Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

hb547490 hat geschrieben:Wenn man vom letzten Jahr mal absieht haben die Roosters die letzten Jahre nichts zusammengebracht, auf das man als Augsburger voller Neid aufblicken müsste.
Und auch die neu eingedeutschten müssen sich erst einmal beweisen. Hier heißt es immer, gewisse Trainer würden deutsche Spieler hassen und die Deutschkanadier bevorzugen, gleichzeitig wird aber jede Verpflichtung eines Deutschkanadiers bewundert, als hätte sich Iserlohn gerade Heatley in seinen besten Jahren geholt, ohne dass der verpflichtete Spieler auch nur irgendwas auf europäischem Eis zeigen musste. Ross hat gedopt gerade einmal 0.23 Punkte pro Spiel in der AHL gemacht, das ist wirklich keine utopische Zahl.
Und einen Holzmann, der schon mal 26 Punkte in einer DEL Saison gemacht hat, wird hingegen als Grattler für die Vierte Reihe und Dinger, schonmal deutscher Meister und über 300 DEL Spiele, wird als nicht DEL-tauglich bezeichnet.

Nur weil man einen kanadischen Pass hat, muss man noch lange nicht gut Hockey spielen können.
Richtig, wie ich schon in einem anderen Beitrag irgendwo schrieb, auch die eingedeutschten müssen sich genauso beweisen wie jeder andere auch. Irgendwann funktioniert das auch mal nicht so gut wie bei Macek, Raedeke, Wruck, Button und Teubert. Da hatte unser Management ein mehr als glückliches Händchen. Inwieweit nun Ross und Pickard einschlagen / nicht einschlagen, muss die Zeit zeigen. Das einzig Gute ist: Wenn sie nicht einschlagen, ist keine Ausländerlizenz "verbrannt".

Und ein kleiner Seitenhieb noch: Im selbstzerfleischen sind die hier im Forum anwesenden Augsburger Fans durchaus Stanley-Cup würdig...
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Outcast hat geschrieben:Richtig, wie ich schon in einem anderen Beitrag irgendwo schrieb, auch die eingedeutschten müssen sich genauso beweisen wie jeder andere auch. Irgendwann funktioniert das auch mal nicht so gut wie bei Macek, Raedeke, Wruck, Button und Teubert. Da hatte unser Management ein mehr als glückliches Händchen. Inwieweit nun Ross und Pickard einschlagen / nicht einschlagen, muss die Zeit zeigen. Das einzig Gute ist: Wenn sie nicht einschlagen, ist keine Ausländerlizenz "verbrannt".

Und ein kleiner Seitenhieb noch: Im selbstzerfleischen sind die hier im Forum anwesenden Augsburger Fans durchaus Stanley-Cup würdig...
Und jetzt sind wir beim Punkt ! AL - Lizenzen !
Durch die vielen und PREISGÜNSTIGEN Neudeutschen bleibt euch Luft für Ausländer die Iserlohn sonst nicht holen könnte.
York, Petersen, Connolly sind sicher nicht für Kleingeld bei Euch
und das lässt euch Luft jetzt bei den ALs wieder richtig zuzulangen.
Aber das wird Alles auch mal wieder enden, die Hochburgen der Einbürgerungen wie Freiburg früher, waren auch plötzlich ausgetrocknet.
Irgendwann wird eine übergeordnete Behörde mal ein Gespräch mit dem
Herrn der Stempel führen und dann ist das vorbei !!
Nochmal - ich glaube da macht niemand etwas illegales aber die Ermessensspielräume
in Iserlohn und Bremerhaven sind im Ligavergleich auffällig groß !!
Und deshalb landen alle Kandidaten auch dort - das ist ein Selbstläufer und hat nicht mit besonders klugem Management zu tun !
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Outcast hat geschrieben:Richtig, wie ich schon in einem anderen Beitrag irgendwo schrieb, auch die eingedeutschten müssen sich genauso beweisen wie jeder andere auch. Irgendwann funktioniert das auch mal nicht so gut wie bei Macek, Raedeke, Wruck, Button und Teubert. Da hatte unser Management ein mehr als glückliches Händchen. Inwieweit nun Ross und Pickard einschlagen / nicht einschlagen, muss die Zeit zeigen. Das einzig Gute ist: Wenn sie nicht einschlagen, ist keine Ausländerlizenz "verbrannt".

Das ist natürlich klar, man hat den Vorteil, dass man im Vergleich zu Ausländern aus NA keine ALi verbrennt. Ich kritisiere ja auch gar nicht das Iserlohner Modell, ich sehe nur nicht so recht, warum euer Management dem unseren, das dieses Jahr bis auf MacKay Spieler verpflichtet hat, die bereits bewiesen haben, dass sie auf DEL-Niveau spielen können, so weit überlegen sein soll, wie manche hier es behaupten.
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

hb547490 hat geschrieben:Das ist natürlich klar, man hat den Vorteil, dass man im Vergleich zu Ausländern aus NA keine ALi verbrennt. Ich kritisiere ja auch gar nicht das Iserlohner Modell, ich sehe nur nicht so recht, warum euer Management dem unseren, das dieses Jahr bis auf MacKay Spieler verpflichtet hat, die bereits bewiesen haben, dass sie auf DEL-Niveau spielen können, so weit überlegen sein soll, wie manche hier es behaupten.
Diese Meinung mit der Überlegenheit kann ich auch so nicht teilen. Es wird immer Jahre geben, wo die Neuzugänge, egal ob aus Deutschland oder West-Sahara, einschlagen und es gibt immer Jahre, wo du "ins Klo" greifst. Ich erinnere mich an die Cowan-Fretter-Spina-Cullimore-Saison. Das waren alles gute Spieler vom Namen her, aber es hat bei ihnen im Gesamtgefüge einfach nicht gepasst. Und im Finale, so wie ihr, waren wir noch nie. Also kann euer Management auch soo schlecht nicht sein. Wie schon vorher gesagt, der Hang zur Selbstzerfleischung ist in Augsburg offensichtlich sehr stark ausgeprägt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Outcast hat geschrieben: Und im Finale, so wie ihr, waren wir noch nie. Also kann euer Management auch soo schlecht nicht sein.
Füe die, die jetzt zerfleischen war damals nur einer verantwortlich. Und der ist jetzt weg. Also hat das Management von heute mit dem Erfolg von damals gar nix zu tun.

Sternzeit 08152412
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Jo,

ich habe mir vorgestern mal die erste Hälfte des Roosters-Thread angeschaut, mindestens 1/3 davon war aber schlechtmachen der eigenen Mannschaft, des Managements, der Klofrau etc... Das geht ja jetzt auch nahtlos weiter in eurem Gerüchtefred.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja. Sind aber nur einige wenige mit - zugegeben - beeindruckender Schlagzeilen und deutlich Kratzern in der Platte.

Sternzeit 08152412
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.iserlohn-roosters.de/rooster ... oosters%29

Verteidiger Mike Little kommt mit Probevertrag.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mit einem Probevertrag kann man eigentlich nix falsch machen. Interessante Stats. Bin gespannt.

Immerhin mal kein Eingebürgerter :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mit einem Probevertrag kann man eigentlich nix falsch machen. Interessante Stats. Bin gespannt.

Immerhin mal kein Eingebürgerter :-)

Ach, wer weiß. Kann ja noch kommen, dass aus ihm der Herr Klein wird.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Caprisonne spielt nächstes Jahr in Iserlohn.

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/6539

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Am Kader fällts mir jetzt erst auf, dass die tatsächlich 8 (!!) Deutsch-Kanadier haben :huh: Und ich dachte wir waren in den vergangenen Jahren schlimm :D

Dann noch Blank und Lange dazu --> 10 Eingedeutschte. Heftige Quote
Cassy O'Peia
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Caprisonne
Ich finde es ziemlich respektlos, einen Spieler nach einem Kinder-Erfrischungsgetränk zu benennen. Fast so respektlos, wie ihn nach einer Wurst zu benennen.

Fast! :-) :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Am Kader fällts mir jetzt erst auf, dass die tatsächlich 8 (!!) Deutsch-Kanadier haben :huh: Und ich dachte wir waren in den vergangenen Jahren schlimm :D

des sind wahrscheinlich noch nicht mal alle :D
Da kommt schon noch einer.

Die waren aber letztes Jahr schon so schlimm ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Nightmare hat geschrieben:Am Kader fällts mir jetzt erst auf, dass die tatsächlich 8 (!!) Deutsch-Kanadier haben :huh: Und ich dachte wir waren in den vergangenen Jahren schlimm :D

Bei denen ist sogar der Trainer "eingedeutscht"!

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=9207
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ludwig Russenkopf
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

lionheart69 hat geschrieben:Ludwig Russenkopf

scheisse so hab ich das noch nie gesehen :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wahrscheinlich ist der dt. Pass bereits beantragt :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Kingkongkrupp
Rookie

Beitrag von Kingkongkrupp »

Bubba88 hat geschrieben:des sind wahrscheinlich noch nicht mal alle :D
Da kommt schon noch einer.
Ja, Caporusso! ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich finde es ziemlich respektlos, einen Spieler nach einem Kinder-Erfrischungsgetränk zu benennen. Fast so respektlos, wie ihn nach einer Wurst zu benennen.

Fast! :-) :-)

Habe ich von einem ehemaligen User übernommen, der hatte so eine eislaufende Matrone im Avatar.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten