[Fußball] DFB-Pokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe mich nicht darüber ausgelassen, ob der Neuer eine miese Saison gespielt hat. Faktisch habe ich nur geschrieben, dass ter Stegen (unter anderen Voraussetzungen) eine bessere Saison gespielt hat. Und emotional habe ich geschrieben, dass Neuer vom besten Torhüter der Welt Lichtjahre entfernt ist, zu dem er immer von diversen Fachleuten gemacht wird. Er beherrscht eine glänzende Spieleröffnung. Wie glänzend die ist, sieht man im direkten Vergleich mit bspw. Simon Jentzsch. Da ist der Neuer diebezüglich ein Torhüter von einem anderen Stern. Ich erwarte von einem besten Torhüter der Welt nicht, dass er jeden unhaltbaren Ball hält, aber ich erwarte von einem mit dem Prädikat auch, dass er nicht in jedem zweiten Spiel ein bis drei Aussetzer hat, von dem einer zu einem Gegentor führt. Manchmal denkt der nämlich bei einem Angriff des Gegeners an den nächsten Schritt, anstatt sich auf den ersten zu konzentrieren. Für mich war das Thema eigentlich durch, aber da Neuer nach drei gehaltenen Elfern wieder gefeiert wurde, obwohl er in den 120 vorausliegenden Minuten nur sporadisch Sicherheit ausstrahlte, musste ich das mal wieder zum Thema machen. Schließlich ist er ja Nationaltorhüter. Übrigens zurecht.

Mein fußballerisches Verständnis reicht nicht aus, um eine genaue Analyse der Verteidiger zu geben, aber dass der Boateng weder als Innen- noch als Außenverteidiger ein Fels in der Brandung ist, konnte selbst ich erkennen. Wäre mir bei den Bayern wieder egal, was die Nationalmannschaft betrifft, habe ich da Bedenken.

Und was das gestrige Spiel betrifft, war Dortmund aus meiner Sicht und entgegen der Sicht von Lahm einfach besser, schneller, bissiger und wohl auch taktisch cleverer. Und vor allem waren es einfach brutale Abwehrfehler der Bayern, und die kamen eben auch von Badstuber.
Des Fettgedruckte ist halt schon meilenweit übertrieben. Wieviele Fehler waren es denn, die tatsächlich zu Toren geführt haben? Sicher nicht soviele, wie du schreibst. Dass er seine Ausflüge aus dem Tor nicht immer 100% im Griff hat, ist aber auch richtig und kann ich auch nicht abstreiten.
In puncto Ausstrahlung, des haben wir glaub ich schon früher mal diskutiert, sind wir einfach anderer Meinung und kommen glaub ich auch nicht zusammen. ;) Für mich strahlt er extrem viel Sicherheit aus, aber da is es halt auch schwierig zu argumentieren, weil man des eben auch nicht richtig an Fakten festmachen kann.
Noch ganz kurz zur Elfmetergeschichte. Es ist sicher falsch zu sagen, dass Elfmeter halten darüber entscheidet ob ein Torhüter gut oder schlecht ist, aber zu behaupten, dass Elfmeter zu halten überhaupt nichts mit der Stärke des Torhüters, sondern lediglich mit der Schwäche zu tun hat, halte ich für falsch. Elfmeter zu halten, ist halt eine von vielen Fähigkeiten eines Torhüters meinetwegen wie Herauslaufen oder das Verhalten auf der Linie, wo es Keeper gibt, die das besser oder schlechter beherrschen. Neuer beherrscht es jedenfalls sehr gut.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

rochus hat geschrieben:32 der vertikalen 39 waren innerhalb der Spielhälfte der Bayern. Also 7 m zu Lahm, der noch gute 10 m bis in die gegnerische Hälfe hatte.
Natürlich waren eine Vielzahl der Bälle in der eigenen Spielhälfte, weil Bayern beim Spielaufbau den Ball über die Innenverteidiger per flachen kurzen Druckpass ins Mittelfeld bringen will (und das zumeist auch sehr gut macht).
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

AEV Fan AB hat geschrieben:Wenn dann schon eher der Boateng.
Wenn der statt vom Ball weg, zum Ball hin läuft fällt das 1-0 nicht.
Über seine Dummheit beim Foul zum Elfmeter brauchen wir nicht diskutieren und beim 3. Tor verliert er gegen einen kleineren Spieler das Kopfballduell.

Und dieser Trottel wird nächste Woche das CL Finale auch noch verlieren.
Das wird er zusammen mit Lahm und Neuer verlieren ;)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ghandi hat geschrieben:Das wird er zusammen mit Lahm und Neuer verlieren ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass er uns das Finale verliert ist ums 4fache höher, als bei jedem anderen.
Gut Lahm hat eine Scheiß Saison gespielt, das ändert sich auch wieder und der Neuer hat einige unglückliche Auftritte in dieser Saison gehabt, auch das ändert sich wieder, aber der Boateng wird sich erstmal von Grund auf ändern müssen.
Er muss das lässdige ablegen, seine Arroganz auf dem Platz, er muss lernen 90 Minuten und mehr voll konzentriert zu spielen, denn eigentlich hatt er es ja drauf und das darf er gerne auch in Spielen die nicht gegen Real Madrid gehen auch abrufen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Brodeur hat geschrieben:Jawollo, jetzt kommen wieder die Oberexperten. Nur nochmal zur Info: Bayern hat dieses Jahr die wenigsten Gegentore der gesamten Bundesliga bekommen und die 2. wenigsten jemals überhaupt!!! Und das, wonach ja nach dem Forum hier Neuer eine miese Saison gespielt hat, Boateng eh daneben ist und Badstuber komplett überschätzt ist und eigentlich auch nichts kann :-) Ich bitte um Erklärung...
Nochmal ein kleiner Hinweis, ich würd mal auf die Passstatistik von ihm schauen: Gegen Real Madrid, 64/65 Pässen im Ziel!!!
Lesen bildet - zumindest wenn man das Gelesene auch versteht.

Das zum Badstuber war keine Oberexpertenmeinung, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Und der Neuer hat keine miese Saison gespielt, sondern eine für seine Verhältnisse enttäuschende. Den Unterschied könnte ich jetzt ausführlich erklären, aber ich hoffe einfach mal, dass Du auch so dahinter kommst.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Ratman hat geschrieben:Lesen bildet - zumindest wenn man das Gelesene auch versteht.

Das zum Badstuber war keine Oberexpertenmeinung, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Und der Neuer hat keine miese Saison gespielt, sondern eine für seine Verhältnisse enttäuschende. Den Unterschied könnte ich jetzt ausführlich erklären, aber ich hoffe einfach mal, dass Du auch so dahinter kommst.
Mein Beitrag war im Übrigen gar nicht speziell auf dich gerichtet. Er war lediglich eine Reaktion darauf, dass 3 Beiträge innerhalb kürzester Zeit genau in die gleiche Kerbe schlugen. Badstuber hat sicher gestern kein gutes Spiel gemacht, aber ich hasse es einfach, wenn man das Ganze nicht differenziert betrachtet und ohne richtig zu überlegen oder sich wenigstens ein bisschen zu informieren auf etwas einhaut. Badstuber hat Alles in Allem eine wahnsinnig konstante und gute Saison gespielt. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern das belegen eben auch die Statistiken und übrigens sehen das auch die Verantwortlichen, ob vom FC Bayern oder der Nati genauso.

Und so verhält es sich ein bisschen auch mit Neuer und Boateng. Man muss da wirklich die Kirche im Dorf lassen, wenn man von einer "enttäuschenden" Saison spricht. Ich kann es nur nochmal wiederholen, Bayern hat diese Saison auch in Betrachtung aller Wettbewerbe sehr wenige Gegentore bekommen und defensiv eine insgesamt starke Saison gespielt. Und solche Werte kommen halt mit einem vogelwilden Abwehrverbund (wie er ja hier mehrfach dargestellt wurde) nicht zu Stande. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch Fehler von Neuer und Boateng gegeben hat und klar ist auch, dass das gestern defensiv eine katastrophale Leistung war. Aber in der Gesamtbewertung kommen beide hier viel zu schlecht weg. Um mehr geht es mir da eigentlich gar nicht.
el_bart0
Hockeygott

Bvb schreibt geschichte...

