Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Captain Future hat geschrieben:Bauen ohne Genehmigung des Stadtrats ? Fehlende Einschaltung der Fachgremien ? Gravierende Planänderungen (lt. Artikel) ?? Abweichung vom Stadtratsbeschluß ? Untersuchung im nächsten Stadtrat ??? Ne, klar, die machen weiter. Ist nix passiert. Darf man durchaus machen. Gibt sicher keine Strafen oder gar Verzögerungen im Baubeginn. Die CFS-Maßnahme steht auf so festen Füßen, da kannst du sogar das ganze Dach abreißen. Das macht nix. Das darf man. Muß man nur nachts machen.

Ich hab mich so auf das Stadion gefreut. Hoffentlich geht das nicht den (Senkel-)bach runter. Mittlerweile vergeht mir echt die Lust am ganzen.

Gebe auf und zieh mir jetzt das 2. Drittel CAN-Bambini GER rein ....
Was machst denn du für Panik??? Beruhige dich mal!!!

Dir gravierenden Änderungen sind schon länger bekannt und beziehen sich einfach auf das vorangegangene Model.
Dazu ist der erste Bauabschnitt doch schon genehmigt worden und es geht erst um die Nachfolgenden, die wiederum dem Stadtrat schon bekannt sind und soweit auch abgesegnet werden sollen. Dies ist lediglich noch nicht offiziell gemacht worden.

ALSO: Alles halb so schlimm und du darfst dich wie der grosse Rest auf das neue CFS freuen. :thumbup:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ohne Witz. Die 15 Bäume weniger werden uns hoffentlich nicht umbringen, vorallem wenn nach der Fertigstellung eh wieder alles vollgepflanzt wird.

Hauptsache die Grünen machen sich wieder wichtig.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben: Hauptsache die Grünen machen sich wieder wichtig.

Was anderes können die eh nicht immer die Schnauze aufreissen und die Leute von der arbeit abhalten, aber selber null reissen und wenn sie selber am Ruder sind wird kleinlaut hinterhergeschwommen, komisches Volk
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Meine Fresse denken diese Ökotunten eigentlich irgendwas? Da is klar das gebaut wird und a bissl Schwund is beim Bau immer....

und jetz hier wegen ein Paar beknackter Bäume son Aufstand zu machen.... die Ökos sollen mir Ihre Parkplätze zeigen und ich spendier für jeden Parkplatz zwei Bäume ma kucken was se dann davon halten :tt2:
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tent Killer hat geschrieben:ohne Witz. Die 15 Bäume weniger werden uns hoffentlich nicht umbringen, vorallem wenn nach der Fertigstellung eh wieder alles vollgepflanzt wird.

Hauptsache die Grünen machen sich wieder wichtig.

Ich halts da eher mit Mehmet Scholl...
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!
:D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Captain Future hat geschrieben:Bauen ohne Genehmigung des Stadtrats ? Fehlende Einschaltung der Fachgremien ? Gravierende Planänderungen (lt. Artikel) ?? Abweichung vom Stadtratsbeschluß ? Untersuchung im nächsten Stadtrat ??? Ne, klar, die machen weiter. Ist nix passiert. Darf man durchaus machen. Gibt sicher keine Strafen oder gar Verzögerungen im Baubeginn. Die CFS-Maßnahme steht auf so festen Füßen, da kannst du sogar das ganze Dach abreißen. Das macht nix. Das darf man. Muß man nur nachts machen.

Ich hab mich so auf das Stadion gefreut. Hoffentlich geht das nicht den (Senkel-)bach runter. Mittlerweile vergeht mir echt die Lust am ganzen.

Gebe auf und zieh mir jetzt das 2. Drittel CAN-Bambini GER rein ....
Das ist absoluter Quatsch!

Für die Maßnahme liegt eine Genehmigung vor. Derartige Genehmigungen werden durch die zuständige Behörde und nicht durch den Stadtrat erteilt.
Die Baumfällarbeiten sind für Baumaßnahme sowohl aufgrund der neuen Abmessungen des Bauwerks, als auch für die Baudurchführung sowie die Schaffung von Feuerwehrzufahrten unabdingbar. Insofern sind diese zwangsläufig und damit durch den Projektbeschluß abgedeckt.
Zudem sind in den Planungen die gesetzlich vorgeschriebenen Ausgleichsmaßnahmen berücksichtigt worden.
Der Termin ergab sich ebenfalls aus den Vorschriften. Wegen der Brutzeit der Vögel dürfen ab dem 1.4. keine Baumfällungen mehr durchgeführt werden.

Es ist also alles legal abgelaufen!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Möchte nicht wissen, wie die Grünen gemault hätten, wenn man stattdessen tatsächlich ne Multiarena gebaut hätte.
Da währe doch der Schaden wessentlich größer. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass die Grünen beim Bau der Impulsarena groß gemault haben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Man könnte meinen der Augsburger Regenwald wurde niedergemacht ? :blink:

Ich freue mich immer mehr ...
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich rege mich da überhaupt nicht auf. Eine kleine Öko-Partei, die ich noch nie ernst genommen habe, lässt die Luft scheppern - einen größeren Effekt haben sie damit nicht, weil alles korrekt abgelaufen ist.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Is doch klar, wenn da VIP-Logen hinkommen, dass man nach hinten mehr Platz braucht.

Ich weiß es wird hier irgendwo wahrscheinlich schon stehen, aber gibts iwo ne Grafik zum endgültigen Entwurf?

Danke.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aev_boy hat geschrieben:Ich rege mich da überhaupt nicht auf. Eine kleine Öko-Partei, die ich noch nie ernst genommen habe, lässt die Luft scheppern - einen größeren Effekt haben sie damit nicht, weil alles korrekt abgelaufen ist.

Ich nehme jede Öko Partei grundsätzlich ernster als alle C-Parteien der Republik, mal ganz unabhängig vom Stadion
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Ich nehme jede Öko Partei grundsätzlich ernster als alle C-Parteien der Republik, mal ganz unabhängig vom Stadion

Ich nehme jede C Partei ernster wie eine Ökopartei die in Hamburg die Elbe ausbaggert, als eine erklärte Pazifistenpartei, unter der die BW in ihren ersten Krieg nach 45 geschickt wird.

Bei den anderen weiss man wenigstens woran man ist und die gehen mit ihrem Geschrei einem nicht so auf den Senkel
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sei dir unbenommen, damit bist du auch sicher nicht alleine. Ich sehe es halt anders
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Ich nehme jede Öko Partei grundsätzlich ernster als alle C-Parteien der Republik

Nicht überall wo "Öko" draufsteht, ist auch "Öko" drin !!!

Noch nie etwas von Etikettenschwindel gehört ? ;)

Wenn Du Fragen hast; ich stehe dir jederzeit zur Verfügung ! :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Mein Auto fährt auch ohne Wald.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Daniel95
Testspieler

Beitrag von Daniel95 »

xD
Ich hätte auch gerne die Grafik habe sie nur in der Zeitung gesehen.
Danke schon im voraus!

WE LOVE THIS GAME°!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Daniel95 hat geschrieben:xD
Ich hätte auch gerne die Grafik habe sie nur in der Zeitung gesehen.
Danke schon im voraus!

Die in der AZ war falsch; geh´ auf die HP der Stadt Augsburg !
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Das hier müsste der aktuelle Planungsstand sein:
http://www2.augsburg.de/index.php?id=20558
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Die Öko-Brüder sollen ienfach mal ihr Maul halten. Jeder einzelne von den oberen Politikern fährt nen fetten Audi, mercedes und was wies ich und dann regen sie sich auf weil 10 Bäume wegkommen. Sollen ide mal mit guten Beispiel vorangehen, kein auto mehr fahren und nur Gras fressen :mad: :mad: :mad:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Schmiddi hat geschrieben:... und nur Gras fressen :mad: :mad: :mad:
Spinnst du? Die fressen ja dann meiner Nahrungsgrundlage die Nahrung weg ;)
Antworten