Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Hulk hat geschrieben:Du wirst immer ein Spiegel vorgehalten bekommen. Hättest LB verlängert und er wäre komplett eingebrochen,was durch aus möglich gewesen wäre, dann hätte man gesagt, warum hat man ihn verlängert. Planlosigkeit sieht für mich anders aus. Ich schrei jetzt auch nicht juhu und ja auch ich würde mir andere Spieler, andere Spielertypen vorstellen, aber ich bin realist und diese Saison wirst du einfach keine Hochkaräter kriegen. Es wird diese Saison nur darum gehen den Abstieg zu vermeiden wer denkt wir stellen einen Kader zusammen wo man von vornherein sagen kann, der Kader kann um Platz 10 mitspielen der soll die Augen aufmachen. Der Kader wird ein überraschungspaket. Wir werden die Saison den niedrigsten Etat haben, warum keine Ahnung aber bei uns war die letzten Jahre einfach Stillstand und jetzt kann man nur hoffen das mit Kreutzer wieder was aufgebaut wird.
Ist halt leider Schwachsinn. Ja, muss ich leider so sagen. Das ist wirklich nicht unrealistisch, dass man da schon Fragen stellen muss. Wo geht denn das ganze Geld hin? Wo ging es die letzten Jahre hin? Ging es zuletzt in den Kader und wenn ja, warum sollte dann jetzt keins da sein.

Ich finde man darf durchaus realistisch für die ersten beiden Reihen schon mehr erwarten als Kuffner, Wännstrom und einen 31 jährigen unter-Punkt-pro-Spiel-EBEL Spieler. Ich sehe wirklich nicht, warum es schwer sein dürfte passende Offensivspieler zu holen.

Von mir aus ist der Collins ein guter Rumpler und gibt alles. Das kann helfen, nur irgendwann braucht man auch einen der das Ding auflegen kann und dann nochmal einen.
Warum man keinen guten AL bekommen kann wie die anderen Teams um uns rum oder sogar Kassel in der DEL2... erschließt sich mir nicht.

Leblanc wird nicht das doppelte kosten wenn es stimmt mit Bozen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Auch wenn ich von Spielern aus Österreich nicht wirklich viel halte und auch nicht von denen, die auch schon die 30 überschritten haben, aber eines kann man Chris Collins zugutehalten. Er arbeitet nach hinten mit. Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, falls er wirklich bei uns aufschlagen sollte, dann hoffe ich das er auch seiner Art sich ALLEINE durch die gegnerischen Reihen, zu spielen nicht verlernt hat (nicht Dump’n’Chase zu Spielen). Denn dann wäre er zu vielen anderen eine echte Verstärkung für uns! Könnte eine Überraschung sein?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Etat hin oder her. Früher ging es auch. Da waren wir auch die Kirchenmaus.
Also mit ca 7 Mio Gesametat ist man wohl kaum abgeschlagen in der DEL. Selbst wenn hier noch Altlasten mitschwingen und der Etat etwas eingebrochen ist, so schlecht wie die Leistung letzte Saison war, so niedrig kann unser Etat im Verhältnis dazu gar nicht gewesen sein. Bleibt die Leistung weiterhin so schlecht oder verschlechtert sich sogar noch weiter, so wirst du massiv Probleme kriegen. Nicht nur beim Zuschauerschnitt, auch die Sponsoren werden irgendwann den Gürtel enger schnallen bei den Ausgaben die das Sponsoring betreffen, was in der aktuellen Lage ohnehin drohen kann, unabhängig von der sportlichen Leistung. Für mich ist das Etatthema in dem Umfang dann schon eine Ausrede für das Unvermögen im Klub der letzten Jahre, um hier dementsprechend kaschieren zu wollen. Nach 3 Jahren ist der Ofen hier aber auch irgendwann mal aus. Wenn sie es jetzt nicht gebacken kriegen, einen Trendwende eingeleitet zu bekommen, wie soll die Nummer bei einem Abstieg aussehen? Das ist ja gefühlt alles auf Zufall ausgelegt und drauf zu hoffen mal wieder erfolgreich zu sein. Da fehlen einem irgendwann einfach die Worte. Ich hoffe wirklich das die Rückschlüsse aus der abgelaufenen Saison weitreichend genug waren, um eingesehen zu haben was nötig sein wird hier wieder eine nachhaltige Kaderplanung in den Klub zu bekommen, die über das Mittagessen von jetzt auf gleich hinausgeht.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:War LB Center der 2. Linie?

