Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:, das ist ein Top Vorbild Staat den man unterstützen muss.
Wo hast du jetzt das wieder gelesen?

Was fabulierst du dir bloß immer zusammen? Wer hat wann und wo geschrieben das Russland ein Vorbildstaat ist und unterstützt werden muss?

Leben wir in unterschiedlichen Universen oder wo liegt der Fehler?

Ich glaub ich Fall vom Stuhl :-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn das so stimmt könnte das doch noch mal interessant werden.

Taktik der Ukraine geht wohl auf "Nicht tragbar" - Russland erlebt verhängnisvolles Desaster bei Pokrowsk
Das Thema wird auch hier ab der 8. Minute behandelt:

Sehr aufschlussreich, was der gute Mann hier erzählt.
Manne hat geschrieben: Selenzky Troll ist mir gänzlich unbekannt, und falls mich meinst.....Gelächter
Natürlich nicht. Vollkommen abwegig.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das erkennt der blindeste, und das sag ich ungern, Shutout. Kommt hier irgendwas was die Russen schlecht dastehen lässt, bist du hier der erste der was relativierendes loslässt.
Den Stalin Bandera Vergleich finde ich absolut angebracht, denn Bandera triggert dich viel mehr an, als der viel größere Verbrecher Stalin mit Gang.

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wo hast du jetzt das wieder gelesen?

Was fabulierst du dir bloß immer zusammen? Wer hat wann und wo geschrieben das Russland ein Vorbildstaat ist und unterstützt werden muss?

Leben wir in unterschiedlichen Universen oder wo liegt der Fehler?

Ich glaub ich Fall vom Stuhl :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man kann sich halt auch völlig von der Realität verabschieden und nach dem kleinsten Strohhalm greifen.

Nordkorea verkauft den Russen 3 Millionen Granaten pro Jahr. Das produziert der komplette Westen nicht mal zusammen.

Aber die Ukraine kann ja mit deutschen Helmen werfen... entweder man gibt der Ukraine was sie braucht oder man kann es auch gleich ganz lassen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:, bist du hier der erste der was relativierendes loslässt.
Weil's halt einfach so ist. Du jammerst jedes mal wenn die Russen scheiße bauen. Vollkommen zurecht übrigens.

Ballern die Ukrainer Zivilisten weg scheints dich nicht zu interessieren. Die selbe Doppelmoral wie im anderen Thread.

Unrecht bleibt Unrecht. Egal wer es begeht. Hoffe das kommt jetzt mal bei dir an.

Manne hat geschrieben:denn Bandera triggert dich viel mehr an, als der viel größere Verbrecher Stalin mit Gang.
Den Banderaidioten schieben wir auch jedes Jahr Milliarden in den Arsch.

Erkennst du jetzt warum mich Stalin nicht triggert?

Ich sag's jetzt nochmal. Langsam kann ich nicht schreiben, also lese er langsam:

Pest gegen Cholera

Pest wird aber von uns unterstützt. Das triggert mich. Die korrupten Banderanazis scheinen dich ja wiederum nicht zu triggern. Aber sonst immer ganz wichtig wedeln wenn's gegen rechtes Gesocks geht.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Manne hat geschrieben:Das erkennt der blindeste, und das sag ich ungern, Shutout. Kommt hier irgendwas was die Russen schlecht dastehen lässt, bist du hier der erste der was relativierendes loslässt.
Den Stalin Bandera Vergleich finde ich absolut angebracht, denn Bandera triggert dich viel mehr an, als der viel größere Verbrecher Stalin mit Gang.
Lass mich mal aus dem Spiel. Ich bin aktuell Tag für Tag verblüfft wie viele Postings du verfassen kannst und das ein oder andere hat sogar eine für dich beachtliche Länge.

Beim Inhalt nehmen sich hier alle Parteien nicht viel und und mit einem Schmunzeln überfliege ich das hier.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Ballern die Ukrainer Zivilisten weg scheints dich nicht zu interessieren. Die selbe Doppelmoral wie im anderen Thread.

