djrene hat geschrieben:Warum wurde er gleich nochmal bei der WM 2002 Torschützenkönig? Richtig, weil er 3 Kopfballtore gegen 1,30 m große Araber geschossen hat
Sowas regt mich mal richtig auf!
Laut fussballdaten.de:
Klose 1,83m
Die Saudis:
Mohammed Al Deayea 1,80m
Ahmed Douki Al Dosari 1,81m
Redha Tukar 1,86m
Houssein Abdul-Ghani Soulaimani 1,72m
Abdullah Al Shahrani 1,82m
Khamis Al Dossari 1,78m
Mohammd Noor 1,81m
Nawaf al Temyat 1,83m
Sami Al Jaber 1,75m
Al Yami Al Hasan 1,73
Die letzten beiden sind deren Stürmer gewesen.
Vielleicht lag es also auch daran, dass Klose in der Luft weltklasse ist/war/hoffentlich wieder wird.
Nach den ersten 10 Saisonspielen der letzten Saison habe ich auch keine Klose-Kritik gelesen. Natürlich ist er ein sensibler Spieler. Er steht jetzt auf der Kippe bei Bayern oder sogar insgesamt komplett an der Situation kaputt zu gehen, oder wieder zu alter Klasse zu finden. Ich hoffe auf letzteres, deshalb würde mir im Stum schon ein Mann von nationaler Klasse reichen.
Da brauche ich auch keinen Berbatov.
Der gehört zwar zu den absoluten Weltklassestürmern, allerdings war bereits kurz nach seiner Verpflichtung von Leverkusen damals zu sehen, was der kann. Da wurde er noch für seine Chancenverwertung verspottet, aber die Kaltschnäuzigkeit kommt halt auch mit dem Alter.
Jetzt müsste man 35Mio für einen Spieler hinblättern, der jahrelang direkt vor der eigenen Haustüre gespielt hat und wesentlich günstiger zu haben war.