Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Am liebsten hätte ich übrigens Niederberger gehabt :cry: :huh:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bei Ancicka ist es ja wohl keine Frage und bei Franzreb dürfte wohl noch Vertrag vorliegen aber als ob wir bei der Kategorie Franzreb als DEL Klub völlig chancenlos wären, wenn wir frühzeitig die Aussicht auf einen Starterplatz ausloten.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Am liebsten hätte ich übrigens Niederberger gehabt :cry: :huh:
Du gerne Niederlechner ich lieber einen Top Pick aus der NHL ala Vasilevsky, ich denke ich wäre mit der Top AL besser gefahren als GM :-)
Grubauer würde ich auch nehmen und der nimmt dann nicht einmal ne AL weg :rofl:

Allein der Vergleich Ancicka vs Franzreb und dann so tun als wären beide auf dem gleichen Potentital Level unterwegs, also bitte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Frag mal in Berlin nach, wie sie Ancicka in seinem 1. Jahr als Starter fanden. Überzeugt hat er bis jetzt nur in Köln und dort auch nicht von Beginn an. Und ja, ich würde ihn auch nehmen.

topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Am liebsten hätte ich übrigens Niederberger gehabt :cry: :huh:
Das kann nicht Dein Ernst sein.
Diese Pflaume
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

wäre denn der Gudjevskis eigentlich in Bremerhaven, wäre Franzreb nicht so schwer verletzt gewesen?
Ich glaube nicht.

Wäre für uns ein Volltreffer. Für mich einer der besten deutschen Torhüter wenn er fit ist u spielen darf.
Hat er in Bremerhaven auch bewiesen.

Aber kann jeden verstehen, der einen starken AL will. Hier ist das Risiko dann sehr minimiert.
Ein Verein wie Augsburg benötigt, da sind wir uns alle einig, einen sehr starken Torhüter.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Frag mal in Berlin nach, wie sie Ancicka in seinem 1. Jahr als Starter fanden. Überzeugt hat er bis jetzt nur in Köln und dort auch nicht von Beginn an. Und ja, ich würde ihn auch nehmen.

Er ist halt 23 Jahre jung... bereits 106 DEL Spiele und in dem Jahr in Berlin lief allgemein nicht viel zusammen. Es ist ja das was ich bei Franzreb meinte, der kommt dann aus einer sehr gut funktionierenden Mannschaft nach Augsburg und muss sich dann erstmal umschauen wie ihm das Zeug um die Ohren geschossen wird, insgesamt weniger Entlastung gefahren wird und die Top Teams uns ganz anders einschnüren. Schwer zu sagen aber so ganz ohne Risiko wäre er eben auch nicht, für uns jedenfalls nicht, eben weil unsere Defensive meist schon so hart überfordert ist. Ja vor 2 Jahren mit dem richtigen Angebot, Franzreb statt Endras, hätte klappen können, als Erfolgsstory. Da muss man dann halt früh genug dran sein und das richtige Angebot machen- ihn als Starter zu fördern- braucht dafür aber eben auch den richtigen BU, der bei einem Formtief dann immer noch für 5-10 Spiel zusätzlich einspringen kann, welcher Keller vor 4 Jahren so aber halt nicht war, wie wir bei der Roy Verletzung damals leider erlebt haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Seltsam die letzten 2 Jahre hätte es klappen können mit dem Franzreb als Torwart und jetzt ist es ein zu hohes Risiko?
Hmh
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

