Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Leider ist das Komfortdenken der Menschen schon fast ins unermessliche gestiegen. Aber das betrifft anscheinend nur den Eishockeyfan, der sich ja immer als was besonderes sieht. Ansonsten kann ich es mir nichr erklären, das Fussballspiele auch im Januar oder Februar mit beachtlichen Zuschauerzahlen aufwarten können. Und jetzt sagt bitte nicht, das es dort nicht zieht.

Es liegt vielmehr daran, das der Sport für den normalen Zuschauer einfach zu uninteressant und auch zu unüberschaubar geworden ist. Jedes Jahr neue Regeln, neue Spielsysteme etc...

Und wer über die Kälte jammert: Zefix Eishockey ist schon alleine dem Namen nach eine Wintersportart. Ich komme beim Skispringen ja auch nicht auf die Idee mir ne Fußbodenheizung und am besten ein Dach drüber zu wünschen. Ich weis auf was für eine Sportart ich mich einlasse und muss auch mit den Umständen leben.

Früher hat man sich mal von den Fußballern und deren Fans damit zu distanzieren versucht, indem man behauptete man wäre härter im nehmen und Eishockey wäre die härtere Sportart. Aber anscheinend ist die Liga nicht nur wegen den neuen Regeln sondern auch wegen vielen Fans ne Pussyliga geworden.

Habe fertig
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

Mir ist egal ob ich ein Weichei bin. Ich schau einfach lieber zu wenn mich nicht jedes Körperteil friert. Punkt.

Und wenn das Wetter sehr kalt angesagt ist, bleib ich zuhaus. Meistens zumindest, Dienstag war ich drin. ;)
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Snake hat geschrieben:Mit viel gutem Willen vielleicht 5
Aber davon zu sprechen daß in Regelmäßigkeit ausverkauft war schrammt an der Realität vorbei

Haarspalterei. Eigentlich egal. Von mir aus 5000 + x. Fakt ist, dass einfach weniger kommen. Und das liegt am wenigsten am offenen Stadion.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Ich denke auch, dass es nicht nur am offenen Stadion liegt.
Ständig ändern sich die Regeln, es gibt keinen Auf- und Abstieg.
Lass dann die Mannschaft noch einige Spiele schlecht spielen und dann hast du wie am Dienstag eben nur 1800 Zuschauer.
Wenn das Stadion geschlossen ist, denke ich schon, dass einige Zuschauer kommen, die wenn es kalt ist und zieht, zuhause bleiben.
Dem Eishockeyfan ist das aber doch scheißegal, wenn es kalt ist, dann ist das halt so. Der sog. VIP, der kommt eben nur, wenn das Stadion zu ist.
Gut, für mich käme jetzt ein Sitzplatz nicht in Frage, aber die Geschäftsleute, die wollen halt sitzen und nicht frieren. Warten wir es ab, was für" neu " Fans" das geschlossene Stadion bringt.
Stellt euch bitte mal vor, es gibt seit dem Olympiaendspiel einen, der sich Eishockey mal anschauen will. Der geht mit einer Vorstellung ins Stadion dass dort harte Checks, harte Fights und voller Einsatz gezeigt wird. Jetzt ist er in der DEL angekommen und da wird jeder Körpereinsatz viele Checks unterbunden und der Schiedsrichter stellt sich immer in den Mittelpunkt. Was ich sagen will ist: Wir müssen endlich wieder Eishockey spielen und der Schiedsrichter sollte das Spiel leiten, aber nicht entscheiden. Es müssen dringend Regeländerungen her, die aber nicht jedes Jahr geändert werden, aber z.B wenn die Scheibe über das Plexiglas gespielt wird gibt es 2 min. so etwas ist lächerlich. Da müsste ein neues Konzept her, aber wer soll das denn durchsetzen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Shorty hat geschrieben: Stellt euch bitte mal vor, es gibt seit dem Olympiaendspiel einen, der sich Eishockey mal anschauen will. Der geht mit einer Vorstellung ins Stadion dass dort harte Checks, harte Fights und voller Einsatz gezeigt wird.
...
aber z.B wenn die Scheibe über das Plexiglas gespielt wird gibt es 2 min. so etwas ist lächerlich. Da müsste ein neues Konzept her, aber wer soll das denn durchsetzen?
Ich les das jetzt zum wiederholten Mal, es stimmt aber nicht: In Vancouver gab es keinen einzigen Fight! Und die 2 Min für Puck raus gab es auch dort, und ebenfalls in der NHL.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Hört doch auf über Sachenzu rden die so offensichtlich sind das sie jeder Grundlage einer Diskusion entberren!!!

Das Eishockey das aufgrund der Regeln hier statt findet ist verweichlicht und viel ui kommerziell geworden.

Ich behaupte:

- Die Leute würden auch in ein kaltes Stadion gehen wenn sich die Preise nicht so exorbitant in den letzten 10 Jahren erhöht hätten.

- Wenn Eishockey nicht so verweichlicht geworden wäre.

- Wenn man nicht mit der "deutschen Sporttradition" gebrochen hätte und es Auf- und Abstieg geben würde... bei einem einfach und für jedermann zu verstehendem Modus
- Bei mehr öffentlicher Darstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WICHTIG

FAKT IST: Öffentliches Interesse und Meldungen oder Berichte über den Sport machen die Mitmenschen neugierig... und deshalb kommen sie auch das ein oder andere mal ins Stadion
Sie verbinden dann mit Eishockey einen harten, schnellen Sport bei dem es auch mal erlaubt ist das es zur Sache geht
Aufgrund der klaren Modus würde auch jeder sofort wissen was ein Sieg oder eine Niederlage bedeutet was es ihm viel einfacher machen würde mit "seinem" Verein auch mitzuzittern.
Wenn man jetzt nicht unbedingt 4, 5, oder 6 mal im Monat ins Stadion "müsste" und es deswegen nicht mal gleich an die 100 Euro PRO PERSON kosten würde... was glaubt ihr????

So sieht es doch aus, völlig egal ob das Stadion dann auf oder zu wäre. Das ein geschlossenes Stadion mehr Zuscher bringt steht ausser Frage, aber es ist kein Grund ins Stadion zu gehen!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich les das jetzt zum wiederholten Mal, es stimmt aber nicht: In Vancouver gab es keinen einzigen Fight! Und die 2 Min für Puck raus gab es auch dort, und ebenfalls in der NHL.
Mit harten Fights meinte ich keinen körperlichen Fight, sondern dass um jede Scheibe gekämpft wurde. Und es ist mir doch scheiß egal, ob es in der NHL oder sonstwo 2 Min gibt, wenn man den Puck über die Plexiglasscheibe schießt, die Regel ist schwachsinn und muß weg.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

[quote="Steelrat"]Hört doch auf über Sachenzu rden die so offensichtlich sind das sie jeder Grundlage einer Diskusion entberren!!!

Das Eishockey das aufgrund der Regeln hier statt findet ist verweichlicht und viel ui kommerziell geworden.

Ich behaupte:

- Die Leute würden auch in ein kaltes Stadion gehen wenn sich die Preise nicht so exorbitant in den letzten 10 Jahren erhöht hätten.

Ich bin deiner Meinung, aber was glaubst du denn, was passiert, wenn das CFS geschlossen ist? Ich sage es dir, die Preise werden noch höher und Eishockey wird dadurch für den normalen Fan noch teurer. Der Umbau muß ja bezahlt werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dann ein Stehplatz zwischen 17,00€ und 20,00€ kosten wird. Dann bekommt man vielleicht neue Fans, aber ein Normalverdiener verzichtet dann evtl auf das ein oder andere Spiel.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Shorty hat geschrieben:Und es ist mir doch scheiß egal, ob es in der NHL oder sonstwo 2 Min gibt, wenn man den Puck über die Plexiglasscheibe schießt, die Regel ist schwachsinn und muß weg.
Finde ich nicht, die Regel macht Sinn. Das eine oder andere Bully findet nicht statt, da man eben mal nicht schnell die Scheibe beliebig irgendwo rausdreschen kann und außerdem erwarte ich von einem DEL Spieler ein gewisses technisches Niveau. Hat er das nicht, darf er zwei Minuten drüber meditieren, was er da draußen auf dem Eis will :rolleyes:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Carts21 hat geschrieben:außerdem erwarte ich von einem DEL Spieler ein gewisses technisches Niveau. Hat er das nicht, darf er zwei Minuten drüber meditieren, was er da draußen auf dem Eis will :rolleyes:
Das ist Quatsch. Sowas passiert mal, das hat nichts mit technischen Unzulänglichkeiten zu tun.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