Beitrag von el_bart0 »

... wie in einem Märchen, so darf es einem als BvB Fan nach diesem Wochenende vorkommen!

Das Spiel selbst ist bereits in der ersten Halbzeit entschieden worden...
entscheidende Szenen für mich, wie der Elfer zum 2:1 verursacht wird und das daraus resultierende Tor durch Hummels plus dem anschließenden 3:1 durch Lewa, in dieser Phase des Kollektiven-Bayern-FinaleDahoam-Tiefschlafs hätte das Spiel durchaus auch Kippen können!!!

Wird auf jedenfall Intressant zu sehen wie sich die Bayern am Samstag gegen Chelsea präsentieren denn ohne badstuber wirds da hinten drin nicht besser aussehen... bleibt für die FCB-Fans auf jedenfall nur das hoffen das die Manschaft nach solch einer Niederlage die Köpfe wieder frei bekommt!

ahso und zur Lahm Aussage nach dem Spiel, von wegen Bayern war INSGESAMT die bessere Manschaft sei gesagt "NUR DER BVB" :-)

"Internationale-Versager versohlen Internationalen-Gipfelstürmern den Hintern und holen sich das DOUBLE" YESSS!!!!!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Brodeur hat geschrieben:Mein Beitrag war im Übrigen gar nicht speziell auf dich gerichtet. Er war lediglich eine Reaktion darauf, dass 3 Beiträge innerhalb kürzester Zeit genau in die gleiche Kerbe schlugen. Badstuber hat sicher gestern kein gutes Spiel gemacht, aber ich hasse es einfach, wenn man das Ganze nicht differenziert betrachtet und ohne richtig zu überlegen oder sich wenigstens ein bisschen zu informieren auf etwas einhaut. Badstuber hat Alles in Allem eine wahnsinnig konstante und gute Saison gespielt. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern das belegen eben auch die Statistiken und übrigens sehen das auch die Verantwortlichen, ob vom FC Bayern oder der Nati genauso.
Nachdem ich das Badstuber-Thema aufgebracht habe, dachte ich halt, Du meinst mich. ;) Aber wie ich schrub: Ich kann und will die Sache nicht differenziert betrachten, weil ich den Badstuber zu selten habe spielen sehen. Darum war's auch nicht als Kritik gemeint, sondern tatsächlich und ganz, ganz ehrlich als nicht ironisch gemeinte Frage. Wenn ich ihn sah, war er vogelwild. Wenn er's sonst nicht ist, ist's ja gut. Das war eigentlich alles, was ich wissen wollte.
Brodeur hat geschrieben:Und so verhält es sich ein bisschen auch mit Neuer und Boateng. Man muss da wirklich die Kirche im Dorf lassen, wenn man von einer "enttäuschenden" Saison spricht. Ich kann es nur nochmal wiederholen, Bayern hat diese Saison auch in Betrachtung aller Wettbewerbe sehr wenige Gegentore bekommen und defensiv eine insgesamt starke Saison gespielt. Und solche Werte kommen halt mit einem vogelwilden Abwehrverbund (wie er ja hier mehrfach dargestellt wurde) nicht zu Stande. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch Fehler von Neuer und Boateng gegeben hat und klar ist auch, dass das gestern defensiv eine katastrophale Leistung war. Aber in der Gesamtbewertung kommen beide hier viel zu schlecht weg. Um mehr geht es mir da eigentlich gar nicht.
Für einen Torwart der Klasse, der Neuer meist zugerechnet wird, waren es zu viele Patzer vor allem in wichtigen Spielen. Wie gesagt, ich rede beileibe nicht von einer miesen Saison. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Neuer mit seiner eigenen Leistung über die gesamte Spielzeit gesehen nicht zufrieden ist. Schwächer als im Vorjahr war er allemal. Deshalb: summa summarum für seine Verhältnisse enttäuschend. Dass ein Seaman sich seinerzeit die Finger nach einer solchen Saison abgeleckt hätte, ist ein anderes Thema. :D

Der Boateng is' mir eigentlich wurscht. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten