[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Wohl eher El Lulli... aber die Chancen stehen gut, dass der nicht dauernd spielt!
Block F – home sweet home!
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Laut Bild ist Oddo schon in München beim medizin Check.

Ich bin gespannt wer der Mittelfeldspieler sein soll den man noch holen will
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Laut Bild ist Oddo schon in München beim medizin Check.

Laut aktuellem Interview vom Uli H. sitzt Oddo bereits am Samstag auf der Bank da er fit und austrainiert ist :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Laut Bild ist Oddo schon in München beim medizin Check.

Genau, bloß keinen Stürmer mehr :thumbup1: :rolleyes:
Rigo Morci1978
Profi

Weltmeister Oddo vor Wechsel zum FCB

28.08.2008
Bild Weltmeister Luca Toni bekommt Verstärkung aus seiner italienischen Heimat. Nationalspieler Massimo Oddo steht vor einem Wechsel vom AC Mailand zum FC Bayern. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler soll nach überstandener sportmedizinischer Untersuchung für ein Jahr auf Leihbasis von den „Rossoneri“ an die Säbener Straße.

Mehr dazu in Kürze hier!
http://www.fcbayern.de

Jetzt ist es sicher
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Jetzt ist es sicher

Der soll gleich noch Gattuso mitbringen 8)
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, genau. Noch mehr Italiener zu den Bayern. Hach wie schön. Die Türe bei den Franken und danach in Ingolstadt. Die Bayern holen Italiener. Besser könnts für mich ned passen ;)
Rigo HAASSON
Profi

Axe hat geschrieben:Laut Videotext hat Jansen als Grund für den Wechsel ein Gespräch mit Klinsi genannt, in dem man sich nicht "über den Stellenwert" in der Mannschaft einigen konnte.
Einen Stellenwert in einer Mannschaft kann man sich nur mit Leistung erarbeiten. Und diese Leistung hat Herr Jansen nunmal nicht gebracht. Ist mir klar das bei Bayern jeder immer Wunderdinge erwartet aber er hat sich schlicht und einfach nicht durchsetzen können! Ich finde es auch eine Frechheit im Nachhinein jetzt nochmal "nachzukarteln".
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Auf Leihbasis. Was is denn da los?
Wann haben denn die Bayern zum letzten mal einen Spieler ausgeliehen?
Billy
Rookie

Beitrag von Billy »

Und jetzt noch Lell weg *traum*
Rigo Morci1978
Profi

Billy hat geschrieben:Und jetzt noch Lell weg *traum*
so isch es

Schlechter kann Oddo gar nicht sein

Für mich war Lell rechts einfach zu schwach, besonders im Spiel nach vorne

Herzlich Willkommen Massimo
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meldung vom Kicker

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382331/
FC Bayern: Als Ersatz für Jansen
Weltmeister Oddo ist da

Der FC Bayern München hat auf den Abgang von Nationalspieler Marcell Jansen zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV reagiert und sich mit Weltmeister Massimo Oddo verstärkt. Am Donnerstag soll der Transfer nach dem obligatorischen medizinischen Check über die Bühne gehen. Der 32-jährige Weltmeister vom AC Mailand wird vom deutschen Rekordmeister für ein Jahr ausgeliehen. Über die genauen Modalitäten des Transfers wurde vorerst noch nichts bekannt. Die Bayern mussten reagieren, denn nach Jansens Abgang standen mit Philipp Lahm, Christian Lell und dem verletzten Willy Sagnol nur noch drei gelernte Außenverteidiger zur Verfügung. "Wir haben ihn seit sechs Tagen im Auge. Wir glauben, dass es ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann", sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß. Der 1,83 m große, offensivfreudige und laufstarke Italiener gefiel den Bayern-Bossen in den beiden Champions-League-Spielen im April vorigen Jahres, er erhielt beim 2:2 in Mailand und beim 2:0-Sieg in München jeweils die kicker-Note 2,5.

Spielersteckbrief Massimo Oddo:

Der 34-malige Nationalspieler gehörte zum Kader des 2006er Weltmeisters und machte da ein Spiel. Für die EURO 2008 wurde der Rechtsverteidiger nicht mehr berücksichtigt und war auch für diese Saison 2008/09 bei Milan eher als Ergänzungsspieler vorgesehen. Deshalb sollte er am Mittwoch bei Olympique Lyon einen Vertrag unterschreiben, doch dann klinkten sich die Bayern ein.
"Wir haben Massimo schon länger im Visier," wird Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann in einer Pressemitteilung zitiert, "auf Grund der langwierigen Verletzungen von Willy Sagnol und Hamit Altintop haben wir die Chance, ihn zu bekommen, jetzt genutzt. Massimo Oddo ist auf Grund seiner Erfahrung, seiner taktischen und technischen Fähigkeiten ein großer Qualitätsschub für den FC Bayern".
Oddo traf bereits am Donnerstag in München ein und wird sich noch den obligatorischen medizinischen Check unterziehen. Am kommenden Montag soll er dann das Training aufnehmen und ist ab diesem Zeitpunkt auch spielberechtigt. Für das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am Sonntag (17 Uhr) kommt er demnach noch nicht in Frage.
Zusätzlich zu einem (Rechts-) Verteidiger soll auch noch eine Verstärkung für das zentrale defensive Mittelfeld geholt werden.
Bis zum 1. September bleibt dazu noch Zeit. Verständlich deshalb Hoeneß' Aussage vom Mittwoch: "Wir haben viel Arbeit."
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Naja, da haben wir's...

Jansen war Grinseklinsi wohl nicht loyal genug... schwupp und weg.

Oddo gefällt mir. Nur ist jetzt halt auf der rechten Position in der Viererkette nur noich der Lahm übrig...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Das mit dem Ausleihgeschäft ist doch von der Bayern perfekt gelöst worden. Viel Geld ist da jetzt sicherlich nicht geflossen, man kann in dieser Saison jetzt sehen was Oddo wert ist bzw. wie gut er sich in der Bundesliga zurechtfindet und wenn er Klinsmann etc. überzeugt, wird er nächste Saison gekauft.

Ob's jedoch soweit kommt ist eine andere Sache, immerhin ist Oddo dann schon 33 Jahre alt. Man wird sehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Könnte mir gut vorstellen, daß man bei Castro schon mal vorgefühlt hat (Görlitz ist ja verkauft, oder?) und jetzt eben noch ein Jahr überbrücken muß, da dieser halt jetzt keine Freigabe kriegt.

Lell würde ich behalten, der kann sich vielleicht noch entwickeln. Hat zudem schon alle Positionen der Viererkette gespielt. Da würde ich lieber den Franzosen-Willy abgeben. Der ist alt, verletzungsanfällig, mault ständig rum und nervt mich generell. Nur ob man für den noch was kriegt? Egal, wenig wird der nicht verdienen, also weg.

Kann mich gar nicht erinnern wie Oddo gespielt hat. Die Kickernoten gegen uns waren ja gut. Aber konnte der Flanken?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Görlitz ist immer noch nach Karlsruhe ausgeliehen. Gilt noch bis Juli 2009.

siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_G%C3%B6rlitz

Die Situation Lell/Sagnol sehe ich genauso. Sagnol ist in meinen Augen kaum mehr zu gebrauchen. Ein ehemaliger Weltklassespieler, dessen große Zeit vorbei ist. Er will das aber noch nicht einsehen. Lell ist jung, hat Potential und, auch wenn ich von einigen gesteinigt werde, letzte Saison auch einige gute Spiele gezeigt. Dass Flanken nicht so sein Ding sind, ist nicht zu übersehen...

Zu Oddo: Dribbelstark und präzise Flanken, soweit ich das in Erinnerung habe.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Rigo HAASSON
Profi

Beschläunigér hat geschrieben:Görlitz ist immer noch nach Karlsruhe ausgeliehen. Gilt noch bis Juli 2009.

siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_G%C3%B6rlitz

Die Situation Lell/Sagnol sehe ich genauso. Sagnol ist in meinen Augen kaum mehr zu gebrauchen. Ein ehemaliger Weltklassespieler, dessen große Zeit vorbei ist. Er will das aber noch nicht einsehen. Lell ist jung, hat Potential und, auch wenn ich von einigen gesteinigt werde, letzte Saison auch einige gute Spiele gezeigt. Dass Flanken nicht so sein Ding sind, ist nicht zu übersehen...

Zu Oddo: Dribbelstark und präzise Flanken, soweit ich das in Erinnerung habe.

Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht wieviele Leute auf ihn losgehen und aus welchem Grund. Ich sah letzte Saison auch einige gute sogar ein paar sehr gute Spiele von ihm. Aber Bayern Fans und anscheinend der Großteil von Fußball Deutschland erwarten immer "fertige" Spieler. Auch ein Schweinsteiger war Anfangs noch nicht komplett "fertig" :sneaky2:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Slapshot7 hat geschrieben:Meine Rede.
Gibt dem Lell doch noch Zeit sich zu entwickeln, der Jung wird schon noch ein richtig Guter!!!
Tja, gerade in dem Fall "gib ihnen Entwicklungszeit" sind die Bayern in den letzten paar Jahren sauber auf die Fresse gefallen... ich sag nur Santa Cruz, Dos Santos, Rau, Deisler etc.
Block F – home sweet home!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ist das witzlos!
Ein junger deutscher Nationalspieler wird an einen Konkurrenten im Titelkampf verkauft und dafür wird ein 32jähriger ITALIENER ausgeliehen.
Meine Fresse!!! :rolleyes:

djrene hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, daß man bei Castro schon mal vorgefühlt hat
Mein Wunschspieler...aber wie kommst du da drauf? Dann hätte man ihn jetzt holen müssen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: Mein Wunschspieler...aber wie kommst du da drauf? Dann hätte man ihn jetzt holen müssen.
Wenn er keine Freigabe bekommt, und das wäre durchaus verständlich, dann kann man ihn nicht holen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten