[Saison 2014/15] Spiele, Tipps etc.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also beim Video der Brausetruppe sieht man ja mal die 5+SD gegen Printz für den Bandencheck gg Kahun.
Naja... kann man schon geben, sind ja in der DEL - aber wir kommen immer mehr in Richtung Muschihockey
Naja... kann man schon geben, sind ja in der DEL - aber wir kommen immer mehr in Richtung Muschihockey

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Also zumindest bei der Strafe von Teubert liegt es nicht an der DEG, sondern an den Refs. Teubert fährt da einen wunderschönen Check (und bekommt ein Spiel Strafe, warum weiß nicht mal die DEL und gibt das auch noch selbst zu). Beim Hohem Stock und der Schlägerei haben die Refs keinen Spielraum in den Regeln, wird also wohl auch nicht Schuld der DEG sein. Prinzipiel ist es schon extrem, wie oft die DEG und insbesondere gewisse Spieler "Opfer" sind, hier scheint es aber tatsächlich nicht deren Schuld zu sein.
Finde da die 2 Spiele nicht verhältnismäßig zu dem was da andere für weniger schlimme Sachen bekommen haben.schmidl66 hat geschrieben:Also beim Video der Brausetruppe sieht man ja mal die 5+SD gegen Printz für den Bandencheck gg Kahun.
Naja... kann man schon geben, sind ja in der DEL - aber wir kommen immer mehr in Richtung Muschihockey![]()
Das hat doch auch nichts mit Muschihockey zu tun wenn man den 18 jährigen so von hinten schubst....
(der Trainer) Kreutzer... der heult in einer Tour rum. Das hilft leider wirklich. Das die auch immer gebeugt rum fahren hilft ihnen da natürlich auchschmidl66 hat geschrieben: 2. DEG-IEC:
Wieder 2 große Strafen für ein Team gegen die DEG.... kommt mir das nur so vor, oder häufen sich die großen Strafen für die Teams gegen die DEG? Ohne was unterstellen zu wollen, aber irgendwie ist das schon komisch....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Vergleich mal die 2 Spiele für Mapes für seinen Check voll gegen den Kopf...Bubba88 hat geschrieben:Finde da die 2 Spiele nicht verhältnismäßig zu dem was da andere für weniger schlimme Sachen bekommen haben.

2 Spiele für diese Bombe an den Kopf Schaus' gegen diesen "Schupfer" an Kahun!
Das Alter is doch scheißegal und nur weil der Kommentator von "in die Bande wuchten" redet, sollte man schon selbst noch mit gesundem Augenmaß urteilen können, dass der Check weder mit Anlauf noch sonderlich wuchtig war - deswegen driftet das für mich immer mehr Richtung Muschis abBubba88 hat geschrieben: Das hat doch auch nichts mit Muschihockey zu tun wenn man den 18 jährigen so von hinten schubst....

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Deswegen ein Hoch auf Daryl Boyle!!!!hb547490 hat geschrieben:Also zumindest bei der Strafe von Teubert liegt es nicht an der DEG, sondern an den Refs. Teubert fährt da einen wunderschönen Check (und bekommt ein Spiel Strafe, warum weiß nicht mal die DEL und gibt das auch noch selbst zu). Beim Hohem Stock und der Schlägerei haben die Refs keinen Spielraum in den Regeln, wird also wohl auch nicht Schuld der DEG sein. Prinzipiel ist es schon extrem, wie oft die DEG und insbesondere gewisse Spieler "Opfer" sind, hier scheint es aber tatsächlich nicht deren Schuld zu sein.

1) Das Verhältnis der Strafen steht leider oftmals in keiner Relation. Allein schon die 4 Lamb Spiele...schmidl66 hat geschrieben:Vergleich mal die 2 Spiele für Mapes für seinen Check voll gegen den Kopf...
2 Spiele für diese Bombe an den Kopf Schaus' gegen diesen "Schupfer" an Kahun!
Das Alter is doch scheißegal und nur weil der Kommentator von "in die Bande wuchten" redet, sollte man schon selbst noch mit gesundem Augenmaß urteilen können, dass der Check weder mit Anlauf noch sonderlich wuchtig war - deswegen driftet das für mich immer mehr Richtung Muschis ab![]()
2) Das mit dem Alter spielte dabei keine Rolle, war nur um nicht Kahun zu schreiben. Ob Anlauf oder nicht spielt dabei auch keine Rolle. Es ist ein Foul das schmutzig ist, das er nicht ansatzweise machen muss und 2 Spiele stehen halt nicht in Relation zu den 4 die Lamb hatte. Um dabei zu bleiben.
Da fällt mir grad auf das Lamb die ja auch gegen die DEG Mumus bekommen hat.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Rigo Domenator
Mal eine Anmerkung zum heutigen Servus TV Livespiel:
Ich kann verstehen warum Servus TV heute eine Konferenz zwischen den Spielen Berlin - Iserlohn und München - Köln zeigen will bzw. wie der Stand der Tabelle war als dies geplant worden ist, was ich nicht verstehe, es steht immer noch knüppelhart diese Konferenz bei ServusTV im Programm, ziehen die das ernsthaft durch jetzt von diesem unwichtigen Spiel zwischen München und Köln zu berichten, ich hoffe nicht.
Ich kann verstehen warum Servus TV heute eine Konferenz zwischen den Spielen Berlin - Iserlohn und München - Köln zeigen will bzw. wie der Stand der Tabelle war als dies geplant worden ist, was ich nicht verstehe, es steht immer noch knüppelhart diese Konferenz bei ServusTV im Programm, ziehen die das ernsthaft durch jetzt von diesem unwichtigen Spiel zwischen München und Köln zu berichten, ich hoffe nicht.
Ohne SERVUS TV in Schutz nehmen zu wollen, findet man auf Facebook eine recht schlüssige Erklärung dazu...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dann kopier die Erklärung doch, bevor jeder danach suchen muss.
Die Wahl des Spiels München gegen Köln stößt auf großen Unmut, es gibt dafür aber eine relativ einfache Erklärung. In der Hauptrunde werden - wie bereits die ganze Saison - Spiele vorher festgelegt. München vs. Köln stand bereits fest, Technik und Personal, Glasfaser-/Satelittenleitungen etc. waren bereits gebucht und bezahlt. Warum geht das dann am Freitag bei Laola1? Diese Sendungen sind vom technisch und personellen Aufwand in keiner Weise mit einer ServusTV-Sonntags-Produktion zu vergleichen, schon gar nicht mit einer Konferenzsendung. Warum hat man die nötige Flexibilität dann in den Playoffs? Hier sind Optionalität der Spiele, sowie kurzfristige Entscheidungen zu Ort und Zeit bereits mit den Technik- und Personaldienstleistern sowie der Liga geregelt und kalkuliert. Wir bedauern, dass wir nicht alle mit der Spielansetzung glücklich machen können, hoffen dennoch auf Verständnis.
Dafür hab ich doch Dich...

Erst Denken - dann Reden !!!
So ganz schlüssig finde ich die Erklarung trotzdem nicht, ich wage jetzt einfach mal die Behauptung wenn München gegen Krefeld gespielt hätte und Krefeld schon raus wäre, das man dann das Spiel gekippt hätte, Köln wird ich denk aufgrund hoher Zuschauerpotential, ja auch allgemein extrem oft als Livespiel gezeigt und das dann aus meiner Sicht eher eine Entscheidung dafür auch im letzen Spiel das hohe Zuschauerpotential das köln besitzt noch einmal ausreizen zu wollen, als eine wirkliche schlüssige Entscheidung.
Es ist jetzt nicht so das ich unbedingt das Spiel Berlin gegen Iserlohn sehen muss aber dieses Spiel hat zumindest eine Bedeutung und wenn der Kommentator jedes mal wenn nach München geschaltet wird erzählt das Köln schon im Urlaub ist und es nachvollziehbar ist das die Münchner hier nicht mehr machen als nötig und in Berlin fallen in der Zwischenzeittore ist das aus meiner Sicht ein leichter Flop von Servus TV zum Ende der Hauptrunde.
Es ist jetzt nicht so das ich unbedingt das Spiel Berlin gegen Iserlohn sehen muss aber dieses Spiel hat zumindest eine Bedeutung und wenn der Kommentator jedes mal wenn nach München geschaltet wird erzählt das Köln schon im Urlaub ist und es nachvollziehbar ist das die Münchner hier nicht mehr machen als nötig und in Berlin fallen in der Zwischenzeittore ist das aus meiner Sicht ein leichter Flop von Servus TV zum Ende der Hauptrunde.
Hast du heute gelesen wer bei denen im Tor stand? Ohne es jetzt verfolgt zu haben, aber sieht doch ein wenig nach "Taktik und den richtigen Gegner für die erste Runde haben wollen".hb547490 hat geschrieben:und davor hat Hamburg schon 0:5 verloren. Die sind offensichtlich rechtzeitig zum Play-off-Start in Top-Form!