Sichtbehinderung durch Baufehler?!
-
- Testspieler
So ist es, jetzt sollten wir HANDELN und denen da oben zeigen das wir uns nicht verarschen lassen!!!!!!!!!!!!!!Tent Killer hat geschrieben:Abgesehen davon, dass mir das jetzt neu ist, ist es prinzipiell auch eigentlich egal. Ob man jetzt auf Grund der Auflagen aus der DEL fliegt oder 2 Jahre später dank Insolvenz interessiert eigentlich keinen.
Obwohl, zweitere Variante wäre netter. Da machen wirs wie Hannover, machen 5 Mille Schulden und werden Meister, wir wissen ja eh, dass wirs uns nicht leisten können. Geben wir halt bei der Lizensierung einen Zuschauerschnitt von 65.000 an und Sponsoren, die wir gar nicht haben, fällt ja eh nicht auf.
-
- Anfänger
rochus hat geschrieben:Meine Einzelfragen für die Gutachterprüfung.
- Der Sachverständige soll auf Grundlage des vorliegenden Bodengutachtens inkl. technischer Rücksprache mit den beauftragten Fachplaner für Baugrund und Statik und der Werkpläne des beauftragten Architekturbüros klären, ob auf Grund vorgefundener baulicher Bestandszwänge oder festgestellter Rahmenbedingungen, kein höherer Neigungswinkel der Treppentribünen Ostbereich ,als der jetzt ausgeführter Neigungswinkel von ca. 26 Grad, möglich gewesen ist. Falls Bestandszwänge oder festgestellte Rahmenbedingungen ausschlaggebend für die aktuelle Neigung der Osttribüne waren, sind vom Sachverständigen für die in der Planungsphase noch möglichen geotechnische Maßnahmen (Hangsicherung, Vernagelung), zur Verbesserung der Gesamtrahmenbedingungen im Bereich der Osttribüne, überschlägigen Mehrkosten zu ermitteln.
- Der Sachverständige soll auf der Grundlage der Werkpläne des beauftragten Architekturbüros klären, ob durch die vorgesehene Planung eine ausreichende Sicht auf das Spielgeschehen bei einem Eishockeyspiel sichergestellt ist.
- Der Sachverständige soll sich bei einem Meisterschaftsspiel der Augsburger Panther von mehreren Plätzen aus selbst ein Bild von der aktuellen Situation machen und diese Eindrücke in seine Beurteilung einbeziehen.
- Der Sachverständige soll im Falle festgestellter Sichtbehinderungen deren Umfang bezogen auf die Zuschauerkapazität darlegen. Dabei soll er zwischen uneingeschränkten, leicht eingeschränkten, stark eingeschränkten und nicht gegebenen Sichtverhältnissen unterscheiden. Soweit möglich ist dieser Sachverhalt in den Plänen der Blöcke grafisch darzustellen.
- Der Sachverständige soll im Falle festgestellter Sichtbehinderungen Lösungsvorschläge zu Erzielung verbesserter Sichtverhältnisse darlegen. Gleichzeitig sind die erstellten 5 Lösungsvorschläge (Stadtratsbeschluss vom 25.10.2010) auf Erzielung verbesserter Sichtverhältnis zu prüfen.
- Der Sachverständige soll überschlägig die Kosten für alle vorgenannten Maßnahmen ermitteln.
- Der Sachverständige soll klären, inwieweit sich die Gesamtzuschauerkapazität durch diese Maßnahmen verändert.
H. Grab, ist von Ihnen schon mein Beitrag von gestern ca 21.39 inbezug einer notwendigen Planprüfung schon bekannt ?
Ich poche nicht auf Urheberrechte.
http://www.ischebeck.de/assets/files/ge ... nnagel.pdf
@rochus
Die Fragen wären doch viel zu kritisch und würden das "freundschaftliche" Verhältnis der AGS mit dem "Architektur"büro Öttl nur unnötigerweise belasten.
Von den Kommunalpolitikern kann man mittlerweile auch nix mehr erwarten. Jedes kleine Kind wird so erzogen, dass wenn es einen Fehler begeht dieses auch eingesteht. Für Politiker, Architekten und Wohnugsbauplanern gilt dies wohl nicht.
-
- Hockeygott
icehouse hat geschrieben:Lasst doch erst mal den Gutachter kommen.Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das er etwas deckt.Er hat einen guten Ruf in Deutschland,wenn man sieht was für Stadien er schon gebaut hat.
Auch wenn wir momentan alle sehr negativ eingestellt sind,ich hab da schon ne hoffnung an den Herrn.
Mir geht es im Moment gar nicht um den Gutachter oder wie es weitergeht. Mir geht es darum, dass gewisse Leute denken, sie können uns hier komplett für dumm verkaufen: Herr Öttl und sein Bauleiter beispielsweise, die vor 4 Wochen noch behauptet haben, das komplette Stadion hat beste Sicht und jetzt jede 5 Tage ein wenig mehr einräumen, dass sie Mist gebaut haben.
Oder Herr Kummer, der anscheinend geistig etwas benachteiligt ist. Für den Breitensport. Alles klar! Für so eine Aussage gehört er in der Presse gesteinigt, da er dadurch nicht nur beweist, dass er hier versucht, uns für dumm zu verkaufen, sondern dass auch noch mit einer dermaßen lächerlichen Lüge macht, dass selbst ein 3jähriger den Kopf schütteln würde. Der Breitensport wird in diesem Stadion doch im Moment KOMPLETT umgangen. Da braucht nichtmal das Wort "Schwerpunkt" fallen, alleine, dass er überhaupt schon den Breitensport erwähnt ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Auch auf die Gefahr hin, daß es nicht jedem gefallen wird, ich habe mir erlaubt an SPD, "GRÜNE" un "LINKE", folgende E-Mail zu schreiben.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Sicher braucht man Sie nicht mehr auf die „Problematik Curt-Frenzel-Stadion“ hinweisen, es hat wohl inzwischen alle Fraktionen, im Rathaus, erreicht.
Allerdings hätte ich da noch einen Punkt der wohl nach Aufklärung „schreit“.
Ich zitiere aus:
http://www.submissionen.de/submission/7 ... m-bauwesen
Darin heißt es: "... III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Referenzliste vergleichbarer Projekte, abgeschlossene Projekte oder Wettbewerbserfolge, mit Angabe der Projektbezeichnung, Bauherr, Leistungszeit, Leistungsbild, ausgeführte Leistungsstufen, Herstellungskosten der Baumaßnahme. Nachweis der besonderen Erfahrung im Umgang mit Umbau/Neubau von Sport-Mehrzweckhallen o.ä. und Sportstadien bei laufendem Betrieb ..."
Zitat ende.
Nun stellt sich mir, als unwissender Steuerzahler, die Frage: „Wie kommt dann, unter Berücksichtigung des o.g. Zitats, ausgerechnet das Architektenbüro „Hermann+Öttl“ überhaupt bis in die Auslosung, nur wegen einer leuchtenden Eisscholle?“.
Wie gesagt, ich bin nur ein Unwissender, aber eben auch Steuerzahler der Stadt Augsburg!
Wurde, oder hat man, in Oppositionskreisen, eventuell mal über einen Untersuchungsausschuß nachgedacht? Wieso will der Herr OB nach Lösungen, aber nicht nach Schuldigen suchen?
Vielleicht schauen Sie sich einfach nur mal die letzten 24 Stunden, im „aev-forum“ unter „Sichtbehinderung“, an, falls Sie es noch nicht getan haben.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Sicher braucht man Sie nicht mehr auf die „Problematik Curt-Frenzel-Stadion“ hinweisen, es hat wohl inzwischen alle Fraktionen, im Rathaus, erreicht.
Ich zitiere aus:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Referenzliste vergleichbarer Projekte, abgeschlossene Projekte oder Wettbewerbserfolge, mit Angabe der Projektbezeichnung, Bauherr, Leistungszeit, Leistungsbild, ausgeführte Leistungsstufen, Herstellungskosten der Baumaßnahme. Nachweis der besonderen Erfahrung im Umgang mit Umbau/Neubau von Sport-Mehrzweckhallen o.ä. und Sportstadien bei laufendem Betrieb ..."
Zitat ende.
Nun stellt sich mir, als unwissender Steuerzahler, die Frage: „Wie kommt dann, unter Berücksichtigung des o.g. Zitats, ausgerechnet das Architektenbüro „Hermann+Öttl“ überhaupt bis in die Auslosung, nur wegen einer leuchtenden Eisscholle?“.
Wie gesagt, ich bin nur ein Unwissender, aber eben auch Steuerzahler der Stadt Augsburg!
Wurde, oder hat man, in Oppositionskreisen, eventuell mal über einen Untersuchungsausschuß nachgedacht? Wieso will der Herr OB nach Lösungen, aber nicht nach Schuldigen suchen?
Vielleicht schauen Sie sich einfach nur mal die letzten 24 Stunden, im „aev-forum“ unter „Sichtbehinderung“, an, falls Sie es noch nicht getan haben.
Mit freundlichen Grüßen
ossi1958 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, daß es nicht jedem gefallen wird, ich habe mir erlaubt an SPD, "GRÜNE" un "LINKE", folgende E-Mail zu schreiben.
Ich zitiere aus:
Zitat ende.
Mit freundlichen Grüßen

Aber vielleicht haben die ja mal eine Turnhalle oder sowas in der Richtung umgebaut.

- theobald123
- Stammspieler
-
- Hockeygott
Im übrigen:
WENN ICH VON DIESEN PFLAUMEN noch einmal höre, die Panther wussten Bescheid, dass Sichteinschränkungen bestehen und wollten dies auch so, weil sie mehr Zuschauer wollten...
Bis vor 4 Wochen wussten die Pfeifen es doch noch selbst noch nicht, nichtmal vor 3 Wochen wussten sie das.
Das sind Lügner, da geht einem die Hutschnur hoch.
WENN ICH VON DIESEN PFLAUMEN noch einmal höre, die Panther wussten Bescheid, dass Sichteinschränkungen bestehen und wollten dies auch so, weil sie mehr Zuschauer wollten...
Bis vor 4 Wochen wussten die Pfeifen es doch noch selbst noch nicht, nichtmal vor 3 Wochen wussten sie das.
Das sind Lügner, da geht einem die Hutschnur hoch.

Zuerst dache ich, es geht um den AEV, aber dann habe ich doch Friedberger Straße gelesen, obwohl man könnte einige Textzeilen immer wieder verwenden:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4490.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4490.html
- Ratlos nach dem Chaos
- „Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir etwas falsch gemacht haben, aber ich kann nichts erkennen.“
- „Wir haben uns sehr beeilt“,
-
- Anfänger
Buch verfassen
Hey Leute, was haltet Ihr davon, die besten/dümmsten Sprüche unserer Herrschaften festzuhalten um darüber ein Buch zu verfassen.
Mit dem Geld diesen Bestsellers könnte man doch einiges anfangen, oder? Ich denke, man könnte inzwischen mindestens 10 Seiten füllen...
Harry Potter wurde doch auch verfilmt, mit diesem Geld bauen wir einfach unser eigenes Ding!
Mit dem Geld diesen Bestsellers könnte man doch einiges anfangen, oder? Ich denke, man könnte inzwischen mindestens 10 Seiten füllen...
Harry Potter wurde doch auch verfilmt, mit diesem Geld bauen wir einfach unser eigenes Ding!
Genau, gute Idee - wo ist der "gefällt" Button?Huehnermatze hat geschrieben:Hey Leute, was haltet Ihr davon, die besten/dümmsten Sprüche unserer Herrschaften festzuhalten um darüber ein Buch zu verfassen.
Steelrat hat geschrieben:Bin im Moment leider etwas eigeschränkt aber wer will darf es gerne jedem dieser Menschen schicken bzw. sie darauf aufmerksam machen
Ich habe den Beitrag an den OB gemailt und auch an Fr. Wild von den Grünen.
Die hatte sich nämlich bis jetzt als einzige (!) auf meine letzte Nachricht hin gemeldet.
-
- Stammspieler
merkle- öttl ??
Ich weiß jetzt nicht ob das schon einer geschrieben hat, aber angeblich
hat Merkle gestern im Sportausschuss bestätigt, dass er und Öttl Studienkollegen sind, das aber keine Auswirkungen auf irgendwelche
Aufträge hat.................
Wer weiß mehr und war vor Ort ? Eismann ??
hat Merkle gestern im Sportausschuss bestätigt, dass er und Öttl Studienkollegen sind, das aber keine Auswirkungen auf irgendwelche
Siehe Artikel AZ.aevschorsch hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob das schon einer geschrieben hat, aber angeblich
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
Alles klar. Wäre nett wenn du mir Bescheid geben könntest ob sich auch diesmal jemand gemeldet hat. DANKEoerni hat geschrieben:Ich habe den Beitrag an den OB gemailt und auch an Fr. Wild von den Grünen.
Die hatte sich nämlich bis jetzt als einzige (!) auf meine letzte Nachricht hin gemeldet.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
-
- Stammspieler