[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Mr. Blubb hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -Zeit.html

Bei Großkreutz habe ich jetzt so direkt nichts gefunden. Jojic heult und lügt dabei halt auch noch.
Und wo ist da jetzt eine Kritik an Kloppo?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Tiger Mario hat geschrieben:Inwiefern hat sich Reus negativ geäußert? Und wo genau der Großkreutz?

Die andren 2 nimm ich nicht ernst. Das Speler die nicht zur ersten Wahl gezählt haben jammern, sollte normal sein.
Ich hab mich auf das vom sued bezogen - keine Ahnung, wo der das her hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Witzig :-)

Nur weil die Frage schon 100 mal gestellt wurde, was eigentlich im Vergleich zu Klopp so geändert wurde- kommen jetzt News wie- Immer mehr BVB-Profis bewerten die Arbeit ihres Ex-Trainers sehr skeptisch.

Klasse ^^ einzig wirklich nachgetreten hat bisher der kleine Italiener, der sich eher mal selbst an die eigene Nase fassen darf!

Bürki wurde übrigens zur Nr.1 für die Buli gemacht. Weidenfeller bekommt die EL Quali Spiele.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Abartig! Wahnsinn!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was für ein Auftakt für den BvB in die neue Saison!

Gladbach sollte ja jetzt nicht gerade zu den Abstiegskandidaten zählen, WOW!
4:0 in allen Belangen absolut verdient dieser Sieg, Gladbach völlig desolat- da kam gar nix...

Der- ich zitiere hier mal ein paar User- "Fehleinkauf in einer klasse Form! Ja was Fehleinkäufe nicht so alles leisten können :-)

Weigel, brutal wie der Junge mit 19- aus einer desolaten Löwen Manschaft kommt und unbeeindruckt seinen ersten Buli Sieg feiert!

Überhaupt eine manschaftlich absolut geschlossene Leistung, von Bürki bis hin zu Auba hat da wirklich jeder überzeugen können.

Ich glaub der Schmelzer rechnet sich da durchaus noch was aus auf die EM, wenn er weiter so die Leistung bringt- WHY NOT- 10mal lieber als Rafinha!

Da kann wieder was wachsen :thumbup1:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Jetz mach mal langsam. unfassbar berechenbar ist die Anhängerschaft des BVB. Jetzt kannst dir wieder mehr Woche anhören wie geil se doch sind. Ein wenig mehr Demut würde euch echt gut tun. Gladbach ist noch nicht da wo sie sein wollen..
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich schrieb das Gladbach völlig desolat war und in der Form absolut kein Maßstab sein kann und trotzdem war das durchaus ein Ausrufezeichen des BvB!

Der Sieg war nur ein Schritt in die richtige Richtung, die Konstanz muss die Manschaft über mehrere Monate zeigen, dann wird man auch wieder CL spielen nächste Saison. So siehts aus und nicht anders!!!!
Tiger Mario
Profi

Freiflug hat geschrieben:Jetz mach mal langsam. unfassbar berechenbar ist die Anhängerschaft des BVB. Jetzt kannst dir wieder mehr Woche anhören wie geil se doch sind. Ein wenig mehr Demut würde euch echt gut tun. Gladbach ist noch nicht da wo sie sein wollen..

Klar übertreibt er jetzt bissl... aber das ausgerechnet ein Bayernfan sowas schreibt wo die meisten es jammern anfangen wenns mal net so läuft oder die Truppe mal schlecht spielt.... auch net schlecht. :thumbup:

So nebenbei hat das heut weniger mit Gladbach zu tun gehabt ob die nun gut oder schlecht waren oder noch net so weit sind.
Das hat Dortmund einfach gut gespielt und klar dominiert und Gladbach hat nie Zugriff bekommen weil Dortmund eben das stark spielte.
Und wenn die ihre Leistung abliefern sind sie klar die Nummer 2 in der Bundesliga. Aber eben nur dann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wer ist denn der Dortmunder Fehleinkauf?

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mchitarjan oder Mkhitaryan, hierzulande zumeist fälschlicherweise "Mickitarijan" oder "Micki" genannt.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Tiger Mario hat geschrieben:Klar übertreibt er jetzt bissl... aber das ausgerechnet ein Bayernfan sowas schreibt wo die meisten es jammern anfangen wenns mal net so läuft oder die Truppe mal schlecht spielt.... auch net schlecht. :thumbup:

So nebenbei hat das heut weniger mit Gladbach zu tun gehabt ob die nun gut oder schlecht waren oder noch net so weit sind.
Das hat Dortmund einfach gut gespielt und klar dominiert und Gladbach hat nie Zugriff bekommen weil Dortmund eben das stark spielte.
Und wenn die ihre Leistung abliefern sind sie klar die Nummer 2 in der Bundesliga. Aber eben nur dann.

Und doch hat das ganze schon damit zu tun gehabt, dass Gladbach noch nicht an dem Punkt ist, an dem sie ihre Leistungsgrenze erreicht haben.

Der BVB hat unter Tuchel (dessen Interview ich nach dem Spiel im übrigen richtig richtig stark fand) wohl schon früh einen Punkt erreicht, an dem sie ihre Stärken zeigen können. Ob das auf Dauer funktioniert wird man sehen, aber TT ist eigentlich bekannt dafür einen Mannschaft auf einem stabilen Niveau halten zu können.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Freiflug hat geschrieben:Der BVB hat unter Tuchel (dessen Interview ich nach dem Spiel im übrigen richtig richtig stark fand) wohl schon früh einen Punkt erreicht, an dem sie ihre Stärken zeigen können. Ob das auf Dauer funktioniert wird man sehen, aber TT ist eigentlich bekannt dafür einen Mannschaft auf einem stabilen Niveau halten zu können.
Wenn man die Bayern angreifen will, dann muss man vom ersten Spieltag weg voll angreifen.

Dem Tuchel trau ich einiges zu!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Au Backe! Die erste Halbzeit hat mich teilweise an letzte Saison erinnert...
Nicht das man die entscheidende Zweikämpfe verliert, die haben zu dem Zeitpunkt nicht mal Zweikämpfe geführt! 1:0 und auch das 2:0 waren ja quasi an Passivität nicht zu überbieten. Da schaut der Eine den Anderen an und Zack stehts 3:0, bei dem Weide nicht gut aussieht! Seis drum, am Ende hätte man sogar noch höher gewinnen können. 4 Mal Alu, zusätzlich noch die 100% von Auba, mehrere gute Chance kommen da noch hinzu... für einen neutralen Beobachter hatte dieses Spiel wohl wirklich alles zu bieten! Mund abwischen und am Sonntag 3 Punkte gegen die Ingolsdorfer einfahren und alles ist gut!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Großkreutz wohl nach Istanbul, Kuba evtl. zu Florenz und Januzaj von ManU zum BVB für mind. 1 Jahr Leihe mit hoffentlicher KO, ohne macht das ganze Spiel wenig Sinn! Mächtig was los auf den letzten Metern... Ersten Meldungen zufolge wohl ohne KO für den BVB, jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich halte das für durchaus gewagt was der BvB da macht. So sonderlich gut sitzt der 2. Anzug nicht und ich bin mal gespannt wie das wird wenn die CL beginnt. Und einen Kuba als Einwechselspieler musst erstmal ersetzen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn die Leihe wirklich ohne KO getätigt wurde, kann es sich max. um eine B Option handeln und man konnte die A Option noch nicht verpflichten. Alles andere würde noch weniger Sinn ergeben. Trotzdem frage ich mich, wieso gibt man Kampl ohne Not für einen relativ günstigen Preis ab- wenn man sich die Marktlage so ansieht- um jetzt kurz vor Schluss eine B Option zu leihen.

Schlägt der Junge Belgier ein, wird der Preis so dermaßen teuer, dass es sich der BVB fast nicht mehr leisten kann ihn auch fest zu verpflichten- sehr gewagte These- zumind. kann ich diesen Transfer ohne KO im Moment nur kritisch betrachten... :cry: Alles in allem sehr positiv für ManU! M.M.n hätte da sogar ein Transfer mit Rückkaufoption mehr Sinn ergeben, als eine Leihe ohne KO, irgendwie versteh ich die Geschichte immer noch nicht!
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Wenn die Leihe wirklich ohne KO getätigt wurde, kann es sich max. um eine B Option handeln und man konnte die A Option noch nicht verpflichten. Alles andere würde noch weniger Sinn ergeben. Trotzdem frage ich mich, wieso gibt man Kampl ohne Not für einen relativ günstigen Preis ab- wenn man sich die Marktlage so ansieht- um jetzt kurz vor Schluss eine B Option zu leihen.

Schlägt der Junge Belgier ein, wird der Preis so dermaßen teuer, dass es sich der BVB fast nicht mehr leisten kann ihn auch fest zu verpflichten- sehr gewagte These- zumind. kann ich diesen Transfer ohne KO im Moment nur kritisch betrachten... :cry: Alles in allem sehr positiv für ManU! M.M.n hätte da sogar ein Transfer mit Rückkaufoption mehr Sinn ergeben, als eine Leihe ohne KO, irgendwie versteh ich die Geschichte immer noch nicht!

Also du hast manchmal eine Denkweise drauf, da tut einem echt alles weh.

Was kannst da nicht verstehen? Vielleicht wollte ManU genau das nicht haben? Was aus ihrer Sicht total verständlich wäre. Und dann kann Dortmund eben nichts machen. Also sei doch lieber einfach froh das ihr ihn so günstig bekommen habt, er euch hoffentlich 1 Jahr hilft und wenn er überzeugt dann wart ihr wenigstens erfolgreich in dem Jahr und dann geht er halt wieder zurück.
Ist doch alles gar nicht so schwer zu verstehen oder?

Und nen schlechten Preis für Kampl? Was hättest nan gern für den haben wollen? In England will den doch keine Sau. Warum auch? Freu dich das Leverkusen so dumm ist und soviel für Kampl gezahlt hat und gut ist. Dafür holst dir einen aus ManU der sicherlich nicht schlechter ist.
djrene hat geschrieben:Ich halte das für durchaus gewagt was der BvB da macht. So sonderlich gut sitzt der 2. Anzug nicht und ich bin mal gespannt wie das wird wenn die CL beginnt. Und einen Kuba als Einwechselspieler musst erstmal ersetzen.

Kuba wollte weg. Wie willst du denn dann halten? So kriegst noch Kohle für einen unzufriedenen Spieler der so doch auch nie gute Leistung bringt wenn er bei vielen Verletzten zum Zug kommen würde. Der hatte 6 Spieler vor sich für 3 Positionen. Kannst dir ausmalen wann der mal dran gekommen wäre.
Der hatte doch überhaupt keine Perspektive unter Tuchel.

Und wo sitzt der 2 Anzug nicht? Ich zähl da 20 Spieler die du ohne Probleme spielen lassen kannst. Jetzt kommen so Fehleinkäufe wie Ginter sogar zum Zug und bringen keine so schlechte Leistung.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben:
Und nen schlechten Preis für Kampl? Was hättest nan gern für den haben wollen? In England will den doch keine Sau. Warum auch? Freu dich das Leverkusen so dumm ist und soviel für Kampl gezahlt hat und gut ist. Dafür holst dir einen aus ManU der sicherlich nicht schlechter ist.
Da musste ich auch lachen :-) :-) :-)

Ohne Mist, der ist doch keine 3 Mio wert. Selber schuld, dass der BVB für den ganz gut bezahlt hat. Da ist der jetzige Verkaufspreis top wie ich finde.

Der Kampl hat bisher nur zweitklassig in Aalen und Salzburg geglänzt. Maßlos überschätzt ist der. Mann kann für ihn nur hoffen, dass sein Buddy Roger Schmidt mehr aus ihm rausholen kann.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also zu Kampl mal folgendes: Leverkusen hätte Son sicher gerne behalten, nur wollte der Spieler einfach nur noch auf die Insel und mit den 30 Mio + die CL Einnahmen- gebe ich doch denen nicht noch einen Wunschspieler des Trainers so ohne weiteres! Ich bin ja fast überzeugt das man Bayer so kurz vor Transferschluss mehr hätte kitzeln können. Klar war der Transfer so auch annehmbar- da sich der Verlust in Grenzen gehalten hat und trotzdem bin ich davon überzeugt das eben durchaus mehr drin gewesen wäre.

Ach hier im Forum wurde auch schon was geschrieben von Schmelzer sei nichts wert und jetzt hätte ihn wohl gern jede Manschaft der BULI im Team :-)
Wenn es nur nach den Experteneinschätzungen ausm Forum gehen würde, hätte Dortmund jetzt nicht einen in Topform befindlichen Micki im Team :rolleyes:

Ich glaub durchaus das Kampl in das Konzept Leverkusen besser passen wird, als er sich in Dortmund präsentieren konnte.

Jetzt zu Januzaj noch Mal kurz: Wenn der Erfolg diese Saison stimmt und man sich durch diese Leihe keine weitere Baustelle öffnet bzw. etwas im Hinterkopf plant- so kann man sich zu 100% sicher sein alles richtig gemacht zu haben.
Rigo Kaka hat geschrieben:
Ohne Mist, der ist doch keine 3 Mio wert. Selber schuld, dass der BVB für den ganz gut bezahlt hat. Da ist der jetzige Verkaufspreis top wie ich finde.
Draxler ist auch keine 20 Mio wert m.M.n. allerdings ist WOB bereit fast das doppelte auf den Tisch zu legen... so läuft das Geschäft nicht wirklich! Und Kampl wird zum Ende der Saison deutlich über deinen 3 Mio wert liegen- sofern der sich nicht schwer verletzt! ;)
Tiger Mario hat geschrieben:Also du hast manchmal eine Denkweise drauf, da tut einem echt alles weh.

Was kannst da nicht verstehen? Vielleicht wollte ManU genau das nicht haben? Was aus ihrer Sicht total verständlich wäre. Und dann kann Dortmund eben nichts machen. Also sei doch lieber einfach froh das ihr ihn so günstig bekommen habt, er euch hoffentlich 1 Jahr hilft und wenn er überzeugt dann wart ihr wenigstens erfolgreich in dem Jahr und dann geht er halt wieder zurück.
Ist doch alles gar nicht so schwer zu verstehen oder?
Das was daran schwer zu verstehen war, warum man einen Spieler ohne KO leiht. Es kann einfach nicht der Anspruch des BVB sein, Spieler für ManU mit Spielpraxis zu versorgen! Egal- die Leihe ist fix und jetzt muss man das BESTE draus machen!
Wenn der Junge jetzt dazu beitragen kann eine erfolgreiche Saison für Dortmund zu realisieren- hat man am Ende doch einiges richtig damit gemacht! Trotzdem birgt die Geschichte durchaus auch das Risiko eine zusätzlich Baustelle zu öffnen- neben den Vertragssituationen um Hummels, Micki und Gündogan...
Tiger Mario
Profi

....
Antworten