Ryan hat geschrieben:
Was konstruktives kam von Manne auch noch nicht. Egal wo, egal zu welchem Thema. Aber das ist eine andere Geschichte.
Was erwartest du eigentlich?
Ich habe George einen Kommentar geschrieben, der daraus besteht das Homeschooling anstrengend ist. Darauf reagiert ein User, nachweislich kinderlos, mit blödem Kommentar das ja dann merkst das die Lehrer mit Verweis u.ä. Recht haben und es an den Gören liegt.
Als Nächstes kommst du und bemerkst das man bei der Zeugung von Kindern quasi die Erziehung bedenken müsse und plötzlich das erziehen selber übernimmt.
Auf sowas hanebüchenes erwartest konstruktives ?
Zur Erläuterung: Wir führen einen 6köpfigen Haushalt, 4 Kinder von 5 bis 17, drei Jungs ein Mädchen mit fast 15. Ich übe einen Handwerksberuf selbstständig mit zwei Vollzeitkräften und einem Azubi aus. Frau ist zuhause, den jüngsten mussten wir Aus bestimmten Gründen im Februar aus dem Kindergarten Kündigen, ein anderer Kigaplatz nicht zu bekommen, das ganze also vor Corona.
jetzt hast plötzlich einen zuhause der völlig unterfordert ist und vor Energie strotzt, Challenge 1,
Allgemeinchallenge ist das Führen des Haushalts für 6 Personen eh schon.
Jetzt kommt Super Söder und macht die Schulen dicht, drei Schüler zuhause. Zwei nehmen am Online Unterricht teil, der dritte macht Aufgaben mit Mama, das gestaltet sich schwierig, denn der kleine springt ja herum und spielt, warum soll dann der Zweitklässler lernen ?
Für die größeren muss Mama aber auch greifbar sein, wenn der WLAN zickt, oder sonstiges technisches. Die Launen der Pubertiere mal außen vorgelassen.
Ich hab dann meine produktive Arbeitszeit runtergefahren und zuhause Rechnungen, Aufmass und sonstig administratives erledigt, samt einkaufen.
Und jetzt erklären mir drei Durchblicker plötzlich das ich ja quasi selber schuld sei, man beim Poppen auch die Erziehungsarbeit berücksichtigen muss, und die Blagen furchtbar wären.
Drei kinderlose erklären mir Pädagogik und die Welt, herzlichen Glückwunsch