[quote="Shorty"]

Da bin ich wiederum genau deiner Meinung wodurch der Begriff "Fan" in deinem Beitrag irgendwie der wirklichen Beschreibung eines Fans spottet. Naja... jetzt ist es beschlossen und ich denke das es nicht falsch war das Stadion umzubauen... wenn auch nicht in diesem Mase notwendig... und wenn dann auch nur wirklich deswegen weil die DEL einen "wunderbaren" 9000 Punkte-Plan durchsetzen will und muss.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:ein Playoffspiel gegen die Barons auf jeden Fall auch.

Ohja. Und ich stand ohne Karte davor :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Steelrat hat geschrieben: Ich bin deiner Meinung, aber was glaubst du denn, was passiert, wenn das CFS geschlossen ist? Ich sage es dir, die Preise werden noch höher und Eishockey wird dadurch für den normalen Fan noch teurer. Der Umbau muß ja bezahlt werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dann ein Stehplatz zwischen 17,00€ und 20,00€ kosten wird. Dann bekommt man vielleicht neue Fans, aber ein Normalverdiener verzichtet dann evtl auf das ein oder andere Spiel.
Dann wird der teuerste Stehplatz in der DEL...
Nürnberg 13,50
Ingos 16.00
Straubing 14,00
Frankfurt 15,00
Iserlohn 14,50
Krefeld 15,00
DEG 15,40
und so weiter...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shorty hat geschrieben:Der Umbau muß ja bezahlt werden.

Die Aussage ist so nicht ganz richtig. Man muß höchstens eine höhere Stadionmiete wieder "reinbekommen", die der Bauherr und Eigentümer dann eventuell verlangt. Wobei ich denke, daß es die Stehplätze weniger erwischt, wenn dann eher die Sitzplätze. Aber das ist jetzt alles Spekulation und bringt ja nichts.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Bild

Es geht los!!!! :cool:
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Fake oder Wirklichkeit?

Wenn es ein Fake is gibt es ärger. Da versteh Ich kein Spaß.
Paul-Panther
Stammspieler

so war es bei facebook bei den panthern drin!

dann wird das hoffentlich stimmen!!!
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Moffa #1 hat geschrieben:1998 - 1. Viertelfinal-Heimspiel gegen Nürnberg war auch ausverkauft.

wenn ich mich recht erinnere war es Viktor Karatchoun der den entscheidenden Penalty zum 2:1 Sieg verwandelte...

Faust und Karjalainen haben nicht getroffen Birk und Rioux haben getroffen!
Dann kam Sergei Klimovich der treffen mußte und das auch mit einem genialen Penalty machte! Dann nochmal Birk und Rioux die beide trafen, ehe Jiranek seinen an den Pfosten setzte.

Der geilste Penalty war der von Klimo, der entscheidende der von Rioux!

So hab ich das zumindest in Erinnerung!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Paul-Panther hat geschrieben:So war es bei Facebook bei den Panthern drin!

Dann wird das hoffentlich stimmen.
Das gleiche Bild ist seit 90 Minuten auch auf der AEV-Homepage.
Das Eisstadion wird fit gemacht

(18.03.2010 11:09)

Langsam aber sicher geht es nun los. Als weiteres sichtbares Zeichen des bevorstehenden Umbaus des Curt-Frenzel-Stadions wurde in den vergangenen Tagen die entsprechende Bautafel aufgebaut.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Paul-Panther
Stammspieler

aev_boy hat geschrieben:Das gleiche Bild ist seit 90 Minuten auch auf der AEV-Homepage.

dann ist es schade das es vorher keiner geschafft hat zu posten!
für den fall der fälle das dir mein post nicht passt .........
Antworten