Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Beide Finnen haben Vertrag für 2024/2025.
Die Panther bestehen auf Vertragserfüllung.
Bei Kara zeigt man sich Gesprächsbereiter für Angebote.
Haku nur bei einem extrem lukrativen Angebot.
Wie die beiden des persönlich sehen weiß ich nicht. Man spricht aber von einer professionellen Einstellung zum Arbeitspapier.
Das Thema zu einem Wechsel und der Prüfung weiterer Möglichkeiten der Agenten ist nur wegen dem sportlichen Abstieg entstanden.
Auch Larry hält sehr viel von Haku.
Konkretes Angebot für Haku gab es bereits, ist abgelehnt worden. War kein DEL Club.
Ein Verbleib ist wesentlich wahrscheinlicher wie eine andere Option.
Wie die beiden des persönlich sehen weiß ich nicht. Man spricht aber von einer professionellen Einstellung zum Arbeitspapier.
Das Thema zu einem Wechsel und der Prüfung weiterer Möglichkeiten der Agenten ist nur wegen dem sportlichen Abstieg entstanden.
Konkretes Angebot für Haku gab es bereits, ist abgelehnt worden. War kein DEL Club.
-
- Stammspieler
Hakulinen bereits nach der D-cup pause die Einstellung abzusprechen ist aber jetzt schon überzogen. Deswegen war er dann wohl im Dezember so schnell von der suomi zurück geflogen, damit er gleich wieder für uns spielen kann.

-
- Ersatzspieler
das klingt für mich sehr offiziell und in der Art habe ich es auch zugetragen bekommen, ich hoffe man findet eine LösungSte_Aux hat geschrieben:Beide Finnen haben Vertrag für 2024/2025.
Und zu Cantana.... Das darf echt nicht passieren
-
- Stammspieler
Cantana passiert ja auch nicht !Andy197188 hat geschrieben:das klingt für mich sehr offiziell und in der Art habe ich es auch zugetragen bekommen, ich hoffe man findet eine Lösung

Ste_Aux hat geschrieben:Beide Finnen haben Vertrag für 2024/2025.
Danke für die ausführliche Info. Da beide sich professionell verhalten gibts dann nur 2 Möglichkeiten.
Bleiben oder Ablöse
Bin überzeugt, dass des werden wird, so oder so. Die sind ja net blöd und prüfen die möglichen Alternativen auch. Aber Stand letzten Freitag sinds weiterhin die Finnen bei uns.Andy197188 hat geschrieben:das klingt für mich sehr offiziell und in der Art habe ich es auch zugetragen bekommen, ich hoffe man findet eine Lösung
Cantana war nur als BU geplant von Franzreb, da des Keller geblieben ist, bleibt er uns erspart.

Keine Ahnung wie konkret da was mit Franzreb ist aber das wäre schon eine richtig gute Verpflichtung.
Ich hab da aber ehrlicherweise keine große Hoffnung und geb dem ganzen Gerücht max. 1%
Ich hab da aber ehrlicherweise keine große Hoffnung und geb dem ganzen Gerücht max. 1%
Den hätte ich auch gerne aber ich glaub auch, dass es ein Wunsch bleiben wirAllgaier hat geschrieben:Keine Ahnung wie konkret da was mit Franzreb ist aber das wäre schon eine richtig gute Verpflichtung.
- - - Aktualisiert - - -
So sieht es aus. Und des ist auch in Ordnung so.Allgaier hat geschrieben:Danke für die ausführliche Info. Da beide sich profesionell verhalten gibts dann nur 2 Möglichkeiten.
Bleiben oder Ablöse
-
- Stammspieler
Wer is'n dieser CantanaSte_Aux hat geschrieben:Bin überzeugt, dass des werden wird, so oder so. Die sind ja net blöd und prüfen die möglichen Alternativen auch. Aber Stand letzten Freitag sinds weiterhin die Finnen bei uns.
Cantana war nur als BU geplant von Franzreb, da des Keller geblieben ist, bleibt er uns erspart.![]()
![]()
![]()

Ehrlich gesagt fehlt mir bei Franzreb die Fantasie wie er aus dem laufenden Vertrag kommen soll.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
CannataServicecrew81 hat geschrieben:Wer is'n dieser Cantana![]()
Danke für den Hinweis
Mich wundert es das Franzreb so positiv gesehen wird. Ich gebe zu, ich hab den nicht weiter verfolgt und auch jetzt nicht nachgeschaut, aber das ist/war doch einfach ein DEL Backup Goalie?!
-
- Testspieler
Woher weisst du das mit dieser Bestimmtheit ?Ste_Aux hat geschrieben:Beide Finnen haben Vertrag für 2024/2025.
Meine Infos sind gegenteilig, nämlich dass beide Verträge ausgelaufen sind und man mit beiden im Gespräch ist.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Der hat, wenn man sich die letzten Stats so ansieht, schon Potential für eine starke Nr. 1.Rigo Kaka hat geschrieben:Mich wundert es das Franzreb so positiv gesehen wird. Ich gebe zu, ich hab den nicht weiter verfolgt und auch jetzt nicht nachgeschaut, aber das ist/war doch einfach ein DEL Backup Goalie?!
Letzten drei Saisons zwischen 92,5 und 94,1 FQ bei 57 Spielen, dazu mit 27 noch in einem guten Alter und natürlich deutscher. Würde ich auch begrüßen, käme er zu uns.
Wie der Mr. bereits erwähnte, eine Chance besteht eventuell darin, bei uns die Nr. 1 zu sein.
Aber es wäre wieder eine Risiko Nummer 1 oder seht ihr das anders? Mir wäre da einfach ein gestandener AL Keeper am liebsten.
Edith: Grad mal Stats geguckt. Klar, deine Prozente stimmen, aber letztes Jahr 6 Einsätze?! Neee, das Risiko muss echt nicht sein. Hätten wir nicht die letzten beiden Saisons gehabt, würde ich ja noch mitgehen, aber in unserer Situation bitte nicht. Keine Experimente mehr auf der wichtigsten Position.
Edith: Grad mal Stats geguckt. Klar, deine Prozente stimmen, aber letztes Jahr 6 Einsätze?! Neee, das Risiko muss echt nicht sein. Hätten wir nicht die letzten beiden Saisons gehabt, würde ich ja noch mitgehen, aber in unserer Situation bitte nicht. Keine Experimente mehr auf der wichtigsten Position.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Naja, diese 6 Einsätze sind schätzungsweise deren Nr. 1 geschuldet.
Ich persönlich glaube nicht, dass er ein größeres Risiko wäre. Am Ende kannst auch wieder nen gestandenen Mason bekommen, wenn du weißt was ich meine.
Ich habe allerdings auch keinen Überblick über den Markt, wenn ein gestandener Überflieger unter 33 Jahren dabei ist, nehme ich den auch gerne.
Ich persönlich glaube nicht, dass er ein größeres Risiko wäre. Am Ende kannst auch wieder nen gestandenen Mason bekommen, wenn du weißt was ich meine.
Ich habe allerdings auch keinen Überblick über den Markt, wenn ein gestandener Überflieger unter 33 Jahren dabei ist, nehme ich den auch gerne.
Wie kommt ihr immer drauf, dass es uns gelingt auch einen Top AL zu verpflichten?Rigo Kaka hat geschrieben:Aber es wäre wieder eine Risiko Nummer 1 oder seht ihr das anders? Mir wäre da einfach ein gestandener AL Keeper am liebsten.
In das Regal auf welches wir wahrscheinlich zugreifen, ist doch nicht zwingend besser als ein Franzreb.
Das wäre eine Topverpflichtung für uns, nur kann ich mir das nicht vorstellen.
Wieso sollte sich Bremerhaven freiwillig auf dieser Position verschlechtern.
Schwenningen, Düsseldorf usw. Jeder schafft das. Den Anspruch sollte man schon haben. Und deren Torhüter kamen als wir noch nicht soweit Abstand zu denen hatten 
Kostet halt richtig Asche. Aber das ist halt so.

Kostet halt richtig Asche. Aber das ist halt so.
-
- Stammspieler
Also Cannata wäre Experiment hoch 3.Rigo Kaka hat geschrieben:Aber es wäre wieder eine Risiko Nummer 1 oder seht ihr das anders? Mir wäre da einfach ein gestandener AL Keeper am liebsten.
- - - Aktualisiert - - -
Von freiwillig war doch keine Rede. Verträge aufzulösen scheint doch immer mehr in Mode zu kommencavalier hat geschrieben:Wie kommt ihr immer drauf, dass es uns gelingt auch einen Top AL zu verpflichten?
In das Regal auf welches wir wahrscheinlich zugreifen, ist doch nicht zwingend besser als ein Franzreb.
Das wäre eine Topverpflichtung für uns, nur kann ich mir das nicht vorstellen.
Wieso sollte sich Bremerhaven freiwillig auf dieser Position verschlechtern.
Zumal was hat uns die zusätzliche AL die letzten Jahre gebracht, die man durch Endras hier einsparen konnte? Man hatte ja nicht nur im Tor die Baustelle sondern eben bei den AL ganz genauso, meist eben noch weit über diese eine zusätzliche AL hinaus.
Ich seh das wie der Kaka, hier ein Risiko eingehen ist ja so als hätte man wirklich nix begriffen nach all den Jahren. Franzreb hat durchaus überzeug die letzten Jahre aber er würde aktuell eben auch von der Bank kommen mit relativ wenigen Einsätzen und ob er direkt an seine besten Jahre in Bremerhaven anknüpfen könnte, davon ausgehen kann man jetzt nicht unbedingt. Am Ende muss da schon ein sehr konkreter Plan bestehen bei uns, wie man sich tatsächlich konkret verbessern kann, besonders bei den AL dann eben.
Ich seh das wie der Kaka, hier ein Risiko eingehen ist ja so als hätte man wirklich nix begriffen nach all den Jahren. Franzreb hat durchaus überzeug die letzten Jahre aber er würde aktuell eben auch von der Bank kommen mit relativ wenigen Einsätzen und ob er direkt an seine besten Jahre in Bremerhaven anknüpfen könnte, davon ausgehen kann man jetzt nicht unbedingt. Am Ende muss da schon ein sehr konkreter Plan bestehen bei uns, wie man sich tatsächlich konkret verbessern kann, besonders bei den AL dann eben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“