Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kölner Haie

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn der 20/21 wieder als Panther aufläuft ist mir vollkommen egal warum, wieso oder weshalb. Wir waren noch nie von einem Spieler so abhängig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Du bist nicht mal ansatzweise autorisiert, bei diesem Thema eine Meinung haben zu dürfen. Gehe dem heiligen Matsumoto die Füße waschen und lasse LeBlanc in Ruhe. Selber Opfer!
Füsse !
Waschen !
Brilliant !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben:Wie soll das gehen? Somit könnte ja jeder unserer Spieler der bereits unter Vertrag steht ebenfalls einfach noch schnell die Fliege machen oder versteh ich dich falsch? Vertrag ist Vertrag und sofern mit dem Verein hier keine Einigung erzielt werden kann, bleibt der Vertrag bestehen und wieso sollte Köln- sofern ein Vertrag mit LB besteht- auf eine Entschädigung verzichten?
Hast du eine genaue Ahnung davon, welche Klauseln üblicherweise in Spielerverträgen vorhanden sind? Nein? Dann halt die Füße still! Denn erstmal sind das einfach nur Arbeitsverträge und nix anderes. Ich bin da (auch in der Hoffnung) mehr bei DMC71.

Köln hat X Spieler verlängert, bei denen es erst hieß, dass diese keinen Vertrag mehr bekämen. Das würde natürlich auch die Situation für Neuverpflichtungen ändern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn der 20/21 wieder als Panther aufläuft ist mir vollkommen egal warum, wieso oder weshalb. Wir waren noch nie von einem Spieler so abhängig.
Wie konnten wir nur 23 Jahre ohne LB in der DEL spielen? In dieser Konstellation gibt es für mich nur einen Verlierer und das sind die Panther. Wenn ich dann lesen muss das man sich bei dem Angebot weit aus dem Fenster gelehnt hat. Da müssen sich die anderen AL verarscht vorkommen. Siehe Callahan der ja exorbitant Verdient haben soll, was ich aber sehr bezweifle.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Schwierig. Du kannst als Profi ja auch keinen bis 2023 laufenden Vertrag mit 3 Monaten Kündigungsfrist während der Laufzeit beenden. Das ganze dürfte sich mit landläufigen Arbeitsverträgen nicht vergleichen lassen.
Und auch da kannst Du erst während der (hier nicht existierenden, da sicher kein Try Out) Probezeit kündigen, also frühestens am ersten Arbeitstag, nicht vorher.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Schwierig. Du kannst als Profi ja auch keinen bis 2023 laufenden Vertrag mit 3 Monaten Kündigungsfrist während der Laufzeit beenden. Das ganze dürfte sich mit landläufigen Arbeitsverträgen nicht vergleichen lassen.

Befristete Arbeitsverträge können nicht ordentlich gekündigt werden, außer es gibt im Arbeitsvertrag selbst oder im einschlägigen Tarifvertrag eine abweichende Vereinbarung.

Siehe §15 III, TzBfG

https://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/__15.html
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und auch da kannst Du erst während der (hier nicht existierenden, da sicher kein Try Out) Probezeit kündigen, also frühestens am ersten Arbeitstag, nicht vorher.
Das ist mir anders bekannt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben:Hast du eine genaue Ahnung davon, welche Klauseln üblicherweise in Spielerverträgen vorhanden sind? Nein? Dann halt die Füße still! Denn erstmal sind das einfach nur Arbeitsverträge und nix anderes. Ich bin da (auch in der Hoffnung) mehr bei DMC71.

Köln hat X Spieler verlängert, bei denen es erst hieß, dass diese keinen Vertrag mehr bekämen. Das würde natürlich auch die Situation für Neuverpflichtungen ändern.

Also ich geh einfach davon aus, sofern Köln mit LB bereits einen Vertrag hat, so wird ihm Köln max. die Möglichkeit einer Austiegsklausel für eine andere Liga ermöglicht haben und alle anderen Klauseln hätten ja nix damit zu tun, ein Fenster für den AEV zu öffnen. Es macht einfach keinen Sinn aus Sicht des KEC- falls bereits ein Vertrag besteht- ihm solche Klauseln ermöglicht zu haben. Tut man dies, so werden die Forderungen anderer Spieler bezüglich Ausstiegsklauseln sicher nicht geringfügiger und dafür ist Köln finanziell in der Lage dazu, solche Klauseln nicht ermöglichen zu müssen. Die bieten dir ein im Ligavergleich sehr hohes Grundgehalt + anständige PO Prämien und max. eine Ausstiegsklausel Richtung KHL/NHL aber wohl kaum Ausstiegsklausel wenn der oder der Trainer eben nicht Trainer ist. Einziges vorstellbares Szenario wären natürlich Probleme mit der Liquidität aber auch in dem Fall wird er nicht nur ein Angebot des AEV vorgelegt bekommen und wenn er eh schon beim KEC wo anders unterschrieben hätte, wieso sollte er in dem Fall nur nach Augsburg wollen? Stewart? Der hat hat ja selbst noch Vertrag beim KEC und das uns Köln beide Verträge für lau überlässt, never außer eben sie wären pleite.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Hab gerade nachgelesen: es gibt beides, Deins ist häufiger.

Bei LeBlanc ./. Haie aber eh irrelevant.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mit dem nötigen Kleingeld ist alles möglich. Die Frage ist nur wie hoch die Summe ist und ob jmd. die bezahlen will, z.B. ein Sponsor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ihr glaubt da doch nicht wirklich dran, sofern die Haier mit LB bereits einen Vertrag abgeschlossen haben das es hier innerhalb der Liga zu einem Transfer mit Ablöse kommt? Nur wenn LB selbst die gesamte oder große Teile dieser Abfindung an die Haie bezahlt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ausgangspunkt der ganzen Misere ist der Umstand, dass LeBlanc lieber von Stewart trainiert und gecoacht werden wollte als von Tuomie.
Augsburger Punker
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben: Einziges vorstellbares Szenario wären natürlich Probleme mit der Liquidität aber auch in dem Fall wird er nicht nur ein Angebot des AEV vorgelegt bekommen und wenn er eh schon beim KEC wo anders unterschrieben hätte, wieso sollte er in dem Fall nur nach Augsburg wollen? Stewart? Der hat hat ja selbst noch Vertrag beim KEC und das uns Köln beide Verträge für lau überlässt, never außer eben sie wären pleite.
Fast richtig. Zur Liquidität komme ich am Schluss.

Erst einmal übersiehst Du, dass es ihm und seiner Frau hier WIRKLICH sehr gut gefällt und seine Buddies zum großen Teil weiter hier spielen. Ein anderes Team / andere Stadt kann ich mir fast nur unter Stewart vorstellen.

Zu Stewart: Ja, der hat noch Vertrag in Köln. Würden wir ihn zurückholen kann man sich darauf verständigen, dass die von Köln an Stewart fällige Abstandszahlung nicht so hoch ausfällt, da würde der KEC also was sparen. Stewart kann es sich ja auf der Couch gemütlich machen und von den Haien Monat für Monat fürs Nichtstun bezahlt werden.

Zur Liquidität: da ist Corona die große Unbekannte, man weiß ja nicht wann die nächste Saison starten kann, nicht einmal ob. Ein teurer Trainer, der nicht mehr coachen darf und ein teurer Spieler, der nicht spielen will weniger auf der Payroll eines Teams, das möglicherweise nicht spielen kann sind auch kaufmännische Argumente die beiden ziehen zu lassen.

Ein ähnliches Problem haben wir und die anderen Clubs allerdings auch. Es ist einfach nicht einfach (Moeser) :)

Wir haben mutmaßlich noch das Tuomie-"Problem". Würde der ins zweite Glied zurückgehen, hinter Stewart? Der wollte ihn übrigens unbedingt mitnehmen nach Köln, und ist u.a. am fehlenden Good Cop dort gescheitert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:
1) Erst einmal übersiehst Du, dass es ihm und seiner Frau hier WIRKLICH sehr gut gefällt und seine Buddies zum großen Teil weiter hier spielen. Ein anderes Team / andere Stadt kann ich mir fast nur unter Stewart vorstellen.

2) Zu Stewart: Ja, der hat noch Vertrag in Köln. Würden wir ihn zurückholen kann man sich darauf verständigen, dass die von Köln an Stewart fällige Abstandszahlung nicht so hoch ausfällt, da würde der KEC also was sparen. Stewart kann es sich ja auf der Couch gemütlich machen und von den Haien Monat für Monat fürs Nichtstun bezahlt werden.

3) Zur Liquidität: da ist Corona die große Unbekannte, man weiß ja nicht wann die nächste Saison starten kann, nicht einmal ob. Ein teurer Trainer, der nicht mehr coachen darf und ein teurer Spieler, der nicht spielen will weniger auf der Payroll eines Teams, das möglicherweise nicht spielen kann sind auch kaufmännische Argumente die beiden ziehen zu lassen.

Ein ähnliches Problem haben wir und die anderen Clubs allerdings auch. Es ist einfach nicht einfach (Moeser) :)

4) Wir haben mutmaßlich noch das Tuomie-"Problem". Würde der ins zweite Glied zurückgehen, hinter Stewart? Der wollte ihn übrigens unbedingt mitnehmen nach Köln, und ist u.a. am fehlenden Good Cop dort gescheitert.
1) Also wenn er wirklich nur wegen Stewart bei Köln unterschrieben hat, so ist er a) selbst schuld, weil man in dem Geschäft sich nie auf einen Trainer allein festlegen sollte als Spieler und b) in dem Fall hat er halt nie und nimmer Mathe studiert! Weil als MAthematiker braucht man sein Hirn dafür nicht einmal anschalten, so etwas wissen selbst Spieler mit dem Hirn einer Erbse, die meisten zumind. würde ich behaupten. Sorry für die übertriebene Formulierung aber mehr fällt mir dazu grad nicht wirklich ein.

2) Ja da würde sich Köln sicherlich etwas an Geld sparen können. Hab nie behauptet das es nicht die Möglichkeit geben sollte, einen Trainer zu verpflichten, der von seinem bisherigen Klub beurlaubt wurde.

3) Thema Liquidität würde uns vermutlich mind. genauso hart treffen wie die Haie, wenn wir über Corona sprechen. Deswegen kein wirkliches Argument warum LB bei bestehendem Vertrag mit den Haien doch noch zu uns zurückkehren sollte.

4) Ich kann mir schon gut vorstellen das die Beiden sich gut riechen können aber nachdem TT jetzt die Saison (klar war er auch zuvor schon Headcoach aber er ging ja erst ins zweite Glied zurück nach der Entlassung) als Headcoach gearbeitet hat, dies sich sicher auch positiv auf seinen Vertrag/Gehalt ausgewirkt hat, wieso sollte der aktuell groß auf Gehalt verzichten? Nur um wieder mit Stewart ein Duo bilden zu können? Damit müsste Stewart sicher Abstriche machen aber wieso sollte er groß Abstriche beim Gehalt machen, nachdem er in Köln sicher auf dem Vertrag seiner Karriere sitzt?

Kompliziert, sicherlich- Agree.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Von Krolock hat geschrieben:Ausgangspunkt der ganzen Misere ist der Umstand, dass LeBlanc lieber von Stewart trainiert und gecoacht werden wollte als von Tuomie.
Das würde ich aber dem Tuomie nicht negativ auslegen, glaube aber auch, der Drew würde am allerliebsten wieder unter dem Mike spielen. Vielleicht würde er theoretisch tatsächlich noch deshalb nächste Saison hier spielen. Aber dann gehts halt ein Jahr später zum Verein mit dem Trainer Mike Stewart. Und am besten heisst dieser Verein Augsburg. Seine größte Stärke, eine Mannschaft aufzubauen, konnte er in Köln nicht beweisen. Sollte die nächste Saison ausfallen, ist gerade diese Fähigkeit besonders wichtig. Vielleicht gibts ja diese Option Mike und Drew wirklich.
Augsburger Punker
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:
2) Ja da würde sich Köln sicherlich etwas an Geld sparen können. Hab nie behauptet das es nicht die Möglichkeit geben sollte, einen Trainer zu verpflichten, der von seinem bisherigen Klub beurlaubt wurde.

Kompliziert, sicherlich- Agree.

Stewart? Der hat hat ja selbst noch Vertrag beim KEC und das uns Köln beide Verträge für lau überlässt, never außer eben sie wären pleite.

Deine zwei Aussagen widersprechen sich. Ich wollte aufzeigen, dass Köln für Stewart eben kein Geld von uns bekommt, weil sie froh sind ihn nicht komplett auszahlen zu müssen - und uns deshalb bei LeBlanc entgegenkommen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Ausgangspunkt der ganzen Misere ist der Umstand, dass LeBlanc lieber von Stewart trainiert und gecoacht werden wollte als von Tuomie.
Wie kommst du zu diesen Halbwahrheiten? Kennst du die Verträge und weißt sicher dass er in Köln unterschrieben hat?

Schau dir doch mal die Statistiken an. LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie bekommen. Scheinen sich also beide keineswegs zu verstehen.

Du kannst es dir so hindrehen wie du möchtest, am Ende wird Tray immer der Depp sein. Gib ihm doch einfach eine faire Chance!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wow.

Du Brandstifter, du jünger.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Shutout hat geschrieben:Schau dir doch mal die Statistiken an. LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie bekommen.
Das kann man auch anders sehen:
[Spekulation]
LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie genommen weil er nicht mit Tuomie auf der Soielerbank sein wollte.[/Spekulation] :p
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Shutout hat geschrieben:Wie kommst du zu diesen Halbwahrheiten? Kennst du die Verträge und weißt sicher dass er in Köln unterschrieben hat?

Schau dir doch mal die Statistiken an. LeBlanc hat unglaublich viel Eiszeit unter Tuomie bekommen. Scheinen sich also beide keineswegs zu verstehen.

Du kannst es dir so hindrehen wie du möchtest, am Ende wird Tray immer der Depp sein. Gib ihm doch einfach eine faire Chance!
Das schmeckt nach Wurstbrot. :-)
Antworten