[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tuchel deutet an das es durchaus denkbar wäre, dass Bürki und Weidenfeller sich die Wettbewerbe teilen könnten. Dieser Zweikampf könnte den Weide auch noch mal ordentlich gekitzelt haben :thumbup1:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Tuchel deutet an das es durchaus denkbar wäre, dass Bürki und Weidenfeller sich die Wettbewerbe teilen könnten. Dieser Zweikampf könnte den Weide auch noch mal ordentlich gekitzelt haben :thumbup1:
Wenn man weit kommt ala Barca sicher eine gute Idee. Blöd wenn man im Pokal und EL sofort ausscheidet....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn man weit kommt ala Barca sicher eine gute Idee. Blöd wenn man im Pokal und EL sofort ausscheidet....
Blöd wäre es in der Tat aber wieso sollte man sich mit dem Ausscheiden beschäftigen?
So schlecht war der Pokal und die CL letzte Saison durchweg nicht ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Blöd wäre es in der Tat aber wieso sollte man sich mit dem Ausscheiden beschäftigen?
So schlecht war der Pokal und die CL letzte Saison durchweg nicht ;)
Klar, aber blöd laufen kanns immer. KO Spiele usw und die Gesetze des Pokals...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Gegenfrage: Glaubst du die Bayern beschäftigen sich im Moment mit einem mögliches Aus in der CL Gruppenphase? Passieren kann viel und trotzdem beschäftige ich mich auf die Torhüter Thematik doch nicht mit ungelegten Eiern in Form von- wie weit kommt die Manschaft! Drüber hinaus kann ich mir auch nicht vorstellen das Tuchel etwas negativ kommuniziert, was diese Entscheidung betrifft!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Also ich seh (sry) aber Bayern auf einem anderen Niveau als den BVB. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, das der FCB ein Rotationsspielchen auf dieser Position bringt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dortmund steht unter den Top10 Manschaften der Uefa Rangliste ;)
Also wenn wir uns jetzt über Wahrscheinlichkeiten unterhalten wollen, anstatt über Torhüter.... :-)
Klammern wir mal größere Teile der letzten Saison aus, so kann man wirklich auf die Idee kommen, die können richtig gut Fussball spielen in Dortmund! Wenn ein Ausscheiden auch immer möglich sein mag, kann es genauso Bayern treffen und das der FCB kein Wechselspielchen auf der Torhüter Position geplant hat, da drum gings hier auch nicht... Es ging viel mehr drum das Bürki langfristig sicher als Nr.1 geplant ist und Weide diese Saison durchaus Einsätze kriegen kann, sofern man eben lang in 3 Wettbewerben unterwegs ist- was jetzt letztlich passiert- steht doch auf einem ganz anderen Blatt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ja mir schon klar, aber beim FCB gibt es ja keine Doppellösung. Wenn Neuer jedes Spiel durchspielt, dann ist das vollkommen nachvollziehbar. Neuer is die unumstrittene Nr 1 und wenn einer ihn verdrängen will, dann geht das nur über die Leistung oder er verletzt sich.

Und das is imho der Unterschied zum BVB. Dort gibt es 2 Torhüter die die Nr 1 sein wollen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ja mir schon klar, aber beim FCB gibt es ja keine Doppellösung. Wenn Neuer jedes Spiel durchspielt, dann ist das vollkommen nachvollziehbar. Neuer is die unumstrittene Nr 1 und wenn einer ihn verdrängen will, dann geht das nur über die Leistung oder er verletzt sich.

Und das is imho der Unterschied zum BVB. Dort gibt es 2 Torhüter die die Nr 1 sein wollen.
Neuer ist der Beste, daher klare No1 und keine Diskussionen. Wer auf der Torhüterposition zu den Bayern geht, weiß dass er nur der Backup ist.

Beim BVB gibt es mMn zwei gleichstarke Keeper - zumindest keine klare No1... daher stellt sich hier die Situation anders dar. Beide wollen No1 werden und vor allem KÖNNEN auch No1 werden.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Rumäne hat doch gewettet. Unglaubliche Fehlentscheidungen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei genauer Betrachtung geht der Abseitspiff in Ordnung. Auba versperrt den Weg für den Abwehrspieler und ist damit aktiv - das ist ja quasi ein Zweikampf. Der nichtgegebene Elfer und das "Handspiel" von Reus sind halt ein Witz. Reus natürlich ein Kandidat für gelb-rot. Der hat seit seiner gelben Karte ständig den Kopf offen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn man Hin und Rückspiel zusammen betrachtet war das bis hier hin ordentlich. Die Steigerung zum Hinspiel ist durchaus erkennbar, in der Abstimmung wird sich bestimmt noch was ändern- sprich sie wird eingespielter werden. Aufopferungsvoll kämpfende Wolfsberger konnten am Ende kaum selbst Chancen produzieren, sind allerdings durchaus enorm kompakt gestanden. Am Ende fragt keiner mehr und über beide Spiele ist das Weiterkommen absolut verdient... Großes + für Weigel, mit welcher Selbstverständlichkeit der das angenommen hat, Wow!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Wenn man Hin und Rückspiel zusammen betrachtet war das bis hier hin ordentlich.
:thumbup1:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Saku Koivu hat geschrieben:Also ich seh (sry) aber Bayern auf einem anderen Niveau als den BVB. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, das der FCB ein Rotationsspielchen auf dieser Position bringt.
Dortmund ist in der EL auf dem gleichen Niveau wie die Bayern. Dortmund muß ins Finale kommen. Und deshalb werden die net weniger Spiele haben als die Bayern mit der CL.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Immer mehr BVB-Profis bewerten die Arbeit ihres Ex-Trainers sehr
skeptisch.

übrigens nicht nur ehemalige Spiele wie Immobile
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wer denn noch?
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Jojic
Reus
Großkreutz
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nimmt man den Italiener hinzu, dann beschweren sich hier eine Heulsuse, zwei Vollprolls und ein verblendeter Egomane über ihren alten Trainer. Kann natürlich trotzdem stimmen, dass Klopp in manchem nicht gut ist, doch wäre ich bei Aussagen von den Spielern etwas skeptisch.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kottsack hat geschrieben:Nimmt man den Italiener hinzu, dann beschweren sich hier eine Heulsuse, zwei Vollprolls und ein verblendeter Egomane über ihren alten Trainer. Kann natürlich trotzdem stimmen, dass Klopp in manchem nicht gut ist, doch wäre ich bei Aussagen von den Spielern etwas skeptisch.

Inwiefern hat sich Reus negativ geäußert? Und wo genau der Großkreutz?

Die andren 2 nimm ich nicht ernst. Das Speler die nicht zur ersten Wahl gezählt haben jammern, sollte normal sein.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -Zeit.html
"Jeder Trainer hat unterschiedliche Meinungen, wie zu spielen ist. Da unterscheiden sich viele Trainer. Gegenpressing gehört dazu, aber im heutigen Fußball ist es so, dass eigentlich alles dazugehört, dass man alles beherrschen muss", sagte er. Mit anderen Worten: Es gehe aktuell um eine Weiterentwicklung der stilistischen Eigenarten des BVB – und Reus brennt darauf.
Bei Großkreutz habe ich jetzt so direkt nichts gefunden. Jojic heult und lügt dabei halt auch noch.
Antworten