Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

allgaeuer hat geschrieben:Wenn die EHN die Zahlen nicht aus irgendeinen Forum hat stimmt das.
könnte natürlich auch sein ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Robby #9 hat geschrieben:Du immer mit Deinen Scherzen, Sitzen ist ja eher etwas für Leute in Deinem Alter ;) :p

Also ich bräuchte zumindest eine Stange vor mir oder links/rechts etwas zum anlehnen (z.B. einen Turm), sonst falle ich leicht um.
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das nenn ich mal Kernkompetenz Mann !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Nun geht es an das Eingemachte. Die nächste Hürde könnte kommen, was ist, wenn die Angebotssummen über den geplanten Baukosten sind ????

Wir könnten ja eine Wette mitlaufen lassen; ich müsste meine verlorene Wette gegen den Liga_Gott wieder reinholen. ;)

Ich glaube nämlich, weil in der Region aktuell so wenig ausgeschrieben wird, daß die Geschichte vermutlich billiger wird. Da Du das aber genauso weißt, wirst Du wohl keine Wette annehmen ? Oder ?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Und was ist, wenn vor Baubeginn plötzlich eine biblische Sintflut hereinbricht und allen Baustahl dieser Erde davonschwemmt?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nö, dann werden alle Glocken aus dem Landkreis eingeschmolzen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben:Nö, dann werden alle Glocken aus dem Landkreis eingeschmolzen

Ist in Glocken Stahl?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Snake hat geschrieben:Ist in Glocken Stahl?
Wir bauen das Stadion aus Bronze.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

allgaeuer hat geschrieben:Wir bauen das Stadion aus Bronze.

Den "Schildbürgern" wird schon noch etwas Anderes einfallen.

Die versunkene Glocke: Um die wertvolle Kirchenglocke vor dem Feind zu schützen, beschließen die Schildbürger, sie im See zu versenken. Um sich zu merken, an welcher Stelle des Sees sie die Glocke nach dem Ende des Krieges wieder herausholen können, schnitzen die findigen Bürger eine Kerbe in den Bootsrand. Als sie nach dem Krieg merken, dass sie so die Glocke nicht wiederfinden, schneiden sie vor Wut die Kerbe aus dem Bootsrand heraus, wodurch sie freilich nur noch größer wird.

Fazit: Also ich mach mir an "meinem" Platz im Block F eine Kerbe und wenn ich dann nächstes Jahr wiederkomme dann...
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
Augsburg: Umbau des Curt-Frenzel-Stadions beginnt

Jahrelang wurde diskutiert und gestritten, ab heute werden mit der Motorsäge Tatsachen geschaffen: Bäume und Sträucher müssen weg, weil sie dem Umbau des Curt-Frenzel-Stadions zu einer modernen Eishockeyhalle im Weg sind.
Das ist aber jetzt schon wieder ein neuer Aufbau oder?
Bild

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

allgaeuer hat geschrieben:Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5

Das ist aber jetzt schon wieder ein neuer Aufbau oder?

Das ist eher der Aufbau von früher. Also ein alter... Hat die AZ das falsche Bild genommen oder hab ich was verpasst?! :unsure: :unsure:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das ist eher der Aufbau von früher. Also ein alter... Hat die AZ das falsche Bild genommen oder hab ich was verpasst?! :unsure: :unsure:
Muss ein falsches Bild sein, das ist einer der ersten Entwürfe. Jetzt fällt es mir auch wieder auf.
Bild

AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

denke auch das es ein falsches bild ist naja ist halt fasching :-)
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ich bin vor knapp zwei Stunden am Stadion vorbeigekommen und am Dauerkarteneingang stand ein Lkw mit Bauzäunen, daneben Bagger usw., also tun die wohl wirklich was.
Das Bild von innen: Haben wir denn noch Hoco und Müller auf dem Eis? Glaube nicht, also wird das schon deutlich älter sein... :huh:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

allgaeuer hat geschrieben:Muss ein falsches Bild sein, das ist einer der ersten Entwürfe. Jetzt fällt es mir auch wieder auf.
Schön ist ja, dass sie im Artikel im Prinzip selbst schreiben, dass sie das falsche Bild verwendet haben. :thumbup1:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Golden Brett hat geschrieben:Schön ist ja, dass sie im Artikel im Prinzip selbst schreiben, dass sie das falsche Bild verwendet haben. :thumbup1:
Wegen dem Eingang? Das ist ja das lustigste an dem Artikel und dann steht trotzdem noch unter dem Bild: So soll das Stadion nach dem Umbau aussehen.
Bild

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wie auf dem Bild in der AZ heute zu sehen ist, wurde gestern rund die neue CFA bereits kräftig Kleinholz gemacht ...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Stimmt, bin heut auf dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren. Sieht sehr erhellt aus.
peter grab
Anfänger

Beitrag von peter grab »

aev_boy hat geschrieben:Hallo Fans,
nachdem ich auf meinen Vorschlag hin, eine Unterschriften-Aktion für die Umsetzung der Umbaupläne des Curt-Frenzel-Stadions zu starten, einige positive Rückmeldungen bekommen habe, habe ich mich daran gemacht, das Ganze auszuarbeiten (mit einem kleinen Brief an Herrn Wengert bzw. die Stadt Augsburg, der den Unterschriften beigelegt wird).
Tom Woels und Ich haben das vorangetrieben, die Unterschriften-Listen ausgearbeitet, kopiert usw. Die Aktion wird heute Abend starten. Es wird ab etwa 19:00 Uhr (wenn Ich mit den Listen ins Stadion komme - Tom kümmert sich um die Auslegung im VIP-Bereich) möglich sein, an der Fanplattform (oberhalb der Fankurve) zu unterschreiben. Dort werden die Blätter ausliegen. Darauf zu schreiben sind (wie etwa auch bei Volksbegehren) Anschrift und persönliche Signatur. In den Drittelpausen wird es im Stadion zusätzlich Durchsagen geben, die auf die Aktion hinweisen.
Damit möchten wir der Stadt Augsburg nochmals eindrucksvoll vor Augen führen, dass die Fans voll hinter den Plänen der GmbH bzgl. der Renovierung des CFS stehen und ein rasches Handeln von Seiten der Politik gefordert wird.
Es wäre super, wenn zahlreiche Leute unterschreiben und wenn ihr auch alle Freundinnen und Freunde über die Aktion informiert, sodass einiges zusammenkommt und das alles auch über die Grenzen des Forums hinaus bekannt wird!
Das Ganze wird selbstverständlich über mehrere Heimspiele laufen und natürlich ist es auch möglich, in der Nachbarschaft bzw. Freundeskreisen Unterschriften zu sammeln, dass das Ziel einer höheren vierstelligen Anzahl an Unterschriften erreicht wird.
Also, bitte nehmt die Möglichkeit wahr und lasst uns das Ganze ins Rollen bringen!
Viele Grüße
Max Mann
Hallo aev_boy,
in Erinnerung an obigen ersten Post vom 16.11.2007 halte ich fest, dass der Umbau des CFS trotz schwerer Haushaltskrise inzwischen auch den Finanzausschuss passierte. Der Haushalt 2010 muss zwar noch vom Stadtrat (und der Regierung von Schwaben) genehmigt werden, doch gehe ich davon aus, dass sich dieser an das Votum des Finanzausschusses halten wird.
Nicht ohne Grund gehen die Planungen und Arbeiten weiter. :thumbup:
Beste Grüße
Peter Grab
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

peter grab hat geschrieben: Nicht ohne Grund gehen die Planungen und Arbeiten weiter. :thumbup:
Beste Grüße
Peter Grab
Geht wirklich voran. War heute dort und rund ums ganze Stadion sind schon zig Bäume gefällt worden. Das wäre ein Aufschrei wenn die ganzen Bäume umsonst gefällt worden wären...
Antworten