Kurzzeitig war es das sogar unter Pederson.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rogalla hat geschrieben:Mit Ansage :-)

@Hulk und Cavalier

Absolut richtig.

Wir brauchen ein Team, dass zusammen den Klassenerhalt schafft, egal wie. Man wird sich irgendwo zwischen Platz 11 und 14 bewegen, alles andere wäre eine Überraschung.

Hör doch mal auf. Ich kanns echt nicht mehr hören. Seit Minimum 3 Jahren höre ich jetzt, dass es in der Mannschaft nicht gestimmt hat und wir Wert auf Charakter legen müssen. Und dann heißt es bei der Zusammenstellung wieder, dass vllt. nicht die Qualität im Kader ist, aber man sehr viel Wert auf den Charakter gelegt hat. Und das Jahr darauf höre ich das gleiche wieder. Du kannst noch so viel Charakter im Team haben, wenn du keine Qualität hast wirst du verlieren. Und viel verlieren sorgt in jedem Team für Missstimmung. Falls nicht, ist es ihnen nicht wichtig genug.

Und nochmal. Klassenerhalt schaffen und um Platz 10 spielen wird vermutlich das gleiche sein. Da werden sich die Teams punktemäßig nicht viel nehmen. Und nichts anderes verlangt man. Stelle ich mich jetzt hin und sage Platz 13 reicht, dann mache ich mich lächerlich. Jetzt braucht auch keiner mehr mit teuren Altlasten kommen oder dass der Trainer so spät kam und es nicht sein Team ist. Und ich berücksichtige die zweigleisige Planung. Aber bei den AL brauchen wir jetzt einfach auch mal Ausrufezeichen und keine Fragezeichen. Und ein Ausrufezeichen muss kein Andy Miehle sein. Ich bin da realistisch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Spanier hat geschrieben:Auch wenn ich von Spielern aus Österreich nicht wirklich viel halte und auch nicht von denen, die auch schon die 30 überschritten haben, aber eines kann man Chris Collins zugutehalten. Er arbeitet nach hinten mit. Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, falls er wirklich bei uns aufschlagen sollte, dann hoffe ich das er auch seiner Art sich ALLEINE durch die gegnerischen Reihen, zu spielen nicht verlernt hat (nicht Dump’n’Chase zu Spielen). Denn dann wäre er zu vielen anderen eine echte Verstärkung für uns! Könnte eine Überraschung sein?
Da kannst nur hoffen das es ihm Daum nicht ausgetrieben hat, denn der ist Spezialist dafür.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hör doch mal auf. Ich kanns echt nicht mehr hören. Seit Minimum 3 Jahren höre ich jetzt, dass es in der Mannschaft nicht gestimmt hat
Eigentlich wurde oft betont wie gut die Stimmung im Team doch sei, was verwunderlich ist wenn man sich die Leistungskurve des Teams die letzten 3 Jahre anschaut. Wobei, der LB hat sogar durchgehend gegrinst im Interview als wir bereits kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hatten, was durchaus komisch anmuten lässt. Wenn es von den Ergebnisse nicht stimmt und die Truppe dann nicht auch etwas Frust schiebt, läuft eh was falsch charakterlich, man könnte auch sagen manchen ist es dann wohl einfach egal was aus dem Klub wird, so lange die eigene Zukunft gesichert ist. Einen zu gute Grundstimmung während einer sportlichen Talfahrt wirkt irgendwie deplatziert und kann natürlich auch dazu führen den Ernst der Lage nicht oder zu spät zu erkennen. Damit will ich nicht sagen die sollen in eine depressive Grundstimmung verfallen aber wie gesagt, wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, dann aber durchgehend grinsend durch die Gegend laufe, lässt dies durchaus ebenso ein negatives Bild des allgemeinen Innenlebens einzelner Spieler oder des Teams zu.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bartl, jetzt hör doch mal mit dem Schmarrn auf.
Wieso sollte ein Spieler grimmig schauen bei Interviews? Wem ist damit geholfen?

Mit Spaß und Freude am Tag, kann man immer mehr erreichen, als in frustrierter Stimmung.
Das gilt für alles!

Schon der große Fußball Philosoph Detmar Cramer hat zu Recht gesagt, aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Jetzt hör du mal auf immer alles extrem in ein anderes Bild setzen zu wollen.
Es ist ein Unterschied ob ich durchgehend grinse in einer so negativen Gesamtsituation für den Klub oder mich relativ neutral verhalte, jetzt aber auch keine dauerhaft gute Laune versprühe und so zumindest eine minimal Anteilnahme ausstrahle in der Außendarstellung. Deswegen muss man noch lange nicht durchgehend grimmig durch die Gegend laufen. Du kannst wirklich nur in solch extremen Unterscheidungen differenzieren? Alter Schwede.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Unglaublich was Leute sich hier raus nehmen... Jeder ist der beste Coach und Skill Trainer usw... Das Team war intern einfach in die Jahre gekommen, da muss man einfach mal durch kehren und alles hinter fragen.... Also einfach mal positiv denken aber das kann der Auxburger eh nicht mehr.....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev/reset hat geschrieben:Für so jemand musste LB gehen??
Diese 1 zu 1 Vergleiche kann man doch vergessen. Vielleicht verteilt man die Gehaltssummen auch einfach anders. Früher hatte man z.B. 100.000 €+ 75.000 € + 50.000 € bei den Centern der ersten drei Reihen. Vielleicht will man jetzt dreimal 75.000 Euro.

Ich kann mit den Verpflichtungen aus Österreich auch nichts anfangen, habe aber genau solche erwartet.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hör doch mal auf. Ich kanns echt nicht mehr hören. Seit Minimum 3 Jahren höre ich jetzt, dass es in der Mannschaft nicht gestimmt hat und wir Wert auf Charakter legen müssen. Und dann heißt es bei der Zusammenstellung wieder, dass vllt. nicht die Qualität im Kader ist, aber man sehr viel Wert auf den Charakter gelegt hat. Und das Jahr darauf höre ich das gleiche wieder. Du kannst noch so viel Charakter im Team haben, wenn du keine Qualität hast wirst du verlieren. Und viel verlieren sorgt in jedem Team für Missstimmung. Falls nicht, ist es ihnen nicht wichtig genug.

Und nochmal. Klassenerhalt schaffen und um Platz 10 spielen wird vermutlich das gleiche sein. Da werden sich die Teams punktemäßig nicht viel nehmen. Und nichts anderes verlangt man. Stelle ich mich jetzt hin und sage Platz 13 reicht, dann mache ich mich lächerlich. Jetzt braucht auch keiner mehr mit teuren Altlasten kommen oder dass der Trainer so spät kam und es nicht sein Team ist. Und ich berücksichtige die zweigleisige Planung. Aber bei den AL brauchen wir jetzt einfach auch mal Ausrufezeichen und keine Fragezeichen. Und ein Ausrufezeichen muss kein Andy Miehle sein. Ich bin da realistisch.
Es wird sich keiner offiziell hinstellen und sagen, Platz 13 reicht, wobei er damit nicht unrecht hätte. Ich will damit nur sagen: schraubt eure Hoffnung auf eine gute nächste Saison etwas runter, einfach realistischer. Da sind wir nun mal unter den letzten drei anzusiedeln mit der Planung für Liga 2 und - wenn es stimmt - dem niedrigsten Etat. Es wird schon auch noch ein zwei Namen geben, die sich besser lesen. Aber nur noch oberes Regal war von Anfang an halt Träumerei.

Lasst sie erstmal spielen, bevor hier schon alles abgeschrieben wird. Vielleicht reicht es, vielleicht nicht. Ich meine, im Normalfall räumen wir nächste Saison das Feld, und keiner dürfte sich wundern.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Collins kommt nicht nach Augsburg ,laut elp
Mr. Shut-out
Hockeygott

AEV_1878 hat geschrieben:Collins kommt nicht nach Augsburg ,laut elp

? Bei eliteprospects steht Abgang bestätigt und bei Gerüchte nach Augsburg

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Aha, nur weil da Unknown steht?
Das steht dort so lange bis der verpflichtende Club ihn bestätigt oder meinst die Schreiben ihn zu uns, weil es eine Zeitung schreibt?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Steht bei mir nicht in rumours,sondern bei Doubtful Ruomors🤷*♂️
Mr. Shut-out
Hockeygott

AEV_1878 hat geschrieben:Steht bei mir nicht in rumours,sondern bei Doubtful Ruomors🤷*♂️

und jetzt ? :-) Erst wenn es der neue Verein offiziell bestätigt wird es oben bei Transfers stehen. Vorher ist es eben ein Gerücht. Ob doubtful oder nicht ist hier eigentlich egal.

AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Ist ja gut,das wusste ich nicht🤷*♂️
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Mr. Shut-out hat geschrieben:und jetzt ? :-) Erst wenn es der neue Verein offiziell bestätigt wird es oben bei Transfers stehen. Vorher ist es eben ein Gerücht. Ob doubtful oder nicht ist hier eigentlich egal.
Wobei die "doubtful" rumors schon zurecht als solche eingeordnet werden. Das hat oft was mit der Qualität der Primärquelle zu tun. Der Artikel der Österreichischen Zeitung ist bei mir leider nach dem ersten Absatz hinter der Bezahlschranke, aber wenn deren einziger Argumentationsstrang etwa "Spieler geht in die DEL und Verein XY bräuchte ja einen Center" ist, dann ist das um ein Beispiel zu nennen schon recht dünn.

Kann am Schluss natürlich trotzdem passieren, aber direkt egal ist die Einteilung da nicht.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Ich wette, die wenigsten haben den bewusst mal spielen sehen. Das ist ein richtiger und wichtiger Motor, ein TOP-Schlittschuhläufer mit Zug zum Tor, der Plays machen kann in vollem Tempo. Vlt. insgesamt der kompletteste Eishockeyspieler in Österreich. Was ein bisschen fehlt, sind High-End-Skills und damit einhergehend ein passender Platz im PP. Ich sehe ihn weder an der Halfwall noch vor dem Tor als perfekt aufgehoben. In Unterzahl hingegen überragend.
Außerdem bin ich mir sicher, dass der für Reihe 3 geplant ist und dafür ist der mMn wie gemacht.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Ross Rhea hat geschrieben:Ich wette, die wenigsten haben den bewusst mal spielen sehen. Das ist ein richtiger und wichtiger Motor, ein TOP-Schlittschuhläufer mit Zug zum Tor, der Plays machen kann in vollem Tempo. Vlt. insgesamt der kompletteste Eishockeyspieler in Österreich. Was ein bisschen fehlt, sind High-End-Skills und damit einhergehend ein passender Platz im PP. Ich sehe ihn weder an der Halfwall noch vor dem Tor als perfekt aufgehoben. In Unterzahl hingegen überragend.
Außerdem bin ich mir sicher, dass der für Reihe 3 geplant ist und dafür ist der mMn wie gemacht.
Meine Bekannten in Villach sind ganz schön am Weinen dass der geht........ :-)
Angeblich genau so ein Spielertyp wie du ihn beschrieben hast und seit Jahren der beste Spieler in Villach.
Solche Spieler, die immer Vollgas geben, passen doch perfekt zu uns.
@ Mr. Shut-out
Wenn du solche Vergleiche zwischen Bradley und Collins machst, wäre es fair nicht nur ein Ausreißerjahr von Bradley zu nehmen sondern auch zu schreiben dass Collins JEDES Jahr annähernd gleich abliefert, Bradley jedoch letztes Jahr zB. nur 9 Tore hatte.
Hoffentlich bestätigt sich das Gerücht, ich glaube der könnte passen.
Antworten