oh Mann, Nash allein auf Tellqvist zu und er macht es nicht. Wenn sich das mal nicht rächt.....
Echt ein klasse Spiel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Vorallem Klasse Saves von Tellqvist... der hat Schweden im Spiel gehalten. Ingesamt ein Klasse Game - vielleicht sogar das beste der ganzen WM!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

So, der Drops ist gelutscht. Ein klasse Spiel mit tollen Toren und einem, trotz engem Spielstand, wohl doch verdienten Finalisten Kanada.
Jetzt haben wir alles was wir wollten, Schweden-Finnland und Kanada-Russland.
Das verspricht nochmal tolles Hockey. Zei wohl sogenannte Hassduelle und Evergreens. Ich freu mích, ganz speziell auf Sonntag natürlich. Deinen Finnen viel Glück für Bronze morgen, ich darf mich verabschieden für heut, gute Nacht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Canada hat geschrieben:So, der Drops ist gelutscht. Ein klasse Spiel mit tollen Toren und einem, trotz engem Spielstand, wohl doch verdienten Finalisten Kanada.
Jetzt haben wir alles was wir wollten, Schweden-Finnland und Kanada-Russland.
Das verspricht nochmal tolles Hockey. Zei wohl sogenannte Hassduelle und Evergreens. Ich freu mích, ganz speziell auf Sonntag natürlich. Deinen Finnen viel Glück für Bronze morgen, ich darf mich verabschieden für heut, gute Nacht.
Ja, auch den Canadiern viel Glück :)

n8i

Greetz
Antworten