lies doch genau was ich geschrieben habe. Mit dem entsprechenden BU kann man ein solches Wagnis leichter eingehen, weil der dir ein eventuelles Formtief des eigentlichen Starters dann besser abfedern kann. Noch dazu wäre nahezu jeder Goalie mit halbwegs DEL Format besser als Endras gewesen, in dem Formtief in welchem er nach seiner Verletzung bis heute festgesteckt ist. Retrospektiv dann natürlich leicht gesagt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Unser BU ist doch in Ordnung, hast letztes Jahr nicht aufs Eis geschaut?
Wieso sollte es also jetzt nicht mit dem Franzreb klappen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Vor 4 Jahren war Keller alles andere als konstant und wie er sich präsentiert wenn er nur hin und wieder gebraucht wird, kann in die eine oder andere Richtung gehen. Dafür ist er jetzt schon zu lange hier und wir kennen die Stärken und Schwächen eines Markus Keller mittlerweile zu gut. Der war letzte Saison absolut in Form, wie schnell er die verlieren kann und ob er dann nochmal innerhalb einer Saison von der Bank ne halbwegs brauchbare Form aufgebaut kriegt, Fragen über Fragen. Aktuell passt das und sportlich hat er sich das zusätzliche Jahr absolut verdient aber er ist jetzt nicht der BU von dem ich grundsätzlich erwartet hätte das der einen schwächelnden Goalie auch über einen längeren Zeitraum gut ersetzen kann. Und auch Keller ist letztes Jahr dann kurz mal eingebrochen und konnte die Topform eben auch nicht halten. Franzreb ist ja eine ähnliche Kategorie, eben der BU, nur eben einer der dann auch konstant da war wenn er gebraucht wurde, im Gegensatz zur Formkurve Keller die letzten Jahre eben. Und auch deswegen wäre es ein Risiko in der Kombi Franzreb/Keller, wenn gleich natürlich die viel bessere Kombination als die letzten 2 Jahre mit Endras/Keller. Darum ging es doch.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Lustig wie jeder davon ausgeht, dass Keller exakt wie letzte Saison performt. Seh ich komplett anders, der hat doch weit über seiner normalen Leistung gespielt und jünger wird er halt auch nimmer. Du brauchst zwingend einen Vielspieler als Nr1 und net einen, der alle paar Spiele mal Pause braucht.
Block F – home sweet home!
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Ich hätte 100 mal lieber den Franzreb als eine AL.
Welche Top ALs hatten wir denn?
Da fällt mir nur einer ein der als Top AL kam. Das ist jetzt aber schon 20 Jahre her.
Klar haben andere AL auch überzeugt. Roy als Beispiel. Der kam aber aus der DEL2. Eine Top AL kommt nicht aus einer Liga wie der DEL2.
Torhüter mit großem Namen hatten wir auch schon, Merk, Mason oder Endras. Solche Rentner braucht auch keiner mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Augsburg: „Laut und verrückt - das wünscht man sich“
Kunyk freut sich auf Atmosphäre, die offene Trainerfrage macht ihm nichts aus – Außerdem: Gerüchte: Zwei wären frei, einer war unterbeschäftigt

Hat einer die Online Ausgabe der EH NEWS?

Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Kofler hat in Köln als Co Trainer unterschrieben, daher das hat sich erledigt.

Kölner Haie besetzen weitere Stellen im Trainerteam | Haie.de
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Benni_AEV hat geschrieben:Kofler hat in Köln als Co Trainer unterschrieben, daher das hat sich erledigt.

Kölner Haie besetzen weitere Stellen im Trainerteam | Haie.de
:thumbup:
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

General Action hat geschrieben:Lustig wie jeder davon ausgeht, dass Keller exakt wie letzte Saison performt. Seh ich komplett anders, der hat doch weit über seiner normalen Leistung gespielt und jünger wird er halt auch nimmer.
Das sagtest du bereits vor letzter Saison :rolleyes: :)

Keller steht wirklich nicht zur Diskussion, hattest ja dann auch selbst gemerkt.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ich denke es wird Franzreb werden und wäre damit mehr als zufrieden, ein Hunter Miska wäre auch eine gute Möglichkeit, aber warum der gehen muss,???
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Andy197188 hat geschrieben:Ich denke es wird Franzreb werden und wäre damit mehr als zufrieden, ein Hunter Miska wäre auch eine gute Möglichkeit, aber warum der gehen muss,???
Ich finde jetzt den Hunter Muska gar nicht so überragend, da wäre mir der Franzreb klar lieber.

Der Franzreb wäre möglicherweise auch eine längerfristige deutsche Lösung.
Ich hoffe schon, dass es so kommt.
Antworten