Stadtratssitzung am 07.12.10

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Der Vorschlag sieht vor, die montierten Tribünenteile zu demontieren und durch steiler geneigte zu ersetzen. Ein Schwenniger und ein Augsburger Architekturbüro bestätigten, dass dies ein machbarer Ansatz sei. Beide Büros wollten allerdings keinen Schnellschuss: Ergebnisse gibt es nicht mehr vor Weihnachten.

ich hoffe nicht die entscheiden jetzt die Tage was , nur weil das Ergebnis nicht vor Weihnachten da ist !!!!!!!!!!!!
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Tenbears63 hat geschrieben:Der Vorschlag sieht vor, die montierten Tribünenteile zu demontieren und durch steiler geneigte zu ersetzen. Ein Schwenniger und ein Augsburger Architekturbüro bestätigten, dass dies ein machbarer Ansatz sei. Beide Büros wollten allerdings keinen Schnellschuss: Ergebnisse gibt es nicht mehr vor Weihnachten.

ich hoffe nicht die entscheiden jetzt die Tage was , nur weil das Ergebnis nicht vor Weihnachten da ist !!!!!!!!!!!!

wir können das alles selbst lesen,ihr müßt hier nicht alles wiederholen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Experte Stefan Nixdorf befürchtet in den letzten Reihen Sichteinschränkungen. Die Werte wären zwar deutlich besser als momentan, aber schlechter als bei der Anhebung der Eisfläche.

Sagte ich doch
Nixdorf wird schließlich von der AGS bezahlt
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Herr sprach lächle, es könnte schlimmer kommen - ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Dzurilla hat geschrieben:wir können das alles selbst lesen,ihr müßt hier nicht alles wiederholen.

Hast schon Recht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Leute das Forum erst nachlesen, weil sie jetzt keine Zeit haben z.B. in der Arbeit sind.
Da stehen dann die Postings ziemlich zusammenhanglos da.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

ich frage mich langsam, warum wir überhaupt hier sitzen.

schon zu beginn hat herr dr. nixdorf nur die halbe wahrheit zum thema sichtlinien gesagt. er hat uns allen verheimlicht, dass die din sehr wohl vorschreibt, dass die bande von allen plätzen gesehen werden muss. das ist übrigens auch seine meinung in diversen fachartikeln.

jetzt zerlegt er langsam den gegenvorschlag der fans. aber was soll man machen, wenn den halbwahrheiten eines gurus mehr geglaubt wird, als einfachen fans.
Sitzplatzbenutzer
Neuer Benutzer

Beitrag von Sitzplatzbenutzer »

Die Aussagen von Herrn Nixdorf sind unqualifiziert.
Zitate:
"Probleme könnte es zudem bei der Genehmigung nach der Versammlungsstättenverordnung geben"
"Experte Stefan Nixdorf befürchtet in den letzten Reihen Sichteinschränkungen"

Sieht er die Entwürfe heute zum ersten Mal.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Langsam frag ich mich was hier überhaupt passiert......
Wenn jetzt schon der Nixdorf mit denen unter einer Decke steckt dann gute Nacht. Reißt das Stadion ab und verkauft es als Baugrund dann bekommt die Sadt ihre 16 Mio wieder.....ihr dummen A.....cher(Sorry aber langsam kann ich mich nicht mehr zurückhalten!)
auf in die Play-Offs!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sitzplatzbenutzer hat geschrieben:Die Aussagen von Herrn Nixdorf sind unqualifiziert.
Zitate:
"Probleme könnte es zudem bei der Genehmigung nach der Versammlungsstättenverordnung geben"

Vorallem frage ich mich, wo es dort Probleme geben könnte?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Vielleicht sollte man darauf bestehen, dass bei der nächsten Sitzung die Pläne der Panther von deren Fachleuten vorgetragen werden. Ich glaube nicht, dass 2 Büros (Augsburg und Schwenningen) das Problem mit der Versammlungsstättenverordnung nicht hin kriegen, sofern es da überhaupt eines gibt. Die gilt ja wohl auch in anderen Stadien, wie haben die das dann gemacht?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Sitzplatzbenutzer hat geschrieben:Die Aussagen von Herrn Nixdorf sind unqualifiziert.
Zitate:

Gribl sagte, man könne nicht erwarten, dass man sich innerhalb von vier Tagen in dieses Thema einarbeitet, zumal ja noch ein Wochenende dazwischen lag. :thumbdown:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Und es kam noch schlimmer

Nixdorf soll das Gutachten für beide Pläne machen beide Pläne machen. Ich glaube es nicht
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Und es kam noch schlimmer

Nixdorf soll das Gutachten für beide Pläne machen beide Pläne machen. Ich glaube es nicht
Als ob man in einer Stunde gleich drei mal vom Blitz getroffen wird. :blink:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Lemieux #66
Testspieler

Beitrag von Lemieux #66 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Hast schon Recht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Leute das Forum erst nachlesen, weil sie jetzt keine Zeit haben z.B. in der Arbeit sind.
Da stehen dann die Postings ziemlich zusammenhanglos da.
Hi,

also ich finde euren Service super! Hatte letzte Woche Urlaub und war in Augsburg, heute Woche muss ich leider wieder arbeiten, sonst wäre ich mit dabei... ;)
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Kann man den nicht ablehnen von Pantherseite? Sein Spezialgebiet sind doch die Sichtlinien. Außerdem wird er von der AGS bezahlt, oder jetzt nicht mehr?
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Da die Panther nur Mieter sind, wird es wenig erfolgreich sein...
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Flachdachdoc hat geschrieben:Da die Panther nur Mieter sind, wird es wenig erfolgreich sein...

Beim ersten Mal wurden sie ja auch gefragt, ob sie zustimmen, warum diesmal nicht?
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Jetzt kommt der Oberhammer vom Hermann !! Er schätzt die Kosten ohne Eisfläsche auf 350.000 Euro ............na wie lachhaft ist daß den ???????

Es tritt genauso ein wie es der Rochus uns vorgerechnet hat !!!! Bulls..t ist das.......

Er setzt die Kosten extrem niedrig an , weil so seine Versicherung dadurch weniger zahlen muß ..........
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Tenbears63 hat geschrieben:Jetzt kommt der Oberhammer vom Hermann !! Er schätzt die Kosten ohne Eisfläsche auf 350.000 Euro ............na wie lachhaft ist daß den ???????

Es tritt genauso ein wie es der Rochus uns vorgerechnet hat !!!! Bulls..t ist das.......

Er setzt die Kosten extrem niedrig an , weil so seine Versicherung dadurch weniger zahlen muß ..........
Vielleicht sollte man dem OB noch sagen, wie viele neue Zambonies er im Laufe der nächsten Jahre braucht.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

wenn der externe Entwurf den die Panther oder besser gesagt die 2 Archi.Büros gemacht haben als Verbesserungsvorschlag eine Gültigkeit bekommt ist ein juritischer Spielraum der Haftungsfrage wegen den Mehrkosten begründet.
Das heißt auf gut Deutsch die Herren Hermann und Öttl für die Bauphase in Haftung genommen werden könnten.
Und dies werden wir glaub nicht erleben, außer der Stadtrat setzt sich entschlossen dafür ein.
Antworten