[Fußball] Europapokal 2011/12

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Es ging darum?
Rigo Kaka hat geschrieben:was nichts daran ändert, dass Zorc den Hoeneß Status / Können in 200 Jahren nicht erreichen wird.
oder glaubst du ernsthaft, dass der Zorc auch annährend das erreichen wird, was ein Uli erreicht hat? :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gibts eigentlich auch einen fairen Vergleich? :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Immer aktuell !
Gib's auf, es wird immer (wieder) welche geben, die diesem pubertären Milchbärtchen eine Plattform bieten. Traurig, was die Welt so alles zu bieten hat.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Und wie lange hat Hoeneß schon schon dieses Amt (gehabt) und wie lange Zorc? :rolleyes:

Da hast du natürlich Recht.

Damals als die Dortmunder keine Gehälter mehr zahlen konnten und der Hoeneß euch ohne jegliche Sicherheiten 2 Millionen geliehen hat und euch somit vor der Pleite bewahrt hatte, müsste Zorc noch aktiver Spieler gewesen sein.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shutout hat geschrieben:Boah, das tut ja richtig weh beim lesen.
Bei dir kommt das ja so rüber als wäre CL und Liga genau das gleiche.
Beide starten mit 0:0 und beide spielen Fußball.
Also bitte, kann doch nicht dein ernst sein. Der Unterschied zwischen Liga und CL ist ungefähr so groß wie Mannes Bierkonsum an sehr guten und guten Tagen.
Abartig.

Eigentlich schwachsinnig darauf jetzt zu antworten, weil du ja nicht mal so weit bist um zu sehen das die Liga und die CL ein himmelweiter Unterschied sind, aber okay. In der CL wird ein ganz anderer Fußball gespielt. Da wird jeder Fehler eiskalt bestraft und man kann halt keine 4-5 gute Torchancen liegen lassen und gewinnt am Ende, wie in der Liga, dann doch noch. Hinzu kommt das die Jungs mit Sicherheit aufgeregt und nervös waren, denn bei vielen waren es die ersten CL-Spiele und somit hatte man auch kaum Erfahrung.

Also je öfter ich mir das durchlese von dir.....also na, wirklich. Behauptest du dann auch das die DEL mit ihren Teams auch die NHL Teams besiegen kann? Spielen ja beide Eishockey, fängt bei 0:0 an und mit der gleichen Anzahl an Spielern auf dem Eis.
Soso, CL also plötzlich Unterschied wie Tag und Nacht? Wie kommt es dann zu Deiner eigenen Aussage, dass da schlechte Teams so weit gekommen sind? Jetzt wird wieder von schwachsinnig gesprochen, weil die eigenen Widersprüche einen einholen. GANZ anderer Fussball in der CL? Okay, welcher denn? Gibts da andere Regeln? Fehler werden bestraft? Hmmm, warum haben dann die Dortmunder die Fehler der Gegner nicht so wie in der Liga bestraft? Achsoooo, ich vergaß, anderer Fussball. Genau....denn in der CL werden nur die Dortmunder Fehler bestraft? In der Liga aber dann ja sowas von meisterlich (stimmt sogar) und spielen die großen, teuren Bayern her, wie sie es brauchen? Wo war denn die Leidenschaft und Emotion in der CL? Da hab ich keinen Dortmunder mal ausflippen sehen? Aber siehe oben ----> CL anderer Fussball. Tja, dann sorry, ich hoffe, dass dann im Pokal nicht noch ein anderer Fussball gespielt wird, wobei, da flippen die gelben ja auch aus und zocken auf als gäbs kein morgen.

Wie gesagt, zweierlei Maß und keine Einsicht in die eigenen Labereien. Das kannst Du nun natürlich wie immer versuchen, ins Lustige zu ziehen, ins Lächerliche, kannst in Deine Radikalo-Vergangenheit zurückverfallen...egal...Fakt bleibt Fakt. Aber nachdem Du ja immer Recht hast und im Mai dann Real gegen Barca anschaust, wirst Du das schon alles perfekt wissen.

Achso, Dein letzter Satz zeigt Deine Verzweiflung. Ins Eishockey abwandern? Weil dann gleich mit Deiner Torwarterfahrung glänzen kannst? DEL besieht NHL....japp, aber merkst Du irgendwo, dass das DEINE Argumentation ist, nur halt bei den schwarz-gelben? Ich denke nicht.....aber Du bist entschuldigt ;)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

el_bart0 hat geschrieben:
Der vergleich die Dortmunder CL Spiele mit Kreisklasse und im Nationalen Bereich als Weltklasse zu betiteln ist wirklich einsame Klasse :-) Ich bin deiner Meinung das der BvB durchaus in der Lage gewesen wäre aus eigener Kraft das Achtel oder von mir aus auch das Viertelfinale zu erreichen, wenn das Wörtchen wenn halt nicht wäre... Nicht erst seit dieser Saison ist die Chancenverwertung der Borussia verbesserungswürdig...

Das die Bayern von Anfang an nur ein Ziel hatten und zwar "das Finale Dahoam" könnte im nachhinein vllt. als taktisch nicht so glücklich ausgelegt werden was die Liga betrifft... aber ich bin mir sicher wenn sich die Bayern jetzt zum Saisonende erheben um Europas-Fussball-Thron zu besteigen, dann kann es ja noch ein Happyend geben!
Ja, ich vergleiche Kreis- gegen Weltklasse. Und sei ehrlich, wenn Du die in der Liga gegen die "Großen" gesehen hast und in der CL, dann war das schockierend.

Beim Rest sind wir gar nicht sooo weit auseinander.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Shutout hat geschrieben: :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
...genau das meinte ich....genau das.

q.e.d.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Gib's auf, es wird immer (wieder) welche geben, die diesem pubertären Milchbärtchen eine Plattform bieten. Traurig, was die Welt so alles zu bieten hat.
Es fällt aber auch schwer, auf diesen Mist von dem nicht zu antworten.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nein, das ist ganz leicht, einfach auf Ignore, funktioniert eigentlich wunderbar. Oder antworten ohne Quote.

In einem anderen Forum hatte einer ein Skript entworfen, was gequotete Posts mit einem auf Ignore befindlichen User ebenso ignoriert hat. Das werde ich mal suchen und ausprobieren.

Die Kurzform der ganzen Streiterei aus meiner Sicht -> Scheiß BVB! Alles andere ist nur dummes Gerede. Ich lobe die Sabos ja auch nicht wenn sie mal schön spielen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

@ Manne: Sorry, muß ich zitieren, weil ich darauf erst morgen oder gar erst Sonntag antworten kann und es sonst nimmer finde.

@ Shutout: Da muß ich einhaken - allerdings länger und intensiver, weshalb das jetzt grad nicht geht. Denn da kann man einen wunderbaren Bogen zwischen Deiner These hier und dem Versagen des BvB in der Gruppenphase schlagen. Und ich verspreche ohne Worte wie Depp, Trottel und Dummschwätza auszukommen. :rolleyes:
Shutout hat geschrieben:
Mentale Belastung. Immer wieder dieser Schmarrn. Das sind Profis und die spielen lieber anstatt zu trainieren. Außerdem MUSS es für jeden Spieler ein Traum sein in der CL spielen zu dürfen. Hinzu kommt das der Kader des FCB ja wohl groß genug ist um auf allen drei Hochzeiten erfolgreich mitzuspielen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:Die Kurzform der ganzen Streiterei aus meiner Sicht -> Scheiß BVB! Alles andere ist nur dummes Gerede. Ich lobe die Sabos ja auch nicht wenn sie mal schön spielen.
:-) :-) :-) von einem 04er sowas zu höhren wäre ja verständlich, bei den Bayern einfach nur Standart, kommt jemmand der in irgendwas besser ist wie man selbst --> einfach mal drauf haun anstatt es anzuerkennen... Dummheit wohnt in Ignoranz --> Intoleranz --> Arroganz!

also der Vergleich vom Eishokey zum Fussball über die Sabos passt so nicht wirklich zum vergleich Bayern und Dortmund, da die beiden halt doch ein Bundesland trennt und somit iwie kein richtiges Derby zustande kommt ;) :-) Rivalen ok aber allein nach den Jahren da unten drin und im Niemansland muss man das ja fast schon als anerkennung werten :lol:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

el_bart0 hat geschrieben: :-) :-) :-) von einem 04er sowas zu höhren wäre ja verständlich, bei den Bayern einfach nur Standart, kommt jemmand der in irgendwas besser ist wie man selbst --> einfach mal drauf haun anstatt es anzuerkennen... Dummheit wohnt in Ignoranz --> Intoleranz --> Arroganz!

also der Vergleich vom Eishokey zum Fussball über die Sabos passt so nicht wirklich zum vergleich Bayern und Dortmund, da die beiden halt doch ein Bundesland trennt und somit iwie kein richtiges Derby zustande kommt ;) :-) Rivalen ok aber allein nach den Jahren da unten drin und im Niemansland muss man das ja fast schon als anerkennung werten :lol:
Dein Busenfreund hat mit dem Vergleich begonnen. DEL vs. NHL ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ghandi hat geschrieben:Dein Busenfreund hat mit dem Vergleich begonnen. DEL vs. NHL ;)
ich bezog mich dabei aber schon klar auf den vergleich mit dem aev und den sabos in bezug auf die bayern und die dortmunder, dürfte deutlich rüber gekommen sein.

der vergleich del vs nhl im bezug auf liga und cl was die dortmunder und die bayern angeht, wenn ich das richtig verstanden hab, der ist mir ebenso verschlossen geblieben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Naja, wenn jemand behauptet das CL und Liga das gleiche sind und jedes Spiel bei 0:0 beginnt usw. dann braucht man dazu eigentlich ja gar nichts schreiben, ich allerdings hab es dann doch versucht das der entsprechende User vielleicht doch mal nachdenkt.
Vergeblich. :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben: :-) :-) :-) von einem 04er sowas zu höhren wäre ja verständlich, bei den Bayern einfach nur Standart, kommt jemmand der in irgendwas besser ist wie man selbst --> einfach mal drauf haun anstatt es anzuerkennen... Dummheit wohnt in Ignoranz --> Intoleranz --> Arroganz!

Da merkt man halt extrem wer denn was schreibt weil er Ahnung hat oder wer, so wie dieser Herr, einfach nur keine Meinung hat und "Dortmund ist doof" von sich gibt. Traurige Welt. :-) Aber ich glaube der ist Österreicher oder wohnt zumindest dort. Entschuldigt halt dann doch schon vieles wie ich finde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:
Mentale Belastung. Immer wieder dieser Schmarrn. Das sind Profis und die spielen lieber anstatt zu trainieren. Außerdem MUSS es für jeden Spieler ein Traum sein in der CL spielen zu dürfen. Hinzu kommt das der Kader des FCB ja wohl groß genug ist um auf allen drei Hochzeiten erfolgreich mitzuspielen.
So, ich versuch mir jetzt mal die Zeit zu nehmen obwohl ich sie nicht wirklich habe.

Zuerst einmal ist es klar, daß Profis lieber spielen, anstatt zu trainieren. Das ist das WOLLEN. Es geht aber um das KÖNNEN. Und da haben wir auf der einen Seite die körperliche und auf der anderen Seite die geistige Komponente. Und wer behauptet ein Spiel wie das Halbfinale in Bernabeau sei für den Kopf nicht anstrengend, der stand selbst noch nie in einer echten Streßsituation. Und ich vermute alle Streßsituationen die wir so erleben sind Pipifax gegen das was da am Mittwoch ablief. Ein Fehlschuß, ein Fehler und Du vernichtest ein paar Millionen Euro, hast Millionen Fans gegen Dich und ein Ziel für das Du 1 Jahr lang gearbeitet hast, für das Du anderes hinten angestellt hast, ist verballert. Und nun stellt sich die Frage wie schnell regeneriert der Einzelne. Eben auch bei beiden Komponenten. Natürlich werden die darauf trainiert, natürlich ist Betreuung da, aber sowohl Körper als auch Geist sind Grenzen gesetzt, die man nicht unendlich ausdehnen kann. Vielleicht kann sich der eine oder andere an diverse Burnout Syndrome erinnern, die in letzter Zeit so ans Licht kamen. Und die Dunkelziffer dürfte erheblich höher sein. Und wer's nicht glaubt, kann ja mal mit einem Sportpsychologen seines Vertrauens - oder gar seinem eigenen Psychiater drüber sprechen.

Und da mache ich jetzt den Brückenschlag zum internationalen Versagen des BvB. Die haben sich, anders als Bayern, national ausgepowert ohne Ende. Deren großes Ziel war die Meisterschaft. Zuerst musste ein Rückstand aufgeholt werden, später drohte man den eigenen Vorsprung zu verspielen. Und man hat in einigen Spielen auch gesehen, daß die platt waren. Geistig und körperlich. Z.B. Stuttgart, oder auch das Bayern-Spiel, als Bayern gegen Ende mehrere Großchancen hatte um auszugleichen oder gar zu gewinnen. Das kommt ja nicht von ungefähr und ist das Ergebnis einer Schwäche, auch im geistigen Bereich. Eine geistige Leere, auf Grund eines imensen Drucks, bewirkt dann auch, daß der Körper irgendwann nicht mehr die volle Leistung bringt. Traum hin, Traum her - wollen und können sind oft weiter auseinander als einem lieb ist. Der BvB hatte seine Aussetzer international, die Bayern national. Der Grund ist darin zu sehen, daß der Fokus anders lag. Schon vor der Saison wurde in München das Finale dahoam als DAS große Ziel ausgegeben. Dann lief es in der Meisterschaft sehr einfach und leicht und man legte den Fokus noch mehr auf die "Todesgruppe", die ja von internationalen Fachleuten so genannt wurde und nicht von Goggel oder mir. Dann bringst Dich gegen einen Nobody wie Basel in Schwulitäten (nun sind es ja plötzlich Nichtskönner, vorher eine Sensationstruppe, die ManU raushaut, Bayern schlägt und denen alles zuzutrauen ist mit ihrem tollen Fußball) und musst wieder mehr investieren als eigentlich geplant. Streßfrei war doch eigentlich nur das Viertelfinale.

Es gäbe da noch vielmehr zu schreiben, aber ich hoffe es ist für den einen oder anderen mal ein Denkanstoß, daß man nicht leichtfertig über mentale Belastungen witzelt. Gerade in Augsburg sollte man, das Paradebeispiel Max Fedra vor Augen, etwas anders denken. Natürlich ist es keine mentale Belastung morgens aufzustehen, zur Arbeit zu gehen, Nachmittags ein wenig gegen den Ball zu treten und Abends im Peaches 10 Bier zu saufen. Menschen die in der normalen Arbeitswelt oder im privaten mental überlastet sind, denen merkt man das auch an. Die sind genauso wenig zu Höchstleistungen fähig wie Sportler denen es so geht.

Und die Sache mit dem großen Kader des FCB ist, selbst im Bundesligavergleich, natürlich Käse. International gar lachhaft. Gerade die Kaderpolitik kritisiere ich imens. Und wenn der FCB für die Bank einkauft, fängt das Geschrei in Deutschland an, man mache das nur um Konkurrenz zu schwächen. Fällt dem einen oder anderen vielleicht ein eigenes Zitat dazu ein? Sobald man mehr als 2-3 Ausfälle hat, kann man die nichtmal annähernd adäquat ersetzen. Und mit Schweinsteiger und van Buyten hatte man schon 2 Dauerpatienten. Da bleibt nicht mehr viel Luft. (Vergleich eingestzte Spieler BvB/Bayern 21:19 - hätte man so einen großen Kader, sähe das anders aus)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aha.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Und wer's nicht glaubt, kann ja mal mit einem Sportpsychologen seines Vertrauens - oder gar seinem eigenen Psychiater drüber sprechen.
Ich glaube, der würde mir etwas anderes erzählen. Das Burnout nicht alleine was mit körperlicher,mentaler/seelischer bzw. Regeneration etwas zu tun hat.Egal wie stark die Belastung ist.Burnout-Syndrom wird aber gerne als Bezeichnung solcher Belastungen hergenommen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Omaschupser hat geschrieben:Ich glaube, der würde mir etwas anderes erzählen. Das Burnout nicht alleine was mit körperlicher,mentaler/seelischer bzw. Regeneration etwas zu tun hat.Egal wie stark die Belastung ist.Burnout-Syndrom wird aber gerne als Bezeichnung solcher Belastungen hergenommen.
Ich betrachte dies auch als gerne in Anspruch genommenes Modewort.
Antworten