Unrecht bleibt Unrecht. Egal wer es begeht. Hoffe das kommt jetzt mal bei dir an
Das ist die interessanteste Passage
Wo würden sie Zivilisten wegballern ?
Bringen die Russen welche mit ?

Das mit dem Rechtsruck in einem Krieg hat me_First schon erklärt, so What
Asow wurde renoviert ohne politische Rechtsführung.

Kannst ruhig zugeben das russenlastig bist, finde ich nicht schlimm. Aber das dich selber als neutral betrachtest der die Dinge zurecht rückt ist der gespielte Witz….

Ich bin pro Ukraine, Contra RUS ganz klar

- - - Aktualisiert - - -
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Lass mich mal aus dem Spiel.
Es ging nur darum das es erkann hast, ansonsten zurück ins Körbchen

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Das ist die interessanteste Passage
Wo würden sie Zivilisten wegballern ?
Bringen die Russen welche mit ?
Das ist dein Problem. Du packst dir das raus was du hören willst.

Selbst hier wurden schon Videos von HIMARS Angriffen auf Belgorod, Woronesch, Donetzk oder Luhansk gezeigt in denen zivile Infrastruktur (Krankenhaus, Uni, Marktplatz, Autobahn) angegriffen wurde und bei denen es ausreichend zivile Opfer gab.

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben: Kannst ruhig zugeben das russenlastig bist, finde ich nicht schlimm. Aber das dich selber als neutral betrachtest der die Dinge zurecht rückt ist der gespielte Witz….
Ich brauche gar nix zuzugeben.

Die einzigen Gründe das emotionale Pendel evtl auf Seiten Russlands ausschlagen zu lassen wäre das dann das Sterben aufhört und viel leid verhindert würde. Dazu muss man aber der Überzeugung sein das der Krieg entschieden ist, was ich definitiv bin.

Deiner Kniescheibenthese zur Folge du auch. Was für mich auch in Ordnung ist (auch wenn ich nicht verstehe wie kann sich mit sowas solidarisieren kann - verstünde ich umgekehrt auch nicht)
(RUS)).

Was mich halt stört ist das undifferenzierte betrachten. Aber vielleicht braucht man das um Empathie für so ein Volk entwickeln zu können.

Mir sind die genauso zu wider wie die Russen. Und ich will eigentlich auch keinen von beiden in der EU oder Nato haben. Ja, wenn Russland den Blödsinn verhindern kann, nehme ich das gerne an.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Auf die Beweise der unschlagbaren ukrainischen Armee warte ich ja auch noch.

Wo sind denn die großen Siege die die Russen auf den Kniescheiben zurück....?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ist das jetzt Gewuisel?

Drohnenangriff auf größten Ölumschlagplatz auf der Krim
Quelle dürfte egal sein
Möglicherweise stand eine Statue Stalins im Weg

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

War doch schon gestern.

Stimmt, da hätte ich direkt loswuiseln können.

Hat halt wieder ein Arbeiter geraucht. :tt2:

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Drohnenangriff auf größten Ölumschlagplatz auf der Krim
Und was genau hat das für eine Auswirkung auf das Kriegsgeschehen?

Das sind alles neete kleine Prestigeerfolge aber ich seh da nichts was Kriegsentscheidend wäre.

Ich seh aber ein großes Problem bei dem verzögerten Gefechten. Klar ist es für die Ukraine sinnvoll, Land gegen Truppen zu tauschen. Man darf aber eins nicht vergessen - alles verlorene muss wieder zurück erobert werden.

In der Theorie ja nicht unmöglich, aber ich seh da nicht genug Unterstützung aus den Verbündeten um das zu erreichen. Anders als der Verrückte aus NK, der freudig sein Zeug an Russland verkauft...
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Auf die Beweise der unschlagbaren ukrainischen Armee warte ich ja auch noch.

Wo sind denn die großen Siege die die Russen auf den Kniescheiben zurück....?
Tja, bei der Ukraine herrscht halt ein gewisser Fachkämpfer-Mangel...

Einer der berühmtesten Kämpfer der Ukraine haut ab: Personalmangel an der Front
Zeichen gegen dramatischen Personalmangel an der Front

Lange vor dem Beginn der russischen Vollinvasion am 24. Februar 2022 meldete er sich freiwillig zum Kampfeinsatz in der Ostukraine, wo bereits seit 2014 Krieg herrscht. Viele Landsleute kennen seinen Namen auch deshalb, weil er einen bekannten Podcast über Armee-Themen moderiert.

Mit seiner aufsehenerregenden Fahnenflucht will der nun Ex-Soldat ein Zeichen gegen den dramatischen Personalmangel an der Front setzen. Um die Heimat weiter gegen Russlands Angriffe zu verteidigen, brauche es mehr Leute, um den völlig ausgelaugten Kameraden zumindest eine Pause zu gönnen. Konkret fordert Hnesdilow eine effektivere Rekrutierung kampffähiger Männer.

„Man versucht uns davon zu überzeugen, dass es niemanden gebe, der die Infanteristen ersetzen könne, die diesen Krieg auf ihren Schultern tragen“, sagte er in Kyjiw. „Doch fünf Millionen wehrpflichtige Männer verweigern sich ihrer Verfassungspflicht, die Heimat zu verteidigen.“ Viele entzögen sich dem Kriegsdienst, etwa durch gefälschte Invaliditätsbescheinigungen.

Zugleich steigt die Zahl der Deserteure laut Statistiken der ukrainischen Oberstaatsanwaltschaft rapide an. Im Jahr 2022 waren demnach 9400 Männer fahnenflüchtig, ein Jahr später bereits 24.000. Seit Anfang dieses Jahres wurden 43.000 Fälle festgestellt – das ist circa jeder 25. der ukrainischen Streitkräfte, die insgesamt rund eine Million Männer und Frauen umfasst.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Besagte Schweinereien der Russen, die müssen sich ja nicht mehr als Sauberstaat verkaufen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... daten.html

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Tja, bei der Ukraine herrscht halt ein gewisser Fachkämpfer-Mangel...
Gebt ihnen was sie brauchen, so lange sie wollen!

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

So funktioniert halt die russische Armee. Das ist deren Doktrin seit Anbeginn der Zeit, daher war das alles so zu erwarten. Hinrichtungen von Kriegsgefangenen, Massenvergewaltigungen sowie zivile Ziele als primäre Kriegsziele auszurufen um die Zivilbevölkerung zu demoralisieren. Bisschen Massenmord mit hinzu und fertig ist Putins Kriegseintopf.

Und wir lassen ihn halt gewähren. Rote Linie und so. Der könnte Kiev mit ner ICBM auslöschen und Scholz wurde beschwichtigen weil ja rote Linie und blos nicht provozieren... das Scholz uns alle ins Verderben schicken wird hab ich ganz am Anfang des Krieges schon gesagt.

Man sollte ebenfalls nicht vergessen, das die Ukraine und Russland beides Sowjets waren. Daher wundert es mich ebenfalls nicht wenn die ukrainische Armee ebenfalls zu so einem Tun hin tendiert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gelernt ist gelernt :-)

Scholz schickt uns gar nirgends hin. Kassen leer, Arsenale leer. Was soll er denn machen?

Taurus? Der nächste Gamechanger der nichts changed.

Russland ist einfach ne Nummer zu groß für uns. Hatten wir schon mal.

Einfach mal akzeptieren das man verloren hat

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Scholz schickt uns gar nirgends hin. Kassen leer, Arsenale leer. Was soll er denn machen?
Optionen waren da. Durch sein Nicht handeln fährt er alles gegen die Wand. Das was Scholz nicht verstanden hat.... es liegt kein Atlantik und Pazifik zwischen uns. Dem Ami kanns völlig egal sein was hier passiert.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bin hier in diesem Fall mit Röttgen einer Meinung

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott