[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nightmare
Hockeygott

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Nightmare »

Dortmund holt sich ständig hoffnungsvolle Spieler und dann geht die Saison trotzdem wieder den Bach runter. Was hat denn Federico bisher gebracht? Beim KSC einer der Topspieler, in Dortmund abgemeldet. Klimowicz, in Wolfsburg Toptorjäger und immer gefährlich. In Dortmund, genau, abgemeldet.

Der Einzige gute Neuzugang in Dortmund ist der Petric, ganz klar. Aber ansonsten ist Dortmund nur noch eine Zwischenstation, in der du dich als Spieler mal für paar Jahre parkst und deine Leistungen stagnieren. Vor einigen Jahren war Dortmund noch eine Spitzenadresse, sowohl im nationalen als auch internationalen Geschäft, aber diese Zeiten sind nun mal vorbei.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Alex Bade von Paderborn neue Nr.2 in Dortmund.

www.kicker.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Özil wechselt mit Vertrag bis 2011 zu Werder Bremen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Nightmare hat geschrieben: Özil wechselt mit Vertrag bis 2011 zu Werder Bremen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
geil :lol:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Nightmare hat geschrieben: Özil wechselt mit Vertrag bis 2011 zu Werder Bremen :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Das macht den Verein noch unsympathischer. :new_silly:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Njoa würd ich gar ned mal so behaupten.
Wer weiss was sein Vater in Gelsenkirchen für Müll gebaut hat,
den der "arme" Junge vielleicht gar nicht so wollte. Wer weiss wer weiss.
Das keiner was zugeben will is klar. Alle haben Schiss vor der Öffentlichkeit!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nur hat der Özil halt auch danach noch ein Interview gegeben das vor Dummheit und Arroganz so strotzt. Ich kann Bremen verstehen, daß sie zugeschlagen haben, aber ich hätte es dem vergönnt ein halbes Jahr auf der Tribüne zu sitzen und dann zu einem ruhmreichen Verein wie Recreatio Huelva zu wechseln.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Hat der das wirklich gesagt, um gottes willen.:roll:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Skandalurteil. Bei so einer Sache mit Bewährung davon zu kommen ist nicht okay.
Bewährungsstrafen für gewalttätige Bayern-Fans
Für ihren Überfall auf einen Fan-Bus des 1. FC Nürnberg mit zum Teil lebensbedrohlichen Verletzungen sind drei Anhänger des FC Bayern München zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Mit dem Urteil blieb das Amtsgericht Würzburg unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft.

Für ihren Überfall auf einen Fan-Bus des 1. FC Nürnberg sind drei Anhänger von Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Amtsgericht Würzburg sah es als erwiesen an, dass die 21, 22 und 26 Jahre alten Fans im vergangenen Mai an einer wilden Schlägerei mit zahlreichen Verletzten auf einem Parkplatz nahe Würzburg beteiligt waren. Der 21-Jährige bekam eine Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung. Sein ein Jahr älterer Kumpel wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt, auch zur Bewährung ausgesetzt. Der 26-Jährige bekam eine Strafe von eineinhalb Jahren, ebenfalls zur Bewährung.

Bei der Attacke auf die Club-Fans waren die Franken-Anhänger zum Teil lebensbedrohlich verletzt worden, eine Frau verlor durch eine geworfene Flasche ein Augenlicht. Zunächst hatten zwei Busse mit 74 Bayern-Fans – alle sollen der als gewaltbereit bekannten Fan-Gruppe „Schickeria München“ angehören – auf dem Rastplatz gehalten. Etwa 20 waren dann zum Nürnberger Bus gestürmt und hatten randaliert. Wer tatsächlich die Flasche geworfen hat, die die Frau am Kopf traf, konnte im Prozess nicht geklärt werden.

Der 21-Jährige aus dem Allgäu wurde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch schuldig gesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte für den jungen Mann eine Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren ohne Bewährung gefordert. Der 22-Jährige aus Oberfranken sollte nach dem Willen der Anklage ein Jahr und zehn Monate hinter Gitter, ebenfalls ohne Bewährung. Das Jugendschöffengericht sprach ihn der gefährlichen Körperverletzung und des Landfriedensbruchs schuldig. Der dritte Angeklagte, ein 26- Jähriger aus dem mittelfränkischen Emskirchen, wurde wegen schwerer Körperverletzung und Landfriedensbruch verurteilt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Rückrundenauftakt 1.Bundesliga

Halbzeitstand:

Hansa Rostock - Bayern München 0:2

Tore: 0:1 Ribery
0:2 Toni
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Rückrundenauftakt 1. Bundesliga

Endstand der Freitagsbegegnung:

Hansa Rostock - Bayern München 1:2 (0:2)

Tore:

0:1 Ribery (10.)
0:2 Toni (42.)
1:2 Kern (52.)
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Naja ein ganz guter Auftakt in der ersten Halbzeit für die Bayern,
aber dann wurde es der Favoritenrolle ungetreu.

Aber Gott sei Dank Sieg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rostock war ja sooooo schlecht. :icon_evil:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

@ TigerMario: Du hast vor der Winterpause gesagt, Du machst Dir um den Club keine Sorgen, da Du weißt woran es liegt. Blöderweise hast Du anscheinend vergessen Deine Weisheit dem Hans M. mitzuteilen. Saugeil natürlich, daß ausgerechnet der Kennedy trifft. Glück nur für den Club, daß alle anderen auch patzen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben: @ TigerMario: Du hast vor der Winterpause gesagt, Du machst Dir um den Club keine Sorgen, da Du weißt woran es liegt. Blöderweise hast Du anscheinend vergessen Deine Weisheit dem Hans M. mitzuteilen. Saugeil natürlich, daß ausgerechnet der Kennedy trifft. Glück nur für den Club, daß alle anderen auch patzen.

Ja, und dabei bleibe ich. Mit 11 Mann hätten wir das Ding nicht verloren. Die Gelb-Rote Karte muß er auch net geben. Bissl Fingerspitzengefühl wäre da angebracht. Du sagst es doch selbst. Die andren haben auch verloren. Gewinnst nächste Woche gegen Rostock und schon ist wieder alles gut. Außerdem fehlen uns vorne drin immer noch 3 wichtige Stammkräfte mit Saenko, Missimovic und Vittek. ALso sind wir noch nicht ganz komplett. Und das die fehlen merkt man gewaltig. Der Ball lief zwar schön bis zum 16er. Aber dann fehlt der richtige Zug zum Tor.
Aber das kommt schon noch, da mach ich mir keine Gedanken.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja. Der Russe (sorry Tadschike ;-)) hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er glatt Rot in Halbzeit 1 gesehen hätte. Die 2. muß man natürlich nicht zwingend geben, aber mit der Vorgeschichte sollte man halt auch nicht so reingehen.
Tiger Mario
Profi

[quote="djrene "]
Na ja. Der Russe (sorry Tadschike ]

Ähm, bei welchem Foul hätte er Rot sehen müssen? Hab ich ein andres Spiel gesehen? Da wo er die Gelbe bekommt, läßt er das Bein stehen, das war ein taktisches Foul, mehr net. Oder meinst du ne andre Szene?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich meine das Foul wo er die 1. gelbe Karte bekommt. Da mäht er einen Karlsruher schräg von hinten an der Mittellinie um. Läßt man das Wort "schräg" weg, dann ist das glatt Rot.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben: Ich meine das Foul wo er die 1. gelbe Karte bekommt. Da mäht er einen Karlsruher schräg von hinten an der Mittellinie um. Läßt man das Wort "schräg" weg, dann ist das glatt Rot.

Sorry, aber das ist ja mehr als übertrieben. Wie oben schon erwähnt, läßt er sein Bein stehen und trifft den dann halt natürlich. Aber wo ist den da die Verletzungsabsicht? Oder anders ausgedrückt, kann er ihn mit dem Foul schwer verletzten? Das muß ja bei sowas schon dabei sein. Das war ein taktisches Foul das mit Gelb bestraft wird und gut ist. Aber da von Rot zu sprechen. Dann hast ja in jedem Spiel 5 Rote Karte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich schau's mir heute Nacht auf 3Sat nochmal an.
Antworten