Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Manne hat geschrieben:Keine Ahnung! Sackware schleppt doch eh fast keiner mehr rum, zumindest beim Zement sehe ich das seltenst, selbst beim Betonieren gibts fertig gemischte Sackware, und wer hat schon die Mittel um Kies oder Sand zu holen, besonders da die Kieswerke auch immer weniger werden.

Früher war halt alles besser :-)
Tja, die Heldengeneration ist vorbei....
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

rochus hat geschrieben:Gibt es nicht eine Vorschrift, das das maximale Gewicht von Sackware auf 25 kg eingeschränkt wurde ?
Es wurde von Arbeitsmedizinern angeregt. Ein großen Beitrag zur Durchsetzung der kleineren Packgröße hatten die Baumärkte, welche den Kunden keine 50 kg Säcke zumuten wollten.

Quellen :

http://komnet.nrw.de/ccnxtg/frame/ccnxt ... AS&pid=NRW

http://www.zieseniss.de/staub/staub.htm ... smediziner forderten den 25 kg-Sack, die Baumärkte setzten ihn durch
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sollen nicht heute die Tribünenfertigteile montiert werden?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sollen nicht heute die Tribünenfertigteile montiert werden?
rochus hat geschrieben:Laut dem inofiziellen "Förderkreis Freunde der AGS", ein Ja, schlecht das der Unterbau, wo die Tribünenzahnbalken auflegen sollen, bis heute fehlt. Aber man soll ich nichts schlechtes über die AGS schreiben, hat mal einer geschrieben.

So habe ich es am Freitag auch gehört, aber was soll´s?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sollen nicht heute die Tribünenfertigteile montiert werden?

Kran oder Betonpumpe?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Betonpumpe seh ich keine, dafür zwei Kräne
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Als ich gestern Mittag am Stadion vorbeifuhr, standen 2 Betonmischer auf der Baustelle und ein Dritter kam gerade an.

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Eismann hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das ( etwas) weiter ..
[font=&quot]Protokoll[/font]

Besprechung beim OB Herrn Gribl

am 31.07.2012 um 17.oo Uhr !

Sachstandsbericht zum Curt-Frenzel-Stadion

Bahn I:

• Die Bande wird aktuell montiert (Stand: 31.07.2012).
  • Die Kälteanlage geht ab Mitte August in Betrieb.
  • Ab Mitte August wird die Temperatur der neuen Eispiste über 28 Tage langsam abgesenkt.
  • Es wird angestrebt, dass die Mannschaft eine Woche vor Saisonbeginn auf´s Eis kann.
  • Bis zu diesem Zeitpunkt (1 Woche vor Saisonbeginn) sollen auch die Kabinen und die sanitären Anlagen benutzbar sein.
  • Die Fertigteile (Stufen) im Block „C“ (Gästeblock) werden vor der Eisbereitung verlegt (Montagebeginn: 20.Augsut2012)
  • Es wird angestrebt Teilbereiche des Block „C“ (Gästeblock) vorzeitig in Betrieb zu nehmen.
  • Durch die Dringlichkeitsentscheidung des Oberbürgermeisters wurde der übergangsweise Ausbau von drei Kiosken (West 1, Ost 1 und Ost 2) freigegeben. Die Arbeiten umfassen den Einbau von Fliesenböden, Wandfliesen bei den Arbeitsflächen, Theken und Rollläden, Handwaschbecken sowie in einem Kiosk ein Spülbecken.Der Ausbauzustand erfolgt unverändert wie bekannt (Presse)..
  • Die vorhandene Stadionbeleuchtung wird mit neuen Leuchtmitteln ausgestattet. Die Erneuerung der Beleuchtung (noch offen: Metalldampf- oder LED-Leuchtmittel) und Beschallung wird plangemäß 2013 durchgeführt. In den ausgebauten neuen Räumen unter der Südtribüne wird die Zentrale-Süd der ELA-Anlage im September 2012 in Betrieb genommen. Die provisorische Befestigung der Vorplätze (Gesundbrunnen und Blaue Kappe) sowie die Feuerwehrumfahrung werden bis zum Punktspielstart fertiggestellt.
  • Die VIP-Logen werden 2013 hergestellt. Der Innenausbau erfolgt durch die jeweiligen Mieter .
  • Die Multifunktionale Eventzone (MFEZ) wird gemäß Stadtratsbeschluss im Rohbau erstellt. Einen Ausbau der Eventfläche im CFS wird es nicht geben, diese bleibt vorerst im Rohbau.
Bahn II:

• Baubeginn frühestens nach Fertigstellung der Bahn I.
  • Technisch wäre die Bahn II (nach den Erfahrungen mit der Bahn I) in ca. 4 Monaten zu bauen, bzw. machbar
  • Die Finanzierung der Bahn II ist aber komplett offen !!!

Die KW 34 ist bald um. Und von der Montage der Fertigteile (Montagebeginn am 20.08.12) :lol: ist nach wie vor nichts zu sehen.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Manne hat geschrieben:Betonpumpe seh ich keine, dafür zwei Kräne
rochus hat geschrieben:Ich war heute unter der Südtribünen. .....
Weißt Du auch was mit den Kränen heute gemacht wurde?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

rochus hat geschrieben:War eine Betonpumpe.
Danke. Wusst ichs doch :tongue:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Grad auf rt1. Eventuell muss wegen Taubenkot und der anstehenden Reinigung, bei der der Würfel kaputt gehen kann, der Würfel ersetzt werden. In Kopenhagen gibt's Ersatz aus einer Konkursmasse. 160.000. Man hat es ja...
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Grad auf rt1. Eventuell muss wegen Taubenkot und der anstehenden Reinigung, bei der der Würfel kaputt gehen kann, der Würfel ersetzt werden. In Kopenhagen gibt's Ersatz aus einer Konkursmasse. 160.000. Man hat es ja...

Das gleiche habe ich mir auch gedacht aber eigtl wäre es ja ein Schnäppchen ;) .

Heute Morgen stand ein Kranwagen vor dem CFS, vl beginnen Heute die Aufbauarbeiten der Tribünen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tja, wenn's kommt, dann immer dick! Ich hoffe inständig für die LED Anzeige, daß sie nicht von einer Konkursmasse in die nächste wandert.
Hölle des Südens
Rookie

Blödheit, Faulheit oder einfach nur Ignoranz

Beitrag von Hölle des Südens »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Tja, wenn's kommt, dann immer dick! Ich hoffe inständig für die LED Anzeige, daß sie nicht von einer Konkursmasse in die nächste wandert.

Keine Angst, die Stadt geht nicht pleite. Die verbrennen nur unser Geld.

Wenn ich den heutigen Artikel lese könnte ich kotzen.

1. Tauben: Mit Schädlingen muss man umgehen wie mit Schädlingen. Der "Ruf der Wildnis" ist was für "Grüne" Träumer. Das Problem ist seit Jahren bekannt.

2. Zeitplan: Wurde hier schon viel dazu geschrieben. Wenn Wochen gar nicht und dann mit begrenzter Kapazität gearbeitet wird, unterstelle ich Vorsatz oder ....., steht ja in der Überschrift.

3.......
Ich muss aufhören, sonst rege ich mich zu sehr auf.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Jetzt ist der Artikel online: AEV mit Taubenproblem
(Stand ursprünglich unter: FCA mit Taubenproblem im Netz :-) )
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

theobald123 hat geschrieben:Jetzt ist der Artikel online: AEV mit Taubenproblem
(Stand ursprünglich unter: FCA mit Taubenproblem im Netz :-) )

wäre diese woche noch in Kopenhagen, soll ich den aus Autodach schnallen und mitbringen? :p :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Hellplayer
Neuer Benutzer

Beitrag von Hellplayer »

[quote="rochus"]

Wahrscheinlich sitzen die Spieler unter blanken Lüftungskanälen.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Rigo Kaka hat geschrieben:............Eventuell muss wegen Taubenkot und der anstehenden Reinigung, bei der der Würfel kaputt gehen kann, der Würfel ersetzt werden. ..............

Die Taubenproblematik war ja, wenn ich mich nicht irrre, schon seit geraumer Zeit bekannt. Auf die Idee, dass man den Viedeowürfel, wie auch die Sitze auf der Westtribüne, mit Folie oder Ähnlichem einpacken hätte können, ist von den Herren der Stadt und der AGS aber offensichtlich wieder mal keiner gekommen. Oh, oh, was für Diletanten sind da nur am Werk? Traurig, traurig.
Hellplayer
Neuer Benutzer

Beitrag von Hellplayer »

Rochus

Entweder hat die AGS eine sauteure Baustellenbeleuchtung beauftragt oder es wurde nach alter AGS-Manier, die Beleuchtung ohne abgehängte Decke interimsmäßig montiert. Wahrscheinlich sitzen die Spieler unter blanken Lüftungskanälen.

Richtig geraten! Es gibt aus kostegründen keine Zwischendecken! Und zwar in keinem Bereich! Werde in den umkleiden, noch in den WC´s! Technik zum sehen halt!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Was passiert eigentlich wenn das Ding wirklich nicht nutzbar ist ??
Wie soll man dann eigentlich spielen ?
Ohne Zeitnahme, Strafzeiten usw. ?
Oder heißt das, dass die Stadt den aus Kopenhagen kauft ??
Ist da schon wieder die Existenz in Gefahr ??
Antworten